1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. James McNulty

Beiträge von James McNulty

• Was ist mit dem Board los?

• James McNulty
    • 2. August 2026 um 13:20

Jetzt verbietest du mir den Mund bezüglich physischer Medien, weil ich eine(!) GKC besitze und die Absicht erklärt habe, mir nach dem Aus der Sony-Discs durchaus (schweren Herzens) GKCs zu kaufen, als geringeres Übel. Das ist ähnlich drüber, wie die Reseller-Hetzjagd anno 2022, bei der du mir gnadenlos (d)einen Stempel aufgedrückt hast. Unterm Strich habe ich seinerzeit ein einziges Spiel mit Gewinn verkauft. Ja, du hast dich öffentlich im Rahmen deines Mod-Rücktritts entschuldigt, allerdings erst nach meinem Beitrag, in welchem ich die Geschichte (drei Jahre später?) noch einmal thematisierte. Ich habe die Entschuldigung angenommen, mich sogar darüber gefreut, aber sie kam jetzt auch nicht "von selbst".

Die Sache mit walfisch hat mich etwas belustigt, weil ihr halt immer als ein Herz und eine Seele rüberkamt...und plötzlich kassierte walfisch eine unverdiente Schelle aus dem Nichts, wo er dich doch in ähnlichen Konflikten oftmals verteidigte. Vor dem Hintergrund meines eigenen Konflikts mit walfisch konnte ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren. Schere. 8o

Und ja, ich habe versucht mich irgendwie mit der Gesamtsituation im Forum zu arrangieren, aber es geht einfach nicht mehr. Ich bin sensibel und neige zu depressiven Verstimmungen, diese Grabenkämpfe wegen nix (wirkt oftmals so, als hättest du schlechte Laune und bräuchtest einen Blitzableiter) schaden meiner psychischen Gesundheit extrem. Wenn ich im OT z.B. posten würde, dass ich mir vierlagiges Toilettenpapier gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, dann kann ich mir sicher sein, von deiner Seite einen ellenlangen Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit und Naturschutz zu bekommen. Und am Ende bin ich an der Abholzung der Regenwälder schuld, weil ich Umweltschwein kein zweilagiges Klopapier kaufe.

Klingt jetzt überspitzt und lustig, aber das ist genau der Ablauf jeder zweiten Diskussion mit dir.

Ich habe vorhin -mal wieder- den Countdown gestartet, diesmal ziehe ich es hoffentlich durch. Allein aus Trotz, Gewohnheit und aufgrund der langen Mitgliedschaft muss ich mir dieses Forum nicht mehr antun. Es fühlt sich an wie Zeitverschwendung...und Zeit haben wir alten Säcke am wenigsten.

• Was ist mit dem Board los?

• James McNulty
    • 2. August 2026 um 10:38

Ich habe es ja bereits kürzlich im "Ende der Sony-Discs"-Thread klar benannt, Ignorama hat mit seiner pathologischen Diskussionsführung (nahezu) im Alleingang für eine Entvölkerung dieses Forums gesorgt. Teilweise wirkt er wie ein Kampfhund, der sich in seinen Gegner verbeißt. Framing ist ein großes Thema bei ihm, gerne wird eine einzelne Formulierung herausgepickt und derart verdreht, dass am Ende etwas herauskommt, was Ignoramas steile Thesen und Vorwürfe vermeintlich untermauert. Ich denke da an die München-Diskussion, bei der walfisch am Ende als Rassist dastand. Absolut wild.

Seit Jahren heißt es hierzu entschuldigend: "Ignorama ist halt so, er ist impulsiv und emotional." In meiner Wahrnehmung ist er ein gnadenloser Mobber, der sich immer wieder ein Opfer herauspickt, oft zufällig. Man postet irgendwas...und auf einmal hat man diesen Rottweiler am Hals, der immer wieder zuschnappt. Wenn man sich wehrt, dann bekommt er Schaum vorm Mund und erschlägt einen mit Textlawinen. Er verdreht alle Aussagen...und am Ende steht man als schlechter Mensch da (Rassist, Reseller, empathielos, kritikunfähig, dümmlich, etc.).

Viele tolle User sind seinetwegen gegangen, man hat ihn dennoch gewähren lassen. Diesen Vorwurf muss sich die "Chefetage" durchaus gefallen lassen, denke ich.

