Ich fand das Remake auch sehr gut, hat zwar nicht mehr ganz so begeistert wie damals das Original auf dem Gamecube, aber es hat bis auf das letzte drittel wieder total motiviert. Auch optisch fand ich es sehr ansprechend.
Beiträge von Shinobi MG
-
-
Gestern Abend den Eisbereich komplett gespielt und hätte noch weiter gezockt, wenn es nicht so spät gewesen wäre. Bisher motiviert mich das Spiel voll und ganz. Die Bosse und Welten (Gegenden) sind super gestaltet, da brauche ich echt keine High End Grafik, wenn sonst alles stimmig ist. Der Soundtrack gefällt auch, kommt nicht an den ersten Teil ran, hat aber absolut seine Höhepunkte. Die Titel Melodie sagt mir aber auch nicht 100% zu.
Bin gespannt wie es weiter geht.
-
Super Mario World (SNES)
Metroid Prime (NGC)
Dragon Quest 11 (PS4/ONE/SWI) für mich das beste JRPG
Elden Ring (DIV)
Zelda Ocarina of Time (N64 / NGC )
Castlevania SotN
Ninja Gaiden Black (XBOX)
Wukong Black Myth (PS5)
The Super Shinobi (SMD)
Diablo 2 und 3
World of Warcraft (von 2004 bis 2009)und etliche andere........
Das perfekte Spiel ist ja dann auch die persönliche Top Liste. Auch sind die Spiele immer die Spiele ihrer Zeit. Gameplay altert halt. Klar gibt es immer spiele die man auch viele Jahre später noch toll findet, aber oft motivieren diese nicht mehr wie damals (als es neu war und zum ersten mal erlebt wurde).
Ich finde es auch für spiele heute schwerer ein Meisterwerk zu werden, es gibt einfach zu viele Medien die einen beeinflussen, die Spiele schlecht reden und man nicht wie früher selber herausfindet ob ein Spiel einem Spass macht oder nicht.
Der nächste absolute Hype Titel GTA 6 geht mir selber am Hintern vorbei, weil es nicht meine Art von Spiel ist. -
Ich verstehe das ganze Gemecker um das Spiel nicht so ganz, mir macht es echt viel Spass. Die Wüste finde ich jetzt auch garnicht mal so schlimm, alles entdecken, Rätsel lösen und Boni einsacken. Wenn ich etwas bemängeln würde ist das die Wegfindung nicht immer klar ist und es wäre praktisch wenn man sich zur Basis porten könnte.
-
Können uns ja mal zum zocken treffen, wohnst ja sozusagen um die Ecke.
-
Ich habe mir die PS5 Version jetzt über Ebay für 38€ besorgt. Nach etwas mehr als 1 Stunde kann ich sagen, alles beim alten. Spielerisch genau mein Ding, das die Deutschen Texte fehlen stört mich trotzdem sehr (darum auch kein NEU Kauf). Das man nur noch 1 Hauptfigur hat stört mich jetzt erstmal auch nicht, gerade bei Teil 2 konnte ich mit einigen Klassen nichts anfangen, Teil 1 gefällt mir besser.
Mal schauen wie weit ich in 2 Wochen Urlaub komme.
-
Ich habe noch nicht so lange gespielt, habe gerade den Doppelsprung nach einem Boss bekommen. Jetzt weis ich aber gerade nicht wo es weiter geht, ich kann mit dem Aufzug nur auf die Rennstrecken zurück. Die stelle, welche der Boden mit Strom überzogen ist kann ich auch mit dem Doppelsprung nicht schaffen.
Mir gefällt es bisher aber gut, wobei ich das erste Areal eindeutig schöner fand. Auch nervt mich dieser 3fach Pay Schuss, finde der lässt sich auf der normalen Switch nicht gut steuern.
Die Grafik gefällt mir aber sonst sehr gut, da merke ich halt immer das es für mich nicht die neueste Technik braucht.
-
Lunar Silverstar Story (Remaster auf PS4/PS5)
Habe das Original maximal bis zur Hälfte durchgespielt, aber mit den neuen Automatischen Kämpfen und der Beschleunigung bin ich jetzt gut durchgekommen. Die Pixel Optik gefällt mir auf Sega/PSone besser, teilweise sind die Hintergründe vom Remaster zu pixelig. Die Geschichte fand ich nett, aber an ein Grandia 1 kommt es nicht ran. Sehr gut finde ich das man die Gegner sieht und so selber entscheiden kann ob man levelt oder nicht. Genervt hat mich das die Figur oft an der Umgebung hängen bleibt, das hätte man verbessern können.
Ich gebe eine 8 von 10
-
Meine Nintendo Lieferung Prime 4 für Switch 2 (spiele es aber auf der Switch 1 aktuell), Mousepad, Karten, Schlüsselanhänger und der fehlende Amiibo kamen heute an. Finde die Extras für den Preis echt gut.
