Guter Laden, hab 2020 da meinen Denon reciever und lautsprecher für atmos geholt.
Posts by kingcar
-
-
Jo die Geräöte scheinen auf den ersten blick nicht sooo teuer aber die Leinwände knallen rein.
Fänd ich halt interessant für andere formste wie imax/4:3
Finde ich irgendwie vom setup her ansprechender als einen 85" tv dahin zu stellen.

-
Ich überlege in den nächsten 1-2 Jahren mal einen Laser Tv zu finden der den Wohnzimmer LG Oled ablöst.
-
Die Stadt der verlorenen Kinder - -Jean-Pierre Jeunet
Wilde story um einen wissenschaftler der Kinder entführt um deren träume zu stehlen weil er selbst nicht mehr träumen kann.
Hat mir sehr gefallen. Eine kleine hommage an La Strada's Zampano mit Ron Perlman als Muskelman der die Ketten sprengt.

War erstaunt das er auch Alien 4 (Die Wiedergeburt) gemacht hat. Man sieht schon ein paar Stilmittel die Kameraplatzierung, Farbgebung und sogar widerkehrende Schaupieler.
-
Eddington - Ari Aster
Hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen.
Spielt in einer Kleinstadt an der Grenze zu Mexiko geraten die Covid Pandemie und BLM Beweguns demonstrationen völlig ausser kontrolle.
Der Scheriff ist im ständigen Streit mit dem Bürgermeister, seiner Frau und Schwiegermutter. Wahnsinns Performacne von Joaquin Phoenix.
-
Vor dem Kinobesuch noch einen Gebrauchtwaren Laden besuchet. Für je 1€ kann man nicht meckern.
-
Haben von unserer lokalen Radiostation Spiderman Tickets gewonnen und waren gestern drin.
War ein solider streifen, imo das beste was Post Endgame rausgekommen ist von Marvel.
-
Fand den Film auch super.
Display Spoiler
Zu deinem Spoiler: Ja war spanisch.

Das Poster/Thumbnail gibt ja auch schon hinweise auf den Twist, hat mich mega geärgert das man das nicht geheim gehalten hat.
-
Am Sonntag waren wir im Kino und haben uns die erste IMAX erfahrung mit The Odyssey gegeben.
Im UCI Düsseldorf haben Sie zwar nicht das IMAX original(1,43:1) format war aber mit einer Leinwandgröße von 24x10m sehr beeindruckend.
Der Film hat meine Erwartungen mehr als übertroffen imo Nolans beste arbeit.
Sehr ruhige Stimmung im Saal alle Augen auf den Schirm gerichtet, hier und da gingen mal ein paar leute an uns vorbei zum auffüllen von Getränken oder der Klo pause, kein wunder bei der Länge des Films tbf.
Die Bildgewalt des Films sucht echt ihres gleichen mmn, Echte Boote auf See und echte Locations, muss ein absoluter albtraum gewesen sein das zu filmen für die Crew und Schauspieler.
Erzählstruktur wie immer bei Nolan non Linear und nicht zu abgehoben. Trifft genau die richtigen highlights der Irrfahrten von Odysseus die allgemein bekannt sind mit moderner Struktur. Der Film ist lang fühlt sich aber nicht lang an.
Der Cast war gut gewählt ich hab allen ihre Rollen abgenommen. Auf Twitter gehen schon wieder viele Shitstorm von Idioten rum weil schwarze Schauspieler keine fiktivien Figuren spielen sollten. (lol)
Matt Damon in seiner imo besten Performance. Hat mich sehr beeindruckt was man unter der richtigen Regie aus dem raus bekommt.
Sound design und Musik genau richtig getroffen, pompös und laut wenns gerbraucht wird, an den richtigen stellen keine Musik um sich auf den Dialog zu fokussieren.
Göransson hat hier echt ein richtig geilen Soundtrack geschaffen den ich mir noch häufiger geben werde.
Imo ein Kinobesuch muss für Filmfans auch die die Nolan Filme nicht so sehr mögen, einfach um die Handwerkskunst zu würdigen.
Wer nahe Karlruhe lebt dem leg ich ans Herz es im Original IMAX Format zu gucken. Der Film ist echt für die große Leinwand gemacht und wird zuhause etwas an dieser Bildgewalt verlieren.
Die Stimmung blieb weiter ruhig als der Film vorbei war und in der Lobby hab ich auch nur positive gesprächsfetzen vernommen als die ersten Personen den Saal verlassen haben.
Ich hab mich emotional sehr abgeholt gefühlt und überlege sogar noch in zweites mal rein zu gehen, was seit Jurassic park kein Film bei mir mehr geschafft hat.
At Home: 9/10 von mir auf der großen Leinwand 10/10.
-
The Last Duell -
Solider streifen von Ridley Scott. Dreht sich um 2 freunde im jahr 1300 in Frankreich die zu feinden werden. Die erzählung des FIlms erfolgt in 3 Kapiteln aus der Perspektive der Hauptcharactere. Das heisst man sieht öfter die gleiche Szene aber eben aus Wahrnehmung einer anderen Person. Das hat mich ein bischen an Kurosawa's Rashomon erinnert.
To Live and Die in L.A.
Krimi-Thriller von William Friedkin.
Er zählt von einem Bundesagenten der einem Geldfälscher auf der Spur ist. Absoluter Banger.
Der Film hat ein paar sehr beeindruckende Verfolgungsjagden durch die Stadt und mal Schlägereien/Kampfeinlagen die sich "echt" anfühlen.
-
Neu zugänge:
Send Help - 2026 Blu Ray
Possesion - 1981 4k Blu Ray
-
Habe nur ein Foto gemacht, das ist aber gelungen.

