1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. step2ice

Beiträge von step2ice

• Lik-Sang muss schließen – Sony gewinnt den Kampf

• step2ice
    • 12. November 2006 um 17:31
    Zitat

Original von [dcfan]Dis
    Hab letztens zwei Mails von Paypal bekommen und da hieß es, dass wer mein Password hacken wollte. War alles total authentisch, keine falsche url oder email.. War mir zwar trotzdem klar, dass es wieder so ein Trick war

Also ich abe die Meldung offiziel auf der paypalseite bekommen nachdem ich mich eingelogt habe.
    Daraufhin hab ich beim support angerufen und die meinten dann eben auch das jemand auf mein Konto zugreifen wollte.
    Nun ist mein Konto nur eingeschränkt nutzbar.

Die Härte sind aber die Maßnahmen um wieder Vollzugrif herzustellen.
    Die wollen von mir ein Fax mit einer Kopie des Führerscheins, eine Bestätigung des Einwohnermeldeamtes und eine Stromrechnung.

Da sag ich mal:

1. Sowas von kundenfern.

2. :doof:

Bin jetzt bei click and buy und da läufts eigentlich ganz gut.

Paypal ist wirklich nur noch für die notwendig, die bei ebay damit bezahlen wollen. Ansonsten sag ich mal, Finger weg.

• step2ice
    • 4. November 2006 um 19:33
    Zitat

Original von Taku

Überprüfe deine Informationen

Bleibt noch der Innovationspluspunkt für Nintendo.
    Das mit den Ländercodes finde ich jetzt auch ziemlich traurig.
    Es läuft eben wieder mal auf Modchips raus, schade.

Zitat

Original von Taku
    bevor du andere als "dümmlich" bezeichnest :wink:

Dümmlich habe ich hier in einem ganz anderen Kontext als denn der Ländercodegeschichte verwendet.
    Und die Bezeichnung trifft leider nach wie vor zu.

• step2ice
    • 4. November 2006 um 18:54
    Zitat

Original von Slain
    Warum Sony so hart gegen Importe vorgeht, würde ich auch gerne wissen. Die offiziell genannten Begründungen sind jedenfalls mehr als unglaubwürdig. Das die Filmindustrie was gegen Importe hat kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber sonst?

Wie schon von einigen in diesem topic erwähnt wurde, geht es Sony um die Kontrolle der Absatzmärkte.
    Das ist auch wirklich nichts Neues.

Gegen Ende der 90er gabs ja auch schonmal den Importstop von Sony.
    Damals war es für den gemeinen Spielefachhandel ein heißes Eisen MGS zu importieren.
    Ich habe damals ganz schön rumtelefoniert bis ich einen Spieleshop fand der MGS US im Angebot hatte.

Mittlerweile nervt es aber wirklich, dass Sony nichts dazugelernt hat.

Nintendo scheint wirklich der einzige Konzern zu sein, der die Zeichen der Zeit erkannt hat.
    Erstens setzten die auf Innovation und zweitens wird es keine Ländercodes bei Spielen geben.
    Ob Sony letzteres Versprechen auch einhalten wird, bleibt abzuwarten.
    Die Sache mit Lik-Sang ist aber wirklich peinlich, peinlich für so einen Monsterkonzern.

Trotzdem wird die PS3 wieder alle Rekorde brechen.
    Dem gemeinen, werbegblendeten, dümmlichen Volk sei Dank.

• Was haltet ihr von E.A.Games

• step2ice
    • 13. Oktober 2006 um 19:06

EA ist zu groß geworden.
    Und die ständigen Aufkäufe von anderen Spielefirmen durch EA sind auch nicht gerade das was den Spielemarkt besser macht.
    EA geht es halt wie jeder größeren Firma haupsächlich ums Geld und das spiegelt sich auch in den Spielen wieder.
    Wenn Spieleentwickler nur noch das umsetzen was Ihnen Krawattenträger vorschreiben isses halt irgendwann vorbei.

Natürlich geht es darum Geld zu machen, wenn aber Spiele nur noch nach diesem Gesichtspunkt entwickelt werden und das gerade durch ein Unternehmen, das eigentlich genug finanzielle Mittel hat auf Innovationen zu setzen, ist das schon traurig.
    Von der ganzen EA sports Sparte mit ihren unzähligen nutzlosen updates mal abgesehen, lässt auch die technische Qualität nach.
    BF2142 ist da wieder so eine Geschichte.
    Ich enthalte mich jetzt mal der Frage ob EA den Nanchfolger mit BF2 gefordert hat, oder ob die Idee von DICE kam.
    Auf jeden FAll wieder einer der üblichen Schnellschüsse.

