1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Coremaster

Beiträge von Coremaster

• Spielnamen fortführen Thread

• Coremaster
    • 12. April 2008 um 19:51

Three Dirty Dwarves

• 3do Realesed/Unreleased Beta Thread

• Coremaster
    • 12. April 2008 um 19:13

Jap,es gibt aber meiness Wissens nach nur eine USVersion.

• Fake oder orginal

• Coremaster
    • 22. März 2008 um 08:54

Die Leute die so viel für eine Raubkopie bieten,haben selber schuld und sind in meinen Augen ziemlich Dumm und behämmert!! :genesis: :sex:

• Xbox 360 / Xbox One Probleme?

• Coremaster
    • 22. März 2008 um 08:45

Ich habe bis heute noch nie Probleme mit meiner X360(gekauft Ende 2005) gehabt! :ka:

• Wii und der Freeloader

• Coremaster
    • 22. März 2008 um 08:41

Ist der Wii Freeloader mit GC Spiele kompatibel? :sabber:

Wäre toll....... :D

• Die beste Konsole/Handheld aller Zeiten ?

• Coremaster
    • 22. März 2008 um 08:39

Jaaaa, Mega Drive ist die beste Console!! :attacke:

Auf dem MD habe ich meine beste Consolenzeit gehabt!!!! :nice: :handsup:

• zone of the enders 3

• Coremaster
    • 22. März 2008 um 08:36

Ein dritter Teil??! :hm:
    Fand schon die ersten beiden Teile grottig....... :taetscheln:

• Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• Coremaster
    • 22. März 2008 um 08:30

Mache mich gleich zum Flohmarkt auf und bin gespannt was ich da so finde :flower:

• Stallone holt "Rambo" aus dem Ruhestand (Rambo 4)

• Coremaster
    • 28. Januar 2008 um 22:50

"Rambo 4" ist ein unfassbares Blutbad... und das mit Niveau.

Wer schon bei dem Gedanken an einen Rocky 6 lachen musste, konnte Rambo 4 nur für einen schlechten Scherz halten. Selbst nachdem Rocky Balboa alle Zweifler mit Herz, Charme und Klasse zurück in die Kinos holte, war der Gedanke an einen weiteren Teil des Stirnband-Kämpfers immer noch merkwürdig. Einen 60jährigen Boxer kann man sich vorstellen, aber brutale Dschungelaction im Rentenalter? Kann das funktionieren?

Schwer zu glauben, aber das tut es. Verdammt gut sogar, denn Rambo 4 ist mit Sicherheit einer der besten Actionfilme der letzten Jahre geworden. Was Stallone hier vor die Kamera bringt, grenzt an Unglaublichem. Dass der Film hart und kompromisslos werden würde, hatte er ja schon im Vorraus angekündigt, aber niemand, wirklich niemand hätte sich solch ein wahres "Massaker" vorstellen können.

Bevor was über die eigentliche Action gesagt wird, muss erst mal betont werden, wie brutal dieser Film ist. Unfassbar brutal. Stallone, der auch das Drehbuch geschrieben hat, stellt die burmesischen Gewaltherrscher als das schlimmstmögliche dar, was überhaupt gehen könnte. Die Soldaten unter Führung eines wortkargen Psychopathen sind so böse, dass ihnen Mord und Vergewaltigung längst langweilig geworden sind. Frauen und Kinder werden erschossen, verbrannt, geschändet, gequält und gefoltert, weil sie sonst nichts zu tun haben. Wofür andere lebenslänglich sitzen oder die Todesstrafe erwarten, gehört es bei den Burmesen zum normalen Tagesprogramm.

Demzufolge schickt Sly ihnen Rambo, der seine eigene Hölle mit in des Teufels Dschungel bringt. Gegen Rambo aus diesem Teil wirken die aus den ersten drei wie brave Schuljungs, die wegen einem Papierflieger mal zum Direktor mussten. In dem dritten der unterschiedlichen Akte entfacht er ein bombastisches Actionfest, in dem es nonstop und packend von einer brenzlichen Situation in die nächste geht.

