1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Kai

Beiträge von Kai

• Final Fantasy XIII

• Kai
    • 9. März 2010 um 19:37
    Zitat von Mr.Deadshot

Ansonsten muss ich zum Spiel sagen, dass es wirklich toll aussieht. Hab bisher noch net selbst gespielt, aber von dem was ich so "hinter" mir mitbekomm endlich mal ein JRPG bei dem man sagen kann "ja, das ist Next-Gen-würdige Optik". Kein Ruckeln, kein Flimmern, kein Tearing und keine ekelhaften Figuren. Alles sieht einfach stimmig und toll aus. Auch wenns lange kein Killzone 2 ist, optisch auf jeden Fall ein Hingucker.

*unterschreib* ich weiß nicht, was einige hier für Maßstäbe haben, aber für ein JRPG schauts fantastisch aus.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Japaner technisch ohnehin immer ihren westlichen Kollegen hinterher hinken ;) :D

Überhaupt muss ich sagen, das ich bislang recht angetan bin. Habs mir jedenfalls nach all den Unkenrufen "schlimmer" vorgestellt. Das Kampfsystem ist wunderbar dynamisch und schnell, die Storyline macht Lust auf mehr. Das einzige was mich bislang wurmt ist die völlige Abstinenz von Anspruch und Schwierigkeitsgrad, zumindest in den ersten Kapiteln. Aber schaun mer mal!

• Final Fantasy XIII

• Kai
    • 9. März 2010 um 08:45

boah, wir habens bald mal oder? :lol:

• Final Fantasy XIII

• Kai
    • 7. März 2010 um 15:28

Nr 8 :D

Leider verschickt Amazon auch nicht chronologisch, sondern nach Postleitzahlenbereich. Meine LE hab ich bereits am 7. Januar vorbestellt, versendet wird die Box aber erst am Montag.

• Verbesserungsvorschläge

• Kai
    • 25. Februar 2010 um 09:51

Das Ruckeln liegt an den transparenten PNGs im Hintergrund. Wird demnächst ausgetauscht.

• 720p Videos auf Imac ruckeln, irgendwelche Tipps?

• Kai
    • 19. Februar 2010 um 12:29

Ich würde trotzdem über ein RAM-Update nachdenken, kostet doch nicht die Welt. SnoLeo bei nur 1 GB geht gar nicht

• Kai
    • 18. Februar 2010 um 14:28

Ich halte Steinis Vorschlag auch für einen guten Kompromiss. Das Multiforum bleibt so wie es ist für Veteranen erhalten, gleichzeitig finden vor allem Neulinge auch alle relevanten Threads in den Konsolenforen. Was will man mehr? :)

• Kai
    • 16. Februar 2010 um 10:17

@Dragon und BUZZ
    Schließt mal ein paar Tabs, dann sollte die Seite wieder flüssig scrollen. Wir müssen die Template-Grafiken noch optimieren und schrumpfen lassen, momentan fressen die reichlich Ressourcen. Derartiger Feinschliff kommt aber erst wenn wir halbwegs fertig sind.

RouWa
    Gute Idee! Ich werd das Thema mal in der Redaktion anschneiden :)

• [360|PS3|Wii|DS|PC] Sonic & SEGA All-Stars Racing

• Kai
    • 14. Februar 2010 um 09:48

Lass ma gut sein, solche Links wolln wir hier nicht :)

• Kai
    • 13. Februar 2010 um 20:11

Punktuelle Abwertungen sind sicher möglich (hatten wir in der Vergangenheit auch schon beispielsweise bei Planet Nintendo), aber das "automatisierte" Abstufen von älteren Tests ist bei rund 10.000 Artikeln in der Datenbank leider nicht drin.
    Wäre bei vielen Klassikern auch unfair... Evergreens wie Ocarina of Time, FF7 & Co. hätten dann irgendwann ne Spielspaßwertung von 3.