Sowas wie Quake Wars würde unter EA Kriterien jedenfalls nie in akzeptabler Qualität erscheinen, weil man es schon zwecks Kostenoptimierung schon vor einem Jahr auf dem Markt geworfen hätte.
    So aber kann man sich auf ein rundes, optimiertes Paket Spannung freuen, dass jetzt halt ein Jahr später erscheint.

Desweiteren ist EA voll auf dem Teenietrip.
    Die Fight Night Reihe, oder die Verwurstung des Need for Speed franchise sprechen hier Bände.

Ich versuche auf jeden Fall EA Titel zu meiden.
    Bis jetzt hat mich BF2, LOTR BFME II und neuerdings die BF2142 demo einiges an Nerven gekostet.
    BF2 wurde einfach kaputtgepatched und mit SF ziemlich verbuggt.
    Bei LOTR BFME II konnten man die ersten WOchen nicht mal online gehen und die BF2142 demo läuft einfach nur bescheiden auf älteren Intelrechnern.

Auch der support von EA ist basierend auf der Konzerngröße und Titelanzahl einfach schlecht.
    Da lobe ich mir "kleine" selbsttändige Entwickler wie Relic, Rockstar oder Valve.

Alles was sich Konzern nennt, kann letztendlich nicht gut sein, besonders nicht wenn es sich um kreative Medien wie Spiele handelt.

• ShellShock Nam' 67

• step2ice
    • 24. September 2006 um 20:33
    Zitat

Original von [striker]
    insgesamt ist es sicher eines der schwächeren Vietnam-Games.

Und das ist wirklich noch milde ausgedrückt.

• [PS2//XB] The Warriors

• step2ice
    • 22. September 2006 um 17:31

Hmm,
    also was das Ruckeln angeht, dass kann ich nicht bestätigen.
    Redet ihr evtl. von der Pal Version?
    Ich zocke nämlich die US auf den üblichen 60 Hz und da habe ich kein Ruckeln.
    Kamera finde ich nur im 2p Modus problematisch. Im 1p Modus ist die völlig i.O.

Wenn man das game unter dem coop Aspekt zocken will, ist es natürlich nicht erste Wahl.
    Da hätte man mehr draus machen können.

• [PS2//XB] The Warriors

• step2ice
    • 22. September 2006 um 14:53

Find das Teil klasse.
    Extrem gute Athmo und dem Film sehr nahe.
    Is halt wieder seeehr detailverliebt und das ist es was ich an Rockstar so mag.
    Steuerung ist eigentlich gut gelungen (PS2), zumindest hatte ich da keine Probleme mit.
    Gibt auch veile Bonus Missis in denen du die Vorgeschichte der Warriors mitgkriegst.

Lediglich der vertikale Split Screen im 2p modus nervt ein bischen.
    Hier wäre die horizontale Lösung wesentlich besser gewesen.

Ansonsten rockt das game aber gewaltig.

• MTV startet mit neuer Games Sendung

• step2ice
    • 13. September 2006 um 00:28
    Zitat

Original von Sega Gangbang
    wird bestimmt eine Werbesendung für gewisse firmen

Dito.
    Das MTV Gekasper ist eh schon ziemlich peinlich.
    Und jetzt noch "trendige" Moderatoren mit nem gamepad in der Hand, ne Danke.

• Dokumentationen im G4 Game Makers Stil.

• step2ice
    • 11. September 2006 um 17:06

Aktuelle englische Dokus in dem Stil wohl eher nicht.

Allerdings gibt es viel Retrozeugs auf der Seite hier.

http://www.archive.org/details/videogameprev

Musst halt ein bischen browsen.
    Gibt teilweise komplette shows aus den 80ern (Computer Chronicals).

Ansonsten gibt es diverse deutsche Dokus.

Games Odyssey (vier Teile)
    http://www.3sat.de/3sat.php?http:…9261/index.html

Pixelroom (lief mal auf ARTE)

Highscore - Die Geschichte der Computerspiele (lief mal auf Premiere soweit ich weiß)

• [Multi] Der Pate / Der Pate II

• step2ice
    • 9. September 2006 um 16:57

Habe gerade die PS2 Version gesehen.
    Was ich ziemlich übel finde, neben diversen spielerischen Schnitzern, ist das ausblenden erledigter Feinde, nach nur 4 Sekunden.
    Ist das bei der PC Version auch so, oder nur bei den Konsolenversionen?

• Fight Night Round 3

• step2ice
    • 4. September 2006 um 19:00
    Zitat

Original von cubex
    Aber mal ganz ehrlich hält sich Rockstar nicht auch an den aktuellen Hip-Hop Gangsta Motherf***** Trend?

Der Gangster Rap der so ca. von 1989 bis 1997-98 aktuell war ist eine gaaaanz andere Geschichte als der Schrott der heute von den ganzen Studio und Pseudo Rappern rausgebracht wird.
    Und in GTA lief vornehmlich G-Rap (Radio Los Santos) aus dieser Zeit.
    In so fern ist Rockstar da authentisch geblieben.

