So, auch das zweite Paket von Amazon Japan kam gerade an, wieder musste ich nichts bezahlen - was eigentlich nicht sein kann. Egal, ich freue mich jetzt erstmal über das befriedigende Ende.
Beiträge von James McNulty
-
-
Das EORI-Paket kam heute an, musste nix bezahlen. Das zweite Paket wurde vom Zoll freigegeben und sollte morgen kommen.
-
Schnell sein, nur jeweils 500 Exemplare. Code JORDAN2026 (JORDAN10 soll gehen!) hat bei mir nicht geklappt:
Broken Sword - The Smoking Mirror: Reforged Nintendo Switch™ (Deluxe Edition)www.redartgames.comExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Mann hat sogar Überbiss!!!
-
Whaaat? Krasser als jeder Thriller:
21. Juli 2026 - im Laufe des Tages
Weitere Details
Die Sendung hat vom Zoll einen Freigabestatus erhalten.
Nächster Schritt
Sofern keine Adhoc-Prüfung oder ein Stopp durch eine andere Behörde erfolgt, wird die Sendung an die DHL-Zustellanlage weitergeleitet. Bitte verfolgen Sie den Fortschritt weiterhin online.
Brauchen meine alten Nerven nicht unbedingt.
-
Ohr Schulter!
Hauptsache zugebissen!Schni...Schna...Schnappi!
-
Status des "EORI-Pakets":
Voraussichtliche Lieferung
21. Juli 2026 - im Laufe des Tages
Weitere Details
Die Eingabe wurde von den Zollbehörden abgelehnt.
Nächster Schritt
Es wird versucht, den Eintrag zu korrigieren und erneut beim Zoll einzureichen. Ein DHL-Mitarbeiter wird versuchen, den Empfänger/Importeur oder Versender zu kontaktieren, falls weitere Informationen benötigt werden.
Über diese Inkompetenz und Willkür könnte ich stundenlang abkotzen. Seit ich zurückdenken kann...es ist immer schrecklich mit dem Zoll gewesen. Reitender Amtsschimmel und so. Ich komme im Leben nicht auf über 10 Zollvorgänge, habe bei Amazon Japan z.B. dieses Jahr nur zwei Bestellungen getätigt. Jetzt hatte ich das Pech, dass zwei Sendungen parallel beim Zoll gelandet sind. Vielleicht führt das zu der irrigen Annahme, dass es sich hierbei um einen gewerblichen Import handelt. Als hätte ich 10 Spiele in dem Paket gehabt. Notfalls lasse ich die Scheiße (Hi-Fi Super Rush) zurückgehen und hole mir die Kohle von Amazon Japan zurück.
-
Stimmt, war die Schulter!
Der uruguayische Stürmer Luis Suárez hat während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 den italienischen Verteidiger Giorgio Chiellini in die Schulter gebissen. Der Vorfall ereignete sich im entscheidenden Gruppenspiel zwischen Uruguay und Italien und zog eine viermonatige Sperre von allen Fußballaktivitäten sowie eine Rekordstrafe der FIFA nach sich.
-
Time Hollow für den DS. Spiel von Konami, quasi der geistige Nachfolger zu "Shadow of Memories", was ich seinerzeit sehr mochte. Bin gespannt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
War der Ohrenbeißer damals nicht auch Argentinier gewesen?
Uruguay
-
So, 8,5 Stunden auf der Uhr, konnte Dark Auction gestern kaum weglegen. Bin in Sachen Visual Novels recht unerfahren und demgemäß wahrscheinlich leicht zu beeindrucken...aber das ist schon ein richtig tolles Spiel.