Allerdings ist LarsVegas' Anmerkung zur Nachfolger-Problematik nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich handhabe das wie folgt:
    Spiel XY erhält eine Spielspaß-Wertung von 8.0. 1 Jahr später erscheint der Nachfolger. Bietet dieser nur sporadische Verbesserungen, kassiert er ebenfalls nur eine 8.0 - obwohl er objektiv "besser" sein mag. Haben sich die Entwickler hingegen sichtlich bemüht den Vorgänger zu übertreffen, gibts eine entsprechend höhere Wertung :) So muss man den Erstling nicht unbedingt abwerten.

• iPad

• Kai
    • 3. Februar 2010 um 10:11

Das Spiegeln ist beim weissen Macbook längst nicht so aufdringlich wie bei den Pro-Modellen. Ich kann meins problemlos draußen oder in der Vorlesung verwenden.

• Final Fantasy XIII

• Kai
    • 1. Februar 2010 um 16:46

Was mir persönlich richtig abgeht sind Oberwelten zum Erkunden. Aktuell gibts ja nur noch schnöde Landkarten...
    Mit gezüchteten Chocobos ansonsten unpassierbare Gebirge erklimmen oder per Luftschiff den Ozean nach geheimen Inseln absuchen... hachja, das hatte was :D

• iPad

• Kai
    • 28. Januar 2010 um 10:45

Das ganze steigt und fällt in der Tat mit der Lesefähigkeit. Denn als ebook-reader mit dem gewissen Extra ist das ipad ja gar nicht mal so schlecht ;) Allerdings glaub ich nicht dass der Bildschirm ähnlich lesefreundlich wie elektronische Tinte ist. Das Display bietet eine Auflösung von 1024 x768 bei 9.7" Bildschirmdiagonale. Somit ist die Pixeldichte nicht viel höher als bei meinem Macbook. Letzteres hat zwar ein wirklich tolles Display, ganze Romane möcht ich aber definitiv nicht darauf lesen. Mal abwarten

• iPad

• Kai
    • 28. Januar 2010 um 04:02

Viele gute Ansätze und 499 (399 Euro? ;) ) ist für Apple-Verhältnisse ein echter Kampfpreis. Aber fehlendes Multitasking und kein Flash-Support sind bei einem Gadget, das sich anschickt Netbooks auszustechen, ein absolutes No-Go. Schade!

Keynote: http://stream.qtv.apple.com/events/j..._1_650_ref.mov

• iPad

• Kai
    • 26. Januar 2010 um 16:14

Update: fscklog reports [Google translation] that a company representative has confirmed that the Twitter account is not an official Media Markt account, and thus the iPad posting is certainly fake. ;)

• Final Fantasy XIII

• Kai
    • 25. Januar 2010 um 14:25

Erstes deutschsprachiges Review zu Final Fantasy XIII

neXGam proudly presents - der erste deutsche Test zu Square-Enix' heiß-ersehntem Rollenspiel!

Final Fantasy XIII Review

Grundlage des Tests ist die japanische Version des Titels, die am 17. Dezember veröffentlicht wurde. Final Fantasy erscheint am 9. März 2010 offiziell in teutonsichen Gefilden. neXGam wünscht viel Spaß bei der Lektüre!

[font='Tahoma, Tahoma, sans-serif'][size=12]
    [/size][/font]
    [font='Tahoma, Tahoma, sans-serif'][size=12]Vielen Dank an Marco alias rokusasuXIII [size=10] :nice: [/size][/size][/font]

• Kai
    • 22. Januar 2010 um 16:56

Und ich will dass sich möglichst viele Mods am Verschieben der Multi-Threads beteiligen. Nehme an du bist dabei? :)

• Kai
    • 21. Januar 2010 um 23:18

? Glaub mir, das willst du nicht :lol:

• Kai
    • 21. Januar 2010 um 22:59

Calibur ACIRE und Old SEGA-Style sind jetzt verfügbar :)

• Kai
    • 21. Januar 2010 um 15:27

Dauert nimmer lang -hust- :D

• Final Fantasy XII - Fortress

• Kai
    • 19. Januar 2010 um 16:01

Außerdem bietet sich das Setting mit seinen weitläufigen Arealen für ein Action-Game durchaus an. Schon FF12 hatte ja einige Elemente in dieser Richtung.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™