1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Bademeister69

Beiträge von Bademeister69

• Krasse Ebay Auktionen

• Bademeister69
    • 24. Juli 2023 um 19:18

@blast68k

komplett unabhäning von bekannten Serien fällt mir da immer sofort Beyond Good and Evil ein.
    Ohne objektiv jetzt auf das Spiel eingehen zu wollen, hat es erwähnenswert gute Vibes verbreitet - was dann auch nachhaltig am stärksten hängengeblieben ist.

• Suche-Thread weg - Warum?

• Bademeister69
    • 24. Juli 2023 um 19:00

@RetroJaeger

...klar gibts so unterschwellige Anschuldigungen getarnt als Frage.
    Das hier hab ich jetzt wirklich mehr als Frage nach Klarstellung gelesen...
    Dass die Möglichkeit gegeben sein kann, aber nicht so sein muss....

Denke das kommt auch drauf an wie man die Frage formuliert.
    "Steckt sich das nicht sowieso wie üblich jemand von den Betreibern ein?"

..ist ja auch erstmal eine Frage. Aber da kann man schon gut zwischen den Zeilen lesen wie es gemeint ist.
    ...Aber das oben...find ich neutral ohne Hintergedanken - meine Einschätzung hmm.
    Wie es gemeint war kann ich natürlich auch nicht sagen.

• Krasse Ebay Auktionen

• Bademeister69
    • 24. Juli 2023 um 16:36

@alien011

Bei Sammlern ist der Übergang von Qualität zu Quantität fließed.

Da gibt es alles, auch reine Qualitäts Jünger, oder einfach nur welche, die sich mit den Spielen aus ihrer Kindheit zufrieden geben.
    Quantität und die Zweckentfremdung fängt da so langsam an, wo man sagt ich möchte alle... "...Zelda Spiele, selbst wenn Schlechte dabei sind die keinen Spass machen."
    ...oder ich sammel alle Spiele von Square Soft, selbst wenn mich einige davon gar nicht intressieren".
    Das geht dann fließend bis zum Fullset Sammler, der klar und unmissverständlich "alle" sagt, also die Quantität als Ziel hat.

Spekulaten und WATA Grader sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.
    Das ist Ultra, also jenseits der Zweckentfremdung.
    Da hast du Recht, das ist auf Sammler bezogen keine Steigerung, sondern eine ganz andere Thematik.
    Weil hier kein Bezug zum Spiel mehr vorhanden ist (bzw niemals war). Es ist ein Objekt mit einem Wert, bei dem nur um den Wert geht.
    Was dieses "Objekt" dabei nun ist, spielt keine Rolle.

Aber Spekulaten würde ich auch nie mit einem Fullset Sammler gleichstellen...
    Selbst wenn dieser es auf Quantität abgesehen hat, entspringt dies immernoch aus einem Bezug zu den Spielen bzw. zu einer ganz bestimmten Konsole.
    Bei einem Fullset sehe ich den "Weg" als das Ziel.
    Bei einem WATA Game ist der "Wert" des Spiels das Ziel.

Eigentlich kann man hier also von 3 Welten sprechen.
    2 sind komplett entgegen gesetzt, vermischen sich ganz gut und eine passt überhaupt nicht dazu.....

• Krasse Ebay Auktionen

• Bademeister69
    • 24. Juli 2023 um 14:01

@RetroJaeger

Denke wohl das liegt an der allgemeinen "Zweckentfremdung" der Sache.

So ein gutes RPG am SNES konnte damals schon über 100 Mark kosten.
    Da hat man sich dann halt ein Spiel gekauft (oder schenken lassen) und konnte sich dann aber auch Wochen wenn nicht sogar Monate damit beschäftigt. So wie es gedacht war.

Heute beschweren sich die Leute über die "hohen" (relativ) Preise weil nicht mehr ein Spiel wollen, mit dem sie sich Wochen beschäftigen können. Sie wollen sehr viele Spiele fürs Regal, der Sammlung wegen.

Klar dass steigende Preise den Käufern ein Dorn im Auge sind, wenn der Kaufgrund von Qualität auf Quantität umschwenkt. Selbst wenn ein Spiel qualitativ seine 100 Euro wert wäre, wäre es trotzdem zu teuer weil wenn man quantitativ denkt und rechnet.

• Bademeister69
    • 23. Juli 2023 um 22:58
    Zitat von Konsolenenthusiast

Ich habe z.B. oben gegen den öffentlichen Rat zum AdBlocker ausgesprochen,

Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, nun muss aber dirket fragen was das soll?
    Du kannst ja gegen Adblock an sich sein, das ist okey! Aber wieso mischt du dich da jetzt so maßregelnd ein wenn du überhaupt nicht angesprochen warst? Der andere User hat den Rat zumindest dankend angenommen.
    Das war nur als Hilfe gedacht.

• Insert Game - Read and Play 22.10 - Video Games Oktober 1995

• Bademeister69
    • 23. Juli 2023 um 21:43

@kingcar

Okey wird gemacht!

• Krasse Ebay Auktionen

• Bademeister69
    • 23. Juli 2023 um 10:57

@alien011

Das Bild zoomed etwas heran.
    Auf dem Röhrenbildschrim (im Foto) entsteht der "Wellen-Effekt"

• Bademeister69
    • 22. Juli 2023 um 16:36

@NcN63

Die Web-Werbung kannst du dir ganz einfach, wie auch in Youtube mit Adblock Plus wegschalten. Dann musst du sie nicht mehr sehen.

• Was man so alles im Internet findet

• Bademeister69
    • 21. Juli 2023 um 23:05

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Insert Game - Read and Play 22.10 - Video Games Oktober 1995

• Bademeister69
    • 21. Juli 2023 um 22:41

Guter Youtube Kanal.
    Komme von da und schaue immer mal wieder zu.
    Das FPGA System wäre schon einen Kauf wert, man bekommt ja einen ganz guten Einblick durch die Systeme queerbeet durch.
    Retro Tink gibt es aber auch noch. Worin wohl die Zukunft steckt?
    Eventuell kann ja beides auch parallel laufen.
    Wann gibt es wieder eine Live Sendung? Läuft das regelmäßig?
    Mittwoch war ja immer so ein Tag.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™