1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. MD_Geist

Beiträge von MD_Geist

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 29. Februar 2012 um 19:55

Ist fantastisch, für Büroarbeiten, surfen etc besser als eine Maus geeignet finde ich (zum Spielen aber nicht wirklich zu gebrauchen).
    Das Magic Trackpad ist quasi eine große Variante des Glas-Trackpads der Apple Notebooks.
    Hat von der Bedienung wenig mit konventionellen Trackpads gemeinsam, eher wie ein riesen Smartphone (Incl Gesten für bis zu 5 Finger)

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 29. Februar 2012 um 19:01

Hab mich nun doch für die Apple Alu Tasta + Magic Trackpad entschieden.
    Super Kombination finde ich ;D

• Welcher Mac Mac Book oder iMac für gelegentliches Zocken

• MD_Geist
    • 18. Dezember 2011 um 18:21

Der Mac mini mit Intel HD 3000 wäre für Casual-Games durchaus brauchbar, wenn es etwas günstiger sein soll (Gibts bei Amazon WHD refurb/ 2 Jahre Gewähr schon ab 500€ incl Klick ).

Die ist durchaus auch für Spiele brauchbar, incl Duke Nukem forever etc. , wenn man mit mittleren Details zufrieden ist.

Ich habe einige Gameplay Videos auf meinem Channel vom aktuellen Macbook Air mit identischer Grafiklösung, Klick

• Welcher Mac Mac Book oder iMac für gelegentliches Zocken

• MD_Geist
    • 17. Dezember 2011 um 20:01

Preisrahmen?
    Generell wäre wohl der günstigste 21" iMac die Sinnvollste Alternative, Macbook Pro 13"/MBA haben alle nur die integrierte Intel Grafik.

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 5. Dezember 2011 um 20:56

MBA Mid `11
    1.6 GHz Core i5 (Turbo >2.3 GHz)
    4 GB RAM
    128 GB SSD
    OS 10.7.2
    Windows 7 Pro 64
    LG IPS236V
    Cherry G80-3000 (Click) + Logitech G500
    ± 5 TB externe USB Platten

• Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• MD_Geist
    • 9. November 2011 um 16:30

Ich bin auch wieder da :D

• Steve Jobs ist zurückgetreten

• MD_Geist
    • 25. August 2011 um 17:19

Mal schauen, das letzte Mal als Jobs weg war ging es nicht besonders gut aus...

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 16. August 2011 um 15:40

Oregon Trail :D

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 15. August 2011 um 21:42
    Zitat von AtomicBomberman

ich habe letzte woch die Displays von 13" MPA und MBP angeschuat und fand das Display des Air besser, auch von der Auflösung her

Die Auflösung ist höher, aber das Display an sich ist schlechter.
    Beim MBA hat man nur eine Stelle wo man das gesamte Display sehen kann, wenn man dann etwas kippt wirds dunkel....
    Ist eben das Problem, wenn man so extrem dünne Displays baut, muss man abstriche machen.

Zitat

Am besten bei apple kaufen oder woanders?

Mit Matt bei Cyberport, fast 150€ billiger als bei Apple: http://www.cyberport.de/apple-und-zube…-blendfrei.html

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 15. August 2011 um 00:20

Sind normale 2,5" SSDs.
    Du kannst wie schon im Thread besprochen wie ich (und einige andere Nutzer hier) das Superdrive ausbauen und sowohl die Festplatte als auch eine SSD nutzen (SSD als Bootplatte + Festplatte als Datengrab), dafür brauchts nur einen günstigen Einbaurahmen, alles andere ist plugnplay.

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 15. August 2011 um 00:12

Das ist eine sinnvolle Investition finde ich, denn das Upgrade bringt dir das Highres Display (1680x1050 statt 1440x900) zusätzlich.
    Entspiegelt ist essentiell wenn du das Gerät unterwegs nutzen willst, die Glossy-Displays sind draussen bei Sonneneinstrahlung unbrauchbar (sowohl MBP als auch noch mehr MBA)
    Wenn du nicht spielen würdest würde ich das als einzige Option wählen, denn die CPU Upgrades bringen subjektiv nix (ob nun 2 oder 2,3 GHz merkt man ausser in Benchmarks nicht).
    Ram Upgrade würde ich ebenfalls nicht bei Apple kaufen, das kann man bei Bedarf selbst einbauen (auch als Laie), Apple verlangt dafür Mondpreise

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 14. August 2011 um 23:44

Wenn du das Geld hast 15" MBP, besser ausgestattet, besseres und größeres Display (das Display des MBA ist qualitativ ein gutes Stück schlechter, grade bei Farbwiedergabe und Blickwinkelabhängigkeit), massiv schnellere Hardware, längere Akkulaufzeit (das MBA und MBP sind beide mit 7 Std angegeben, das MBP hält aber realistisch länger).