Mal ein kleiner Auszug aus meiner Sammlung. Da solltest du mal reinhören wenn du richtigen Rap suchst. :)

• Spice One (Amerikkkas Nightmare)
    • Ice Cube (Death Certificate, AmeriKKKa's Most Wanted)
    • Ice-T (Original Gangster)
    • Tone Loc (Cool Hand Loc)
    • Above the Law (Uncle Sams Curse)
    • N.W.A (100 miles and running, Straight outta Compton)
    • Scarface (The Diary)
    • 11/5 (Fiendin 4 tha Funk)
    • Prince Paul (A prince among thieves)
    • Biggie Small (Ready to die)
    • Eazy-E (18 yum Killa)
    • Public Enemy (Apocalypse 91 : The Enemy Strikes Black, Muse Sick in Hour Mess Age)

Jetzt aber genug OT. ;)

• Fight Night Round 3

• step2ice
    • 4. September 2006 um 16:07
    Zitat

Original von cubex
    step2ice: Wenn EA ein total realistisches Boxspiel rausbringen würde, wer würde das noch kaufen? Ganz einfach: So gut wie niemand mehr.

Um Realismus gehts doch gar nicht.
    Es geht um product placement und gamedesign.

Nehmen wir z.B mal Rockstar North. Die Designer versuchen eine gewisse Athmosphäre einzufangen und ein gutes Spiel zu machen. Und zwar ohne irgendeinem Trend zu folgen.
    Gameplay und gamedesign first.

Was denkst du denn wie der Soundtrack von GTA San Andreas ausgesehen hätte, wenn EA die Finger im Spiel gehabt hätte (abgesehen davon wäre es wahrscheinlich unter GTA Bulletproof erschienen ;) ).
    Die EA marketing Fuzzis versuchen einfach soviel kommerzieles wie nur möglich in ihre games zu packen und möglichst nahe am Teenietrend zu liegen und nochmal ein paar Dollar oben drauf zu kriegen. Ist ja auch legitim wenns wirklich nur ums Geld geht. Allerdings brauchen die sich dann auch nicht wundern wenn ältere, anspruchsvollere Zocker den Mist dann nicht mehr kaufen. Die Entwickler tun mir da richtig leid. Den offensichtlich arbeiten eine Menge fähige Leute dort. Nur haben die eben nicht den Hauch von kreativer Freiheit.
    Godfather ist auch so ein Beispiel.
    Das damalige MAFIA von Illusion Softworks hatte Klasse.
    Man hat sich eigene Charaktere und eine eigene Story ausgedacht in der auf vorhandenes Material lediglich angespielt wird (Godfather Filme).
    So etwas hat Klasse und zeugt von Kreativität.
    Und bei EA muss man gleich wieder eine Lizenz kaufen und die plumpe Tour fahren. :doof:

Aber das soll ja nich in ein EA bash topic ausarten. :p

Fazit:
    Würde man den gamedesingnern von Fight Night mehr freien lauf lassen, würde sicherlich ein rundes, erstklassiges Boxgame dabei rauskommen.
    Und sicherlich ohne EA tracks.

• Das langzeitmotivierendste Game?

• step2ice
    • 4. September 2006 um 13:03
    Zitat

Original von Shinji

Stimmt. Die zwei landen immer wieder in der Konsole. Will immer die vorherige Zeit überbieten ;).

Auch nicht schlecht.

Bei Resi 1 waren es haupsächlich die diversen endings und ratings.

Bei Teil zwei dann die unlocks (gatling gun, Hunk).
    Ich glaub Teil 2 hab ich mindestens 10 mal durchgezockt. :D
    Zur Zeit hats mir wieder Resi 4 angetan, endlich 5 star rating bei den Mercenaries, was übringes ein verdammt geniales "minigame" ist, und nun nochmal durchzocken um eeeendlich an die handcannon zu kommen. :D

• Fight Night Round 3

• step2ice
    • 4. September 2006 um 12:54
    Zitat

Original von bbstevieb

Die Präsentation ist aber tatsächlich der letzte Mist. Die Menüs sind hässlich, die Musik natürlich Geschmacksache. Der Karrieremodus ist nach ner Weile so dermassen langweilig dass ich mich momentan nur noch durchquäle. Gegner aussuchen, trainieren, Boxen und wieder von vorne.

Und deswegen ist die Fight Night Reihe gnadenlos überbewertet.
    Das game hat einfach keinen Charme und zu viele Designschnitzer.
    Burger King Werbung und Kiddie Hip Hop gehört beides nicht in ein Boxgame. Aber EA hat ja anscheinend die Teenies im Visier. Anders lässt sich die NFS Verwurstung auch nicht erkären.
    Bin gespannt wie lange es dauert bis Tiger Woods mit Rasterlocken am 5 Loch steht und im Hintergrund 50 Cent dudelt.