Dabei zeigt Sly ihn als das, als das er bislang immer nur angedeutet wurde: als perfekte, todbringende Killermaschine, die selbst in hohem Alter und allein noch gefährlicher ist als jeder Soldat. Er schafft es aber auch, John als realistischen Charakter zu zeigen, der zwar auch viel Glück hat, trotzdem aber glaubhaft in das Geschehen kommt und dort überleben kann. Zwar ist er nicht mehr so schnell, aber seine jahrelange Erfahrung schlägt die reine Überzahl der relativ jungen Gegner mit eiskalter Präzision.

Überraschend ist, das Stallone bei all der grausamen Schlacht noch genügend Zeit findet, seine Hauptfigur als wirklichen Charakter aufzubauen. Im ersten Abschnitt geht er auf das aktuelle Leben des Kriegers ein, in dem er als liebenswert, aber still und zerrissen gezeigt wird. Gezeichnet von den vielen Ereignissen der Vergangenheit wartet John eigentlich nur noch auf den Tod,
    die Ruhe und Abgeschiedenheit der Gegend genießend. Er selbst hat nie verstanden, wieso er all seine Kriege überlebte, aber er hat Frieden mit sich selbst gefunden und genau das bringt Stallone filmisch auch sehr schön rüber.

Die Bilder von Thailand und Burma sind gespenstisch und faszinierend zugleich. Gefahr droht an jeder Ecke, sei es durch Giftschlangen oder gefährliche Piraten, aber man sieht auch die Schönheit der Landschaft. Gleichzeitig zeigt sich in Rambo (vor allem in seinen Augen) auch Trauer darüber, dass nicht einfach jeder wie er in Ruhe leben kann. Er weiß von den Schrecken jenseits der Grenze, geht ihnen aber bewusst aus den Weg. Erst als er durch die Gefangennahme der Fremden einen Grund kriegt, stellt er sich seinem Schicksal und zeigt damit auch ein Stück Sozialkritik. Muss erst jemanden bekanntes was schlimmes passieren, bevor man sich betroffen fühlt?

Natürlich ist Stallone's Actionwerk kein lehrreicher Film mit wichtigen Messages, aber es ist interessant zu sehen, das Sly neben der vielen Gewalt auch vereinzelt Tiefen miteinbringt, die ihn weit über typische Actionkost heben. Sly versprach mehr Action als in den Fortsetzungen und ebensolchen Anspruch wie im Original - hat er geschafft.

Das Stallone nicht nur gut hinter der Kamera ist, zeigt sich gleichermaßen im Script als auch in den Szenen. Die Figuren in Rambo 4 sind simpel, aber glaubhaft und fern von typischer Idiotie. Rambo's Team zum Beispiel ist wenig spektakulär, aber nicht dumm und unrealistisch. Keine überheblichen Macho-Einlagen, keine Klischees, kein Zwang, cool zu sein. Es gibt keine Oneliner und keine Ultra-Action wie in Stirb Langsam 4, in dem Bruce Willis auf einen Kampfjet sprang. Einfach nur harte, ernste, glaubhafte Action.

Schauspielerisch ist der Film über den Erwartungen. Sly zeigt neben Rocky 6 und Copland seine bisher beste Leistung, während Julie Benz und die anderen nicht aufffallen, ihre Jobs aber gut meistern. Zuerst wirkt die Einfachheit des bösen Generals wie aus einem B-Movie, aber mit etwas Überlegung wird schnell klar, dass er mit einem namhaften Schauspieler und markanten Szenen nicht funktioniert hätte. Er ist garkein Charakter, nur ein Symbol, gegen das Rambo vorgeht.

Fazit:
    Rambo 4 ist purer Gewaltexzess, verpackt in einem souverän gemachten Film mit sensationeller Action, guten Darstellern und einer überraschenden Prise Anspruch.

