1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. appi

Beiträge von appi

• Pokemon Heartgold & Soulsilver

• appi
    • 12. April 2010 um 15:39

Es kommt drauf an wie weit man durchspielen will. Wenn man einen schwarzen Trainerpass möchte, muss man dazu mal eben 100 Siege im Duellturm holen. Die gegnerischen Pokemon haben da dann jeweils eine mehr oder weniger sinnvolle EV-Verteilung und später auch maximale DVs, also braucht man zumindest das Wissen um die EVs um in einer vernünftigen Zeit die 100 Siege zu schaffen und nicht erst durch viel Glück beim xxx. Versuch.

Falls dein Pokemon mal eine Attacke nicht erlernt oder wieder verlernt hat, die es hätte haben sollen, kannst du später bei einem Attackenlerner alle Level-Up-Moves noch ein mal beibringen lassen.

Irgendwie habe ich zum erst Mal seit der Roten Edition Lust den Pokedex zu vervollständigen, irgendwas haben die Spiele also :D

• Pokemon Heartgold & Soulsilver

• appi
    • 13. Januar 2010 um 18:20

Ich weiß, es wird wohl nicht viele interessieren, aber der Veröffentlichungstermin für Europa wurde bekannt gegeben: 26.3.10
    http://nintendo.de/NOE/de_DE/news…gung_15525.html
    Das ist nicht mal zwei Wochen nach dem US-Release (14.3.), so flott ging es noch nie bei einem Pokemonspiel zu. Die scheinbar offiziellen Namen sind zwar nicht wirklich gelungen: Pokemon Goldene Edition Heartgold und Pokemon Silberne Edition Soulsilver. Meiner Meinung nach hätte man dann lieber Herzgold und Seelensilber als Namen nehmen sollen als diesen doppelt gemoppelte, aber man kann ja nicht alles haben.

Für alle, die noch nie Pokemon gespielt haben und für alle, die nicht verstehen, was an Pokemon so toll sein soll, ist es meiner Meinung nach die Gelegenheit zuzugreifen, denn es handelt sich wohl um die besten Pokemonspiele, die es gibt. Es sind zwar nur Remakes von Pokemon Gold/Silber/Kristall, aber diese waren für viele langjährige Pokemonbegeisterte bereits die besten Spiele. Die Remakes greifen nun alles Alte auf und machen alles noch ein bisschen besser.
    Das logische Kampfsystem der DS-Spiele wurde übernommen und im Gegensatz zu diesen ist endlich alles nur mit Touchscreen und Steuerkreuz spielbar und nicht so ein halbgares Gemurks. Man kann natürlich auch ganz ohne Touchscreen spielen, wie es sich gehört. Die Grafik wurde gegenüber Platin wieder leicht verbessert und es gibt sogar 1-2 3D-Zwischensequenzen, das Beste vom Besten ist sie aber auch weiterhin nicht. In Sachen Sound wurden die alten Melodien überarbeitet und an die DS-Möglichkeiten angepasst, ob sie einem nun gefallen oder nicht ist also wie so oft Geschmackssache. Die Story ist wie immer kindgerecht und nicht gerade fesselnd, aber ein paar nette Stellen gibt es, so versucht man z. B. als Bösewicht verkleidet, die Basis dieser zu infiltrieren und fliegt natürlich auf.
    Sidequests gibt es so viele, wie noch nie. Es gibt die fordernde Kampfzone aus Platin für Strategen, eine neue Safarizone, die man zum ersten Mal selbst gestalten kann, und jede Menge Sidequests um bestimmte Pokemon zu bekommen für Sammler, eine kleine Minispielesammlung, die man auch im Multiplayer spielen kann, einen Schrittzähler namens Pokewalker um zu gucken, wie viel man sich am Tag bewegt und um gleichzeitig Pokemon zu trainieren ...
    Es gibt natürlich auch ein paar Sachen, die nicht berauschend sind, so gibt es zumindest in den japanischen Versionen Bugs, die schon bei Platin auftraten und Onlinekämpfe gehen immer noch nur mit Freundescode und nicht zufällig, es kann also sein, dass es irgendwann ein noch besseres Pokemonspiel geben wird.

