1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Max

Beiträge von Max

• "Prestige" T-Shirt (Dreamcast-Design)

• Max
    • 19. Mai 2008 um 12:24
    Zitat

Original von Luftikus
    Hat einfach keinen Zweck. Nur Ausreden und hohles Gelabber. Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

Wenn Kritik kommt, versuche ich darauf eine schlüssige Antwort zu geben und Lösungen parat zu halten. Es liegt mir viel daran, dass diese Verhaltenheit aufgelöst wird.

Wenn jedoch keine Möglichkeit gegeben wird und sich mit Aussagen wie "Ausreden und hohles Gelabber" zurückgezogen wird, dann können wir das Problem wirklich nie lösen.

Ich sehe von dir aber auch wenig Entgegenkommen um eine Lösung zu finden, die alle zufriedenstellt. Wieso nun dieser Rückzug und diese verbalen Attacken?

Zitat

Original von Luftikus
    Mein Tipp an die DCS: Gebt doch auf eurer Seite einfach Lieferzeiten von 2-3 Jahren an, dann gibt es auch keine Aufregung mehr in Foren, denn die Leute wissen dann worauf sie sich einlassen.

Wie war das mit meinem kritisierten "hohlen Gelabber"...?

Sorry, nun wurde ich zum ersten Mal ausschweifend beleidigend, weil mir echt keine Antwort eingefallen ist, die ich darauf geben konnte. War ja auch mehr als "Tritt in die Nüsse" von dir gedacht, glaube ich.

Und nochmals als Einwurf:
    Lasst uns an einer Lösung arbeiten! Leute, wenn es irgendwas gibt, mit dem wir euch beweisen können, dass der Versand klappt und so etwas nie wieder vorkommt, dann lasst es uns wissen!

Dreamcast Scene arbeitet nicht mehr mit Versand und Distribution, dies macht nun eine komplett andere Firma, und keine Privatpersonen mehr!

Falls es aber "unverzeihlich" ist, dann bitte ebenfalls sagen, dann begraben wir einfach dieses Thema und gehen einfach getrennte Wege.

P.S.:
    Luftikus, falls dir echt was an der Lösung liegt oder du mir nur deinen Standpunkt für mein zukünftiges Handeln klar machen willst, dann schick mir mal ne PM mit deiner Rufnummer, lass uns das mal in Ruhe bequatschen.

• Max
    • 19. Mai 2008 um 12:17
    Zitat

Original von Game-Fire
    und dann als Entschädigung Gewinnspiele anzuführen .. was haben die Leute davon?

Die Leute nichts, aber wie ich schon oben gesagt habe: Die Geschädigten haben einen guten Ausgleich (u.a. gratis Games) mit der Lieferung erhalten.

Zitat

Original von Game-Fire
    das ist keine Entschädigung, sondern ein kläglicher Versuch, positive Stimmung zu produzieren

Es sollte positive Stimmung erzeugen, ja, und alle die bisher DCS bezüglich Lieferzeiten angeprangert haben wirklich mal miterleben, dass die Lieferzeiten wirklich okay sind.

Und "Kläglich"? Wieso kläglich? Ist es nun schon verwerflich, Geld und Sachpreise der Allgemeinheit zum Verlosen zur Verfügung zu stellen? :(

Leider führt genau ein solches Feedback dazu, dass die Szene sich immer weiter dezimiert. Schade.

• Max
    • 19. Mai 2008 um 12:08

Das haben wir doch schon mehrere Male durchgekaut: Es haben sich mehr Leute darüber aufgeregt, als tatsächlich los war. Zwei Leute haben einen Teil ihrer Sammlung (z.T. nur ein Spiel) wegen meiner Geschäftsreise später bekommen und mir sogar im persönlichen Gespräch gesagt, dass es nicht so wichtig war, dass es länger gedauert hat.

Diese Personen wurden überdurchschnittlich entschädigt.

Nur in Topics war die Hölle los, auch von Leuten, die den genauen Vorgang nicht kannten.

Und das kann ich wieder und wieder und wieder erzählen und erneut Entschädigungen schicken und mich entschuldigen für das gesamte Team... nur hängt es allen länger nach als die Lieferzeiten eigentlich selbst gedauert haben. ;)

• Max
    • 19. Mai 2008 um 12:05

Ich wiederhole mich:

Zitat

Original von Luftikus
    Vielleicht solltest du einfach mal ehrlich zu dir selbst sein und einfach zugeben, dass das nicht alles so korrekt abgelaufen ist.

-->

Zitat

Original von Max
    Darauf habe ich mehrere Male hingewiesen, wir haben Rabatte und Geschenke verteilt, haben uns entschuldigt und Ware verlost...