Bisher habe ich auch erst 1 Stunde gespielt, wie befürchtet erinnert mich die Anfangsscene an Halo, aber danach stellt sich das Metroid Prime feeling ein. Tolle Welt, toller Sound und schön alles scannen. Bin auch erst am Speicherpunkt im Jungel angekommen, aber ich habe total lust morgen weiter zu spielen.
-
Ich habe Teil 3 noch nicht beendet, da hab ich über die Weihnachtstage was zu tun. Teil 4 wäre schon cool

-
Meins kommt erst morgen von Nintendo, da ich das Mousepad und die anderen Extras haben wollte. Bin sehr gespannt wie es mir gefallen wird, habe mich jetzt mal so garnicht Spoilern lassen. Aber es gibt schon einige 70 und 75 Wertungen was für ein Prime echt enttäuschend ist. Aber heut zu tage testet ja auch jeder Depp.
Ich werde mir richtig Zeit mit dem Spiel lassen.
-
Der hat aber auch behauptet das niemand die PS4 Version erhalten hätte, oder zumindest keinen kennt. Da hab ich wohl manchmal mehr Glück, immerhin habe ich die PS4 Version von Chained Echos erhalten und auch damals bei Watermelon Paprium (was ja auch fast keiner bekommen hat).
Klar ist das ganze ein großer Mist, und ich verstehe auch nicht, dass wenn die pleite sind man das nicht wenigstens kommuniziert.
-
Ich liebe zwar die ersten beiden Teile, Teil 0 habe ich aber jetzt erstmal gecancelt. Mich ärgert das einfach die die Texte nicht mehr übersetzt werden. So wird es eine Titel der im Angebot gekauft wird. Es ist einfach ein Rückschritt, selbst kleinste Studios schaffen das mit den Übersetzungen, die die super kleine Square-Enix Klitsche nicht.
Diese Stadt Entwicklung interessiert mich jetzt auch nicht wirklich, sollten lieber alles in eine gute Story stecken.
-
Naja die PS4 Version habe ich seit 1 Jahr hier. Trotzdem ärgerlich das die Switch Version so lange dauert. Vor allem verstehe ich nicht warum soll es an der Anleitung liegen, bei der PS4 Version ging es ja auch.
-
Eiyuden Chronicles 100 Heroes (PS5)
Ich hatte mich damals sehr auf das Spiel gefreut, ersten Fan von Rundenbasierten RPG`s und der Suikoden Grafik Style ist genau mein Ding.
Die Charaktere sind auch schön gemacht, die Kampfsequenz Hintergründe sind auch nett, der erst der Grafik gefällt mir aber nicht, irgendwie lieblos.
Das Kampfsystem mit seinen 1000 Runen ist unübersichtlich, allgemein sind die Kämpfe nicht wirklich ausbalanciert. Die Story ........langweilig, Charaktere blass, insgesamt ist das Spiel total überladen.Nach, nach gut 50-60 Stunden bin ich nun durch, habe etwa 100 Verbündete rekrutiert (auf den Rest hatte ich keinen Nerv mehr). Stadt auf Stufe 4 gebracht, aber dann nicht voll ausgebaut, da die Materialien fehlen und es keinen Spass macht diese zu bekommen.
Die Schlusssequenz mußte ich am Ende dann auch noch überspringen da diese irgendwann nicht mehr weiter ging.
Das Spiel bekommt eine 7,5 von 10
ist aber auch eine der größten Enttäuschungen für mich die letzten Jahre. -
Super Danke. Die Seite kannte ich auch noch nicht.
-
So, nun hat es meine DUO-R auch erwischt. Heute die Konsole mal wieder angeworfen und die CD`s werden nicht gelesen. Wenn ich die DUO schräg halte werden die CD`s teilweise geladen, aber laufen dann nicht richtig, redeten, bleiben hängen oder Pixelbrei auf dem Schirm. Ich denke mal das der Laser sich verstellt hat. die DUO-R wird immer im original Karton hochkant aufbewahrt. Vor ein paar Monaten gab es noch keine Probleme. Hat jemand eine Empfehlung wo ich den Laser (preisgünstig) einstellen lassen kann? Oder braucht es einen neuen Laser?
-
Danke euch beiden. Ich über lege mal für welche Lösung ich mich dann entscheide.
-
Danke, aber sich suche halt was für VGA. Ich mag keine alten Konsolen an HD Flatscreen.
-
Hole das Thema mal wieder hoch.
Leider habe ich meine VGA Boxen von damals nicht mehr.
Die VGA Boxen sind mitlerweile ja recht teuer geworden. Jetzt habe ich gestern einen schönen alten 17 Zoll VGA Monitor bekommen und würde gerne meine DC wieder an diesem betreiben.
Bei AliExpress gibt es Kabel (DC auf VGA mit Audio) für unter 10€. Sind diese mit der Qualität der alten VGA Boxen zu vergleichen oder sollte man diese Kabel nicht nutzen. Leider habe ich bei AliExpress keine VGA Boxen selber gefunden. Mit RGB Shiftern von AliExpress habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Eventuell hat ja auch jemand eine VGA Box günstig zum abgeben.