Wenn dir nur das Design wichtig ist: MBA

Für Filme und anderes ist das 15" auf Dauer viel angenehmer, sowohl weil es ein Stück größer ist, als auch weil man nicht so eingeschränkt ist durch die sehr kleine SSD (die MBPs können bei Bedarf 2x 1TB verdauen ;)) und mehr Möglichkeiten für Erweiterung hat (grade im Ram Bereich ist man mit dem MBA mit 3,6 GB maximal nutzbarem Speicher recht schlecht dran bei Produktivapplikationen, grade für später...)

Hier sieht man die Probleme mit dem Display ganz gut (zu 1:15 spulen):

https://www.youtube.com/watch?v=eqIJ9zM7seo

Mich persönlich würde die niedrige Güte des Displays extrem stören, grade bei so einem hochpreisigem Gerät, ist mir selbst auch aufgefallen beim Testen der 13" Version. (Die MBP 13 und 15" sind da eine ganz andere Liga).
    Muss man eben abwägen, ob ein paar Millimeter weniger Dicke und 1000 Gramm weniger Gewicht die Abstriche (CPU,Ram, Display, Speicherplatz) aufwiegen.

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 4. August 2011 um 13:26

Ist nicht möglich, nein.
    Der Grafikchip und Vram sind fest verlötet

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 4. August 2011 um 13:16

GEIl ist qualitativ nicht schlechter, hat aber lebenslange Garantie, deswegen würde ich die bevorzugen.
    Ist aber eigentlich egal, jeder DDR3 Ram läuft in den Macbooks.

• Euer Mac

• MD_Geist
    • 4. August 2011 um 12:54

Ram ist abwärtskompatibel in der Geschwindigkeit, somit laufen die schnelleren Steine im Macbook, kein Problem.
    In deinem Macbook Pro laufen alle DDR3-S0DIMM Module, ich habe mir dieses gekauft (lebenslange Garantie):
    http://www.amazon.de/gp/product/B003W2B192/ref=oss_product für 45 incl kaum zu schlagen ;)

• [360/PS3/PC] Fallout: New Vegas

• MD_Geist
    • 3. August 2011 um 19:11

Meine Version auf der PS3 ist nicht einmal eingefroren (habs 2x durchgespielt, also über 100 std spielzeit) -- Fallout NV UK
    Hab damals allerdings Fallout 3 auf der 360 gezockt, das ist ständig eingefroren :D

Merke: Spiele Fallout nie direkt nach dem Release, sondern erst wenn die gröbsten Bugs gepatcht wurden :D

• USK, FSK, Zensur allgemein

• MD_Geist
    • 31. Juli 2011 um 18:15

Jupp, denke jetzt folgt wieder ne Welle von blindem Aktionismus hinsichtlich Computerspielen in Deutschland, zumindest bis das Thema in 6 Monaten wieder vergessen ist.
    Was solls, ist immer wieder das Gleiche, nicht aufregen.

• USK, FSK, Zensur allgemein

• MD_Geist
    • 31. Juli 2011 um 15:29

Mittlerweile dürfte das doch eh keinen mehr stören, sind doch Importe aus dem EU-Ausland meist günstiger und ungeschnitten ;)
    Ich kaufe schon seit Jahren keine Spiele mehr in Deutschland (mit Ausnahme von irgendwelchen Spielen die keiner Schnittgefahr unterliegen), und zahle somit weder UST noch unterstütze ich einheimische Händler, USK sei dank.

• [PS3] Gran Turismo 5

• MD_Geist
    • 30. Juli 2011 um 21:58

Bisher ist es echt mau mit GT5, keinerlei Neuerungen.
    Forza 3 wird da schon deutlich besser versorgt.

• Nintendo bringt evtl. Smartphone auf den markt

• MD_Geist
    • 29. Juli 2011 um 21:45

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™