1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefages

Beiträge von Stefages

• Sega Saturn Spiele in Kunststoff-Hüllen PAL Liste

• Stefages
    • 3. Oktober 2018 um 12:51

Sorry für den Doppelthread aber aus 2007 ist nun sehr lange her...

Vielen Dank und Kompliment an MrSaturn :thumbup: , dass diese Liste bereits existiert. Ich überlege nur ein Fullset davon anzufangen für Pal-Games.

• Sega Saturn Spiele in Kunststoff-Hüllen PAL Liste

• Stefages
    • 3. Oktober 2018 um 10:35

Hallo zusammen,

ich möchte eine PAL Liste erstellen von Sega Saturn Spielen in Kunststoff-Hüllen.

Es gab einige Spiele auch in Mehrfach-Auflagen und Versionen wie z.B. Tomb Raider in Papphülle original und Kunststoff-Hülle irgendwann darauf später.

Wer kann mir helfen eine solche Liste zu erstellen? Welche Spiele habt ihr von PAL mit Kunststoff-Hüllen?

Danke

• [PC/PS4/XBO] Shenmue 1&2 Collection

• Stefages
    • 9. September 2018 um 17:41

Ich bin nach dem ersten Hype und sofortigen Day 1 Kauf von der Neuauflage enttäuscht. Geht es nur mir so, oder anderen ähnlich? Für mich gehören Shenmue 1 und 2 zu den besten Spielen überhaupt und ich habe diese auf Dreamcast zweimal durchgespielt, zuletzt vor ca. 12 Jahren. Vielleicht habe ich verklärte Erinerungen, aber das Spiel sah damals sooo genial aus.

Durch das erneute An-Spielen habe ich subjektiv gerade das Problem, dass meine Erinnerungen mit der Realität nicht mithalten können. Zumindest von der technischen Umsetung bin ich enttäuscht. Zumindest der von mir angezockte erste Teil schaut momenten aus wie durch einen Emulator in 1080p ausgegeben. Es kann auch daran liegen, dass ich von einem HD Rerelease ausgegangen bin und dafür hatte ich zumindest Anpassungen der Texturen erwartet.

Ein paar Beispiele, was mich so enttäuscht:

Shenmue 1 wechselt dauernd zwischen den 4:3 Cutscenes (teils wenn man nur aus der Tür läuft usw.) und 16:9 Ingame hin und her. Das nimmt mir die Atmospähre. Ich habe früher auf Dreamcast in 4:3 only gar nicht gemerkt, wann Cutszene und wann Ingame war und wo es wechselte.

Die Textturen im Haus in der ersten Szene sind an den Wänden teils wirklich Grütze aus heutiger Sicht und bei der ersten Szene draußen im Garten sind mir die Bäume im Hintergrund aufgefallen, die als Silhouette und den verwaschenen Texturen nicht stimmig zu den ansonten teils knackscharfen Vordergrundobjekten passen.

Fazit:

Ich warte nun auf HD Texture Packs für die PC Version. Was Badhero oben gezeigt hat, gefällt mir schonmal gut. Das hätte ich eigentlich von vorherein von Sega erwartet. Sehr schade, ich möchte mir meine Erinnerungen nicht mit einer halbgaren Version kaputt machen. Das schreibt übriges ein Shenmue Fanboy ;)

• Der "beste" Monitor für PS2 - Retrosammlung

• Stefages
    • 8. September 2018 um 10:20

Retrorunner: Danke für die hilfreichen Ergänzungen.

Nochmals speziell für die PS2 nachgefragt, wie ist die Qualität von 480i und 576i Spielen mit dem OSSC? Kann man diese dann auch in 2x oder 3x Auflösung ausgeben?

Stimmt die Aussage aus dem von mir verlinkten 2 Jahre alten Test, dass die Qualität des Deinterlacings nicht optimal ist?

• Stefages
    • 7. September 2018 um 13:05

Zum Thema OSSC oder RetroThink-2x:

In diesem Thread geht es spezifisch um PS2 am LED TV (nichts SNES, Mega Drive usw.). Bei den 16 Bit Konsolen mit 240p Ausgabe ist der OSSC deutlich im Vorteil.

