1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. moi

Beiträge von moi

• SD-Karten Adapter für DC!!!!

• moi
    • 30. März 2009 um 01:19

Hoffentlich ist das kein vorgezogener Aprilscherz!

Zitat

After turning several months, we've assembled an adapter to connect an SD card for the Dreamcast port of the link. The truth is that the speed is amazing and we already have a library to use. More info on our wiki.

But for the production of a few adapters and selling, we need to know how many people would be interested. Cost about 20 € with shipping to SPAIN (+10 € for some foreign countries) and sent with a CD with a program that will be able to exchange files with VMU BINS and launch from the SD card.

EDIT: The prices have been changed to make them accessible to the world, remember that this is not done for profit but for the common good. For this reason we have reset the price originally agreed to cover costs of materials, and assembly time.

Later we will use the library and implemented quickly to a pager for the big games of AES4ALL, load / save snapshots DCaSTaway all emulators and ROMS can be loaded from the SD card.

Are you interested? Book your already adapted in this thread!

-------------------------------------------------- -------------
    Reason for development

The Dreamcast has support CD / GD, and visual memory card (VMU). The first one is read-only, and the latter has clear shortcomings: transmission speed and size. For this reason, are always looking for an alternative storage unit that saves the main support (save states) and other files, such as the configuration in our emulators. For a time it was speculated that the port expansion (G2) where the currently connected network adapter (or modem) is ideal for access via the new peripherals. But unfortunately, its architecture and requirements are far beyond our reach. Therefore, the serial port of an alternative that, while not enjoying all the privileges of the port allows for expansion if the most part, our wishes for a new carrier additional capacity and speed. This port allows us to use an SD card adapter that are usually used in mobile devices such as phones, MP3 players, etc..

Key Features

* Good transfer rate in both reading and writing (about 500 KBytes / s).
    * Very low average access time for reading (a few milliseconds).
    * Support for cards up to 2 GBytes of SDS (not tested with larger cards).
    * Loading binary from the card as a backup utility dcload and to / from VMU.

Driver software

Obviously the hardware is always in the hands of the software, otherwise their use is limited to decorate our desktop (because of the undesirable characteristics of the housing), so our first task was to create a driver / library to allow us to comfortably using our adapter. These are some of its features:

* Library FatFs by Chan: Support for file systems FAT12, FAT16 and FAT32. Directory Management (basic operations and navigation in trees).
    * Control CRC32 Cyclic Redundancy Error.
    * Extremely light: less than 30KBytes code.

Use and objectives

Primarily used to store saved games (save states), configuration files and read-only memories (ROMs). Is scheduled for implementation in the following emulators:

* AES4All: It will allow a better performance of the MMU, making it virtually emulation is fluid, without needing to access the CD reader, which produces a constant slowdown.
    * DCastaway: We will use the saved game. Can store items not currently on a permanent basis.
    * Gens4all: Items stored and load ROMs.

Alles anzeigen

http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=192408

• Bringt Sega einen neuen Handheld ?

• moi
    • 5. Oktober 2008 um 14:15

http://www.rpgsite.net/news/281.html

Zitat

Sega's response was clear and concise - "The Sega Vision is a real device, a spokesperson said, "But it is not intended as a re-entry to the gaming hardware market or a rival to Sony or Nintendo's systems."

"Sega is committed to remaining a software third party in the videogames industry, but also has several non-games products in the market. The Vision is primarily an MP4 video player with some basic games functionality, and not a new handheld gaming machine.

• Dreamcast Rez Beta "K-Project" Released

• moi
    • 21. März 2008 um 13:53
    Zitat

Original von chôkai

Fakt ist, alle meine Iso's die ich via BootDreams erstellt habe sind, Nero-Images. Ich selber benutze Nero 6 und komischerweise funktioniert das alles ohne Probleme

Das könnte daran liegen, dass BootDreams, das Nero-Image über die DAO->TAO-Methode, wieder korrigiert. Wenn man aber nur Cdi2Nero benutzt, entfällt dieser Schritt und das Image ist wieder nur Schrott...

