1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. beatmaker

Beiträge von beatmaker

• Homefront: The Revolution

• beatmaker
    • 19. November 2016 um 12:05

Wie viel besser ist es nach den Patches geworden ? Ist es jetzt zu empfehlen ? Oder würdet ihr sagen spar das Geld.

• Hitman - Agent 47 kehrt 2015 auf PS4, Xbox One und PC zurück

• beatmaker
    • 19. November 2016 um 11:58

Da gerade im Angebot lohnt es sich im vergleich zu den Vorgängern ?

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• beatmaker
    • 17. Mai 2016 um 11:57

Uncharted 4 würde ich nehmen wenn einer abspringt.

• Tom Clancy's The Division

• beatmaker
    • 11. März 2016 um 23:44

@ Nognir welche Plattform ?

• Der Tod lauert im Schrank - unbemerktes Hardware/Software Sterben.

• beatmaker
    • 7. Februar 2016 um 20:15

Hab noch eine defekte Xbox 1 geht immer aus sonst noch i.o , und eine PS2 fat mit Laufwerk defekt. Zum ausschlachten idealo.

für Bastler evtl interessant .

ps. ist kein Schranksterben ^^

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• beatmaker
    • 6. Februar 2016 um 16:42

Wolfenstein: The Old Blood - [Xbox One] amazon 9,99
    http://www.amazon.de/Wolfenstein-Ol…=old+blood+xbox

• Eure aktuelle Lieblingskonsole

• beatmaker
    • 13. Dezember 2015 um 12:45

XBox One und 360 wenn dann noch PS4/PS3 soviel Zeit habe ich eh nicht.

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• beatmaker
    • 13. Dezember 2015 um 12:44

kann es sein das XBL online nicht geht ?

• Tom Clancy´s Rainbow Six: Siege

• beatmaker
    • 12. Dezember 2015 um 16:24

Spielt das jemand ? Die Xbox Version ....

überlege mir das zu kaufen, bin aber wahrscheinlich zu schlecht dafür aber bock.

• [XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

• beatmaker
    • 12. Dezember 2015 um 15:55
  • Uncharted 4: A Thief's End & The Lost Legacy & The Uncharted: Legacy of Thieves Collection

• beatmaker
    • 28. Oktober 2015 um 22:08

Teil 2 war eh der beste bis jetzt.Aber bei mir ist jetzt nach 3 teilen auch die Luft raus.So heiss bin ich nicht mehr auf Teil 4.

• Guns Gore & Calloni [PS4/XBONE/Wii U/PC]

• beatmaker
    • 28. September 2015 um 22:21

wirklich super das Spiel kann ich auch empfehlen zock die Xbox Version.

für 9,99€ ist Umfang auch gut bin gleich auf unmöglich ran schon knifflig.

schon 12 Std auf der Uhr bin grad am Fluss.

4 Spieler Modus schade nicht online nur lokal.

• Rare Replay

• beatmaker
    • 2. August 2015 um 21:22

jetpac steuert sich beschissen oder ist das so gewollt das nicht auf meine eingabe reagiert wird ????

das ist ja wie Lotto.

Sabre Wulf ist ja noch schlimmer [size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]

• Rare Replay

• beatmaker
    • 1. August 2015 um 17:13

update nach BD einlegen um die 250MB rest wird von BD installiert.

• Rare Replay

• beatmaker
    • 31. Juli 2015 um 21:56

So habs da

Nur eine BD drin keine Anleitung oder Flyer [size=10] [/size]:([size=10] [/size]

Replay 11,4 GB installiert

• Zuletzt gekauftes Spiel

• beatmaker
    • 31. Juli 2015 um 21:52

30 Klassiker für die One

• Eure Gamerscore Punkte

• beatmaker
    • 31. Juli 2015 um 13:29

und was neues ?

• "Der große Fahrrad" - Thread

• beatmaker
    • 18. Juli 2015 um 13:06

sYntiq was hast dir jetzt gekauft ?

Zitat von sYntiq

beatmaker: Kannst du das mit der Federgabel und Kettenschaltung evtl. noch begründen?

Mir wurde gestern das erste Mal von einem Händler von einer Federgabel abgeraten. Aber ohne echte Begründung.

-------------------

Ich war Freitag bei einem kleinen Händler in der Nähe der Firma. Ich glaube den hätte ich mir sparen können. Ein paar Ausschnitte:
    Er hat mir von Scheibenbremsen abgeraten weil damit ja die Radachse und nicht die Felge gebremst wird auf der das Rad wirklich läuft. Das würde bedeuten dass die Bremskraft erst einmal über die Speichen zur Felge müsste. Dadurch würden die Speichen sehr schnell kaputtgehen. Meine Überlegung war dann a) Wenn ich in die Pedale trete wird auch eher die Achse angetrieben und die Kraft muss erst über die Speichen zur Felge.... B) Fahrräder mit Rücktrittbremse müssten dann ja hinten ständig neue Felgen brauchen. Hab ich noch nie was von gehört.

Achja, hydraulische Bremsanlage auf keinen Fall. Bautenzug wäre das wartungsärmst und auch bewährteste, weswegen es ja eh kaum Räder mit hydraulischen Bremsen gäbe.

Als ich ihn nach seiner Meinung zu "Cube" und "Raleigh" fragte, meinte er dass ich mich auf keine Marke versteifen soll, da die eh nichts aussagt, auf die verbauten Komponenten kommt es an. Einen Satz später hiess es ich solle aber unbedingt ein Rad von "Victoria" nehmen da man sich auf die Marke verlassen kann... Eeeeh....

