wow schon 22 zu 51 - bin ein wenig überrascht/entsetzt, dass gestandene erwachsene (nehme mal an die meisten werden so wie ich ü30 oder noch älter sein) nach verboten/zensur schreien, davon haben wir seit dem NetzDG doch schon genug...
diejenigen, die kein nerv auf politik haben können sich doch einfach raushalten aus den entsprechenden threads und einen auf /ignore machen, aber den leuten, die bock auf polit diskurse haben die diskussion zu verwehren nur weil man selber davon nix lesen will halte ich für grundsätzlich falsch, setzt euch scheuklappen auf, haltet euch die ohren zu und summt lalala ;p
unter erwachsenen mit vernünftiger moderation (kein mod der am linken oder rechten rand ist, sondern eher mittig, falls es sowas in dieser polarisierenden gesellschaft überhaupt noch gibt, hab nämlich die schnauze voll von linken antifanten mods, für die es schon dann hetze/hass/nazi-mässig/whatever ist wenn man verlangt dass fremde an der grenze ihren ausweis vorzeigen sollen - komischerweise sind gerade in deutschsprachigen gaming foren die meisten admins und mods linksextrem, zumindest in allen foren wo ich bisher so war, ich hoffe hier ist es anders) sollte das doch funktionieren, wäre nämlich ein armutszeugnis falls nicht...
ich persönlich würde an dieser politischen diskussion hier zwar eher nicht teilnehmen aber ich würde die diskussionen schon aktiv mitlesen wollen und hätte gerne die freiheit, jederzeit in den diskurs einsteigen zu dürfen wenn mir danach ist...