1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. dsf

Beiträge von dsf

• Der offizielle Xbox 360 Thread

• dsf
    • 22. August 2025 um 20:04

Tatsächlich ja.

• dsf
    • 22. August 2025 um 08:12

Hatte gestern nach Feierabend noch kurz Langeweile. Also fix usb-Stick mit Badbuilder fertig gemacht. An die 360 gesteckt, 360 gestartet, Rock Band Blitz gestartet und 30 Sekunden später zündete der Exploit. Alles wunderbar, fast so wie man es von einer Hardmod Konsole kennt. Nur das die halt direkt das custom Dashboard startet und beim softmod das Dashboard nachdem explioit noch separat gestartet werden muss.

• dsf
    • 21. August 2025 um 13:45

Bad Update wurde inzwischen aktualisiert. Funktioniert nun zuverlässiger und deutlich schneller.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und auf github gibts bereits den passenden badbuilder, wenn ich mal Zeit finde werde ich das auf meiner nicht gemoddeten Slim mal austesten. https://github.com/Pdawg-bytes/BadBuilder

• Xbox Series X & S Thread

• dsf
    • 19. Juli 2025 um 11:41
    Zitat von TommyKaira

https://www.trueachievements.com/news/xbox-movies-tv-shows-removed

Habe ich zwar nie genutzt, aber ohne Ankündigung einstellen?

Wow, hab mal grade auf meinem PC die App angeschmissen und sogar dort ist es entfernt.
    So gänzlich ohne Vorankündigung, krass. Meine bereits gekauften Filme/Serien kann ich zwar weiterhin sehen aber wer weiß, wie lang noch.

Mich trifft es nicht (mehr), da ich vor ein paar Jahren dazu übergegangen bin, Filme/Serien physisch zu kaufen und sie dann selber auf meinen Server zu rippen. Jellyfin ist da die bessere Alternative für mich. Wenn allerdings irgendwann auch physische Releases auf UHD ausfallen, werde ich in See stechen.

Bilder

• Screenshot 2025-07-19 114142.png
      • 50,64 kB
      • 2.540 × 1.387
  • Steam Deck von Valve

• dsf
    • 18. Juli 2025 um 12:09

https://gbatemp.net/threads/lossle…am-deck.673334/

Zitat

In recent days, the Steam Deck has seen a surge of people delving into the latest version of Lossless Scaling and its frame generation features, with some people claiming that the performance gains that certain AAA games, like Cyberpunk 2077, Red Dead Redemption 2, Elden Ring, Hogwarts Legacy and Clair Obscur: Expedition 33, to go from framerates between 20-30 fps all the way up to 60fps, with very little input delay, and with frame generation that some people claim is up to pair with that of NVIDIA's DLSS 4.

Habe kein Steamdeck, daher kann ich es nicht ausprobieren. Klingt allerdings sehr interessant, werde ich mal bei nächster Gelegenheit auf meinem GPD testen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• euer PC

• dsf
    • 1. Juli 2025 um 20:10

Um deine letzte verbliebene offene Frage zu beantworten. Ich habe auf MFG 4 gestellt.

Den Posts von Captnkuesel und Pestilence kann ich mir nur zu 100% anschließen. Ich würde nur bereits Gesagtes wiederholen darum lass ich es.

Zitat

Zumal Portabilität nicht wirklich gegenen ist denn transportiert neben seinem Laptop noch be RTX 5080 mit Dock?

Keine Ahnung wer damit portabel unterwegs ist. Ich bin es jedenfalls nicht.

Zitat

Und für Zuhause finde ich es dann wieder optisch absurd, wenn die GPU da ganz offen und ungeschützt in nem Dock rumsteht.

Und ich finde LED, LED & LED absurd, wen kümmerts? Ist halt eine Geschmacksfrage, jeder wie er mag. ;)

Zitat

Oder verstehe ich das Konzept einfach nicht?

Ich behaupte, du bist nicht die Zielgruppe.