Mir ist es egal, wenn er jetzt auf mich einprügeln sollte. Ich hätte meinen Account spätestens 2022 löschen sollen (ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den Countdown abgebrochen habe) - da es sich hier tatsächlich um einen Kampf gegen Windmühlen handelt. Und meanwhile wird das Forum immer unattraktiver, weil man fast nur noch Selbstgespräche führt - oder auf die nächste Attacke wartet.

Dieses Forum sollte eigentlich ein Raum sein, in welchem man sich in gemütlicher Atmosphäre über Videospiele unterhält und austauscht. Ein bisschen Streit hier und da gehört zum Leben dazu, aber wenn es insgesamt zu toxisch wird, dann macht das alles keinen Sinn mehr. Stress, Sorgen und Ärger hat man doch im richtigen Leben schon zur Genüge, oder? Brauche ich alles nicht, ich kritikunfähiges Opfer. :)

• [DS/3DS] Radiant Historia (ATLUS)

• James McNulty
    • 27. Juli 2026 um 15:22

Mein sealed eBay-Exemplar (3DS) kam heute an...und wurde direkt von der Folie befreit. Wird direkt nach Ara Fell gespielt. Freue mich tierisch drauf, soll ja eines der besten RPGs überhaupt sein.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• James McNulty
    • 26. Juli 2026 um 18:06

Ara Fell & Rise of the Third Power, beide im eShop (gerade im Angebot) und physisch bei Netgames für die PS4 (war scheinbar das letzte Exemplar).

Ara Fell gefällt mir ausgesprochen gut, bin jetzt ca. 2 Stunden dabei. Ich liebe ja so Retro-RPGs.

• Visual Novels

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 23:31
    Zitat von ChaosQu33n

Ist erledigt.

Danke!

Saint Maker gerade beendet, geht ja bloß 8-9 Stunden. Hat mir gut gefallen, die Sprecherinnen wirkten professionell und authentisch. Für einen schmalen Taler definitiv empfehlenswert!

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 20:49

Jetzt bin ich also nicht kritikfähig (und ein bisschen doof), niedlich. Mit deiner narzisstischen "Diskussionskultur" hast du bereits das halbe Forum entvölkert - und kapierst immer noch nix. Bock habe ich schon lange nicht mehr auf dich, passt dann also.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 20:37
    Zitat von Ignorama

Das Disc Aus hat nichts mit GKC zu tun, von denen du ja bereits jetzt eine gekauft hast. Blende da weniger aus, als du denkst

Ich besitze Bravely Default physisch bereits für den 3DS, weiterhin gibt es aktuell keine Alternativen zur GKC (auf Switch oder PS5).

Du wetterst ja auch gegen Scalper - und kaufst einem seine PS5 ab.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 20:27

Was Ignorama komplett ausblendet ist die Tatsache, dass ich explizit und immer wieder von der Zeit NACH dem Aus der Disc spreche. Und inszeniert sich selbst als der große Widerstandskämpfer. Mir wird, ganz unironisch, schlecht von diesem Gehabe. Ich kann überhaupt nicht mehr auf diese widerliche Art und Weise, diese absolute Verdreherei von Tatsachen und getätigten Aussagen.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 20:09

Komm mir nicht mit deinen dümmlich-überheblichen Unterstellungen und Moralpredigten, ich besitze eine einzige GKC (Bravely Default) und habe mich immer gegen sie ausgesprochen, laut und deutlich. Das besagte Resident Evil habe ich mir extra für die PS5 gekauft, weil ich den Shit nicht unterstützen möchte. Elliot (PS5) und Octo 0 (Switch u. PS5) habe ich ebenso auf Switch 2 boykottiert. Das werde ich so fortführen, bis zum bitteren Ende (der physischen Medien). Also mach mir (ausgerechnet mir!) bitte keine Vorwürfe, auf meinen Mist ist diese Entwicklung definitiv nicht gewachsen.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 19:51
    Zitat von Ignorama

Doch. Aber ich kämpfe nicht mehr gegen jede Windmühle.

