1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Undead

Beiträge von Undead

• Allgemeiner Pokemon-Thread

• Undead
    • 15. August 2026 um 13:41

Man muss sich halt eine Liste machen, welche Pokemon einem wichtig sind und welche in eines der Switch Games übertragen werden können, sollte man Home nur zum übertragen nutzen wollen (so wie ich. Echt kein Bock Monatlich "Kaution" für meine Pokemon zu zahlen, sollte dass Abo abgelaufen sein)

In Home werden die Pokemon zwar nicht gelöscht, aber wenn man mal drauf zugreifen will wegen einzelner Pokemon und man hat grad das Abo nicht, muss man zahlen.

Ich nutze Home wirklich nur zum übertragen. WAS aber immer noch extrem dreist ist: man MUSS ein Home Abo haben, wenn man Pokemon von Bank auf Home übertragen will. Richtig dreckige Paywall. Und damit meine ich nicht den limitierten Platz von einer 30er Box.

Kapu hat zumindest recht viele legendäre Slots für Pokemon. Man kann sogar Volcanion übertragen, obwohl dieser so eigentlich gar nicht im Spiel auftaucht

Da ich viele USUM Legendäre habe, werden diese einfach auf SwSh bleiben, den rest verteile ich dann je nachdem. Hab eh alle Switch Pokemon Games.

Das einzige was mich aber FOMO technisch nervt ist, dass ich noch ein paar Shinys habe, die ich aufm 3DS holen möchte, da "noch" exklusiv. Typ:Null (USUM) und Celebi (Kristall), was aber durch meine aktuellen Games die ich spielen will, erzwungen wirkt.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Undead
    • 13. August 2026 um 03:20
    Zitat von RevoX81

Nice. Klar ist Sealed, aber ich bin immer noch überrascht, wie hoch der Preis mittlerweile geht. Vor Jahren hatte kaum einer Bock auf das Game, als ich es mir fürn 5er bei ebay mitgenommen und platiniert habe. Soll nochmal einer sagen das exklusive Spiele uninteressant seien :D

• Undead
    • 12. August 2026 um 13:21
    Zitat von Ignorama

Ultra Sun/Moon sind ja noch viel geiler fürs Shiny hunten als ich dachte. Hab da ja nahezu jede Legende die es gibt in shiny gefangen, aber die SOS Chains sind ja auch extrem effektiv. Da ich eh nicht alles in modernen Spielen züchten kann und durch den Ultraball/Beast Ball sowieso über USUM gehen muss, habe ich manche Mons nun doch über SOS Chains gemacht, bzw bin noch dabei. Gestern angefangen und bereits jetzt 3x shiny Raupy und ein shiny Habitak. Also vier Shinys in insgesamt vlt 5 Stunden. So geht das mit dem Living Dex wesentlich schneller als mit Brüten ^^

Brüten finde ich allgemein mittlerweile Furchtbar öde. Ich mache es nur, wenns keine alternative gibt (z.b. die Starter in KaPu, wo ich auch Shiny Phione gebrütet hatte)

Und wegen USUM hatte ich irgendwo mal gepostet, dass es das beste Game ist um legendäre Shinys zu sammeln. Shiny Chance ist fair mit 1:1365 und die resetzeit ist schnell (17sec mit einem New 3DS)

Hatte mit Dyna Raids (Riesennest) in SwSh angefangen, wegen der "tollen" 1:100, aber das ist kein Vergleich wieviel effektiver USUM ist. Hatte USUM immer nebenbei resettet, weil die Dyna Animationen zwischen den Runden über 20sec gedauert hatten und somit war ich schneller in USUM als in Dyna xD

Am ende hatte ich allein 28 legendäre (inkl Ultra Bestien) aus der Ultra Pforte geholt. Für Dyna empfehle ich wirklich nur die exklusiven Shinys (Lunala, Solgaleo, die 4 Kapu, Zygarde und Necrozma)

• Letzter Hardwarekauf

• Undead
    • 12. August 2026 um 13:01

Bei Batterien verharre ich weiterin bei eneloop. Halten ewig und können glaub nicht so auslaufen wie diese Billig Batterien (und Varta ist eh müll, vor Jahren oft gekauft und nach kurzer Zeit war kaum noch Saft drauf.) Eneloop hab ich seit 2012 einmal gekauft und sie funktionieren immer noch! Also 14 Jahre alt und von 2012 ab keine Batterien mehr kaufen müssen.

