1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Bombjack

Beiträge von Bombjack

• DC Altersschwäche...?

• Bombjack
    • 3. September 2006 um 21:14

vielleicht kann ich euch helfen. ich hatte das gleiche problem bei dem spiel soul reaver. es lief eines tages einfach nicht mehr. die gd-rom sah aber aus wie neu. ich habe mir dann die gd-rom im Laufwerk mal von der seite angesehen und festgestellt. dass sie beim drehen wie eine schallplatte "geeiert" hat. es war nicht viel aber sie hatte diesen höhenschlag, den alte oder falsch gelagerte schallplatten öfters mal haben.

anscheinend stimmt der abstand zwischen gd-rom und laser ab einem gewissen höhenschlag nicht mehr und die dreamcast bekommt so falsche oder keine daten mehr vom datenträger.

ich habe die gd-rom einfach ein paar tage zwischen zwei buchrücken gelegt und das ganze dann ordentlich beschwert. nach drei tagen war die gd-rom wieder "gerade" und läuft seither ohne probleme. warum die gd-rom überhaupt den höhenschlag bekommen hat, kann ich euch nicht sagen. ich hatte das spiel immer in der originalverpackung oder im laufwerk liegen.

wer will kann die gd-rom vorher natürlich in eine papierschutzhülle legen.

gruß an die dreamcast gemeinde.
    bombjack :)

• 'Radilgy' - Neues Dreamcast Game von Milestone...

• Bombjack
    • 15. März 2006 um 17:57

hi Darkshine,

mein exemplar ist heute eingetroffen und beim zoll hängengeblieben. es war ein wunderbarer zettel mit dran auf dem steht, dass ich 10,15 € einfuhrabgaben bezahlen darf. immerhin hab ich bis 16.04.06 zeit. prost!

hoffentlich ist es das wert gewesen. bin gespannt wie es sich spielen läßt.

für die 10,15 € darf ich aber schon erwarten, dass ich im dreamcast-zoll-register verewigt werde, oder?

gruß Bombjack

• SegaDreamkey 3.1 Dreamkey CD Image (offiziel)

• Bombjack
    • 22. November 2005 um 22:37

hi StarShooter,

wenn das wirklich offiziell ist und du mir/uns das glaubhaft machen kannst, dann kann ich dir das image von der version 3.0 geben. die version 3.1 ist nicht für unseren markt gemacht worden.

siehe textausschnitte hier:

1.)
    Dreamkey 3.0 is a web browser software intended for use with Sega Dreamcast consoles that have been sold through Sega approved channels in and are subsequently used in the United Kingdom and Eire, Austria, Belgium, Germany, Finland, France, Italy, the Netherlands, Sweden and Switzerland.

2.)
    The only difference between Dreamkey 3.0 and 3.1 are
    the countries it has been designed for:

Dreamkey 3.0: UK / Eire, France, Germany, Italy

Dreamkey 3.1: Spain, Portugal

das image hat im gezipten zustand run 27 mb. ausgepackt ist es fast 700 mb. es handelt sich dabei um ein cdi image, welches mit entsprechender software gebrannt werden muss.

wenn ich dir helfen kann, dann lass es mich wissen.

gruß bombjack.

:nice:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™