Kann ich nur empfehlen! Der Grafikstil ist wirklich einmalig, sehr schön anzusehen.
Die Dialoge sind wirklich super! Man ist ja egtl. das eher dröge lesen und möglichst schnell wegklicken gewöhnt. Hier interagiert man aber richtig.
Wer sich verplappert landet schonmal beim Game Over Screen (Man kann dann vor der Szene wieder anfangen), die Charaktere reagieren richtig auf eure Fragen, man kann aktiv den Dialog steuern.
Die Story wird im Laufe des Spiels immer besser, was anfangs belanglos anfängt... aber ihr werdet sehen... die Charaktere sind wenige, aber alle verfügen über eine Persönlichkeit.
Das Hotel ist angenehm übersichtlich, dadurch verbringt man nicht soviel Zeit mit herumirren wie in anderen Adventures
Die Rätsel sind sehr gut, vor allem die Touchscreen Sachen machen Spaß. An einer Stelle musste ich sogar den DS zuklappen, da muss man ersmal drauf kommen :lol2: Einige Rätsel sind ganz schön hart, aber immer logisch, wer das Spiel ohne Walkthrough schafft ist wirklich gut.
Was mich stört:
- Die Musik ist zwar gut, aber das sind einfach zu wenige Tracks, ständig das gleiche Gedudel...
- Man kann irgendwie zuviele auch total unwichtige Gegenstände untersuchen, kann verwirren
Allein wegen des Comicbook-Flairs vergisst man das Spiel nicht so schnell, must have!