Man muss sich halt eine Liste machen, welche Pokemon einem wichtig sind und welche in eines der Switch Games übertragen werden können, sollte man Home nur zum übertragen nutzen wollen (so wie ich. Echt kein Bock Monatlich "Kaution" für meine Pokemon zu zahlen, sollte dass Abo abgelaufen sein)
In Home werden die Pokemon zwar nicht gelöscht, aber wenn man mal drauf zugreifen will wegen einzelner Pokemon und man hat grad das Abo nicht, muss man zahlen.
Ich nutze Home wirklich nur zum übertragen. WAS aber immer noch extrem dreist ist: man MUSS ein Home Abo haben, wenn man Pokemon von Bank auf Home übertragen will. Richtig dreckige Paywall. Und damit meine ich nicht den limitierten Platz von einer 30er Box.
Kapu hat zumindest recht viele legendäre Slots für Pokemon. Man kann sogar Volcanion übertragen, obwohl dieser so eigentlich gar nicht im Spiel auftaucht
Da ich viele USUM Legendäre habe, werden diese einfach auf SwSh bleiben, den rest verteile ich dann je nachdem. Hab eh alle Switch Pokemon Games.
Das einzige was mich aber FOMO technisch nervt ist, dass ich noch ein paar Shinys habe, die ich aufm 3DS holen möchte, da "noch" exklusiv. Typ:Null (USUM) und Celebi (Kristall), was aber durch meine aktuellen Games die ich spielen will, erzwungen wirkt.