1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. herr-g

Beiträge von herr-g

  • Firstpressgames

    • herr-g
    • 16. September 2021 um 21:41

    Das klingt ja alles gruselig hier. Ich werde versuchen, meine Bestellung zu stornieren. Hoffentlich gelingt mir das.
    Greift Paypal Käuferschutz in so einem Fall, falls die nicht reagieren? Theoretisch hätte ich nach Fernabsatzrecht doch sogar ein gesetzliches Widerrufsrecht, oder?

  • Firstpressgames

    • herr-g
    • 16. September 2021 um 19:36

    Na das macht mir ja Mut :(

  • Firstpressgames

    • herr-g
    • 16. September 2021 um 12:58

    Ich hab CC in der CE vorbestellt und hoffe dass klappt. Immerhin scheinen die ja tatsächlich mal geliefert zu haben und somit keine Betrügerbude zu sein.

  • Flashkarten und andere Lösungen

    • herr-g
    • 23. August 2021 um 19:49

    Meine Überschrift lautet "selbst nutze ich". Tut mir leid, dass ich den habe und er gut funktioniert.

  • Flashkarten und andere Lösungen

    • herr-g
    • 23. August 2021 um 14:00

    Ich bin nutze meine Lieblingskonsolen fast zu 100% mit Flashcart oder SD-Karte. Was ich gern spiele, hab ich idR auch im Schrank, aber ich schätze den Komfort dieser Lösungen auf Originalhardware sehr. Module aus- und eingepackt hab ich in meinem Leben schon genug ^^

    Selbst nutze ich:
    Famicom: Everdrive n8
    PS2: Fat PS2 mit ModChip (für PS1 NTSC), interner HDD und Open PS2 Loader (OPL)
    MD: Everdrive Clone (Reicht für meine Zwecke, wer CDs braucht, nimmt MegaSD oder Mega Everdrive Pro)
    PCE: SSDS3
    SFC: SD2SNES
    DC: GDEMU
    GBA: Everdrive GBA X5 Mini

    Weitere, die ich selbst nicht nutze:
    Sega Saturn: Fenrir oder MODE
    Nintendo 64: Everdrive 64
    PSX: XStation ODE

  • Brook Retro Converter-Serie

    • herr-g
    • 2. August 2021 um 08:47

    Ich liebe die Brook Adapter. Keine spürbaren Lags und wirklich Plug&Play - abgesehen vom PC Engine converter, der meinen TE2 Stick nur mit zwischengestecktem cronusmax akzeptiert.

    Aber sind diese beiden wirklich so neu? Den wingman SD hab ich sicher schon seit 2020, und den super converter gibt's auch schon eine Weile.
    Wingman SD unterstützt übrigens beide analog Sticks. Xeno Crisis macht so erst richtig Laune.

  • Mega Engine von PceWorks

    • herr-g
    • 9. Juli 2021 um 11:55

    1. PCEWorks Releases sind von außen quasi nicht vom Original zu unterscheiden. Die Logos sind bis auf wenige Einzelfälle erst unter der Haube zu erkennen. Wer also Sealed kauft ohne entsprechenden Hinweis, kann sein blaues Wunder erleben.
    2. PCEWorks hat mitunter sogar Community Releases unter dem eigenen Label veröffentlicht ohne Genehmigung der Devs (speziell die Translations von Dracula X, Ys IV, XAK, Startling Odyssey).
    3. Sofern mir bekannt ist (bitte korrigiert mich), veröffentlicht LRG, SLG etc. ausschließlich vom Markeninhaber lizenzierte Software. Bei PCEWorks ist mir kein einziger lizenzierter Fall bekannt, ergo ist es unautorisiert und einzig auf den eigenen Profit ausgelegt. Sowas nenne ich Raubkopie.

  • Mega Engine von PceWorks

    • herr-g
    • 6. Juli 2021 um 08:24

    Ob mit oder ohne inkludierte Raubkopien - wer braucht einen retroarch Emulator mit CD Laufwerk? Ich verstehe die komplette Sinnhaftigkeit nicht. Egal ob 100 oder 300 Euro.

  • RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink

    • herr-g
    • 12. Mai 2021 um 19:31

    Absolut. Ich liebe das Projekt. Und ohne den gbs hätte ich viel zu viel Geld in einen veralteten xrgb investieren müssen.
    Besser geht's momentan für mich nicht, und das ist Gejammer auf hohem Niveau. Aber ich freue mich auch, wenn ein ehrlicher würdiger Nachfolger ihn irgendwann beerben darf.

  • RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink

    • herr-g
    • 12. Mai 2021 um 18:28

    Wenn ich den Line Filter deaktiviere, kann ich die Bildhöhe bei einem 240p oder 480p Bild auf ein exaktes Vielfaches reduzieren. Es erscheint dann gestochen scharf in einem 1080p Frame, nicht so leicht verwaschen wie mit aktiviertem Line Filter.
    Das Bild ist dann allerdings zu breit und kann nicht ausreichend schmal gestellt werden für ein 4:3 Seitenverhältnis.
    Lt rama ist mehr auch nicht möglich mit dem Prozessor.

  • RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink

    • herr-g
    • 12. Mai 2021 um 17:53

    Cool Glückwunsch. Ich bin total neugierig auf das Teil und würde ihn sofort bestellen, wenn er mal wieder für unter 300usd zu bekommen ist.
    Mit dem OSSC kommt mein Beamer leider nicht klar, und der GBS-C lässt sich bei 1080p leider nicht pixel-perfect skalieren (Seitenverhältnis ist auch bei minimaler Bildbreite zu breit).
    Meine Hoffnung auf einen richtig guten pixel-perfect Scaler liegt auf dem Retrotink 5x. Hoffentlich ist er bald wieder verfügbar.

  • RGB-Scart to HDMI-Konverter XRGB/Framemeister/OSSC/Retrotink

    • herr-g
    • 23. Februar 2021 um 15:06

    Zum mclassic hab ich mal eine Grundsatzfrage: Erhöht das Teil die Kompatibilität des OSSC mit Displays?
    Konkret verweigert mein Beamer jedwede Zusammenarbeit mit dem OSSC bei Auflösungen > 480p, und ich benötige irgend ein minimal verzögerndes Gerät mit Frame Buffer, das ein sauberes 1080p@60Hz Signal ausgeben kann.

  • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

    • herr-g
    • 16. Januar 2021 um 01:18

    Ich hab's weder am valvo vcc91 Chassis noch am Hantarex mtc9110 synchronisiert bekommen. Nur am Fernseher via mak.

  • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

    • herr-g
    • 15. Januar 2021 um 23:01

    Raiden dx ist auch sehr schräg

  • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

    • herr-g
    • 15. Januar 2021 um 15:32

    Mit Scanlines und etwas Abstand geht's auch bei größeren Screens finde ich.

  • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

    • herr-g
    • 14. Januar 2021 um 19:22

    Ach ja, generell hast du übrigens bessere Chancen auf eine breitere Kompatibilität und geringe Latenzen bei PC Displays. Da 32" OLED Displays leider rar gesät sind, würde ich eher mal nach einem guten PC LCD schauen und es dann vielleicht doch erstmal mit ossc probieren.

  • Candy Cabs vs Arcade-taugliche TV bzw. Monitor

    • herr-g
    • 14. Januar 2021 um 18:25

    Wenn für Dich kein CRT in Frage kommt, finde ich einen kleinen OLED mit Dreh-Halterung ideal. OLED ist ggü. LCD deutlich näher am CRT-Look, und die Panels haben per se sehr geringe Schaltzeiten.
    Ein Freund von mir hat einen größeren LG OLED mit OSSC, und das Bild ist mit 4x Scaling zum Niederknien. Lags sind keine zu spüren - und ich bin da sehr empfindlich.
    Der OSSC bringt unter den Scalern das beste Bild bei geringsten Latenzen, braucht aber auch einen toleranten Monitor für die mitunter krummen Wiedergabefrequenzen, die ja 1:1 von der Quelle durchgereicht werden. Ist eben ein Line-Multiplier und kein Upscaler im eigentlichen Sinne. Aus diesem Grund musste ich mich leider wieder vom OSSC verabschieden, da mein Beamer exakte HDMI Standardwerte erwartet. Gerade wenn Du weiterhin Platinen spielen willst, die allesamt unterschiedliche krumme Frequenzen mitbringen, sehe ich daher leider schlechte Karten für eine OSSC Kombo mit Arcade.
    Bei mir läuft daher ein GBS Control Scaler. Der hat einen Frame Buffer und kann daher alles fix auf eine definierte Auflösung anpassen. Lags sind sehr gering. Aber funktionsbedingt sind eben 1-1,5 Frames Verzögerung immer dabei. Zu GBS Control findest Du mittlerweile einige gute Youtube Videos und umfangreiche Threads im CiBo und bei Shmups.
    Aktuell muss man sich das Teil selbst zusammenbauen. Aber es sind mit GBS-C-AIO und einem weiteren Kickstarter-Projekt fertige Lösungen in Vorbereitungen.

  • Der "PC-Engine" Thread!!!

    • herr-g
    • 8. Dezember 2020 um 00:01

    Hier hat man nach ein paar Jahren noch mal richtig hinlangen können zum Vollpreis. Bedarf war ja offensichtlich da bzw die Auflage gering genug um die Nachfrage zu befriedigen.
    Diese "best of" Budget Neuauflagen kamen ja erst später. OK vielleicht nicht ganz, die Atari VCS spiele gab's in den 90ern auch schon in Neuauflagen zu kaufen für 29,95.

    Bei den anderen vorgenannten PCE Neuauflagen ist mir allerdings nicht bewusst dass die Katalognummern sich geändert hätten. Das überrascht mich hier im Falle von Ys 1&2.

  • Der "PC-Engine" Thread!!!

    • herr-g
    • 7. Dezember 2020 um 16:07

    Von außen sieht es absolut identisch aus zur regulären Version HCD9009.
    Scheint für mich keine Taikenban (also Testversion) zu sein, sondern ein reguläres Re-Release.
    Gab es ja von anderen Spielen ebenfalls. Ich meine dass es sowas bei Star Parodia und Sol Moonarge auch gab, allerdings mit andersfarbigen Spine Cards beim Re-Release.

  • Der "PC-Engine" Thread!!!

    • herr-g
    • 7. Dezember 2020 um 12:43

    Interessant. Niemals gehört oder gesehen. Und dann noch eine Taikenban Version?
    Hier sind Fotos davon.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™