-
20 jahre Play (für mich)
Die Verbesserungen die das Event im laufe der Jahre durchgemacht hat sind wirklich bemerkswert.
Die Dusche im Keller ist ein sehr guter einfall gewesen wurde auch gut angenommen wie ich mitbekommen habe.
Über den Tag verteilt wurde diese gut genutzt.
Turniere scheinen auch gut gelaufen zu sein zumindest habe ich keine beschwerden wahrgenommen.
Viele neue(?) Teilnehmer waren dieses Jahr da die sich gut eingefügt haben.
Insgesamt für uns wieder eine schöne Erfahrung und nächstes jahr wider am Start.
-
kannst du genauer sagen was du damit meinst
Habe mal zwei bilder angehangen.
Eins ist komplett weiss, das zweite grau gefärbt ist mit klick in die box.
Ich find das komplette weisse nicht so geil. ne outline um die box oder drop shadow wäre stark.
-
Neues Desing gefällt mir.
Ich wünschte nur das es härtere Outlines gäbe um die Boxen zu differenzieren.
Ich habe komplett weisse kästen.
-
Gebe auch nen 10er dazu.
-
Herzlichen dank ihr lieben. Auch grüße zurück und Glückwünsche an die gestrigenGeburtstagskinder, sowie glückwünsche an die die heute feiern.

-
-
-
@kingcar Nice, hast du noch eine größere "to buy" - Liste in Sachen anspruchsvolle Klassiker zum Nachholen?
Hier gab's einmal 80er und 90er Stuff und zwei early 2000 Teen-Slasher
Eine Liste habe ich nicht das ist immer sehr spontan bei mir.
Wenn ich mal ein Review zu irgendwas sehe und manchmal referenzen zu alten Klassikern erwähnt werden dann gucke nach was der Film kostet und besorge mir den.
Ich hatte vor ein paar Moanten "Brazil" von Terry Gilliam gesehen und neulich auf Arte die Doku gesehen über ihn und mir ist aufgefallen das ich eingentlich alles was ich von ihm gesheen hab ziemlich gut fand:König der Fischer (Wusste gar nicht das er von ihm ist, vor zig jahren mal gesehen)
Fear and Loathing in Las Vegas
12 MonkeysWerde demnächst mal gucken was er noch so gedreht hat.