Gehören Entscheidungshilfen auch hier rein? Hört sich schwer nach Kindergarten und Erste-Welt-Problemen an, aber ich wollte gerne eine außenstehende Meinung. Außerdem wollte ich mir das dringend von der Seele reden (schreiben).
Ich habe beide Konsolen ausgiebig anzocken dürfen, aber kann mich bis jetzt einfach nicht entscheiden, denn diesmal will ich wirklich nur eine von beiden haben.
Mein Verhalten bei der letzten Generation war so, dass ich vermehrt 360 gezockt habe und die PS3 eingestaubt ist. Die wohl wichtigsten Gründe dafür waren: mit Freunden zu viert an einer oder zwei Konsolen zocken (Halo und Gears of War), der Controller (die Play Station Controller haben mir noch nie gefallen), Exklusivtitel (nur Uncharted gefällt mir, der Rest an Sony-Exklusivtiteln interessiert mich nicht).
Allerdings spiele ich vorzugsweise Prügler und dafür hatte die PS3 dann den ein oder anderen Titel mehr im Angebot, weshalb ich dann doch ab und zu zur PS3 greifen musste.
Bei den jetzigen zwei Konsolen ist es gerade sehr schwer für mich, da es derzeit keinen Titel gibt, der mich überzeugt oder der mich dazu drängt eine der beiden Kisten zu kaufen. Bei der PS4 liebäugel ich mit einem Uncharted 4 und Street Fighter V (welches nicht für XBO erscheinen soll) und die XBO lockt natürlich mit Halo 5 (welches aber wahrscheinlich keinen 4-Spieler-Split bieten wird).
Derzeit spiele ich wiederum viel PS3: GGXrd, Under Night In-Birth, hab die Uncharted-Reihe nochmal komplett durchgespielt und zock mit Kumpels auch mal Rayman oder CoD. Gestern haben wir dann auch mal wieder 360 gespielt und blieben bei Halo und GoW lange hängen und von den meisten meiner Freunde kam gleich der Ausruf "Ach, wie viel besser dieser Controller ist und Grafik und Ladezeiten und Spielspaß und blabla..."
Jetzt habe ich zwei Lager: die einen sagen ich solle bei Microsoft bleiben, da die Spieleabende mit Halo & Co allen mehr Laune machen. Die anderen aber sagen, dass die PS4 meine Konsole sei, allein wegen der Prügler.
Vielleicht werde ich auch erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt und noch bei der LastGen bleiben.
![]()
Beiträge von LordVal
-
-
Bin mittlerweile am tunen, ist ja irgendwie auch das Einzige, was man in dem Spiel offline machen kann... ich finde, es ist ein gutes Ridge Racer, aber warum gibt es im SP nichts zu tun? Man kann keine Autos freischalten, man kann keine Karrier bestreiten.
Genau das hat mich auch enttäuscht, nachdem ich es gekauft hatte. Es gibt also offline tatsächlich sonst nichts zu tun. Na toll! Perfekt für die langen Zugfahrten...

-
Es hat tatsächlich viel mehr mit Organisation und auch einem anderen Lebensstil zu tun.
Ich selbst widme meine Zeit, gerade im Sommer, mehr anderen Hobbies und sonst genieße ich die Zeit eher mit Freunden außerhalb der eigenen vier Wände und mit der Freundin natürlich. Dadurch bleibt nicht mehr so viel Zeit zum zocken. Was sich auch stark verlagert hat, ist bei mir die Zeit vor der stationären und vor der mobilen Konsole: PS Vita spiele ich viel öfter und regelmäßiger vorm einschlafen und so spiele ich hier auch oft das ein oder andere Spiel durch. An der PS3/4, Obox360/One spiele ich dann eigentlich nur an ruhigen Tagen oder an Tagen an denen ich allein bin, was vielleicht einmal in der Woche vorkommt. Hinzu kommt, dass ich immer weniger Freunde habe, die dann wirklich intensiv zocken möchten. Diese Samstage, an denen man sich um 18 Uhr getroffen hat und dann bis zum nächsten Morgen gespielt hat, sind einfach immer seltener geworden - was ich sehr vermisse! Man trifft sich dann eher für zwei Stunden daddeln und geht danach noch weg.
