1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. weasel

Beiträge von weasel

• Musterung

• weasel
    • 17. Juni 2005 um 15:25

Ich kenn subaru nicht, aber einige Leute hier haben eine -für mich- sehr erstaunliche Einstellung zum Leben. So habe ich oft etwas von Kameradschaft gelesen. Jene Kameradschaft bedeutet, daß du in der Gruppe andern Leuten in den A..... tritts bzw. ihnen ein Loch in den Kopf schießt, sehr kameradschaftlich.
    Die Erfahrung fürs Leben seh ich nur darin, dass man lernt, wie man das Leben am schnellsten beendet.
    @ Kamikaze: Welche Art von Eigenständigkeit meinst du ?

Ich war bei der Musterung und fand es nicht schlimm, würde aber nicht daran denken, zu erlernen, wie man Menschen tötet.

Meiner Ansicht nach kann kein Mensch dazu gezwungen werden, Wehrdienst oder Zivildienst zu leisten. Jedoch sehe ich den Zivildienst als eine sehr nützliche Einrichtung. Je nach dem wo man ist, kann man viel fürs Leben lernen, z.B. wie es kranken Menschen ergeht, die durch den Wehrdienst zu Krüppeln geworden sind oder diejenigen, die von Soldaten geschädigt wurden.

Ich bin bestimmt nicht verblendet oder habe eine Identitätskrise, aber wenn Leute beschreiben, wie sie ihr Gewehr am liebsten mit ins Bett nehmen, dann stimmt da etwas nicht !!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™