Wegen solcher Horrorbilder von ausgelaufenen Batterien, gibt es wohl leider genug heutzutage, die AA und AAA Batterien nicht ausstehen können (gibt genug die gegen MS wettern, bei ihren Controllern, obwohl ich das auf sehr lange Sicht für die bessere Methode halte)

Und wenn ich teilweise meine alten Geräte sehe, die noch mit AA laufen, dann freut es mich deutlich mehr, als wenn z.b. ein PS3 Controller oder der GBA SP Akku Den Geist aufgegeben haben (oder das vllt bekanntere Beispiel, PSP)

Dagegen sind:

-Game Boy (bis Advance)

-Wavebird

-Wii Mote

-jeder kabellose Xbox Controller

-Meine Uhr :D

-NFC Reader (3DS)

wirklich immer Ready to use. Ich mache mir sogar sorgen, was mit der Switch in der Zukunft abgeht, weil der Akku so schwer zu tauschen ist. (Freue mich schon auf die neue Regel, die Akkus einfacher tauschen lässt. Worauf ich mich nicht freue, sind die Premiumpreise für Akkus)

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Undead
    • 3. August 2026 um 16:16

Ich finde es auch irgendwie übertrieben. Klar ist es richtig doof von Sony, dass sie den drastischen Weg gehen, aber die meisten von uns hier haben doch eh einen Backlog des Todes, der (wie besagt) bis zum Tod nie fertig gespielt werden kann. Also selbst wenn hier und jetzt keine neuen Games mehr rauskommen würden (was ja der eigentlich Grund dieses Aufregers von No Discs ist), wird sich genau was ändern? Die Leute würden eher durch den gebraucht Markt flitzen und sich hunderte neuer Games kaufen, die nicht schon längst in der Sammlung sind.

Die anderen werden auch nichts ändern. Wer bereits 500+ Steam Games besitzt (weil viel günstig) der wird selbst nach der PS6 diese Zahl erweitern.

Ich bin schon hingegangen und hab manche Games wieder ungespielt verkauft, weil ich mich nicht mehr sehe, es in den nächsten Jahren zu spielen. Für mich ist ein slowdown von neuen Games etwas gutes (natürlich nicht für die Industrie), weil 10 neue Games kommen raus, aber nur Zeit für ein Game haben, beißt sich deutlich. Und nur 1h anzocken pro Game, fühle ich nicht. Ich hatte nie das Gefühl von "ich weis nicht was ich spielen soll", weil immer Games laufen (aktuell MHW Iceborne, SW Jedi Fallen Order, Pokemon in generell ect.) Und bei anderen reicht sogar Jahrzehnte lang nur ein MMORPG oder Multiplayer Shooter.

Ich hatte mir von ein paar Wochen die PS5 Pro mit Laufwerk gekauft und bin zufrieden damit. Was Sony mit der PS6 macht, kann mir wurscht sein. Und wenn sie digital only kommt und noch teurer wird, dann muss ich nicht einmal nachdenken ob ich sie mir hole. Selbst mein 3DS läuft noch und mit Sw2 (inkl Sw1 Games) sowie PS5 Pro (inkl PS4 Games) werde ich die nächsten Jahre noch zu tun haben. Selbst Retro hat sich bei mir stark reduziert, weil ich nicht 20x das selbe Game spielen will egal wie gut es ist (Super Mario World z.b.) und wenn schon retrolike, haben wir den Indie Markt, der uns übertrieben gut versorgt mit allen Möglichen, teils verrückten Game Ideen.

Außerdem gehe ich auf die 40 zu. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich über jede Kleinigkeit in Gaming aufzuregen, außer es betrifft mich direkt.