Wenn ich an NES, SNES, N64, NeoGeo, PS2, Dreamcast, aber auch Xbox 360 denke, dann habe ich hier noch mindestens drei Tage in der Woche damit verbracht Spiele wirklich intensiv und vorzugsweise mit Freunden zusammen zu spielen. Der Wegfall von vielen Multiplayertiteln bzw. der Möglichkeit Spiele zu zweit oder zu viert zu spielen hat dazu geführt, dass man jetzt bei der neuen Konsolengeneration auch weniger gemeinsam spielt und alleine spiele ich eher ungern - online gefällt mir überhaupt nicht, da ich meine Mit-/Gegenspieler gerne im selben Raum sitzen habe. Wenn ich in meine Regale schaue sehe ich eigentlich kein Spiel (bis zur letzten Generation) welches ich wirklich NICHT von vorne bis hinten durchgespielt habe. Bei den aktuellen Konsolen habe ich viele Spiele hier stehen, die ich noch nicht einmal angezockt habe, was bei der letzten Generation teilweise aber auch schon vorkam und ich mir dachte:"Warum habe ich dieses Spiel überhaupt?"
Was vielleicht noch ein wichtiger Faktor ist: das Alter! Nach einer durchgezockten Nacht fühle ich mich extrem gerädert, was "früher" nicht so war.
Sind natürlich viele Ausreden, aber nur so ann ich mir das erklären.
Und ja: ich hatte auch bei fast jeder Freundin die Ansage "OK, zwei Konsolen kannst du hier stehen haben, aber der Rest muss in den Keller!" Natürlich hat man sich gewehrt und dann aber auch klein beigegeben oder ein Zockerzimmer gebaut oder jedesmal die Retrosachen rausgekramt, wenn es dann mal zu einem Event mit daddelwütigen Freunden kam, aber das selbe wurde es nie wieder. Schlimmer war es bei meiner Filmsammlung. Allerdings habe ich hier auch eingesehen, dass diese ganzen Blu-Rays und DVDs echt ne Platzverschwendung sind, wenn ich die entsprechenden Filme über Netflix, Amazon, Watchever und sonst was auch streamen kann. Bei Konsolen ist das für mich aber völlig anders. Hier brauche ich das Gefühl der entsprechenden Konsole: NES-Spiele auf Wii sind nicht das selbe wie NES-Spiele an einer Röhre auf NES.
Es sind die Frauen...und Arbeit!
-
Ich spiel es jetzt seit drei Wochen. Habe es vorher in Japan gezockt und war wahnsinnig begeistert (ist aber auch das Gefühl am Automaten und der entsprechenden Umgebung in einer Taito Station bzw. einem Sega-Center), auch wenn dort bereits Fighting Climax höher im Kurs war. Persönlich halte ich den Teil (insgesamt betrachtet/verglichen mit allen anderen derzeitigen Prüglern) aber für ein klein wenig überschätzt. Natürlich ein grandioser Guilty Gear Titel, aber gegen ein Fighting Climax oder BlazBlue kommt es mE schwer ran. Vielleicht will es sich aber auch gar nicht damit messen. Hat schließlich doch einen ganz eigenen Stil. Schöne Close-Ups und tolle Effekte und ein doch eigenwilliges Kampfsystem. Mehr als 40€ würde ich aber nicht zahlen - zumal es in Tokio auch nicht mehr gekostet hat.;)
Wer Guilty Gear mochte, wird diesen Teil mMn lieben!
-
1080 (und Avalanche) und Amped (alle Teile) haben mir am Besten gefallen.
Da ich aber eigtnlich am häufigsten auf dem Wasser anzutreffen bin:
Wakeboarding HD
total abgedreht und viel zu lachen.