Falls du jedoch eigentlich wissen wolltest, warum ich mir das eGPU-Dock geholt habe. Ich mag halt keine großen Cases, ich wollte etwas ähnliches wie eine Switch, nur halt keine Switch. Ich nehme mein GPD aus dem Dock und zock auf der Couch/Bett/unterwegs (dann halt logischerweise nicht alles auf Ultra, wie denn auch ohne Pixelbeschleuniger). Und wenn ich zu Hause bin, geht das Teil ins Dock auf meinem Schreibtisch, arbeite damit und wenn ich Feierabend habe, dann wird gezockt.

• euer PC

• dsf
    • 29. Juni 2025 um 19:54

Konata, geht’s noch ein bisschen pauschaler?

Es kann sich janky anfühlen aufgrund des der erhöhten Latenz. Muss es aber nicht.

Für Spiele die damit gut harmonieren sind es einfach gratis Frames.

Für Spiele die damit nicht harmonieren - auslassen.

Kein rationaler Grund einfach das Ganze per se schlecht zu reden.

[size=8]BTW Zur Klarstellung: Mein GPD ist an einen 240hz 1440p Monitor via DisplayPort angeschlossen, sowie er im Dock ist ;)[/size]

• euer PC

• dsf
    • 28. Juni 2025 um 17:05

Das ist mir ja egal, es sieht gut aus und fühlt sich überraschend gut an. Für kritische Games wie Monster Hunter wirds nix sein aber für solche Games wie Doom und wenn es so gut implementiert ist hab ich nix dagegen ;) . Falls du die Möglichkeit hast mit entsprechendem Monitor, probiers aus.

• euer PC

• dsf
    • 27. Juni 2025 um 20:36

Ich poste mal auch meinen Gaming-PC

GPD Win 4
    AMD 7840U
    32 GB RAM
    2 TB NVME

RTX 5060 Ti oculink via
    eGPU AOSTAR AG01

Bin absolut beeindruckt von der Performance. Dark Ages, alles auf Ultra in 1440p bei -> 120 FPS. Meistens um die 200 FPS und ja mit Frame Generation jedoch merk ich davon nix negatives. Absolut super :love:

• [play2025] Rückblick sowie Pro & Contra Thread

• dsf
    • 9. Juni 2025 um 16:55

:lol: Ich drück dir die Daumen das die Prellung schnell abheilt. Kannst ja mal im Kalender eintragen wann du keine Schmerzen mehr hast. Meine letzte Prellung hat fast 3 Monate gebraucht um auszuheilen aber da hatte ich auch massiv Raubbau an meinem Körper betrieben. :tooth:

• Problem: lokaler Koop mit 2 Headsets - Musik ja / Sprache nein

• dsf
    • 26. Mai 2025 um 20:34

2 Headsets pro Person plus je ein Handy fallen mir da nur als workaround ein.

Air Pods mit Smartphone verbinden und über Smartphone Party starten/joinen. Overearheadset für Spielesound zusätzlich auf die Ohren.

• [play2025] Wer bringt was mit? Thread

• dsf
    • 24. Mai 2025 um 13:07

Hat zufällig jemand ein eGPU Dock und kann es mitbringen? USB4 oder noch besser Oculink. Mein neues Dock kommt leider nicht rechtzeitig :sleeping:

• [play2025] Kartrennen

• dsf
    • 14. Mai 2025 um 14:59

Jein. Die 5,5er sind gut aufgedreht und schneller als die 9er z.B. aus Rostock. Anfänger würde ich auf schnellere Karts auch nicht lassen. Lass dich von der PS-Zahl nicht täuschen. Das ist schon ok so.

• [play2025] Upgrade - Wir wolln Spaß - wir geben Gas!!

• dsf
    • 13. Mai 2025 um 04:23

M.C. - lädt ein zur [play2025] dem neXGam Gaming Festival aka ZT24 vom 27.05. - 01.06.2025

Jetzt stimmts. :D

• [play2025] Upgrade - Wir wolln Spaß - wir geben Gas!!