Ich bin ja gespannt, ob den deutschen Spielen auch ein Werbezettel für die Pokemonweltmeisterschaften beiliegt, wie es bei den japanischen Spielen der Fall war.

Falls jemand mehr wissen will, einfach fragen oder heimlich auf Pokemonseiten surfen (smogon.com , bisafans.de, serebii.net ...).

• In welchem Game seid IHR der MEISTER?

• appi
    • 24. April 2009 um 17:37

Das einzige Spiel, bei dem ich hier sicherlich jeden schlage, ist Pokemon :) Zu meiner aktiven Zeit, war ich je nach Modus unter den Top3-Top8 innerhalb Deutschlands, was natürlich auch nicht so schwer war, wenn es ne zeitlang nur vielleicht 20 Leute gab, die es gespielt haben. Wie es heute nach ein paar Jahren Pause mit mir steht, wird dann bei der deutschen Meisterschaft rausgefunden.

Sonst bin ich bei den Spielen, die ich spiele, schätzungsweise im Mittelmaß. Selbst wenn ich z.B. SoM auswendig kann, bin ich da wohl nicht wesentlich besser als jeder andere.

• Nintendo Wii

• appi
    • 16. Juli 2008 um 17:30

Irgendwie fühlt man sich scho ziemlich verarscht. Anstatt Sony und Microsoft mit coolen Kommentaren einen kleinen Seitenhieb zu geben, wird auf den eigenen Fans rumgehackt, nicht die berauschenste Entwicklung.

Na ja ein Gutes hats ja. Da in nächster Zeit also nichts vernünftiges rauskommt um die Zeit alleine zu vertreiben, werd ich mir wohl ne PS1/2 besorgen und n paar schicke Spiele nachholen, FFVII ... Hatte ich scho lange vor, aber nie die Zeit gefunden. Laufen eigentlich alle PS1games auf der PS2?

• GBA, DS & 3DS - Schnäppchen-Thread

• appi
    • 8. Juli 2008 um 22:31
    Zitat

Original von Noose
    Bei Media Markt Berlin Johannisthaler Chaussee:

für je 10€

Elite Beat Agents

Danke für den Tipp, musste ich gleich mal nen kleinen ausflug nach neukölln machen :)

• Age of Empires

• appi
    • 15. Juli 2007 um 22:33

Danke für den Tipp.

Ich dachte schon, dass, sobald es einmal beim Missionsende abstürzt, immer abstürzt, weil das bei mir ziemlich gut reproduzierbar war. So spar ich jetzt auf jeden Fall jede Menge Zeit, als wennsch immer von vorne mit den Missionen anfangen würde.
    Im Singleplayer werdsch auch nur die Kampagne durchspielen, aber im Multi wirds wahrscheinlich auch n paar mal gezockt und wenns nur dafür ist, in Erinnerung an die alten AoE2-Kämpfe zu schwelgen :)

• Age of Empires

• appi
    • 14. Juli 2007 um 16:08

Kann es sein, dass man die vierte Mission von Dschingis Khan überhaupt mit allen Sternchen schaffen? Bei mir schmiert das dämliche Spiel immer ab, gerade wennsch die Mission geschafft. K sie ist nicht schwer, aber lange dauert sie ja scho.
    Gibts irgendwo ne Seite, bei der alles aufgelistet ist, was das Abschmieren von Age of Empires verursacht? Es liegt Schätzungsweise daran, dass bei mir immer ein Mönch seine Reliquie "verliert". Eigentlich hat er sie zwar noch, aber das Leuchten bleibt auf der Strecke ...

• Saturn Eröffnung in Berlin (Europa Center)

• appi
    • 28. Juni 2007 um 19:23
    Zitat

Original von Alexis

Hier sind nun mal einige Berliner bzw. Leute, denen man dadurch einen Gefallen tun kann durch kaufen und zusenden. Und immerhin ist es nicht ein Saturn Märktchen in Buxtehude sondern ein 6-Stöckiges Megateil in der Hauptstadt.

