1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Luftikus

Posts by Luftikus

  • Mina the Hollower

    • Luftikus
    • June 3, 2026 at 8:36 AM

    Vielen Dank. Die Achievements interessieren mich nicht. Ich werde es dann mal kaufen :)

  • Rayman Legends inkl. Retold

    • Luftikus
    • June 2, 2026 at 11:58 PM

    Wird sofort vorbestellt. Sieht absolut super aus.

  • Mina the Hollower

    • Luftikus
    • June 1, 2026 at 9:00 PM

    Gibt es Einstellmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad? Macht mich schon ein wenig an das Spiel. Ich liebäugle mit einem Kauf.

  • Nintendo Switch 2

    • Luftikus
    • May 18, 2026 at 7:29 PM

    Sehr schade, dass der DLC nicht dabei ist. Den hätte man für die 1,5 Jahre Verspätung gerne mit dazulegen dürfen.

    Naja, habe es trotzdem gekauft. Macht im Handheldmodus genau so viel Spaß wie zum Release auf der Xbox. Ich mache nochmal einen kompletten Durchgang.

  • Indie Empfehlungen

    • Luftikus
    • April 1, 2026 at 1:42 PM

    Animal Well - Wer Rätsel mag und wirklich jede Ecke eines Spiels erforschen möchte und zudem noch auf Metroidvanias steht, d er ist hier genau richtig. Eine absolute Perle und mein Spiel des Jahres 2024.

  • bester Bonddarsteller + Nachfolgerdisskussion

    • Luftikus
    • April 1, 2026 at 1:38 PM

    Eine Amazon-Sprecherin sagte Euronews Culture: „Wir verabschieden uns von der bisherigen Linie von Franchise-Chefin Barbara Broccoli, die gesagt hat, Bond solle nur von einem Mann gespielt werden. Wir sind begeistert, dass Jessie Buckley an Bord ist. Ihre Initialen sind außerdem ebenfalls ‚JB‘, was uns sehr freut. Und dank ihrer Gesangskarriere ist sie ideal für dieses Projekt, denn wir denken schon länger darüber nach, einige Musical-Nummern einzubauen.“

    Wird wohl ein Aprilscherz sein, oder?

  • Metroid Prime 4: Beyond

    • Luftikus
    • April 1, 2026 at 9:09 AM

    Ich empfand eher die erste Phase als schwierig. Der Rest ging dann gut von der Hand. Man konnte ja in der zweiten Phase vollständig die Energie auffüllen.

  • Nintendo Switch 2

    • Luftikus
    • March 27, 2026 at 4:16 PM

    Weiß jemand ob es eine Art "Ostersale" im eshop geben wird? Mich interessieren inzwischen doch so einige Titel, aber nichts ist reduziert.

  • Zuletzt gekauftes Spiel

    • Luftikus
    • March 27, 2026 at 4:09 PM

    Die Amiibos gab es bei mir auch. Die sind wirklich alle richtig klasse.

  • Crypt Custodian - Das Feel-Good Metroidvania

    • Luftikus
    • March 25, 2026 at 5:27 PM

    Spielt sonst keiner? Ich dachte das halbe Forum sitzt dran ^^

  • Kena: Bridge of Spirits

    • Luftikus
    • March 20, 2026 at 9:48 AM

    Ist mir leider deutlich zu teuer. 40€ für so eine alte Kamelle. 20€ hätten auch gereicht. Im Sale mal gerne.

  • Fußball-Thread

    • Luftikus
    • March 18, 2026 at 12:57 PM
    Quote from bbstevieb

    Im Prinzip hätte man Senegal sofort disqualifizieren müssen als sie vom Platz gegangen sind. Jetzt gibt es keinen Gewinner mehr sondern nur zwei Verlierer.

    3. Der größte Verlierer ist das Turnier Afrika-Cup.

    Wirklich schade. Ich war ja da und hatte 6 Spiele gesehen. Alles war so friedlich und toll organisiert. So ein Ende hat der Afrika-Cup wirklich nicht verdient.

  • Zuletzt gekauftes Spiel

    • Luftikus
    • March 16, 2026 at 8:18 AM

    Danke. Sehr interesant. Hab mir gerade mal ein paar Videos angeschaut. Sieht gut aus.

  • Zuletzt gekauftes Spiel

    • Luftikus
    • March 16, 2026 at 6:49 AM

    War das ein offizieller Release von damals oder ist das irgendwas neues?

  • Crypt Custodian - Das Feel-Good Metroidvania

    • Luftikus
    • March 16, 2026 at 6:35 AM

    Ich hab es inzwischen mit 100% beendet. Hat mir sehr gut gefallen. 8/10 würde ich vergeben. Ich fand den Einstieg etwas zäh und unübersichtlich, Schwierigkeitskurve war sicherlich auch nicht perfekt (am Anfang tatsächlich gar nicht so einfach, hintenraus viel zu leicht, Endboss lag beim allerersten Versuch). Nichtsdestotrotz ein absolut tolles Spiel mit dem man überhaupt nichts falsch machen kann. Die 100% haben zum Schluss auch nochmal Spaß gemacht. Einige Upgrades waren echt gut versteckt. Wie man den Vault öffnet musste ich tatsächlich nachgucken. Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

    Ich habe danach dann auch noch Sheepo durchgespielt allerdings nur mit 83%. Da wollen wir mal den Mantel des Schweigens drüberlegen und tuen es als "Lehrlingsarbeit" ab. Hier würde ich vielleicht eine 5/10 geben.

    Freue mich auf Well Dweller!

  • Islets - bring the world together

    • Luftikus
    • March 7, 2026 at 4:02 AM

    Bin inzwischen durch. Hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr gute 8/10 würde ich geben. Mit 92% habe ich abgeschlossen. Nach einer weiteren Stunde waren dann auch die 100% zusammen. Den letzten Boss fande ich schon sehr knackig. Ansonsten alles gut zu machen.

  • Letzter Hardwarekauf

    • Luftikus
    • February 25, 2026 at 1:55 PM

    Ja, genau. Der Player 2 Micro ist quasi nur ein leeres Gehäuse mit Faceplate. Gab es exklusiv über den Club Nintendo.

  • Islets - bring the world together

    • Luftikus
    • February 25, 2026 at 1:53 PM

    Hab gerade 2 Stündchen reinspielen können. Die ersten 4 Bosse liegen und ich hab die ersten beiden Upgrades bekommen (Doppelsprung und Downslash). Toller erster Eindruck bis jetzt

  • Zuletzt gekauftes Spiel

    • Luftikus
    • February 23, 2026 at 5:21 PM
    Quote from Goldeneye

    Ja es war 100% geschenkt, ich kann das nachweislich für jeden Gamer der Erde nachweisen, aber ich fühle mich für den Konsum dennoch schuldig :( Es ist fertig geladen (25gb) - ich werde es jetzt beginnen - zumindest mal eine Stunde reinschnuppern vor dem Schlaf.

    Mach doch ein Nexgam Kettenspiel draus. Wir verschenken es in der Community immer weiter. Jeder einmal durchspielen. Versand nur für die Card liegt bei 95 Cent.

  • Islets - bring the world together

    • Luftikus
    • February 23, 2026 at 2:49 PM

    Sheepo kostet im eshop schmale 3.84€. Das hab ich direkt auch noch mitgenommen.

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™