• dsf
    • 12. Mai 2025 um 20:35

M.C. - lädt ein zur [play2016] dem neXGam Gaming Festival aka ZT17 vom 25.05. - 29.05.2016

• [play2025] Kartrennen

• dsf
    • 10. Mai 2025 um 19:03

Du lachst aber ich hab mir schon 2x im Training die Rippen geprellt. Das fand ich danach nicht mehr so lustig :lol:

• [play2025] Kartrennen

• dsf
    • 10. Mai 2025 um 12:01

Ich erinnere gerne auch nochmal daran. Wer Eine hat - bringt bitte seine Rippenschutzweste mit. Eine Rippenprellung ist zwar nichts dramatisches aber wenn, dann habt ihr danach 6-10 Wochen "Spaß" ;)

• [play2025] Wer bringt was mit? Thread

• dsf
    • 9. Mai 2025 um 11:11

Übersehe ich den passenden Thread oder gibt’s wirklich noch keinen?

Ich fang mal an.

5G Router + 4-6 FRITZ!Boxen für LAN-Gaming (packt euch also gerne LAN-Kabel und Switches ein wer auch Netzwerk haben möchte, das WLAN werde ich nicht aufspannen da das sonst wieder alles verstopft)

Bin ja mal gespannt was der 5G Router vor Ort schafft

Eine Series S, meinen GPD Win 4, 27“ Monitor, Zelt, Input Integrity Adapter, Raspbrrry Pi als Werbeblocker vor Ort.

Das ist es so bei mir im groben.

• Zelda Majoras Mask

• dsf
    • 8. Mai 2025 um 07:43

Ja und nein Igno. Nintendo ist da leider jedoch wirklich nicht zu verteidigen. Sobald jemand auf die Idee kommt und bei Showdown oder Kaizo ein Turnier mit Preisgeld zu organisieren wird da auch Post reinflattern. Völlig egal ob offline oder online. Die Melee Community wurde zur Coronazeit durch den fantastischen Online-Modus am Leben gehalten, dann kam Nintendo. Du willst ein Turnier mit Melee machen aber doch bitte nur und ausschließlich auf originaler Hardware und komplett unmodifiziert. Achja und die Regeln legt auch Nintendo fest. https://esportslegal.news/2023/11/01/nin…-community/?amp

Wobei Melee sicherlich auch nochmal einen Sonderfall darstellt. Nintendo wäre es am liebsten wenn Melee endlich sterben würde damit die Leute zum aktuellen Smash Bros greifen müssten.

• Zelda Majoras Mask

• dsf
    • 7. Mai 2025 um 03:52

Also hast du ziemlich viel Meinung aber keine Ahnung. Gut danke, dann weiß ich jetzt deinen Post einzuordnen.

Es muss dich auch gar nicht interessieren was es so alles gibt aber einfach stumpf dann zu behaupten das jedes Fanprojekt die Rechte potenzieller Rechteinhaber verletzt und diese dann alle wieder runtergenommen werden müssen ist einfach nur falsch.

Wann eine Mod Rechte verletzt und wann nicht sollte man schon grob wissen. Und nein, längst nicht jede Mod verletzt die Rechte Dritter.

Faustregel ist hierbei, werden bei der Mod die Inhalte des Rechteinhabers ohne seine Erlaubnis zum Download bereitgestellt. Jupp, dann kannst du davon ausgehen das das Ding ruckzuck wieder offline geht.

Ship of Harkinian z.B. stellt ein Skript zur Verfügung. Nicht eine Zeile Code darin gehört Nintendo. Es benötigt jedoch zusätzlich eine z64 von Ocarina of Time um das Skript auszuführen. Die z64 stellt dir Ship of Harkinian auch nicht zur Verfügung, das wäre auch ein harter Copyrightverstoß und würde von Nintendo schneller unterbunden werden als du Zelda sagen kannst.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™