Grob, ohne viel zu spoilern, geht es um sechs Personen, die eine Auktion im "Geheimnis Castle" (lol) besuchen dürfen. Es geht um dunkle Familiengeheimnisse, jede Person möchte einen Gegenstand, den ein Vorfahr von Dictator X (Hitler) geschenkt bekam, zurückerhalten. Sie werden im Zuge dessen an eine Gedankenaufzeichnungsapparatur angeschlossen, die Technik hierzu wurde von den Nazis entwickelt (Stichwort Gedankenkontrolle). Lügen müssen aufgedeckt und Erinnerungslücken gestopft werden. Im schlimmsten Fall kommt der Teilnehmer zu Tode. Klingt alles wirr, ist es auch, aber es ist echt spannend. Drei Auktionen habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen, ich bekomme so langsam eine Ahnung, in welche Richtung sich die Story entwickeln könnte.
Stand jetzt absolute Empfehlung meinerseits.
-
Alle Importe von außerhalb der EU.
Der Amazon Japan-Support konnte eine Vorbestellung stornieren, leider war ein Artikel (Chrono Trigger-Figuren) nicht mehr erhältlich. CD Japan auch ausverkauft. Playasia hat sie noch, leider funktionierte kein Coupon. Egal, habe jetzt dort bestellt, Gebühr wurde sofort mitberechnet.
-
"Ganz nett" trifft es perfekt, ich habe nach 5h erstmal eine Pause eingelegt. Es ist hübsch, aber andere HD-2D-Spiele haben mich mehr begeistert. Fängt schon beim OST an, der gefühlt nur rumdudelt und gar nicht auf die jeweilige Spielsituation abgestimmt ist. Wurde von mir runtergeregelt, genau wie die ständigen Doofkopp-Kommentare der Prinzessin/Fee ("Elliot, eine Truhe! Was da wohl drin sein mag?"...während man die Truhe bereits öffnet). Klassischer 7,5/10-Kandidat.
-
Amazon Japan hat jetzt das System umgestellt und zieht um die 3,50 EUR (Zoll für Kleinpakete) direkt beim Kauf ab. Der Betrag steigt natürlich je nach Anzahl der bestellten Warengruppen. Wobei ich dies nicht ganz verstehe, bei PS5- und Switchspiel in einer Bestellung verdoppelt sich der Betrag. Kann natürlich z.B. nur bei Vorbestellungen so sein, da zwei Pakete verschickt werden. Sollte man im Blick haben. Am besten also Vorbestellungen stornieren und die Bestellung neu tätigen - spart Stress. Ich warte noch auf zwei Bestellungen, die ich bereits bezahlen musste und nicht mehr stornieren kann. Ggf. werde ich mal den Support kontaktieren. Die aktuellen Pakete liegen noch in Leipzig beim Zoll, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
-
Die Previews klingen sehr positiv (das Spiel konnte 2-3h angespielt werden), das Gameplay sieht ausgesprochen flüssig aus (Dead Cells). Bin mittlerweile richtig hyped. Habe bei Media Markt die Steelbookvariante für PS5 und Switch vorbestellt, den Soundtrack habe ich noch nicht entdecken können (leider ohne Mitwirkung von Michiru Yamane, die sich mittlerweile im Ruhestand befindet - zumindest in Sachen Videogames, ich habe dieses Jahr ihre neue CD erwerben können):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für sämtliche Systeme (minus Xbox) erhältliches Visual Novel Adventure, ich spiele die Switch 2-Cartridge auf meiner OG Switch (ist abwärtskompatibel, läuft super). Man spielt den 18jährigen Noah Crawford, der sich im Jahr 1981 auf die Suche nach seinem Vater Leonard begibt, der an einer mysteriösen Auktion in einem geheimnisvollen Schloss teilnimmt und nicht zurückkehrt. Das Spiel spielt in Deutschland, japanische Sprachausgabe und englische Texte. Bin jetzt 3,5 Stunden im Spiel und ziemlich begeistert. Ich habe das japanische Spiel via VGP importiert. Netgames hat es ebenfalls im Angebot (PS5, S1&2), für 40 Euro:
NETGAMES - Alle Spiele-Alle Systeme-Alles rund um PC-Hardware
Möglich wäre das natürlich, wobei ich dieses Jahr relativ wenig importiert habe (im Vergleich zu den Vorjahren). Mir ist auch nicht klar, was genau ein "Zollvorgang" ist...und wie das dokumentiert wird. Meist läuft ja alles im Vorfeld ab, also man entrichtet die Abgaben direkt beim Einkauf. Vielleicht sind die auch einfach nur überfordert und haben sich verdrückt.