Und für die Leute, die das CDI-Image mit DiscJuggler brennen: Unbedingt das "Raw-Write"-Kästchen aktivieren, sonst wird die CD wohl gebrannt, aber in der DC nicht laufen...

• moi
    • 20. März 2008 um 04:02
    Zitat

Original von KingBlizzard
    Also ich habs einfach mit Nero gebrannt, probier das doch mal Böhser Arzt.

Musst aber vorher mit Cdi2Nero umwandeln. ;)

Hör auf solche Gerüchte zu verbreiten! Ab Nero 5.5 kann man keine DC-Images mit Nero zu brennen (und ich glaube kaum, dass jemand noch diese Version benutzt)!!!!! Das ist seit 2003 bekannt, aber Nexgam war in DC-Sachen immer Retro-Seite und bleibts anscheinend auch :rolleyes:

• moi
    • 18. März 2008 um 18:21
    Zitat

Original von Profi2002

Nach 2 Wochen hast du es noch immer nicht geschafft es zu posten :rolleyes:

1. Wie du vielleicht sehen kannst, poste ich selten.
    2. Viele werden es wiedermal nicht gebacken kriegen, das Image zu brennen und ich möchte hier keine (PM)Supportstation zum Brennen von DC-Software eröffnen, weil der Thread eh geschlossen und Links gelöscht werden (siehe Punkt 1 und 3)
    3. ILLEGAL

• moi
    • 18. März 2008 um 10:54

Nach über 2 Wochen sind die News auch bei nexgam angekommen :rolleyes:

• Welches Spiel ist das innovativste ?

• moi
    • 17. September 2007 um 18:40

Eindeutig REZ, vor allem nach nem Joint...

• Hilfe bei MegaDrive Umbau!!!

• moi
    • 27. Juli 2006 um 19:16

also PAL(50hz optional 60hz) und NTSC(immer 60hz) unterscheiden sich neben der HZ-Zahl zusätzlich in der Auflösung. NTSC hat eine etwas kleinere Auflösung, weswegen wohl bei dir im NTSC-Modus kein Vollbild zu sehen ist. Laufen denn deine DC-Spiele problemlos im 60hz Modus an deinem Fernseher?

• Hilfe bei MegaDrive Umbau!!!

• moi
    • 27. Juli 2006 um 14:41

versuch es mal an einem anderen tv. könnte sein, dass dein fernseher kein ntsc unterstützt.

• [DC] Hilfe! nxMakaqu und TAoV

• moi
    • 26. Juli 2006 um 23:20

wieder mal typisch nexgam! mir ist keine andere Sega-community bekannt, die bei den Homebrew-sachen so rückständig ist. kann mich "genesis" nur anschließen...

dc-one:

die cd struktur für nxMakaqu sieht normalerweise folgendermaßen aus:

[CD]
    ..
    ip.bin
    1st_read.bin
    /quake/id1 << Quake1 Dateien
    /quake/mod1 << der Ordner für den Mod deiner Wahl
    /quake/toav << mann kann auch mehrere auf eine CD packen

sobald im "quake"-verzeichnis ausser "id1" noch andere Verzeichnisse sind, erscheint beim Start von nxmakaqu ein modmenu, wo man auswählen kann, ob man standardquake oder eine modifikation, wie taov starten will.
    Was mich stutzig macht ist, dass laut Tyne/RenegadeC(dem Programmierer hinter TaoV, mit dem ich mich im ICQ oft unterhalte) soll TaoV noch sehr langsam auf der DC laufen soll. Er will demnächst die Maps so modifizieren, dass das Spiel auch auf der DC eine vernünftige FPS-Rate bekommt.
    Das letzte mal, als ich TaoV getestet hab, war es mit RadQuake Finito(mein kleines Update an Radquake, nachdem reaper seine Arbeit daran eingestellt hatte) und es lief mit etwa 10fps, was nicht besonders schnell ist...
    aber nxQuake ist echt zu empfehlen,weil Fragger die FPS-Rate ordentlich angezogen hat und zusätzlich noch Frame Interpolation eingebaut hat, was für weiche Modelanimationen sorgt.
    Naja, solltest du noch Fragen haben, wende dich an mich. In den nächsten Tagen hab ich Zeit und bin öfters mal auf nexgam...