Jup danke fürs Bescheid sagen :D
    Der Saturn ist aber wirklich heftig, werdsch vllt öfter mal vorbeischauen bei der Auswahl dort. Leider habsch die elektrischen Zahnbürsten nicht gefunden, davon hätte ich auch noch eine eingepackt, aber um ewig zu suchen, waren mir einfach zu viele Leute da (kurz vor 10e). Immerhin habsch ja mein schickes FF:III, der eigentliche Grund dahin zu pilgern, bekommen xp

• Saturn Eröffnung in Berlin (Europa Center)

• appi
    • 27. Juni 2007 um 19:32

Ich glaub da steh ich morgen n bissl früher auf und schau vor der Uni mal vorbei, FF III für 26€ habsch noch nirgendwo günstiger gesehen und vllt findet sich ja noch was schickes.

• Was man so alles im Internet findet

• appi
    • 26. Juni 2007 um 23:02

hab ich zwar nicht selbst gefunden, sondern nur innem anderen Forum gesehen, aber genial ists imo. Für alle, die sich noch an Monkey Island erinnern können:
    Mokey Island - Der Film

• von welchem spiel wünscht ihr euch eine fortsetzung bzw. ein remake??

• appi
    • 25. Juni 2007 um 00:31
    Zitat

Original von Reviver
    ...
    Also bei mir:
    -Seiken Densetsu (Sollte wieder so gut wie Teil2 und 3 für dem SNES sein)
    ...

Darauf warte ich auch scho Jahre. Die anderen Ableger sind ja nicht schlecht, aber irgendwie fehlt denen immer etwas, meist ne vernünftige Story ...
    Die meisten Fortsetzungen, die ich mir wünsche, sind scho abzusehen, z.B. Super Smash Brothers, Mario Kart etc. pp.
    Was noch schick wäre, aber dementsprechend unrealistisch:
    - n Monkey Island, am liebsten in 2D und mit dem alten genialen Humor
    - Neuauflagen alter SNES-Rpg-Perlen
    ...
    also schön vieles aus der alten Zeit. Was natürlich nicht heißt, dass das Neueres schlecht ist, nur fehlt heute ab und zu der Flair von damals.

• Neuer Sternekatalog

• appi
    • 31. Mai 2007 um 20:06

ich glaub, ich werds nie schaffen die Qi-Gong Kugeln zu bekommen, immer wenn die mal drinne standen, hatte ich länger zu tun.

• Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers

• appi
    • 25. Mai 2007 um 20:40

Also onlinefähig muss es wegen mir nicht sein, hauptsache gibt wieder n netten Multiplayer und dann aber bitte mit Wiimotes und nicht mehrern NDS, das mit den GBAs fandsch schlimm. Stören würde michn onlinemodus, wenns n offlinemp gibt, auch nicht.

Sieht aber wirklich sehr schick aus und gefällt mir wesentlich besser als CC, alleine schon das mit den Luftschiffen ...

• Andere Foren, oder: "Bin neu und bekomme nur dumme Antworten"

• appi
    • 11. Mai 2007 um 21:04

Neben Nexgam, wo ich ja quasi nur mitlese und ab und zu nen sinnlosen Kommentar abgebe, bin ich noch in nem anderen Forum unterwegs, das ziemlich lustig ist und bei dem ich auch aktiver bin, leider ists gerade off, weils zu oft gehackt wurde :mist: Sonst binsch zwar noch in anderen foren angemeldet, gucke da aber nicht mehr rein...
    In Foren wegen Unwissenheit lächerlin gemacht, wurde ich bis jetzt noch nie, aber na ja was noch nicht war, kann ja noch werden.

• [DS] Drawn to Life Thread

• appi
    • 10. Mai 2007 um 00:02

Klingt wirklich gar nicht mal schlecht, mal gucken was da rauskommt.
    Hoffentlich kann man das auch ohne große Zeichenfähigkeiten spielen, so dass es Spaß macht, sonst wärs unspielbar für mich.

