1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. cenobite

Beiträge von cenobite

• Earth Defense Force: Ultimate Thread

• cenobite
    • 31. August 2026 um 11:14

Dieses Jahr erscheinen außerdem noch EARTH DEFENSE FORCE 5 & 6 für Nintendo Switch 2.

Und anders als die Switch Versionen von 2, 3 und 4 sind sie diesmal auch für den Westen angekündigt, bleiben also nicht Japan-exklusiv! :thumbsup:

ceno

• Video: EARTH DEFENSE FORCE im KINO!?

• cenobite
    • 31. August 2026 um 11:08

Hier und da ist vielleicht bekannt, dass ich eine besondere Affinität zur EARTH DEFENSE FORCE Reihe pflege, und als vor kurzem die Realverfilmung zu ROMANTIC KILLER in Japan auf Blu-ray/DVD und im Streaming erschien, in dem die Spielreihe eine besondere Rolle einnimmt, musste ich natürlich einen genaueren Blick drauf werfen und hier ist das Ergebnis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Video ist auf DEUTSCH und ENGLISCH verfügbar - die Sprache lässt sich über ⚙️ → Audiotrack wechseln)

Viel Spaß :)

ceno

• cenobite
    • 28. August 2026 um 13:57

Die Ankündigung kam wie aus dem Nichts, aber uns steht ein neues EARTH DEFENSE FORCE ins Haus!

EARTH DEFENSE FORCE 6.2: INVADERS FROM ANOTHER WORLD erscheint 2027 und ich hab hier ein kleine kleine Videozusammenfassung gebastelt, mit allem, was bislang über das Spiel bekannt ist:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video ist zweisprachig, Ihr könnt also zwischen der ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Tonspur wählen.
    (die sind auch nicht KI-generiert, ist noch alles Handarbeit ;))

Ich freu mich drauf. Mehr EDF ist immer gut und vor allem die WAFFEN CUSTOMIZATION Optionen sind eine willkommene Neuerung.

Auf der diesjährigen TOKYO GAME SHOW wird's eine spielbare Demo geben, dann wird es sicherlich auch neues Gameplay zu sehen geben.

ceno

• Zuletzt gesehener Film

• cenobite
    • 18. Mai 2026 um 15:21

Outside (2024)

Packendes Familiendrama in postapokalyptischem Setting.
    Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass der Film als "Zombiefilm" beworben wird.

Diese existieren zwar und sind auch ein paar Mal zu sehen, aber mehr als Beiwerk oder Hintergrundbedrohung.

Sie sind nicht Mittelpunkt der Handlung. Das ist die Familie um Iris, ihrem Mann Francis, sowie den beiden Söhnen Lucas und Joshua, die ihre ganz eigenen Probleme zu bewältigen haben.

Wirklich sehr packend inszeniert mit teils sehr guten schauspielerischen Leistungen.

Nur sollte man wie gesagt keinen "typischen" Zombiefilm erwarten, da man ansonsten eventuell enttäuscht sein könnte.

[ Trailer auf YouTube ]

ceno

• cenobite
    • 6. Mai 2026 um 12:13

Es ist zwar schon ein älteres Video, aber ich hab mich mal hingesetzt und eine Englische Übersetzung für den kuriosen EDF6-Trailer mit Honda-san und den magischen Gurken gemacht:

Externer Inhalt youtu.be

Die beiden Reporter Honda und Himekawa sind „im Westen“ so gut wie unbekannt, in Japanischen Fankreisen aber schon seit Jahren fester Bestandteil des EDF-Marketings, weswegen sie in World Brothers 2 auch endlich als spielbare Charaktere hinzugefügt wurden.

Vielleicht hilft das Video ja dabei, die beiden auch den Fans außerhalb Japans etwas näherzubringen.

ceno

• Zuletzt gesehener Film

• cenobite
    • 22. April 2026 um 15:38

Lee Cronin's The Mummy

War okay. Leider wird kaum etwas mit dem Ägyptischen Hintergrund gemacht, im Grunde ist es ein sehr generischer "kleines Mädchen wird von Dämon besessen" Film. Hier hätte man viel mehr rausholen können, was die Mythologie und Geschichte des Landes angeht.

Lee Cronin hatte ja auch schon den letzten Evil Dead Film "Rise" gemacht und im Grunde ist das hier der gleiche Film mit leicht anderem Setting.

Ernsthaft, er hätte ohne Anpassungen einfach Evil Dead: Cairo heißen können und wäre locker als Spin-Off durchgegangen.