• Goatstore mit neuen Dreamcast Projekten

• moi
    • 4. Juni 2006 um 16:44
    Zitat

9) Fighting game from Fragger - a 3D fighter using the Quake engine.

Davon hab ich nen Screenshot gesehen! Sieht endlos geil aus, auch wenn noch keine 3D-Beschleunigung drin ist...
    Ausserdem hat Fragger nen 2Player-Support fertig, das gabs bei nem Q1-Port geschweige denn nem Quake-Mod noch nie!

• Kallisti OS

• moi
    • 25. März 2005 um 14:25
    Zitat

Original von Kalex
    Servus Nordhornerr.
    Jo, manchmal habe ich eine große Klappe (und mag sie auch).

Mein Fehler: Mit dem Zitat meinte ich, dass ich die beschäftigte Ausnahme bin :)

Zitat

Aber immerhin gibt es schon mal 3 Nordhorner in diesem Forum.
    Ich bin wohl der einzigste Herbsteiner hier. Ich glaube jedenfalls kaum das einer von diesen (Playstation-)Deppen sich hierher verirrt hat.
    Die kennen nur die Playstation und meinen sie hätten die beste Konsole der Welt. Was Marketing doch bewirken kann.

Sind zwar 3 Nordhorner da, aber nicht alle sind besonders aktiv. Vergleiche mein Anmeldedatum und die Anzahl der Posts ;)

-------------------
    Also wenn du demomenu zum Laufen gebracht hast, haste schon die halbe Miete! Damit kannst du fast alle Homebrew Programme starten, auch deine eigenen. Dazu musst du nur eine Multisession-CDR mit den 'Plain Files'(=beim download auswählen, das sind die Dateien, die noch nicht zu einem Image zusammengefasst wurden) haben und:

Zitat

Moi
    Dann die demomenu-cdr in die DC einlegen, warten bis die cd geladen ist. CD rausholen deine 2. CDR mit den Bins(1st_read.bin) einlegen und "B" auf dem Controller drücken bis der Inhalt der 2. CD angezeigt wird. Dann BIN auswählen und A drücken....

MFG, Moi

• Kallisti OS

• moi
    • 23. März 2005 um 23:06
    Zitat

Original von Kalex
    Servus Moi.
    Ist es denn so stressig in der Weltstadt Nordhorn ? :neo:

Zitat aus Armee der Finsternis:
    "Zauberer:Haben denn alle Männer aus der Zukunft so eine grosse Klappe?
    Ash: Ich bin die Ausnahme."
    (oder so ähnlich...)

Zitat

Ok, ich habe jetzt DcMenu heruntergeladen und auf CDR gebannt.
    Leider nimmt meine Dreamcast die CD nicht an.
    Die Dreamcast geht gleich ins Hauptmenü.

Was könnte das für Gründe haben ?
    Benötige ich noch eine Boot-Cd um gebrannte Cd´s zu lesen oder bin ich zu doof und mache irgendetwas falsch ? :bindoof:

Hier ist dein Tutorial:
    http://www.dchomebrew.org/Demomnu.shtml
    Downloade das Image deiner Wahl(eg für das Brenn-Programm, das du hast). Bei Nero aufpassen: ab Version 6.0 werden die DC-Images nicht richtig gebrannt, also eine ältere Version etwa 5.5 benutzen!(Google hilft)
    Leichter wirds mit Disk Juggler. In DJ ist es wichtig, "RAW-Write" zu aktivieren, sonst wird die CD wie auch bei Nero 6.x von der DC nicht gelesen.
    Dann solltest du hoffentlich eine funktionierende Demomenu-CD haben, womit man andere DC-Anwendungen starten kann. Wie das geht, steht in diesem Tutorial: http://www.dchomebrew.org/dchakkertut.shtml .

