1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Captain Retro

Beiträge von Captain Retro

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 9. September 2023 um 12:07

Natürlich. Immer gern, ist doch schön hier.

• neXGam Foreneinwohner-Meldeamt

• Captain Retro
    • 2. September 2023 um 08:02
    Zitat von D-eath

Ich bin gebürtiger Ingolstädter und vor ca. 1.5 Jahren mit Frau und Kind nach Pfaffenhofen / Ilm (85276) gezogen. Gute Entscheidung.

Hallo Nachbar! Ich lebe in Hohenkammer (ca. 13 km südlich von dir)

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 29. August 2023 um 16:24

Es ist "retroplace on Air" weil es eben von "uns" kommt. Nein, es ist kein Werbepodcast für die Firma retroplace.com, sondern ein Zusatzangebot für unsere Nutzer oder die, die es vielleicht noch werden wollen.
    Das was du dir vorgestellt hast, ist exakt das, wovor sich andere Hörer gefürchtet haben - also einen Firmenwerbepodcast.

Natürlich greifen wir immer wieder mal retroplace auf - aber es ist nicht zentrales thema.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 14. August 2023 um 06:41

Ich würde mich freuen, wenn der thread hier dem podcast vorbehalten bliebe.

Das aktuell viele Nutzer Angebote geschickt bekommen, da sie die Funktion aktiviert haben, dass sie immer benachrichtigt werden wollen, wenn für ein bestimmtes System Spiele neu auf den Marktplatz kommen, ist bekannt.
    Da wird es eine Änderung geben.

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Captain Retro
    • 11. August 2023 um 12:40
    Zitat von walfisch

Also auf meine Bestellungen hab ich immer noch Post vom Zoll bekommen. VGP verschickt leider nicht vorverzollt.

Dann haben sie etwas geändert. Bei mir sind Taxes auf der Bestellbestätigung separat ausgewiesen. Und die entsprechen exakt 19%.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 18:53

Man kann seine Listings in Urlaubsmodus versetzen. Für einzelne Artikel geht das nicht. Der twitter Beitrag war aber nicht auf Konsolenkost bezogen. Das scheint nicht so die Welle zu schlagen. Im Gegenteil, bisher freuen sich unsere Nutzer eher, dass wir viel mehr Angebot haben.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 17:53
    Zitat von Elemental Master

Auf Twitter fanden die Leute das nicht so lustig.

Würde mich über einen link freuen.

Danke für die netten Worte, glaube mir - ohne große Anbieter geht es nicht. Und da ist Konsolenkost nun mal ganz vorn dabei in Deutschland als Anbieter.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 17:34

und dass auch die XBox FIFA-Spiele für 800 Euro aufwärts eines anderen Anbieters nicht wiederkommen.

Das schöne ist doch, dass niemand mit einer Pistole hinter dir steht und dich zwingt das zu kaufen ;)

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 17:25

Ich fand Retroplace in der Vergangenheit super, weil eben Privatleute und kleinere Händler vertreten waren. Das ändert sich jetzt leider.

Das ist schade, denn ich persönlich freue mich über jeden, der retroplace nutzen mag. Konsolenkost möchte retroplace als Verkaufskanal nutzen und wir werden uns dem nicht entgegenstellen.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 13:06
    Zitat von Jörg61

Klasse Chris, schön hier von dir zu hören

Kenne das nexgam zwar schon lang, war aber immer stiller Mitleser und mein "nippondreams" account hier brachte es nur auf eine einstellige Anzahl an Beiträgen. Vielleicht werde ich ja jetzt etwas aktiver hier :D

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 13:04
    Zitat von kingcar

Da hör ich doch glatt mal rein.

Ich vermisse btw meine stopps im Nippondreams wenn ich mal in München war.

Das tut gut, auch nach vier Jahren zu hören, dass Kunden so zufrieden waren, dass sie den Laden vermissen. Hab ich wohl was richtig gemacht in den 15 Jahren ;) Viel Spaß mit dem Podcast, freuen uns immer über feedback.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 10. August 2023 um 09:42

Ach schön <3 - Ja meine Einkäufe eskalieren hin & wieder, aber seitdem ich mich von allem getrennt habe, dass nur shelf candy war und ich mich auf die "beschränke" die ich wirklich mal spielen möchte, fallen mir immer wieder Titel auf, die günstig sind, die man aber in der Sammlung haben sollte. Gerade bei PS3 habe ich echt einiges verpasst, weil es mich zum release schlicht nicht interessiert hat. Freut mich, dass uns Geschwafel bei dir gut ankommt.

• Zocksofa Podcast

• Captain Retro
    • 9. August 2023 um 19:56

Darf ich hier eigentlich ganz schamlos auf meinen podcast hinweisen? Seit nun bereits drei Jahren reden Wolfgang (bester Freund und Sammlerkumpel seit 35 Jahren) und ich, Christian (evtl. bekannt als ehemaliger Besitzer des Münchner Videospiele-Ladens "nippondreams" und Gründer von retroplace.com) über die Videospiele, die vor 30 Jahren in Power Play, ASM und Videogames getestet wurden. Über die Jahre hat es sich etwas verschoben und im Fokus steht nun hauptsächlich die Videogames. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören mögt, hier zu finden:

Youtube|Apple|Spotify|Google|Amazon|Deezer|Podcast|PlayerFM

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Captain Retro
    • 8. August 2023 um 20:44
    Zitat von Konatas_Diener

Auf Videogamesplus.ca gibt es derzeit sehr viele Limited Run Titel für gute Preise.

VIELEN Dank für den Hinweis! So bin ich nun doch noch zum quasi Normalpreis (zusammen 90,- all in) an Jamestown und Steel Assault gekommen. Das freut mich doch sehr, da ich die seinerzeit verpasst hatte.

• Suche Mobile Gamer pdf (Cybermedia Verlag) Anfang der 2000er

• Captain Retro
    • 7. August 2023 um 06:49

@stoka: Vielen Dank für das Angebot! Ich komme ggf. auf dich zurück! Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, die Mobile Gamer in digitaler Form scheint echt "verschollen".

• Captain Retro
    • 6. August 2023 um 16:23

Hey, ja ich bins :)
    Danke für die Begrüßung, ich kenne nexgam natürlich schon sehr viel länger, hatte auch schonmal hier einen Account.
    Hab jetzt aber beschlossen vermehrt wieder in wenigen (Retro) Foren unterwegs zu sein, da fühle ich mich einfach wohler als in Social Media.
    Das Nexgam bietet sich ja geradezu an, denn hier werden exakt die für mich interessanten Retrothemen behandelt.
    Beste Grüße!

• Captain Retro
    • 6. August 2023 um 09:29

Ich bin auf der Suche nach den pdfs der Mobile Gamer. Das Heft wurde Anfang/Mitte der 2000er neben der Printausgabe auch bereits als pdf zum download angeboten. Vielleicht hat die noch jemand auf einer alten Archiv Platte?

Ausgabe 17 (von 17) fehlt mir ganz sicher, wenn die jemand in Papierform hätte wäre mir (leihweise) da auch geholfen.
    Alle anderen Hefte habe ich als Printausgabe selbst, hätte die nur gern als pdf.

Kann jemand aushelfen?

Beste Grüße

Der Retro Captain

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™