• Nintendo Switch 2

• Undead
    • 17. Juli 2026 um 13:16

Bei dem ganzen Thema um eine Revision bezüglich der kommen EU Regelung finde ich interessant, wie sehr wir uns im kreis drehen, nur weil Überall Gewinnmaximierung herrscht, anstatt auf das, was schon immer da war, aufgebaut wird. Etwas bewusst umständlich machen und sich dann wundern, warum nach ein paar Jahren sich darüber so sehr beschwert wird, dass erst ein Gesetz die Firmen zwingt, den Kunden nicht zu verarschen. (zwecks Premiumpreise zahlen, nur um den Akku austauschen zu lassen)

Denkt doch einfach mal zurück an die Zeit wo wir mit GBA SP, NDS ect. gespielt haben. Alles davor war per Batteriefächern auch möglich (Wii Mote und BESONDERS immer noch MS mit ihren Controllern, die einfach mal fein raus sind und diese Regelung nicht juckt) Und jede dumme Fernbedienung hat bis heute Batteriefächer.

Werde ich mir deswegen eine 2. Sw2 kaufen? Nein, aber ich finde das eine richtige Richung, selbst wenn die Dinge um uns herum dadurch wieder teurer werden. Wer weis... am ende reiben die das noch mit ins Marketing für alle die nicht wissen, dass dieses Gesetz existiert mit: "Die Neue Revision, jetzt mit einfachen ausstauschbarem Akku!" Wenn man einen Uralte Idee neu verkauft.:S

Einzig was sauer aufstößt sind die Schlupflöcher bei z.b. Smart Phones, wenn die als Wasserdicht angeprießen sind, kann der Akku weiterhin so tief und fest im Gehäuse sitzen wie sie wollen (also auf gut Deutsch: bleibt "irreparabel" als User)

• Letzter Hardwarekauf

• Undead
    • 15. Juli 2026 um 21:16

Ich hab jetzt auch mal den Sprung gemacht, wenn der Trend eher in die Richtung geht, dass alles teurer anstatt günstiger wird.:S

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Undead
    • 3. Juli 2026 um 14:03
    Zitat von James McNulty

Mich ärgert vor allem die vielfache Einordnung, dass ein Tod physischer Medien alternativlos, logisch und unvermeidbar ist. Bullshit - dies ist eine bewusste Entscheidung der betreffenden Firmen, durch die sie ihre Gewinne maximieren und den Markt 100%ig kontrollieren möchten.

Genau das. Würde Sony jetzt z.b. hingehen und sagen "nix mehr Digital, nur noch Physical", müssten die Leute sich daran anpassen, aber auch motzen.

Ich selbst gammel eh noch an meinem Backlog rum. Sw2 läuft aktuell auch nur wegen Pokemon und ansonsten ist die PS4 immer noch ein vollgestopftes Spielepaket, was gerade jetzt nicht wirklich teuer ist.

Ich wollte mir zwar eine PS5 irgendwann kaufen (ja höhöh wenn die Preise niedriger sind...) aber alles was so in den letzten Jahren im Gaming Bereich passiert, ist immer so ein gemischtes Gefühl von "ist das noch mein geliebtes Hobby?".

Was Sony da abzieht... muss man wohl mit leben. Viel mehr als das stört mich aber der Fakt, das ohnehin alles teurer wird und selbst wenn die PS6 mit Datenträgern kommen "sollte", dass der Preis der Konsole die 1000€ Marke knacken wird, wenn ich allein die Preise der PS5pro sehe. (wobei da nicht die Konsolenhersteller Schuld sind, Ram Preistreiberei)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aufregen will ich mich darüber auch gar nicht mehr. Rückblickend gibt es soooooo viel was wir spielen können. Das einzige was im großen weiten Web abgehen wird, sind die FOMO Leute, die den Konsum mitnehmen "MÜSSEN" um relevant zu bleiben (ganz groß, YT, Twitch ect.) Aber da bin ich nicht wirklich besser. Den sollte Gamefreak auf die Idee kommen, Pokemon Wind/Welle auf ner GKC zu releasen, werde ich sie kaufen, da ich auf Pokemon nicht verzichten will. (Shiny hunten bla bla), also hier kanns für mich nur besser werden, sollte es full on card released werden.