Zitat

Danke, dass für mich immer ein paar Minuten Zeit nimmst.
    MFG
    Kalex

Keine Ursache, hoffentlich bekommst du es hin! Aber wie gesagt: Selbst ist der Mann! Die Seiten, die ich in meiner ersten Antwort gepostet habe, sollten Tutorials zum brennen von Homebrew und damit auch Antworten auf deine Fragen haben haben.
    Wenn nicht, frag einfach hier, wenn ich Zeit habe beantworte ich diese gerne.

• Kallisti OS

• moi
    • 23. März 2005 um 13:51
    Zitat

Original von Kalex

Ich würde das Programm jetzt gerne mal testen, aber leider ist das Kabel noch nicht da.
    Wie mache ich das mit der Multisession-CD, dass es auch funktioniert ?

MFG

Kalex

Erstmal vor dem Kompilieren "Makefile" bearbeiten, da sollte unten ne Zeile sein, wo das Kabel angesprochen wird, diese musst du entfernen, da sonst der Rechner hängen bleibt.
    Dann brauchst du 2 CDRs:
    Eine Multisession-CDR. Darauf kannst du dann deine BINs brennen und eine CDR auf die du Demomenu brennst (Siehe http://www.dchomebrew.org).

Dann die demomenu-cdr in die DC einlegen, warten bis die cd geladen ist. CD rausholen deine 2. CDR mit den Bins einlegen und B auf dem Controller drücken bis der Inhalt der 2. CD angezeigt wird. Dann BIN auswählen und A drücken....

Racer CRX: RAW-Write in DJ aktivieren!

@all: Sorry, habe keine Zeit das ausführlicher zu beschreiben! :(

• Kallisti OS

• moi
    • 18. März 2005 um 13:43
    Zitat

Original von Kalex
    Hi Moi.

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich bin gerade dabei das Programm das du mir empfohlen hast zu installieren.

Ich habe zurzeit leider Programmiererfahrungen in verschiedenen Basic-sprachen (Darkbasic, Blitzbasic etc. ) und Java.
    Bin aber sehr motiviert auch C++ zu erlernen. Immerhin kann ich mit dieser Sprache für Dreamcast entwickeln.

Das Kabel habe ich mir bereits bestellt. Warte jeden Tag auf Post :rotfl:

MFG

Kalex

Alles anzeigen

Kein Problem, mache ich doch gerne. :)
    Also Java ist von der Syntax her ähnlich aufgebaut wie C/C++, ich finde C sogar besser, da ich den Klassenaufgbau von Java nicht mag. C++ wird soweit ich weiss noch nicht benutzt, höchstens bei manchen Teilen von Software-Ports.
    Und das Coders Cable ist schon ein sehr nützliches Werkzeug. Da ich keins habe muss ich die BINs ständig auf ne Multisession-CDR brennen, bevor ich sie testen kann.

Sirrel: jo, mit 'Vit' sind wir schon drei ! ;)

• SEGAs Bekanntheitsgrad - House of the Dead-Film...

• moi
    • 18. März 2005 um 13:35
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    ist ab 18

Genauergesagt gibt es 2 18er:

die um ein paar Minuten geschnittene DVD mit der Aufschrift "Keine Jugendfreigabe", die man fast überall kaufen kann
    und die vor kurzem indizierte DVD mit der Spio/Kj-Freigabe, welche weder beworben noch offentlich verkauft werden darf....

• Kallisti OS

• moi
    • 17. März 2005 um 13:50

Hi!
    Es ist ein schönes Tutorial, das Artchi da geschriben hat. Ich habe das früher auch benutzt(und ich nutze das DevKit davon immer noch)
    Es ist natürlich schade, dass die Links down sind, aber zum Glück hat sich die Szene weiterentwickelt und es gibt jetzt einen besseren/bequemeren Weg, wie man für DC unter Windows programmieren kann:

http://dcemu.co.uk/devcconfig.shtml

Also, wenn du Hilfe zu diesem Gebiet brauchst, wirst du in diesem Forum wahrscheinlich nicht fündig, da ausser Artchi keine DC-Devver hier sind(viele sind schon damit überfordert, Homebrew Software zu brennen :gähn: ).
    Ich würde empfehlen,ind den Foren von http://www.dcemulation.com oder http://www.dcemu.co.uk nachzufragen, da gibt es genug Leute die Noobprogrammierer(wie mich) unterstützen.
    Deutschsprachige Seiten zum Thema sind sowieso rar, ausser Artchis kenne ich keine...

