Aber du hast zuerst angefangen den Börsenwert ins Spiel zu bringen, nicht ich.
Ja, weil ich deine Zahlen nicht nachvollziehen konnte, weil sie eben nicht der Wahrheit entsprechen und das was deinen Zahlen am nächsten kommt ist der Börsenwert - ich habe geraten, weil ich ohne Quelle raten musste, deshalb meine Aussage "ohne Quellen ist immer lustig".
ZitatDu hast ebenfalls gesagt man würde dadurch keinen Gewinn erzielen, ich versuche das nur zu korrigieren.Ja, der Wert selber bringt keinen Gewinn,
Und mehr habe ich nicht gesagt.
Zitataber durch den reinen Gang an die Börse erzielt man doch schon die oben genannten Vorteile, also macht man doch so oder so Gewinn dadurch.
Again - wo habe ich jemals von Börsengang geredet?
ZitatDu scheinst ja offenbar vom Fach zu sein so wie du hier schreibst. Was passiert denn dann jeweils pro Jahr mit dem Reinvermögen? Ich dachte immer Reinvermögen sei das Eigenkapital vom Unternehmen?
Reinvermögen ist alles was die Firma besitzt und irgendeinen Wert hat (Cash, Aktien, Inventar, Maschinen, Gebäude, Grundstücke, etc.) - aller Verpflichtungen (Kredite, noch austehende Steuern, etc).
Das Reinvermögen ändert sich also kontinuierlich durch Gewinne/Verluste, Maschinen/Gebäude verfallen mit Dauer im Wert, Aktien ändern sich im Wert etc ... und wird immer zu einem bestimmten Zeitpunkt angegeben. (eben zum letzten Tag des Quartals/Jahres).
Dementsprechend ist das Reinvermögen auch nicht überzubewerten.
ZitatUnd bei Microsoft gibt es doch zahlreiche Berichte darüber dass sie das Reinvermögen (aka Net Worth) von $1 Billionen überschritten haben. Du behauptest jetzt aber es würde keine kompletten Zahlen dazu geben. Wie passen dazu dann deine Zahlen ("M: $118 Mrd")? Es kann doch nur so sein, dass sich deine Zahlen auf die Jahreswerte beziehen, die ich aber wie schon zig mal erläutert nicht meine.
Da muß ich jetzt wieder nach einer Quelle fragen, die die du schon angegeben hattest bezieht sich klar auf den Börsenwert (Market cap) und sagt das auch:
"Recently Microsoft Corporation entered the $1 trillion club as its third member. Microsoft Corporation reached a $1 trillion market cap on an intraday basis. The same was achieved by Apple and Amazon last summer. These three companies are the only companies in the U.S that managed to reach a $1 trillion market cap."
Ich weiß auch nicht wo ich behauptet haben soll es gäbe keine kompletten Zahlen?
Im Gegenteil habe ich dir mehrmals gesagt das das alles in den Jahres- bzw. Quartalsberichten steht und genau daraus habe ich die 3 Zahlen die ich hier gepostet habe.
Und wie ich weiter oben hoffentlich erfolgreich versucht habe zu erklären gibt es keine Jahreswerte des Reinvermögens, es gibt nur das Reinvermögen am Tag X.