Das klingt ja alles gruselig hier. Ich werde versuchen, meine Bestellung zu stornieren. Hoffentlich gelingt mir das.
Greift Paypal Käuferschutz in so einem Fall, falls die nicht reagieren? Theoretisch hätte ich nach Fernabsatzrecht doch sogar ein gesetzliches Widerrufsrecht, oder?
Beiträge von herr-g
-
-
Na das macht mir ja Mut

-
Ich hab CC in der CE vorbestellt und hoffe dass klappt. Immerhin scheinen die ja tatsächlich mal geliefert zu haben und somit keine Betrügerbude zu sein.
-
Meine Überschrift lautet "selbst nutze ich". Tut mir leid, dass ich den habe und er gut funktioniert.
-
Ich bin nutze meine Lieblingskonsolen fast zu 100% mit Flashcart oder SD-Karte. Was ich gern spiele, hab ich idR auch im Schrank, aber ich schätze den Komfort dieser Lösungen auf Originalhardware sehr. Module aus- und eingepackt hab ich in meinem Leben schon genug

Selbst nutze ich:
Famicom: Everdrive n8
PS2: Fat PS2 mit ModChip (für PS1 NTSC), interner HDD und Open PS2 Loader (OPL)
MD: Everdrive Clone (Reicht für meine Zwecke, wer CDs braucht, nimmt MegaSD oder Mega Everdrive Pro)
PCE: SSDS3
SFC: SD2SNES
DC: GDEMU
GBA: Everdrive GBA X5 MiniWeitere, die ich selbst nicht nutze:
Sega Saturn: Fenrir oder MODE
Nintendo 64: Everdrive 64
PSX: XStation ODE -
Ich liebe die Brook Adapter. Keine spürbaren Lags und wirklich Plug&Play - abgesehen vom PC Engine converter, der meinen TE2 Stick nur mit zwischengestecktem cronusmax akzeptiert.
Aber sind diese beiden wirklich so neu? Den wingman SD hab ich sicher schon seit 2020, und den super converter gibt's auch schon eine Weile.
Wingman SD unterstützt übrigens beide analog Sticks. Xeno Crisis macht so erst richtig Laune. -
1. PCEWorks Releases sind von außen quasi nicht vom Original zu unterscheiden. Die Logos sind bis auf wenige Einzelfälle erst unter der Haube zu erkennen. Wer also Sealed kauft ohne entsprechenden Hinweis, kann sein blaues Wunder erleben.
2. PCEWorks hat mitunter sogar Community Releases unter dem eigenen Label veröffentlicht ohne Genehmigung der Devs (speziell die Translations von Dracula X, Ys IV, XAK, Startling Odyssey).
3. Sofern mir bekannt ist (bitte korrigiert mich), veröffentlicht LRG, SLG etc. ausschließlich vom Markeninhaber lizenzierte Software. Bei PCEWorks ist mir kein einziger lizenzierter Fall bekannt, ergo ist es unautorisiert und einzig auf den eigenen Profit ausgelegt. Sowas nenne ich Raubkopie. -
Ob mit oder ohne inkludierte Raubkopien - wer braucht einen retroarch Emulator mit CD Laufwerk? Ich verstehe die komplette Sinnhaftigkeit nicht. Egal ob 100 oder 300 Euro.
-
Absolut. Ich liebe das Projekt. Und ohne den gbs hätte ich viel zu viel Geld in einen veralteten xrgb investieren müssen.
Besser geht's momentan für mich nicht, und das ist Gejammer auf hohem Niveau. Aber ich freue mich auch, wenn ein ehrlicher würdiger Nachfolger ihn irgendwann beerben darf. -
Wenn ich den Line Filter deaktiviere, kann ich die Bildhöhe bei einem 240p oder 480p Bild auf ein exaktes Vielfaches reduzieren. Es erscheint dann gestochen scharf in einem 1080p Frame, nicht so leicht verwaschen wie mit aktiviertem Line Filter.
Das Bild ist dann allerdings zu breit und kann nicht ausreichend schmal gestellt werden für ein 4:3 Seitenverhältnis.
Lt rama ist mehr auch nicht möglich mit dem Prozessor. -
Cool Glückwunsch. Ich bin total neugierig auf das Teil und würde ihn sofort bestellen, wenn er mal wieder für unter 300usd zu bekommen ist.