Hinzu kommt, dass die schauspielerischen Leistungen nicht besonders gut sind, es sehr viele fragwürdige Logiksprünge gibt und das Ende sehr aufgesetzt wirkt.

Auf Reddit nannte ihn jemand "Lee Cronin's La Casa VII: La Mummia", was ich ziemlich witzig (und passend) fand
    Denn genau so fühlt er sich an: Wie ein inoffizielles Bootleg Sequel zur Evil Dead Reihe.

Kann man sich mal anschauen, extra dafür ins Kino muss man jetzt aber auch nicht unbedingt.

ceno

• Zuletzt gekauftes Spiel

• cenobite
    • 15. April 2026 um 11:35

Ein paar kleine Neuzugänge für die PS5:

Marvel Cosmic Invasion • Stories from Sol: The Gun-Dog • Read Only Memories: Neurodiver

ceno

• Zuletzt gesehener Film

• cenobite
    • 7. April 2026 um 12:11

EXIT 8 (2025)

Fing ganz interessant an, aber sobald die "Regeln" erklärt wurden, wurde es irgendwie...langweilig.
    Keine wirklichen Überraschungen, keine übermäßig kreativen Ideen.

Es blieb durchgehend "okay", hier und da eine witzige Szene, nur wirkliche Spannung kam leider nicht auf.

Habe das Spiel nie gespielt, kann also nichts dazu sagen, wie passend oder unpassend die Verfilmung ist.
    Als alleinstehender "Horror"-Film war er meiner Meinung nach aber eher so "meh".

ceno

• Zuletzt gesehener Film

• cenobite
    • 30. März 2026 um 10:01

Hat mir sehr gefallen.

Das Buch ist natürlich wie so oft dann doch besser, da für den Film vieles vereinfacht, verkürzt oder weggelassen wurde, aber hat trotzdem Spaß gemacht.
    Und sollte man das Buch gelesen haben, ist dies eine super Ergänzung dazu.

ceno

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• cenobite
    • 5. März 2026 um 12:01

Jooo auch von mir vielen Dank!

@Mistercinema Holla, ist's echt schon so lange her? :hää:

Dann mal auf die nächsten 20 Jahre! :rotfl:

ceno

• Endpost lesen!!!! Wichteln 2025 ...... Die Fortsetzung. ദ്ദി˶˃ ᵕ ˂ )✧

• cenobite
    • 27. Dezember 2025 um 09:39

Ich habe mich auch dieses Jahr wieder sehr über mein Wichtelgeschenk gefreut.
    Vor allem das Afrika ist super, das wollte ich mir schon sehr lange mal ansehen!

Freue mich schon auf nächstes Jahr :D

ceno

• cenobite
    • 17. Dezember 2025 um 21:43

Meins ist heute auch angekommen, ausgepackt wird aber erst nächste Woche ;)

• Heretic + Hexen

• cenobite
    • 21. November 2025 um 10:29

Hat mich auch sehr gefreut, beide Spiele (vor allem Heretic) auf aktuellen Systemen zu sehen.

Zitat von pseudogilgamesh

Mit hexen wurd ich nie warm, kA (nur auf n64 probiert, i-wann blieb ich jew stecken, afair ^^ )

Same. Hier hat Nightdive aber auch echt gute Arbeit geleistet, das Spiel zugänglicher zu machen.
    Es gibt jetzt Hinweise auf der Karte, die einem grob zeigen, wo man als nächstes hin muss/sollte.

Das hat mir beim Durchspielen echt sehr geholfen. Auch die Neuerungen der Kleriker-Klasse sind super oder das man in den Hub-Gebieten die Klasse wechseln kann.

Alles in allem wieder ein tolles Paket! Demnächst kommt ja dann auch noch der Blood Re-Release, da freue ich mich auch schon drauf.

ceno

• Video: EARTH DEFENSE FORCE im KINO!?

• cenobite
    • 19. November 2025 um 13:58

Es ist eine ganze Weile her, aber ich hab endlich nochmal die Zeit für ein neues Unboxing + Quick Review gefunden.

Dieses Mal werfen wir einen Blick auf D3 Publishers FULL METAL SCHOOLGIRL, produziert von Okajima Nobuyuki (u.a. Earth Defense Force- und Oneechanbara-Reihe) und entwickelt von Yuke's (Earth Defense Force: Iron Rain, World Brothers 1+2):

Das ist auch das erste YouTube-Video, für das ich zwei Audio-Tracks in verschiedenen Sprachen erstellt habe.