• Undead
    • 28. Mai 2026 um 16:24

Das neue 007 soll wohl mehr wie ein Hitman sein

• Undead
    • 23. April 2026 um 12:55
    Zitat von Ignorama

@Undead

Ich brüte ja grad meinen Shiny Living Kanto Dex und hatte wieder back to back Shinys, zwei Shiny Enton direkt nacheinander. 1:262.144 Chance. Bisschen schade... waren Nummer 2 und 3, aber whatever xD

Das ist krass xD Manchmal passieren solche extremen Back to Backs, die sich dann anfühlen, als hätte man sein Glück für die nächsten Monate verbraucht^^

Bei mir war das krasseste, dass in Dyna Adventure SwSh 4 Shinys in 3 Raids waren. (mit Mitspielern)
    1. Raids Legendary
    2. Raid 2 Shinys gleichzeitig bei der selben Person
    3. Raid wieder das Legendary
    Also bei 1:100 pro Pokemon und dann die chancen hochgerechnet, waren das grob 1:6.000.000! Und nein, keines der Shiny war bei mir xD
    2 Jahre Dyna Raids und das kommt so nie wieder^^

Brüten hab ich hassen gelernt. Es ist imo einfach die langweiligste Shiny Methode, weil sie auch so langsam ist. Selbst wild Encounter die man erst shiny sieht, wenn man reinrennt,(und ich deswegen vermeiden wollte) machen mir mehr Spaß, wobei ich sagen muss, dass ich meine ersten echten wild Encounter in SwSh mit Cottini gemacht habe und 2x recht schnell Shiny wurde (beide zusammen in unter 470)

Übrigens aktueller Shiny Form Dex Stand (über alle Games verteilt) 959/1351

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Undead
    • 31. März 2026 um 18:14
    Zitat von walfisch

Alles Gute @Undead also falls du noch da bist...

Ja bin noch da, schaue aber nicht mehr täglich in Nexgam rein ^^

danke an alle :D :love:

• Undead
    • 31. März 2026 um 17:46

Ich habe aktuell eine Reihenfolge, welches PS4 Game ich Wann starte (und auch komplettiere, sofern möglich^^)
    Da ich mit Uncharted 4 fertig bin (Platin), kommt Epic Mickey Rebrushed, Hollow Knight, SW Jedi Fallen Order und dann... ka xD Alles für den Stream :D (und Privat läuft noch MH World inkl Iceborne, was eine eigene Platin hat xD )

Aber trotzdem konnte ich das nicht liegen lassen: Hab die 3DS Version nie gespielt und ein Remaster mit Sprachausgabe begrüße ich gerne. Schade nur, dass Capcom immer wieder abcheaped und nicht beide Games auf Disk sind. Naja immer noch besser als für den 2. Teil direkt digital zu gehen (kostet alleine mehr als die Collection hier)

• Undead
    • 31. März 2026 um 17:28
    Zitat von Ignorama

Ich lese einen Satz und der ist schon falsch, so dass ich ab da aufgehört habe mich für diese Seite zu interessieren. Pokemon Go war nicht das weltweit erste Augmented Reality Game. Es ist selbst basierend auf Ingress, was kein super geheimer Fakt ist und ich google es nicht, würde aber sehr viel Geld wetten, dass es noch viel ältere AR Games gibt.

Edit: Wie ihr seht: neXGam Forum definitiv besser informierte Quelle als komosche, indische Seite :lol:

War nicht der 3DS mit seinen AR Minigames das erste? :D

• Eure PlayStation Trophies

• Undead
    • 31. März 2026 um 17:13

Platin in Uncharted 4 :D

• Undead
    • 3. März 2026 um 17:13

Wird Zeit :D

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Undead
    • 20. Januar 2026 um 17:44

Jemand meinte mal, dass es gut ist, wenn man die Probleme von framerates nicht sieht, weil der Spielspaß erhalten bleibt.
    Soll auch Leute geben, die Microruckler (frameinbrüche) überhaupt nicht wahrnehmen.

Ich erinnere mich an damals, als es mich nie störte, wie N64 Games liefen. Wenn ich heute OoT N64 mit 3DS vergleiche... es macht schon einen Unterschied.

