jaja, die nächte werden zurzeit immer länger...
>geh dann mal schlafen.
nebenbei: dein chapter4-score ist ja schon weltklasse.. ![]()
>und danke für die infos! ![]()
was ist nur mit DrAetzn? ![]()
jaja, die nächte werden zurzeit immer länger...
>geh dann mal schlafen.
nebenbei: dein chapter4-score ist ja schon weltklasse.. ![]()
>und danke für die infos! ![]()
was ist nur mit DrAetzn? ![]()
update, diesmal mit 'kamikaze-boss-handling'
Chapter 3
5.903.680
Max. Chain: 193
Boss: 69 (und gestorben..)
Rank: S++
[mit den bonus-teilen komm ich ebenfalls nicht sonderlich gut zurecht, hole da so um die 16 chains]
kleine verbesserung!
![]()
Chapter 3
5.769.770
Max. Chain: 190
Boss: 62 (und gestorben..)
Rank: S++
[sogar mit chainbreak, allerdings so gut wie zum schluß; leichte trödelei bei den up-downs].
PLASMO: dein zitierter tipp bei den fallenden ketten war sehr hilfreich, danke! :angel:
werd's nochmal versuchen, ist aber doch sehr schwierig das ding -
aber irgendwie immer wieder berauschend, weil so geil schnell in der mitte.
>>geiler score, PLASMO! :balloon: :balloon: :balloon:
wollte auch schon einen neuen 3'er score bringen, aber: es klappt grad nix.. ich hab noch probleme mit diesen besagten ketten, irgendwie geht da immer irgendwas schief bei mir....
hoffe ich kann auch mal wieder was konstruktiveres posten als immer nur diese 'zuschauer'-kommentare, hab im moment leider kaum zeit zum ikaruga-zocken.. dennoch: geiler score
wie spielt sich ikaruga auf der dc? ich dachte mindestens genau so gut?!
worauf spielen die eigentlich auf der dvd? arcade oder nicht?
wenn mir das kurz einer beantworten würde?!
PLASMO spezeill: kannst du mal 'nachschauen', wieviel single-shots du für besagte ketten in chapter 3 brauchst? wenn man's sauber lösen wollte, brächte man doch 12 pro kette? schafft kein mensch mit einem daumen. bei mir klappts ab und an mit ca. 7 oder so, aber eben nicht immer... ich sag immer noch: sehr ungereimt!
DrAetzn: Weitermachen! denn es motiviert uns auch; werde bald auch wieder was berichten können hoffentlich... ![]()
wir sollten uns auf etwas einigen!!!
ich denke auch, dass practice in ordnung geht.
sonst kostet's einfach zu viel zeit und es passiert zu wenig hier im forum
(man denke nur an Herrn derSteini's enttäuschung jeden tag wenn's nichts zu tun gibt für ihn..!) :jump:
hier mal meine scores, könnte ~derSteini~ sie vielleicht noch aufnehmen?! ![]()
total: 24.467.880, final chapter, 2 ships left
chapter 1: 3.565.600, 112 chains, boss 73
chapter 2: 5.014.720, 160 chains, boss 77 [5.2]
chapter 3: 5.307.800, 173 chains, boss 68 [5,4 - 177]
chapter 4: 5.676.600, 111 chains, boss 76
[6.0]
chapter 5: 4.976.320, 109 chains, boss ? (~56, ~50, ~55)
[in klammern scores, an die ich mich schwammig erinnern kann, der cube speichert ja nur in-game-scores]
gamepad ist da, werde die chapter jetzt mal einzeln spielen und vielleicht noch etwas optimiertere scores bringen, damit PLASMO vielleicht auch mal wieder was zu tun hat?!? ![]()
ich mach auch bald wieder mit, der (dummerweise bestellte) controller
müßte jetzt irgendwann auch mal hier ankommen. ![]()
was is mit der hiscoreliste (auf ikaruga-atari.net) ?! die haben doch nicht etwa die seite runtergefahren? :000:
und was ich mit ungereimtheit meinte ist nur:
wenn man sich deine (also PLASMOS) zweite smiley-kette anschaut, und sich von unten mittig das spielerfeuer ankommend denkt, so muss das aufgehen mit paarweise ankommenden schüssen, also normalem dauerfeuer. der erste single shot erwischt dabei den ersten grünen smiley, der nächste erste double-shot zwei weiter grüne,
der nächste double-shot zwei blaue, der nächste double-shot zunächst einen blauen und DANN ERST (*) den ersten der verbleibenden grünen, weil der ja etwas höher liegt als der blaue darunter, usw..
es könnte sein, dass das programm in (*) nicht mehr sauber trennt, dass also die abschüsse zeitlich zusammen fallen, was dann zum chainbreak führt. das programm verhält sich hier undefiniert, also zufällig, da es mal ging und mal nicht wenn ich's so versucht hab.. :angry:
werd's dann mal mit single-shots versuchen.. ![]()
zu boss 3:
ich mach erst alle schwarzen gegner kalt, bin dabei weiss(*).
wichtig ist bei der weiteren aktion eigentlich nur, dass ich meine raketen nicht an gleichfarbige gegner verschwende, sondern abwarte, bis nurnoch gegner einer farbe (weiss) da sind, um dann wuchtiger schwarze raketen abzufeuern, einmal zu beginn der aufkommenden energiestrahlen in der mitte, einmal erneut aufgeladen danach.
macht einen rest von 66, wenn ich in (*) noch einen weissen gegner nicht nur anschiesse, sondern ganz vernichte, dreht sich alles etwas schneller, es wird etwas enger, und ich schafft's in 68, bin aber mitunter schon gestorben oder mir ist schwindelig..
..ich seh uns noch in 2 jahren hier fachsimpeln..
ich meinte die zweite kette. die erste ist nicht machbar (aber wunderschön gezeichnet!), und bei der zweiten kommt die einzige ungereimtheit in dem spiel auf wie ich finde.
die collision ist nicht sauber genug programmiert will ich meinen, denn mit doppel-dauerfeuer sollte das ja eigentlich auch gehen, wie man ja schnell einsieht. tut's auch manchmal, aber eben nur manchmal.
(programmier hier auch ab und an an sonem kleinen ballerspiel rum)
ich find's nur harts was die jungs aus japan für'n single-dauerfeuer hinkriegen. ein strich.
DrAetzn: den boss 3 ruhig langsam angehen, zumindest mach ich's gern so. da bleibt halt ne restzeit von 66-68, aber das prozedere ist jedesmal exakt das gleiche. keine schöne lösung, aber ne sichere.
(man bedenke, dass jeder lebensverlust ca. 700.000 punkte kostet wenn man bis zum ende spielt...!)
PLASMO!
ruhig blut, mach nich so schnell!!
.. und ich kann nur diesem new-ticker hier folgen weil ich immernoch keinen controller hab..
wie sieht's bei dir in chapter 3 aus. hab hier 5.4mio bei 177 chains.
und was macht man mit den zwei senktrechten flotten in 3.2. hardcore-dauerfeuer wie auf der dvd? wie feuern die denn so fix?!?!
..bei mir hier meldet sich kein DrAetzn.
>hallo zusammen, und: good job, PLASMO!
kann im moment nix machen, weil ich mal wieder mein gamepad zerschossen hab..
PLASMO: wie schläft man denn beim ikaruga zocken ein?!
und wie holt man dann 200 chains in level 3?!
..werd mich mal vorn cube legen heute nacht!