Welche Programmiersparchen kennst du(Kallisi OS hat eine limitierte C-Bibliothek, aber die neuesten Betas unterstützen sogar C++) und hast du ein Coder's Cable?

• Army Men

• moi
    • 17. März 2005 um 13:39
    Zitat

Original von [striker]
    Naja, spielerisch und technisch recht bieder. Meiner Meinung nach haben die Magazine das Teil ganz recht bewertet- absoluter Durchschnitt eben.

In den späteren Levels wirds auch ganz schön fies (vor allem braune Soldaten auf braunem Untergrund o_O...). Immerhin gibts nen Multiplayer, aber besser wird das Spiel dadurch eigentlich auch nicht.

Kenne zwar nur die Demo, aber ich habe da auch zuerst nicht das Potenzial des Spiels durschaut. Es macht wohl Spass als Einzelkäfer sich durch ne ganze Armee durchzuschalgen, auch wenn die AI, Steuerung und die Grafik an sich unterdurchschnittlich sind.
    Aber ich denke, dass man mit schlechter Grafik leben kann und dadurch dass die AI schlecht ist, wird das Problem "Steuerung" wieder ausgelichen :D .

• moi
    • 15. März 2005 um 14:42
    Zitat

Original von k-0z
    ... man soll sich unbedingt den Regiekommentar während des Films anhören, weil Boll den Film schlecht redet :lol2:

Haha... dann hört sich das bestimmt, als ob er mehr von seinem Fach verstehe...

• moi
    • 14. März 2005 um 19:54

Hab mir am Wochenende den House of the Dead Film reingezogen.
    Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass dieser extrem schlecht war, aber als danach ein paar Reviews zum FIlm durchlas, hab ich folgendes gefunden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35078&rid=55317

Zitat

Zum zweiten Mal war OV-Sneak im Kinopolis MTZ angesagt. Die letzte, bei der ich leider nicht anwesend war, die groß mit Regisseur und Stars angesagt war, war anscheinend ein totaler Reinfall, denn Uwe Boll war mit seinem Werk „Black Woods“ anwesend und hat das Kino noch während der Vorstellung aufgrund lauten Ausbuhens verlassen. Nach solch einem Fiasko waren die Erwartungen natürlich hoch, immerhin war diesmal auch kein Regisseur angekündigt. Uwe Boll kam trotzdem, seinen neuen Schocker „House of the Dead“ im Gepäck, laut dem englischen Making Of ein Film „full of head explosions and many naked chicks“. Tja, diese Aussage stimmt sogar, aber gerade das ist das Problem, denn der Film hat nichts anderes zu bieten als das, nimmt sich viel zu ernst, eine Spannungskurve ist nicht vorhanden, eine Handlung auch so gut wie überhaupt nicht. Auch hat dieser Funke Handlung um ein paar Teenager, die auf einer Insel voller Zombies gestrandet sind, nichts mit dem ohnehin schon handlungsarmen Arcade Game zu tun. Die einzigen Verbindungen zwischen Film und Spiel sind die gelegentlich eingeblendeten Videospielsequenzen (!!!) sowie das [SIZE=20]Sony-Logo[/SIZE] an einer Stelle des Flms.
    Auch die Hoffnung, dass wenigstens die Inszenierung akzeptabel ist, ist vergebens. Die bereits erwähnten Sequenzen aus dem Spiel und die viel zu oft eingesetzten Bullet Time-Effekte wirken absolut lächerlich, alles setzt auf Videospieloptik, wobei Uwe Boll anscheinend vergessen hat, dass er einen Film dreht.

Mann, Mann, Mann... :rofl:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™