-
-
Azazel: Die Aufregung ist mE deshalb angebracht, da andere Smartphone-Spiele verhältnismäßig billiger sind. Im Vergleich mit GC/DC/DLC ist es selbstverständlich lächerlich. Hier wird mir aber ein qulitativ hochwertigeres Spiel angeboten und auf meinem Smartphone eben leider nicht. Der Unterschied zwischen Ikaruga aus dem App-Store und dem für 360 ist unübersehbar groß. Genauso verhält es sich mit Dodonpachi.
Habe mich aber auch schon dabei erwischt, dass ich mich aufgeregt habe, warum z.B. ein digitales Comic bei Comixology fast genausoviel kostet wie die Printversion im Laden - eigentlich total bekloppt von mir.
Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, dass man plötzlich "nichts mehr in der Hand hat". Und ich eben noch aus einer Generation stamme, die sich ersteinmal daran gewöhnen muss, dass das eben einfach die Entwicklung ist - zumal meine Regale so auch nicht mehr überquellen, eigentlich recht positiv.
-
ist es möglich bei eingang einer sms ,das nur das sms zeichen angezeigt wird und nicht ein teil des textes dort abläuft?
Nö, keine Ahnung...Derzeit gibts Shadowgun und Samurai 2:Vengeance stark vergünstigt!

-
Xelorians ist echt absolute Spitze bei den Shmups für Android. Ist auch schön billig und optsch/spielerisch ansprechend.
Habe Ikaruga jetzt etwas länger gespielt und bin immer mehr enttäuscht, allein der Weschel von schwarz auf weiß ist so umständlich, dass man leider echt nicht allzu weit kommt - auch wenn man die DC oder GC Version in und auswendig kennt.Gunslugs sieht echt toll aus! Leider mag ich - zu meiner Schande und trotz SNK-mussalleshabenfürmeinneogeo-Sucht - nicht einmal Metal Slug... Aber optisch ist dieser 8-bit-Grafikstil total ansprechend.
Mini Motor Racing läuft bei mir gerade Tag und Nacht. Unglaubliches Suchtpotenzial und viele Strecken/Autos. Schön putzig und mit toller Optik. Gefällt mir persönlich besser als Reckless Racing (gleicher Publisher).
-
Mir gefällt das auch sehr gut. Erwische mich selbst immer öfter beim spielen auf dem Smartphone, obwohl ich mich oft dagegen gewehrt habe.
Denke aber auch, dass man es sowohl OS-unabhängig ("Multikonsolero") als auch abhängig ("Exklusivtitel") machen könnte. Schließlich gibt es viele Titel für mehrere Plattformen, wie die sich dann voneinander unterscheiden, kann wiederum im Thread diskutiert werden.
Ich freue mich immer über entdeckte Apps, Spiele oder Best ofs von anderen Usern, bei denen vielleicht was für mich dabei ist. (Persönliche) Tests wären natürlich auch noch sehr nett.
Ich sehe es aber auch so, dass es von den Handhelds getrennt verlaufen sollte. -
Habs am 18. gleich gekauft. Finde den Preis auch übertrieben, aber das ist man von Dodonpachi und Espgaluda doch schon gewohnt. Mir gefällt es ganz gut, spiele es aber lieber auf Dreamcast und Xelorians fesselt mich auf dem Smartphone irgendwie noch immer etwas mehr - schwer zu beschreiben. Sieht auch einfach besser aus. Auch wenn ich ein Fan der CAVE-Shooter bin, aber das ist auf meinem Nexus alles etwas sehr schwammig und grobpixelig im Vergleich zu anderen Games - trotzdem spaßig!
-
-
Bin jetzt auch endlich auf Android umgestiegen und sehr begeistert von meinem neuen Samsung Galaxy Nexus.
Wollte mal so in die Runde fragen, was man mir so als Apps, Games etc. empfehlen kann. Bislang habe ich nur die üblichen Apps, wie Facebook, Instagram, Taskmanager oder Viber gezogen sowie Dodonpachi und Espgaluda oder Gratis-Games wie Agent Dash, Trial Extreme und Jetpack Joyride.