Mit dem OSSC kommt mein Beamer leider nicht klar, und der GBS-C lässt sich bei 1080p leider nicht pixel-perfect skalieren (Seitenverhältnis ist auch bei minimaler Bildbreite zu breit).
Meine Hoffnung auf einen richtig guten pixel-perfect Scaler liegt auf dem Retrotink 5x. Hoffentlich ist er bald wieder verfügbar. -
Zum mclassic hab ich mal eine Grundsatzfrage: Erhöht das Teil die Kompatibilität des OSSC mit Displays?
Konkret verweigert mein Beamer jedwede Zusammenarbeit mit dem OSSC bei Auflösungen > 480p, und ich benötige irgend ein minimal verzögerndes Gerät mit Frame Buffer, das ein sauberes 1080p@60Hz Signal ausgeben kann. -
Ich hab's weder am valvo vcc91 Chassis noch am Hantarex mtc9110 synchronisiert bekommen. Nur am Fernseher via mak.
-
Raiden dx ist auch sehr schräg
-
Mit Scanlines und etwas Abstand geht's auch bei größeren Screens finde ich.
-
Ach ja, generell hast du übrigens bessere Chancen auf eine breitere Kompatibilität und geringe Latenzen bei PC Displays. Da 32" OLED Displays leider rar gesät sind, würde ich eher mal nach einem guten PC LCD schauen und es dann vielleicht doch erstmal mit ossc probieren.
-
Wenn für Dich kein CRT in Frage kommt, finde ich einen kleinen OLED mit Dreh-Halterung ideal. OLED ist ggü. LCD deutlich näher am CRT-Look, und die Panels haben per se sehr geringe Schaltzeiten.
Ein Freund von mir hat einen größeren LG OLED mit OSSC, und das Bild ist mit 4x Scaling zum Niederknien. Lags sind keine zu spüren - und ich bin da sehr empfindlich.
Der OSSC bringt unter den Scalern das beste Bild bei geringsten Latenzen, braucht aber auch einen toleranten Monitor für die mitunter krummen Wiedergabefrequenzen, die ja 1:1 von der Quelle durchgereicht werden. Ist eben ein Line-Multiplier und kein Upscaler im eigentlichen Sinne. Aus diesem Grund musste ich mich leider wieder vom OSSC verabschieden, da mein Beamer exakte HDMI Standardwerte erwartet. Gerade wenn Du weiterhin Platinen spielen willst, die allesamt unterschiedliche krumme Frequenzen mitbringen, sehe ich daher leider schlechte Karten für eine OSSC Kombo mit Arcade.
Bei mir läuft daher ein GBS Control Scaler. Der hat einen Frame Buffer und kann daher alles fix auf eine definierte Auflösung anpassen. Lags sind sehr gering. Aber funktionsbedingt sind eben 1-1,5 Frames Verzögerung immer dabei. Zu GBS Control findest Du mittlerweile einige gute Youtube Videos und umfangreiche Threads im CiBo und bei Shmups.
Aktuell muss man sich das Teil selbst zusammenbauen. Aber es sind mit GBS-C-AIO und einem weiteren Kickstarter-Projekt fertige Lösungen in Vorbereitungen. -
Hier hat man nach ein paar Jahren noch mal richtig hinlangen können zum Vollpreis. Bedarf war ja offensichtlich da bzw die Auflage gering genug um die Nachfrage zu befriedigen.
Diese "best of" Budget Neuauflagen kamen ja erst später. OK vielleicht nicht ganz, die Atari VCS spiele gab's in den 90ern auch schon in Neuauflagen zu kaufen für 29,95.Bei den anderen vorgenannten PCE Neuauflagen ist mir allerdings nicht bewusst dass die Katalognummern sich geändert hätten. Das überrascht mich hier im Falle von Ys 1&2.
-
Von außen sieht es absolut identisch aus zur regulären Version HCD9009.
Scheint für mich keine Taikenban (also Testversion) zu sein, sondern ein reguläres Re-Release.
Gab es ja von anderen Spielen ebenfalls. Ich meine dass es sowas bei Star Parodia und Sol Moonarge auch gab, allerdings mit andersfarbigen Spine Cards beim Re-Release. -
Interessant. Niemals gehört oder gesehen. Und dann noch eine Taikenban Version?
Hier sind Fotos davon.