Ich fragte ihn nach Cross- oder Mountainbikes. "Nein, hier in der Stadt reicht ein Citybike völlig aus. Die Radwege sind ja alle hervorragend" Ich wies ihn dann daraufhin dass ich gar nicht durch die Stadt fahre, sondern eher über Land und über Kleine Dörfer etc. Sein Kommentar: "Also die Radwege da haben den Namen Radweg nicht verdient. Die Wege über Land sind übel. Neee, da reicht ein Citybike aber völlig aus. Da brauchen sie nichs stabileres." Ehm..ja...

Als er mich nach meinem finanziellen Limit fragte und ich meinte "max. 1000 Euro. Aber das würde schon wehtun und müsste INKL. Allem benötigtem Zubehör sein (Fahrradschloss, Fahradcomputer etc). Als Reaktion darauf fing er an mir ein 3000Euro Fahrrad schmackhaft zu machen.... X(

Gestern dann noch bei einem Händler gewesen den meine Eltern mir empfohlen haben. Sie hatten dort schon ihr Tandem gekauft und servicen das auch dort.
    Dort wurde sich um mich gekümmert als wäre ich der erste Kunde seit 5Jahren. Sehr ausführliche Beratung wobei mir ein paar Sachen auch da merkwürdig vorkamen.

Empfohlen wurden mir Kalkhof und KTM Trekkingbikes. Der erste Händler der mir eine Starrgabel empfohlen hat mit der Begründung dass eine Federgabel zu viel Kraft kostet. Allerdings waren gefühlt sämtliche Räder mit Federgabel dort im Laden nicht einstellbar und nicht feststellbar. "Sowas gibts nur im Profibereich"

Auch hier wurde mir ein Bremssystem mit Bautenzug empfohlen und kein hydraulisches. Allerdings: Er zählte als Vorteile die Probleme auf die es bei einem Bautenzg geben kan und was er als Händler/Werkstatt dann da tun kann, klang nach "Ich empfehle den, weil da verdien ich hinterher am meisten dran"
    Auf mehrmalige Nachfrage meinerseits was denn die Nachteile bei einem hydraulischem System sind, meinte er nur dass die warscheinlich nach 15Jahren oder so mal gewartet werden müssen. Eeeh...

Auch sprach er bei den Rädern erstaunlich häufig die Lackierung des Rahmens als grossen Vorteil an. ("Bei Pulverlack kann auch mal eine Delle reinkommen und der Lack bleibt drauf, bei herkömmlicher Lackierung platzt der Lack dann ab") Irgendwie finde ich es gibt an einem Rad wichtigeres....

Auch er stürzte sich gleich voll und ganz auf mein Preislimit und bot mir ein Kalkhof Rad mit Starrgabel an welches von 1300 auf 999Euro runtergesetz war. Als ich meinte dass das irgendwie mein Limit überschreiten würde da ich mehr brauche/will als das pure Rad, hat er kurz mit dem Chef gesprochen und meinte dann dass ich Fahrradhelm, Fahradcomputer und ein gutes 70-80Euro Schloss gratis dazubekommen würde. Ich weiss leider nicht wie das Bike-Model hiess, aber im aktuellen Kalkhof Katalog kann ich es nicht finden. (Vorjahresmodell?)

Die Alternative die er mir empfohlen hat war das KTM Avenza 8

Er hat mir von einer Scheibenbremse abgeraten mit der Begründung dass, wenn ich das Rad zb. unsanft in einen Fahrradständer stelle, oder es umfällt, die Scheibe verbiegen könnte. Selbst wenn nur eine leichte Acht drin ist würde ich das beim Fahren und bremsen durchaus merken. Als ich das meinem Vater erzählt habe, meinte er: Wenn dein Vorderrad eine leichte Acht hat, merkst du das beim Fahren und Bremsen mit Felgenbremse auch...
    Gleichzeitig meinte der Verkäufer aber auch dass eine Scheibenbremse bei Nässe zuverlässiger bremst.

Hier wurde mir auch zur Nabenschaltung geraten. Diese wäre bei Wartung und Reparatur günstiger (dort ca. 30Euro statt 80 für eine Kettenschaltung) Auch wäre eine Nabenschaltung einiges langlebiger. Auf meinen Hinweis dass mir im Familien- und Freundeskreis von Nabenschaltung abgeraten wurde weil diese dort sehr schnell kaputt gingen, meinte er "Natürlich, das kann passieren. Falsch geschaltet. Man sollte bei einer Nabenschaltung nicht treten während man schaltet" Stelle ich mir am Berg etwas unkomfortabel vor. Schwungverlust wenn ich qzasi erst aufhören muss zu treten und dann schalten kann.
    Allerdings meinte er auch dass, wenn man bisher immer mit Kettenschaltung gefahren ist, generell auch eher dabei bleiben sollte.

Also ich hier mal nach Cube und Raleigh gefragt habe meinte er dass er mir zu Cube nicht viel sagen kann weil sie da nichts da hätten, Raleigh haben sie auch nicht da, kann ich aber bedenkenlos zugreifen, da die eh aus dem gleichen Werk kommen wie Kalkhof und auch die gleiche Firma hintersteht.

Schön: Der erste Händler der gesagt hat dass er mir sonstwas erzählen und empfehlen kann, dass das Wichtigste aber eine Probefahrt ist, denn was bringt mir ein perfekt ausgestattetes Rad wenn es dann nur im Keller steht weil ich nicht mit klar komme.

Alles anzeigen

• beatmaker
    • 1. Juli 2015 um 22:32

konnte mich gerade anmelden läuft.

• beatmaker
    • 1. Juli 2015 um 22:30

wollte DR3 spielen startet nicht.

wie lange hab ihr heute schon Probleme habe gerade erst die box angemacht.

scheint jetzt zu gehen :thumbsup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™