Was BRAUCHT man noch unbedingt? Gibt es eine Seite mit Spieletests? Mich interessieren noch NOVA 3 oder Modern Combat, fand aber schon Dead Trigger etwas beknackt.
-
Das klingt doch traumhaft! Besten Dank!
-
Ist echt ein feines DIng diese Liste! Klasse!
Und ja, Rockman scheint auch sehr begehrt bzw. selten zu sein. Das hätte ich nämlich auch noch gerne. Finde nur ein einziges Angebot zu Rockman & Forte für WS. Silversword dagegen gibt es immerhin drei bei eBay. Auch wenns eben leider eBay ist und der Preis bei um die 140€ angesetzt ist... Ist das realistisch?
Und wie sieht es mit Rockman EXE WS aus? Ist das auch ohne Japankenntnisse spielbar? Habe bei Youtube zwar einiges finden können, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich tatsächlich um ein reines Jump and Shoot handelt. Soweit ich mich nur erinnere habe ich beim GBA einen riesen Fehler begangen und mir mal ein Megaman Network geholt, dass wirklich unspielbar war.
Eine ungefähre Preisorientierung für diese drei Spiele wäre sehr hilfreich. Falls nicht zu viele bei eBay stöbern, könnte das eine tolle Woche für mich werden.
Bislang habe ich mich nur an die Spiele für unter 50€ rangetraut, war aber von einem Pocket Fighter oder One Piece Grand Battle Colosseum sehr begeistert. -
Besten Dank! Ich denke auch, dass man Fälschungen ausschließen kann. Bin nur etwas penibel, wenn es um Fotos geht. Aber die anderen aufgeführten Spiele vom Anbieter sind in der selben fotografischen Qualität - sollte also seriös sein. Mir wurde auch soeben ein besseres Foto zugeschickt.
Das mit den Preisen wäre aber dennoch möglich. Interessant ist doch gerade die Schwankung. Sozusagen: der höchste Preis der jemals erzielt wurde gegen den niedrigsten.
Mein Crystal war eben wirklich neu, deshalb fand ich 108€ doch angemessen. Würde ich aber auch nicht noch einmal zahlen!
Eine Liste habe ich jetzt hier bei nexgam selbst gefunden - manchmal sollte man Threads einfach aufmerksamer lesen.
-
Das würde mich auch interessieren. Dazu wäre noch eine ungefähre "Preisrichtlinie" aufschlussreich.
Ich habe mir auch einen Crystal geholt, aber für 108€ in OVP. Das weicht nun etwas von den hier genannten Preisvorstellungen ab. Ebenso ist es z.B. mit dem Spiel Judgement Silversword, das ich unbedingt haben muss! Nur leider geht das teilweise für 60€, dann aber wieder für mehr als 160€ weg. Gibt es Fälschungen der Spiele, weshalb der Preisunterschied teilweise so groß ist? Und wenn ja, woran kann man eine Fälschung erkennen?
Derzeit finde ich nur ein Exemplar: http://www.ebay.de/itm/WSC-Wonder…=item19d7fbce73
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass seine Kamera mies sei. Denkt ihr, dass das vertrauenswürdig ist? -
Heikles Thema, ich weis, aber es fällt mir schwer zu glauben das hier noch niemand das Spiel selbst gespielt hat und nur Videos davon ansieht.
Es ist nunmal auch wahnsinnig leicht an ein KOFXIII ranzukommen und wenn man die Möglichkeit schon haben kann...
Trotzdem will doch wohl jeder, allein für den Online-Modus, sobald wie möglich das Original! Ich freu mich da jetzt schon seit Monaten drauf und zock derzeit alle Teile rauf und runter.
-
Ich würd mir nen Offline-Multiplayer mit zuschaltbaren Bots wünschen!

Ich bitte darum!!!
-
Finds echt schade...
Wii spielen wir auch noch ab und zu, aber da sind andauernd die Batterien leer und so richtig Spaß machts eben dann nur kurzweilig.
Spielen heute auch wieder CoD und hoffen auf ein baldiges Spiel mit "altmodischem" Split-Screen.