Zitat

Original von Max
    Für alle diese Probleme haben wir uns entschuldigt und wollten es - wie oben gesagt - durch Gewinnspiele, Rabatte und kleine Geschenke wieder gut machen.

Und:

Zitat

Original von Luftikus
    Keine Ahnung ob es mit Schludrigkeit, Faulheit oder persönlichem Unvermögen zusammenhängt

-->

Zitat

Original von Max
    DCS ist ein Privatprojekt, wir hatten für den T-Shirt-Versand keine Verwaltungs- oder Abrechnungssoftware und es geschieh alles per eMails. Da mehrere Personen daran gearbeitet haben, konnte es passieren, dass 2 von 100 Bestellern die Ware viel später bekommen haben, weil jeder schon dachte, sie wär schon von einem Kollegen verschickt worden.

Zitat

Original von Luftikus
    Das hat mit "persönlichem Hass" nix zu tun.

Da du - wie du schon gesagt hast - nicht involviert oder irgendwelchen Schaden hattest, muss ich davon schon ausgehen. Ich sehe sonst keinen Grund, wieso du selbst Themen wie "Arbeitslosigkeit" in meinem Privatleben anschneiden kannst.

Das ist doch - objektiv gesehen - schon ziemlich unverschämt, findest du nicht? Genau so, wie du den T-Shirt-Versand von den damaligen DCS-Mitarbeitern doch findest.

• Max
    • 19. Mai 2008 um 11:52
    Zitat

Original von Antidote
    Wo Du bei DC-Scene raus bist. Machst Du noch was anderes DC-mäßig??

Nein, szenetechnisch bringt zu viel finanziellen und persönlichen Abstieg, leider. Bin nun anderweitig in der Videospiele-Branche beschäftigt.

• Max
    • 19. Mai 2008 um 11:45

Luftikus:
    Sorry, gegen so viel persönlichen Hass deinerseits kann ich in der Tat nichts mehr anrichten. Vorallem weil deine Meinung wohl felsenfest steht, obwohl du komischerweise nicht involviert oder betroffen warst.

Für alle anderen kann ich das Gegenteil empfehlen: Die Jungs von redspotgames sind in Vertriebsfragen wirklich fit und liefern schneller als der Blitz. Deswegen wurde die komplette "DCS-T-Shirt"-Sache auch weitergegeben.

Seien wir mal ehrlich: Selbst wenn ich Luftikus alle Rechnungen, Liefertermine, Kontaktadressen, die Schuhgröße unseres Finanzberaters und die Hobbys unseres Bearbeiters beim Finanzamt geben würde, hätte er Grund uns sogar persönlich anzugreifen. Bitte macht euch selbst ein Bild.

Antidote: Einfach mal Verkäufer kontaktieren.

• Max
    • 19. Mai 2008 um 11:13

Schade dass du jetzt auch noch Käufer des T-Shirts beleidigst. Hat das irgendeinen tieferen oder persönlichen Grund, weswegen du diese Aktion so angreifst?

Ja, habe mir den Topic nochmals Revue passieren lassen. Folgende Punkte sind mir aufgefallen und will ich auch nicht verschönen:
    1.) Produdionsstätte hatte mit 2. Nachproduktion Lieferprobleme
    2.) 4 Personen haben das T-Shirt dadurch erst nach 2 Monaten erhalten
    3.) 5 weitere Personen haben durch Organisationsprobleme und Games Convention (Begründung siehe Posting oben) die T-Shirts später erhalten
    4.) Diese haben zur versucht mich anzurufen, konnten mich wegen Geschäftsreise nicht erreichen.

Und wohl das schlimmste, was uns passierte:

5.) BeatBoulette hat sein T-Shirt erst nach 3 Jahren erhalten.

Für alle diese Probleme haben wir uns entschuldigt und wollten es - wie oben gesagt - durch Gewinnspiele, Rabatte und kleine Geschenke wieder gut machen.

Uroko:
    Nun, bitte beachte auch, dass dies Probleme der letzten 4 Jahre waren. 9 Missgeschicke auf mehrere 100 verkaufte T-Shirts. Das soll keine Legitimation sein, nur eine Kenntlichmachung dass - natürlich - lieber über Patzer als über Lob geschrieben wird. Dass "keine Community uns mehr verzeihen" kann, hoffe ich einfach mal nicht, da sich jeder nun über den tatsächlichen Sachverhalt eine Meinung bilden kann.