• Das langzeitmotivierendste Game?

• step2ice
    • 4. September 2006 um 12:48

Resi 1,2 und 4.
    Snk games - Samurai Spirits 2,4 / Art of Fighting 1 und 2 / Fatal Fury Real Bout Reihe

• Fight Night Round 3

• step2ice
    • 4. September 2006 um 12:45
    Zitat

Original von Vit
    Hast du zwei und drei mal gespielt?

Teil 2 ungefähr 12 Stunden. Als ich in der Nacht dann davon träumte wie ich mir im Media Markt ein 50 Cent Album kaufte, hab ich die DVD verbrannt. ;)

Teil 3 habe ich bei nem Kumpel angezockt. Aber nachdem ich gesehen habe, dass die Presentation genauso wie bei Teil 2 daherkommt, habe ich gleich abgewunken.
    Mein Kumpel, der ziemlich extrem Boxgames zockt, meinte auch das der Unterschied im gameplay marginal ist.

Zitat

Wer beim Boxen nicht blockt, sollte lieber auch nicht boxen. :)

Logisch.

• Fight Night Round 3

• step2ice
    • 4. September 2006 um 12:32
    Zitat

Original von wahrheit

Das Spiel kann man nicht mit Ready 2 Rumble vergleichen.

Nicht in jedem Aspekt, dass ist klar.
    Ich finde Fight Night R2/3 aber auch nicht besonders taktisch.
    Spielt sich imho auch nicht anders als Ready 2 Rumble. Da bist du genauso am Ar... Ende (Anm. tolle Forumzensur :aha: ) wenn du nicht blocken kannst.
    Gut, du hast in FN natürlich keine super combos, aber der haymaker kommt einem ultimativen Vernichtungsschlag schon sehr nahe.

Für mich ist die Serie einfach endlos überbewertet.
    An der detailierten Grafik hast du dich nach ner Stunde satt gesehen und dann wirds eben super schnell langweilig.

Wie gesagt, die Presentation ist so bodenlos unkreativ, dass es schon fast weh tut.
    Boxer ohne Personalität, der sich ständig wiederholende Moderator, die ständig gleiche KI und die Mucke versauen es gewaltig.
    Ist für mich eine weitere Sportserie von EA die einfach nur immer wieder neu aufgelegt wird. Die Unterschiede zwischen FN R2/3 sind so marginal, dass es sich nichtmal lohnt den dritten Teil zu leihen wenn man Teil 2 kennt.

Da war Evander Holyfield auf dem MD noch berauschender.
    Grafik ist eben nicht alles. :)

• Fight Night Round 3

• step2ice
    • 4. September 2006 um 12:11

Bin ich der einzige hier der fight night R2 daneben findet?
    Also erstmal finde ich die Analogstick-Geschichte nicht gerade sehr gelungen und dann nervt die Presentation ungemein.
    Dauernd diese dumme Kiddie Hip Hop Mucke, zum Kotzen.
    Dazu kommt noch, dass ein fighter wie der Andere daherkommt, teilweise einfach nur die Charakteranimationen recycelt werden.

Also für mich geht nix über Ready 2 Rumble auf dem Dreamcast. :tooth:

• [PC/360] Command & Conquer 3: Tiberium Wars

• step2ice
    • 28. August 2006 um 03:26
    Zitat

Original von Symer
    sieht so aus, als hätten sie einfach C&C1 in 3d gebaut. wenn jetzt auch noch die sammler "einpennen" würden, wäre es wahrscheinlich sogar die KI aus teil 1!

Lol, haargenau das Selbe hab ich mir auch gedacht.

So etwas unkreatives wie das was in dem 15 minütigen Video zu sehen war, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Peinlich EA, peinlich.
    Man könnte neben der Tonspur des Videos auch CnC 1 laufen lassen, würde wahrscheinlich keiner merken.
    ..." So here I have my Mammoth tanks and you can see the Obilisk of light is a real strong weapon... bla". :glugg:

Hoffentlich wird Generals 2 da um einiges besser.

• Resident Evil 1.5-Wer-kennt-sich-aus-thread!

• step2ice
    • 26. August 2006 um 15:36
    Zitat

Original von GM_Sigma
    es gab eine spielbare version die wurde anfang 1997 der presse zugeteilt.

Dann wunderts mich aber stark, dass nirgends im Netz eine Kopie zu finden ist.
    Wenn ich mir überlege wo man überal Thrill Kill bekommt und das ist ja vom Bekanntheitsgrad nicht annähernd so geläufig wie Resi.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™