Schiebst mir aber im selben Atemzug den schwarzen Peter zu, allein weil ich mir 2028 Octopath Traveler 3 lieber auf GKC statt rein digital kaufen werde. Fakt ist, ich werde das Spiel nicht boykottieren. Capcom und SquareEnix sind mir als Publisher zu wichtig, als das ich sie komplett ignorieren würde. Ich finde ihre Ausrichtung auf GKCs total beschissen...und werde diese auch konsequent boykottieren, bis mir die physischen Alternativen (Switch, PS5) ausgehen. Und ab diesem Zeitpunkt werden die Karten neu gemischt. Ich werde mich im Januar 2028 nicht spontan in die GKCs verlieben, ich werde sie dann vielmehr als bestmögliche Variante notgedrungen akzeptieren. Aber bis zu diesem Zeitpunkt werde ich sie meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und ich kann ja schlecht den Wegfall physischer Medien unterstützen - wenn es diese zum besagten Zeitpunkt gar nicht mehr gibt. Bei mir bröckelt ergo gar nix.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 15:56
    Zitat von Ignorama

Du verwechselst da eine klare Kante mit Polemik. Wohl weil du diese selbst bereits bröckeln siehst bei dir. Kauf dir was du willst, aber mit jeder gekauften GKC unterstützt du den Wegfall physischer Medien. Ist eben so, völlig egal ob du es dir eingestehen möchtest oder nicht. Und wenn du dann woanders über den Tod physischer Medien moserst ist es eben argumentativ schwierig.

Ich zeige "klare Kante" und kaufe aktuell statt GKCs Switch 1- oder PS5-Spiele. 2028 werden die Karten neu gemischt und es heißt GKC oder Download. Und da gewinnt bei mir definitiv die GKC. Nicht schwer zu verstehen, oder?

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 14:28

Polemisch, sag ich doch. :D

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 14:13

Niemand hier betrachtet GKCs als "Heilsbringer", sei nicht so polemisch. Ab 2028 sind sie das geringere Übel. Leider. Höchstwahrscheinlich werde ich mir Octopath Traveler 3 als GKC kaufen müssen, happy bin ich damit garantiert nicht. Aber es ist dann die letzte "physische" Bastion.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 12:14
    Zitat von Gyaba

James McNulty wow, Glückwunsch! Guter Deal :thumbup:

Danke, konnte es erst gar nicht glauben. Wird mir schwerfallen, die Folie aufzureißen...aber ich werde es tun. Will das Game ewig schon besitzen und zocken.

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 11:44
    Zitat von TommyKaira

Dann hoffe ich aber auch, dass viele zur Switch 2 wechseln und dort die vollständigen Module unterstützen.:)

Yep, das ist der Weg. Läuft ja auch langsam an. Ich habe jetzt 10 Module...und noch einmal 10 Games vorbestellt. Kein Vergleich zur Switch 1, aber mir fehlen auch Platz, Geld und Lust, mir noch einmal knapp 700 Cartridges in die Hütte zu ballern.

• Visual Novels

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 09:20
    Zitat von ChaosQu33n

Leider echt furchtbar ugly.
    Soll auch keine Pfade haben, einfach nur lesen und durchklicken.

Ja, definitiv kein Meisterwerk, aber die Story liest sich gut weg. Btw, könntest du den Thread ins Multi verschieben, bitte?

• Visual Novels

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 08:41

Saint Maker fängt ganz harmlos an, aber plötzlich geht es um richtig traumatische Erfahrungen der beiden Hauptdarstellerinnen. Gefällt mir bislang ziemlich gut. Artstyle wirkt ein bisschen billo, erfüllt halt seinen Zweck. Billo ist auch das Spiel bei Playasia zu bekommen:

https://www.play-asia.com/de/saint-maker/13/70gj55

• James McNulty
    • 25. Juli 2026 um 08:35

Gestern war mein Glückstag, ich habe bei eBay Radiant Historia für den 3DS ersteigert. Sealed, für 99 Euro. Habe das Spiel schon länger auf meiner Liste, freue mich wahnsinnig. Und dann habe ich tatsächlich auch noch den OST gefunden (damit hätte ich im Leben nicht gerechnet):

https://www.play-asia.com/de/radiant-historia-original-soundtrack/13/7040ft

• Visual Novels

• James McNulty
    • 24. Juli 2026 um 22:26

Habe keinen anderen Visual Novel-Thread gefunden. Habe gerade Dark Auction beendet...und wollte weiterlesen, haha. Habe also "Saint Maker" begonnen. Soll nur ein paar Stunden gehen. Horror im Kloster, yeah.

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• James McNulty
    • 24. Juli 2026 um 22:13

Ninja Gaiden: Ragebound/Switch fürn Zwanni:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ninja-gaiden-ragebound-playstation-5-2999472.html

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™