Edit:
    Aber mal davon abgesehen... wie zuvor gesagt: 1.) ich bin nicht mehr bei DCS 2.) werden die T-Shirts nun von redspotgames vertrieben und 3.) ist das nun nur meine persönliche Meinung zu dem, wie ich das miterlebt habe. ;)

• Max
    • 19. Mai 2008 um 10:29

Hallo zusammen,

zwar arbeite ich nicht mehr bei DCS, aber da zum einen noch Interesse an den T-Shirts besteht, wollte ich kurz auf den redspotgames-Shop auf eBay Aufmerksam machen, der diese nun auch verkauft:

http://myworld.ebay.de/redspotgames

Da sich auf neXGam leider durch Ausnahmen und Geschwätz die allgemeine Meinung gerne komplett ändert, könnt ihr hier dank den Bewertungen einen Überblick über Lieferzeiten und Qualität der Ware behalten.

Und nochmals:

DCS ist ein Privatprojekt, wir hatten für den T-Shirt-Versand keine Verwaltungs- oder Abrechnungssoftware und es geschieh alles per eMails. Da mehrere Personen daran gearbeitet haben, konnte es passieren, dass 2 von 100 Bestellern die Ware viel später bekommen haben, weil jeder schon dachte, sie wär schon von einem Kollegen verschickt worden.

Darauf habe ich mehrere Male hingewiesen, wir haben Rabatte und Geschenke verteilt, haben uns entschuldigt und Ware verlost...

<eigene Meinung>
    ...und - ich stehe nun nicht für DCS - finde solche Äußerungen von Luftikus einfach aller unter aller Sau. "Verbrecherverein"? Junge, glaubst du wirklich wir machen das um Leute abzuziehen und an Kohle zu kommen? Ich denke dass alle Beteiligten sehr gut im Leben stehen und gute Jobs haben, da hätten wir was viel einfacheres und schnelleres zum Geld verdienen machen können. Echt schade dass du einfach emotional voreilig irgendeinen Mist von dir gibst und deine Welt anscheinend nur Schwarz und Weiß ist.

Glaubst du echt allen Ernstes, dass wir uns einen Stress wie die Games-Convention-Stände mit Rahmenprogramm antun und wirklich viel Geld dafür rausschmeißen (das wir nie wieder sehen werden) und dann T-Shirt-Besteller absichtlich für ein paar wenig Euro abziehen?

Leute, kommt mal alle wieder auf den Teppich.
    </eigene Meinung>

Aber wie zuvor gesagt: Auf eBay könnt ihr nun die Prestige-Shirts kaufen, falls ihr Interesse habt. Und noch viel besser: Falls dort ein T-Shirt zu spät kommt, könnt ihr es als Bewertung eintragen. Mal sehen ob sich sich die Realität mit der allgemeinen Meinung hier deckt. ;)

• avi dateien umwandeln??

• Max
    • 9. Dezember 2007 um 13:04

Also zuerst: Du meinst eine Video-DVD und keine Daten-DVD nehme ich an, oder?

AVI ist nur ein Container. Zuerst wäre es wichtig zu wissen welcher Codec die Datei verwendet (DivX, XviD, H.246, ...) und ob dieser installiert ist.

Damit eine Video-DVD gebrannt werden kann, muss diese in eine Videodatei (MPEG-2) und eine Audiodatei (AC3 oder WAV) demultiplexed werden. Das kannst du beispielsweise mit MPEG Streamclip.

Diese Dateien können später durch Programme wie Sonic Authoring (Windows) oder DVD Studio Pro (Mac OS X) dann zusammengefügt werden um eine Video-DVD zu erzeugen. Vielleicht geht es auch durch Nero, die haben die DVD-Tools in letzter Zeit immer erweitert.

• Dreamcast Birthday !!! [27. November 2007]

• Max
    • 4. Dezember 2007 um 10:36

Vielen Dank! :)

Versandkosten bei Van Basilco? Kommt auf die Ware drauf an. Das Last Hope aber 2,60 EUR denke ich. Steht nochmals genauer auf der Website, ich kann es leider nicht direkt überprüfen.

• Max
    • 3. Dezember 2007 um 15:25

Heute im Pott: Design-Poster.

• Max
    • 2. Dezember 2007 um 21:17

...ist im übrigen eine Jacke, kein T-Shirt. ;)

Heute haben wir zwar "nur" Last Hope zur Verlosung, zeitgleich wird aber der Preis auf 16,95 EUR bei http://www.vanbasilco.com gesenkt - aber nur bis zum 21.12.!! Ist ein limitierter Aktionspreis und ganz sicher der günstigste Preis im ganzen Netz.

• Max
    • 1. Dezember 2007 um 15:28

Am vierten Tag gibt es nun eine ganz besondere Perle:

Zitat

Die redspotgames-Dreamcast stellt ein Unikat dar und wurde speziell für dieses Gewinnspiel mit qualitativ hochwertigem Lack und Klarlack in 3 Schichten gefertigt. Unter der Hülle schlägt ein NTSC/J-Dreamcast, der sogar PAL-Spiele in 60 Hz abspielen lässt.