Wie verhält es sich beim typischen Ausgangssignal der PS2 mit 480i in 60Hz und 576i in 50Hz? Da müssten beide OSSC und RetroThink-2x jeweils ähnlich gut oder schlecht sein.

Nach diesem Test überzeugt der OSSC gerade bei 480i Material eher weniger:
    https://www.eurogamer.de/articles/2017-…-converter-test

Ich überlege auch, ob ich mir eine der beiden Lösungen zulege.

PS2 an LED TV mit RetroThink-2x:

Den RetroThink-2x kann man über das offizielle S-Video Kabel oder YUV von Sony mit der PS2 verbinden. Somit wäre es doch eine gute Möglichkeit die unzähligen 480i / 576i Games in 480p auszugeben? Dazu käme als Vorteil dieser Smoothing Filter, der Treppenbildug reduziert.

PS2 an LED TV mit OSSC:

Ein Vorteil ist RGB Scart Eingang am OSSC, wobei hier einige behaupten RGB Ausgabe wäre an der PS2 eher be...scheiden. Das theoretisch beste Bild müsste über YUV kommen und das können sowohl OSSC als auch RetroThink-2x verarbeiten.

Ein Nachteil ist, dass es beim OSSC keinen HDMI Ausgang gibt. Somit braucht man wieder Adapter von DVI auf HDMI. 480i / 576i gibt er laut dem verlinkten Test nicht optimal aus: "Bei 480i glänzt der OSSC leider nicht... auch wenn es wieder besser mit dem OSSC aussieht als ohne, zeigt er ein kaum poliertes Bild mit einen Flimmern..."

480p Games auf pal PS2:

Die wenigen 480p Games kann man über YUV auch ohne RetroThink-2x oder OSSC dazwischen geschalten an den LED TV ausgeben. Oder mache ich da einen Denkfehler?

• Stefages
    • 7. September 2018 um 10:02

Es gibt seit kurzem auch eine günstigere Alternative mit quasi keinem Input Lag mehr: RetroTINK2x

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Retro Freak Konsole spielt fast alles aus der 8- und 16-bit Ära

• Stefages
    • 6. September 2018 um 10:16

Kann mir jemand der Retro Freak Besitzer bitte kurz beantworten, ob das Gerät nach "Chemie" oder "billigem Plastik" stinkt?

Die Frage ist ernst gemeint, ich hatte mein Hyperkin Retron 5 aus genau diesem Grund wieder her gegeben, weil der Schrank in dem er stand wirklich gestunken hat nach China Mist...

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Stefages
    • 31. August 2018 um 16:21
    Zitat von mind70188

kann man ohne probleme da kaufen? also bei tectoy brazil

Das würde mich auch interessieren, da ich deren Master System schon seit langem haben wollte. Meines Wissens liefern die doch nur innerhalb Brasilien?

Oder ist das bei Games anders? Beim Versuch zu bestellen werde ich nach einer Postleitzahl gefragt und eine deutsche PLZ bringt eine Fehlermeldung.

• [PC/PS4/XBO] Shenmue 1&2 Collection

• Stefages
    • 20. August 2018 um 20:54

Absolut toller Fanservice, habe die Retail gerade ausgepackt. Wendecover und Poster mit zwei seitiger Bedruckung und 2 Motiven. :thumbup:

• Sonic Mania

• Stefages
    • 15. August 2018 um 13:50
    Zitat von Cormac

Hast du den Download vorher gelöscht?

Nein, hätte ich das machen müssen, bevor ich das Disk-Version starte?

• Sonic Mania

• Stefages
    • 15. August 2018 um 13:29

Ich habe folgendes Problem:

Sonic Mania habe ich zum Release bereits letztes Jahr auf Xbox One digital gekauft, nun die Disk-Version von Sonic Mania+.

Sobald ich nun aber die Disk einlege und auf der Xbox One das Sonic Mania+ starte, lande ich trotzdem in der "alten" Sonic Mania Version, die ich zuvor als Download erworben hatte.