Quelle: http://www.schongesehen.de

die deutsche 16er kinofassung werde ich mir bestimmt nicht im kino anschauen. :hm: Es wird aber garantiert eine uncut auf dvd geben!!bin gespannt......

• welches sind die brutalsten/blutigsten spiele auf der ps2??

• Coremaster
    • 28. Januar 2008 um 21:56
    Zitat

Original von ChaosQu33n
    Jop, Sword of Berserk gibts definitiv als PS2 jap. Mein Freund hängt mir dauernd damit in den Ohren, dass ich das für ihn kaufen soll....Und dein Freund meint: "lohnt sich eh net, wie oft zock ich das dann..."

:elefant: HÄÄH???..... wie meinen?habe ich da was verpasst....??? :shiggy: :D

• Square Enix Ltd (London) sucht deutsche Tester !!!

• Coremaster
    • 6. Januar 2008 um 02:41
    Zitat

Original von teddyzwersch

Diese Fragen würd ich auch gern beantwortet haben!

:wave: :raziel: :er:

• Shops für Chipeinbau

• Coremaster
    • 19. Dezember 2006 um 17:38
    Zitat

Original von finguo
    Was mich zu der Frage leitet: Alexis, was ist eigentlich aus deinem kleinen Shop geworden :???:

Alexis will nicht mehr :frown:

Sein kleiner Shop is futsch! :(

Schade...... :heul:

• Der "Wii ist euer Wetter?" Thread

• Coremaster
    • 19. Dezember 2006 um 17:24

:ray:

....du bist doch krank!! :kiss: :lachanfall:

• Handheld vs. Konsole - Was ist euch lieber??

• Coremaster
    • 18. Dezember 2006 um 18:19

Jaja,Konsole ist mir am liebsten!!!!! :schwelg:

• Lik-Sang muss schließen – Sony gewinnt den Kampf

• Coremaster
    • 26. Oktober 2006 um 03:50

@ Dreamcast Schlampe

...Was meinst du damit???? :toxic: :wow2:

• Wie Kinder Spaß am Morden finden

• Coremaster
    • 26. Oktober 2006 um 03:34

Hat nicht jemand eine Formel,wie man die Computer BILD(Spiele) verbieten kann?

Nööö??

Wenn ja,toll!...Wenn nicht....auch nicht schlimm!! :zwinker: :klo:

Real Bender

Splatterfilme?.....du meinst doch bitte "Horror"-Filme....... :wink2: :devil:

Right??! :saufen:

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Coremaster
    • 26. Oktober 2006 um 03:24

Das Stahlbuch von Blade Trinity..........

Extended 2 Disk Edition......

German and uncut! :nice:

• Coremaster
    • 26. Oktober 2006 um 02:44
    Zitat

Original von SegaFreak
    Es gewinnen immer die mit mehr Geld!!!

Ist doch im kleinen genauso...ein Privatmann klagt zurecht z.B. gegen einen anderen Privatmann, aber derjenige hat mehr finanzielle Möglichkeiten und geht über mehrere Instanzen mit bis zu 5 Anwälten gleichzeitig, solange bis der Kläger einfach keine finanziellen Mittel hat weiterzugehen und muss aufgeben! Ist in unsere Familie vor kurzem so geschehen!

Geld regiert zu Unrecht die Welt! Und wer die Reichen immer reicher macht ist :damn:

Um was ging' es in deiner Family denn?

Schick mal ne PM...keine angst wird vertraulich behandelt ^^

• Coremaster
    • 26. Oktober 2006 um 01:40

@nightknigh

Zwischen Bleem! und LikSang ist ein Himmelhoher Unterschied!!

Bleem! wollte nur tolle Games weitergeben und LikSang fördert(e) die "Raubkopier-Szene...." :harr:

Right.....???!! :fart:

• **ACHTUNG! NUR FÜR GUTE LEITUNGEN* Das random gif's Topic

• Coremaster
    • 1. September 2006 um 17:52

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™