Dieses Einzelstück wurde vom andersdenkend Design Bureau in tagelanger Arbeit gefertigt und wird zusätzlich mit Controllern ausgeliefert.

--> http://www.dreamcast-scene.com

• Max
    • 29. November 2007 um 11:05

Und heute steuern wir beim Gewinnspiel bei: Sega-Jacke "Team Sonic"

--> http://www.dreamcast-scene.com

• Max
    • 28. November 2007 um 11:43

Heute hat unser Gewinnspiel mit dem ersten Preis und der ersten Quizfrage begonnen. Zu gewinnen gibts heute eine Last Hope Limited Edition.

Links:
    http://www.dreamcast-scene.com
    http://www.dreamcast-scene.com/community/viewtopic.php?p=14525

• Max
    • 27. November 2007 um 11:38
    Zitat

Original von Max
    Wir von Dreamcast Scene veranstalten ebenfalls ab heute (zum DC-Geburtstag) ein zweiwöchiges Gewinnspiel mit vielen Preisen, Sonderaktionen und Ankündigungen. Um es spannend zu halten, werden diese erst nach und nach bekannt geben.

Begleitet wird dies mit einem Quiz für Dreamcast-Profis. Unterstützt wird die Aktion u.a. von Sega Deutschland, redspotgames und Van Basilco.

Für mehr Infos: http://www.dreamcast-scene.com

• Fragen zu Naomi Automat

• Max
    • 22. November 2007 um 23:56

Preis geht mehr als in Ordnung. Wir hatten auf der Games Convention auch zwei NAOMI2s mit ein paar extra Ersatzteilen und Games rumstehen und das hatte schon einen hohen vierstelligen Wert.

Der schwarze Plastikdeckel ist in der Tat für einen optionalen Button gedacht.

• Sega Magazin - Vorbestellung für Ausgabe 1 möglich

• Max
    • 31. Oktober 2007 um 10:56
    Zitat

Original von C.v.S.M
    @ Max:Ich hab Dennis Bescheid gegeben. Vielleicht schreibste ihm aber noch unter dennis(@)sega-magazin.de

Habe ich schon vor einigen Tagen. Laut dir (bzw. deinem Statement im GC-Topic) scheint Dennis die eMail auch am gleichen Tag gelesen zu haben, hat mir aber bis heute keine Antwort geschrieben.

Ich möchte das Thema klären, da ich nicht auf solchen Statements hocken bleiben möchte:

Zitat

Original von C.v.S.M
    weiß nur, dass Dennis auch ziemlich enttäuscht zu sein scheint, deswegen hat sich einmal das Heft so stark verspätet.

Zitat

Original von C.v.S.M
    die Jungs von SEGA ON meinten grad zu mir dass Van Basilco irgendwie auch Gelder veruntreut hätte, die für dieses SEGA Magazin in diesem Shop eingingen. ich glaube VB bietet das SEGA ON auch gar nicht mehr an.
    sollen jetzt gleich mehrere Shops übernommen haben. schon strange das alles.

Zitat

Original von Sega Gangbang
    laut einer eMail , die von SEGAON bekommen habe , will mann mit der DCS nichts mehr zutun haben !!!!

näheres im nächsten Heft von denen !

Zitat

Original von C.v.S.M
    bin nicht überrascht von der Angelegenheit und habe auch bewusst nichts zur Verfügung gestellt oder Leute dafür geworben. Wirklich sehr schwache Leistung seitens DCS, wenns um eigene Belange geht scheint man dagegen schnell am Start zu sein. Die Leute, die DCS in diesem Jahr noch unterstützten, werden sich das (hoffentlich) merken...

Letzteres ist zwar deine persönliche Sichtweise und dagegen will ich nichts sagen, aber ich denke da oben gibt es so einiges an Klärungsbedarf.

Selbst wenn es sich um Falschinformationen handeln, möchte ich das gerne schriftlich haben. Ich glaube das ist verständlich, wenn man derartige Anschuldigungen eines Strafbestandes in einem öffentlichen Forum ausgesetzt ist.

• Sega Magazin - Vorbestellung für Ausgabe 1 möglich

• Max
    • 30. Oktober 2007 um 18:46

C.v.S.M, kannst du bitte mal kurz in deinem PM-Order sehen? Habe dir vor drei Tagen eine Nachricht geschickt...

• cls

• Max
    • 3. Oktober 2007 um 18:15
    Zitat

Original von Uroko Sakanabito
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…18081%26fvi%3D1
    Ich sterbe gleich; :)
    XBox im Audi mit Leuchtidioten !

Mal von der Auktion abgesehen ist das ein ziemlich cooler Mod. :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™