Wer möchte, kann sich das Ganze also wahlweise auf Deutsch oder Englisch anhören. Beide Tonspuren sind selbst eingesprochen, also keine KI-Übersetzung.
    Die Sprache kann man unten rechts über das "Zahnrad" ändern. Ist ein ziemlich cooles Feature, das ich mir schon lange gewünscht hatte.

Gebt mir gerne Feedback bzgl. Inhalt aber auch, ob das "Sprachwechseln" bei Euch funktioniert!

ceno

• cenobite
    • 12. November 2025 um 11:26

Bin auch wieder dabei! :flower:

ceno

• Zuletzt gesehener Film

• cenobite
    • 23. Januar 2025 um 15:08

Hab als letztes NOSFERATU gesehen (die aktuelle Neuverfilmung).

Hat mir ziemlich gut gefallen.

Alleine die Art, wie der Vampir redet und insgesamt vorgibt, etwas annähernd Menschliches zu sein fand ich super.

Das hat der Skarsgard echt gut gemacht. Aber auch die restliche Besetzung war klasse, allen voran natürlich Willem Dafoe; aber auch Lily-Rose Depp war super.

Mir gefiel vor allem, dass es ein "klassischer Horrorfilm" war, ohne viel Schnickschnack; keine unnötig romantisch verklärte Version des Vampirs - nö, er ist einfach nur ein fieser Möpp von Anfang bis Ende.

Es gab ein, zwei leichte Jumpscares, die hatten mich tatsächlich etwas genervt, weil sie meiner Meinung nach komplett unnötig waren. Aber hat den Gesamteindruck jetzt nicht zerstört.

Und manches war echt eklig; dieses untote Wesen ist halt kein Mensch, und hat auch nichts romantisches an sich;
    es ist mehr wie ein krankes, altes Tier.

Ist jetzt nicht der beste Film, den ich je gesehen habe, aber vermutlich der beste Vampirfilm der letzten Jahre, zumindest für mich.

edit: Oh, eine Sache ist mir noch aufgefallen, die ich etwas "komisch" Fand. Es wird viel wert aufs Historische gelegt, was die Kostüme und Szenenbilder angeht. Auch die Einheimischen in Rumänien sprechen z.B. Rumänisch, und Graf Orlok hat auch einen extrem dicken (aber sehr passenden) Akzent.

In dem Zusammenhang fand ich's dann doch etwas komisch, dass die Bewohner des fiktiven "Wisburg" hingegen alle einen britischen Akzent, und keinen deutschen hatten (bis auf Willem Dafoe, er scheint es zumindest bedacht zu haben).

Ist jetzt kein Weltuntergang aber bei der restlichen Detailverliebtheit fiel's schon ein bisschen auf.

ceno

• Nexgam Weihnachtswichteln 2024.... Oder doch nicht?

• cenobite
    • 24. Dezember 2024 um 21:07

Habe mein Päckchen soeben geöffnet und möchte mich ebenfalls bei meinem Wichtel bedanken :D
    Freue ich vor allem über GTA5 und Final Fantasy sowie die beiden japanischen SFC und GBA Games!

Aber auch Prototype 2 und World at War ist super! Hatte damals aus Ermangelung einer PS3 nur die Wii-Version gespielt.

Fröhliche Feiertage an alle!

ceno

Bilder

• neXGam-Secret-Santa-2o24.jpeg
      • 448,43 kB
      • 1.703 × 2.048

• cenobite
    • 22. Dezember 2024 um 22:41

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und so habe ich mich über die letzten Tage noch einmal hingesetzt, um ein neues „History“ Video zu meiner Lieblings-Videospielserie zusammenzustellen.

Das hatte ich vor ziemlich genau 4 Jahren schon einmal gemacht, aber in der Zwischenzeit ist einiges an neuen Spielen erschienen und es sind auch noch ein paar aufgetaucht, die ich beim letzten Mal übersehen habe.

Ich präsentiere: „The Complete History of Earth Defense Force“, mit allen Spielen von 2003 bis 2024.

Viel Spaß bei dieser kleinen Reise durch die letzten 20+ Jahre Videospielgeschichte und EDF!! EDF!! :machinegun:

ceno

• Nexgam Weihnachtswichteln 2024.... Oder doch nicht?

• cenobite
    • 19. Dezember 2024 um 14:59

Bei mir ist heute auch was angekommen - Ausgepackt wird aber erst an Weihnachten :D

ceno

• Double Dragon Revive

• cenobite
    • 18. Dezember 2024 um 18:13

Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, bei dem Spiel handelte es sich um ein 1v1 Fighting Game.

Was ist denn das für ein unpassender Trailer, bitte schön? :huh:

ceno

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™