Aber so ging es mir auch damals mit fehlendem AA. Andere fanden diese Treppeneffekte furchbar unansehnlich (gar unspielbar!) während ich mich beim zocken bis heute nicht dran störe.

Framerate ist aber etwas, was ich seit der 60fps Erfahrung, nur ungern misse. Mich stört es nicht, wenn ein Game 30fps hat (zumal ich auch Bloodborne platiniert habe und das Game super finde) aber 60fps fühlt sich einfach "richtiger" an, subjektiv gesprochen. In manchen Games sogar pflicht (Beat'em Ups) aber meistens eher dem smootheren Gameplay beisteuernd.
    Auch Monster Hunter Worlds was ich aktuell auf dere PS4 Pro spiele (liebe es!) hab ich lieber im Perfomance Mode, selbst wenn während des Gameplays die Texturen manchmal verschwimmen(was man meist nur sieht, wenn man still stehenbleibt und nicht mitten Monsterkämpfen auffällt). Da lobe ich mir gerne Dynamische Auflösung, damit die fps konstand bleibt.

Edit: achja und vllt als extrembeispiel: Pokemon Karmesin/Purpur. Das Game ist immer noch hässlich (Pokemon Modelle außen vor, die sehen super aus) aber es spielt sich fast wie ein neues Game, durch die 60fps :D (auch wenns natürlich traurig ist, dass man dafür eine Sw2 brauch)

• Nintendo 3DS Thread

• Undead
    • 30. Dezember 2025 um 14:07

Ich habe noch gar keinen Pretendo Account. Hab aktuell kein Game auf dem Schirm, welches ich unbedingt Online spielen wollen würde.

Netpass ist Streetpass, das ist unabhängig von Pretendo.

• Eure PlayStation Trophies

• Undead
    • 15. Dezember 2025 um 20:23

Platin in "The Messenger"

Kann ich jedem Retro Fan wärmstens empfehlen. Der Humor ist göttlich^^

• Undead
    • 27. November 2025 um 04:28

Ich mag zwar weiterhin phsyische Games, aber Blasphemous hatte ich mir im digitalen Sale (PS4) für 5€ gekauft, aber bisher noch nicht gespielt. (auch wenn ich schon recht viel von gesehen habe)
    Aktuell spiele ich The Messenger (richtig gutes Game!), weil es den Retrogamer kitzelt, super Humor hat und sich nach und nach entfaltet (also es wird, je weiter man kommt, immer besser :D )

• Undead
    • 27. November 2025 um 04:22

Ich achte zwar nicht auf die Werte (mehr sammeln, als Kampftauglich machen, außer in Ausnahmen^^), aber das nenne ich richtig gutes Shiny Glück :D

Mit Brüten habe ich bisher nur selten Erfahrung, außer halt das einfache "brüte ein Pokemon, damit du nicht die Base Stufe suchen musst) und bisher 2 Shinys (Sen Long und Tortunator) die beide unter odds blieben. 3 Shinys in 300 ist daher richtig nice.

Aktuell sitze ich beim brüten bei Kryppuck mit über 1000 Eiern. Der will einfach nicht. Aber auf der anderen Seite, habe ich soviele Shiny Baustellen, dass mich das auch nicht stört. Im schlimmsten Fall, suche ich ihn in Legend Arceus.

Und da ZA fast schon frech schnell Shinys raushaut (also wirklich lächerlich schnell im Vergleich), wird ZA wohl nicht so lange brauchen, bis ich damit "fertig" bin. Je nachdem ob ich verrückt genug bin, auch die Alphas in Shiny zu suchen, da ein paar davon durch ihre 5%, durchaus schwerer zu finden sind. Alles was zufällig spawnt, wird mitgenommen. (wie heute mein Alpha Shiny Irrbis in Form L)

Aktueller Stand: 147/285 Shiny Form Dex (also inkl, M/F Unterschiede. Und das obwohl ich eigentlich nur Spielübergreifend einen Shiny Form Dex machen wollte (mit Aktuell 769/1351) Und brüten tue ich nur, was ich nicht im Gras suchen will, oder anders nicht huntbar ist (wie die KaPu Starter)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™