• Final Fantasy IV kommt für DS

• appi
    • 9. Mai 2007 um 23:56

Sieht ja gar nicht mal schlecht aus, aber holen werd ichs mir wohl nicht, mein Bruder hats schon fürn GBA. Wenn das so weitergeht mit den FF-Remakes, werd ich wohl doch noch dazu kommen mal jedes zu spielen, denn bislang konnte ich leider noch keinen Teil komplett durchzocken, aber die Teile 1-4 sind für diesen Sommer eingeplant, schön beim Faulenzen im Garten o.ä. zocken...

Wäre es denn theoretisch möglich, dass FFVII aufm DS oder ner anderen Nubtendokonsole erscheint oder könnte da Sony n Riegel vorschieben? Soweit ich mich da in der Sache auskenne, war das nicht Erscheinen von Squarespielen auf dem N64 nur auf Square zurückzuführen wegen zu geringem Speicher auf Modulen etc.pp., aber na ja gut informiert binsch bei den ganzen Sachen nicht und nie gewesen.

• Spielegrotte Thread / Spieleverkauf

• appi
    • 9. Mai 2007 um 23:04

Ists eigentlich normal, dass Spiele nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit abgeschickt werden? Hab extra da gekauft, da es der erste Shop war bei dem ich ne annehmbare Lieferzeit gefunden habe, bei amazon warens 2-3 Wochen da 2-3 Tage... Na ja hab mittlerweile das Spiel auch wieder in nem Laden gesehen, also wenn morgen noch keine Versandbestätigung kommt, wird halt storniert.

• Wie Spielt ihr lieber mit eurer Wii..?

• appi
    • 9. Mai 2007 um 21:52

Also Wii Sports und Wario Ware Smooth Moves meistens im stehen wie es sich gehört. Bei Wii Play spiel ich wenn dann das Ballonschießen oder das Panzerspiel und das geht im sitzen besser. Zelda und Sonic nur gemütlich im sitzen.

• Games Convention 2007

• appi
    • 8. Mai 2007 um 20:45

War seit 2002 jedes Jahr auf der GC und werd es dieses Jahr auch wieder sein. Zum ersten mal hab ich auch Glück, dass ich wahrscheinlich nicht am Wochenende hinmuss, sondern auch gemütlich in der Woche hinfahren kann. Letztes Jahr wars am Samstag wirklich viel zu voll.
    Bin auf alle Fälle am Freitag da und falls mein Kumpel aus Leipzig zu der Zeit bei sich ist, vllt auch schon am Donnerstag. 2 Tage wären nämlich mal wirklich schick, an einem schafft man nicht alles.

• Wii im Jahr 2010 vor PS3 und Xbox 360?

• appi
    • 3. Mai 2007 um 19:53
    Zitat

Original von Funkuchen

Ich behaupte mal ganz einfach: Nicht deutlich besser..mal von japan abgesehen. Zum einem wegen der knappen Auslieferungsmenge und zum anderen weil viele dieser Games sich nicht unbedingt besser verkaufen werden als z.b Wii Play.

Die Spiele werden sich nicht unbedingt besser verkaufen, aber Konsolen wird Nubtendo mit den Games trotzdem wieder vermehrt verkaufen, weil durch Wii Play und Co. ja primär "Nichtspieler" angesprochen werden und dann mit den "vernünftigen" Games auch ein paar mehr Hardcoregamer zum Wii greifen werden, das sollte vor allem außerhalb von Japan so sein, weil bei den Japanern kauft ja so schon fast jeder einen xp

Von der Analyse halte ich recht wenig, wer weiß, was noch kommt, vllt schmoren die Wiis ja alle exakt nach einem Jahr durch oder nach 1000 Spielestarts oder ähnliches. Würde mich zwar für Nubtendo freuen, wenns so ausgeht und mit 3 Konsolenherstellern im etwa gleichen Verkaufszahlenbereich gäbe es bestimmt n schicken Wettstreit und vllt billigere Preise, Games, die perfekt programmiert werden, damit sie bei der Flut an Spielen nicht untergehen ... [/rosarote Brille absetz]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™