Bin jedenfalls jetzt schon komplett bedient von der neuen Regelung, ein Paket (VGP) ist bereits zurückgeschickt worden, unnötigerweise. Wenn sich das nicht beruhigt und einspielt, dann hat sich das Thema Importe auch erledigt. Und die drei Euro mehr sind das kleinste Übel (sind mir quasi egal).
-
Amazon Japan hat zwei Sendungen an mich verschickt. DHL schickt mir diesbezüglich jeweils eine Mail, für die eine Sendung benötigen sie die Rechnung, die andere Mail sieht so aus:
WIR BENÖTIGEN IHRE UNTERSTÜTZUNG
Guten Tag,
wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung und benötigen Ihre EORI-Nummer sowie einen Auftrag zur Abfertigung in den freien Verkehr für Ihre gewerbliche Sendung. Optional haben Sie auch die Möglichkeit, uns den Auftrag zur Überführung in ein anderes Zollverfahren zu erteilen.
Sollte es sich um eine private Sendung handeln, welche an eine Firma adressiert ist, teilen Sie uns bitte Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihre private Anschrift mit. Die Lieferanschrift ändert sich dadurch nicht.
JETZT BELEGE VERSENDEN
Benötigt werden:
- Die in der Europäischen Union registrierte EORI Nummer – Der Firmensitz muss auf eine Adresse innerhalb der EU registriert sein.
- Sollte Ihnen noch keine EORI-Nummer vorliegen, beantragen Sie diese bitte kostenfrei unter http://www.zoll.de und senden uns als Nachweis eine Kopie des eingereichten Formulars 0870 zur Abfertigung zu.
- Für EORI-Nummern aus einem anderen EU-Mitgliedsland benötigen wir einen Handelsregisterauszug.
- Bei einer Niederlassungsnummer >0000 benötigen wir bitte das zweiseitige Niederlassungsschreiben der Zollbehörde.
- Zusätzlich wird in jedem Fall ein formloser Auftrag zur Abfertigung benötigt.
Ihre Dokumente/Informationen können Sie uns jederzeit online zukommen lassen. Bitte folgen Sie dazu dem Link zu unserem DHL4You Portal.
Wir benötigen die Information bis zum 22.07.2026. Sollten wir bis dahin die angeforderten Dokumente von Ihnen nicht erhalten haben, muss die Sendung an das Absenderland zurückgeschickt werden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Zollabfertigung DHL Hub Leipzig GmbHHabe denen geschrieben, dass ich eine Privatperson bin und kein Gewerbe betreibe. Habe zu EORI im Internet gefunden, das man als Privatperson mit mehr als 10 Zollvorgängen pro Jahr ggf. eine Nummer beantragen muss. Schafft man ja easy, zumal ja das UK ebenfalls als Drittland gilt. 5x VGP, 2x Amazon Japan, 3x LRG und 3x SRG -> EORI. Watt'n Scheiß...
-
Spontan Dark Auction angefangen, Switch 2-Cartridge kann auch auf dem Vorgänger gespielt werden, nice. Visual Novel/Adventure. Will nichts spoilern, macht nach 30min. aber durchaus Spaß, bzw. ist ausreichend spannend. Japanische Sprachausgabe, englische Untertitel. Netter Jazz-OST.
Wieder bestellbar (und Gunlord X/PS4):
NGDEV-DIRECT our direct sales shop for all NGDEV gamesNGDEV-DIRECT direct sales shop for all Physical NGDEV games and merchandise. NEOGEO AES MVS Nintendo Switch Playstation 4www.ngdevdirect.com