Ich kann auf den Encore Mode nicht zugreifen, beim Klick auf DLC werde ich in den MS Store weiter geleitet und soll diesen für um 5 Euro zusätzlich erwerben.

Was mache ich falsch? Muss das Sonic Mania einmal durchgespielt werden oder irgendwie sowas, damit ich auf die neuen Modi Zugriff bekomme?

• Team Sonic Racing

• Stefages
    • 12. Juni 2018 um 09:59

Digital only?! Fail! Bei Amazon gibt es bereits Cover und Vorbestellmöglichkeiten für eine Retail auf Switch, One, PS4???

https://www.amazon.de/dp/B07D4ZLGP2/…ding=UTF8&psc=1

• e³ 2018 ✖BO✖ Press Conference (Start: 10.06.2018 -SONNTAG- ab 22:00 Uhr MESZ)

• Stefages
    • 11. Juni 2018 um 21:22

Weiß jemand, welche digitalen Bonus Inhalte man für das Schauen über Mixer bekommt?

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Stefages
    • 9. Juni 2018 um 10:53

Sega Mega Drive Flashback für 77 Euro bei Saturn:

https://www.saturn.de/de/product/_at…hd-2278964.html

Atari Flashback 8 Gold für 77 Euro bei Saturn:

https://www.saturn.de/de/product/_at…hd-2278963.html

• Original Xbox Spiele auf der Xbox One (X) - Alte Schätze in neuem Gewand

• Stefages
    • 9. Juni 2018 um 10:42

Darkshine: "For GTA: San Andreas, both the original Xbox and Xbox 360 versions will be backward compatible."

rocco4ever: Danke für die Bestätigung, super. Dann kann ich mir die günstigere XBox Version besorgen bzw. eventuell liegt die sogar noch in meiner Tauschkiste, muss ich mal suchen. ;)

• Original Xbox Spiele auf der Xbox One (X) - Alte Schätze in neuem Gewand

• Stefages
    • 8. Juni 2018 um 10:17

Seit 07.06.2018 ist GTA San Andreas auf der Liste (als Xbox 360 Version gemäß Cover). Ich habe vorab gelesen, es würde auch die Xbox Classic Version kompatibel sein und die HD Version der XBOx 360 freischalten. Kann das jemand testen und bestätigen?

Hier die Quelle dazu:

"For GTA: San Andreas, both the original Xbox and Xbox 360 versions will be backward compatible. While game saves for the original Xbox version will not transfer, owners of that version will get upgraded to the Xbox 360 version of the game featuring higher resolution, enhanced draw distances, and those sweet, sweet Achievements."

https://news.xbox.com/en-us/2018/06/…-compatibility/

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• Stefages
    • 7. Juni 2018 um 14:48
    Zitat von rocco4ever

Battlefield 1943 seit heute auf Xbox One spielbar. Leider keine Enhancements.

Quelle: https://twitter.com/majornelson/status/999681568686850049

Kann mir jemand mal erklären, warum einige Spiele wie das über Twitter angekündigte Battlefield 1943 nicht auf der offiziellen Backward Compatibility Liste erscheinen?

https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility

EDIT: Meine Frage hat sich nach dem heutigen Update des Links selbst geklärt. offensichtlich war Battlefield 1943 seit 24. Mai (sofern die Aussage über Twitter gestimmt hatte) bereits kompatibel und wurde erst im Update vom 07.06.2018 auf die Liste gebracht.

• Der offizielle Xbox 360 Thread

• Stefages
    • 26. Mai 2018 um 10:28
    Zitat von TommyKaira

Die Xbox 360 gibt es mit Forza Horizon 2 (leider nur Download) bei Media Markt online für 95 Euro.

Da habe ich jetzt doch mal zugeschlagen. ;)

Weiß jemand, ob es noch Shops gibt, die eine NEUE Xbox 360 verkaufen?

• XBOX Classic, erste Xbox riecht nach altem PC

• Stefages
    • 19. Mai 2018 um 10:53

Danke @all für die rege Beteiligung am Thema. Ich hatte versucht das so gut wie möglich zu beschreiben. Meine beiden transparenten Crystal Boxen kommen nicht aus Raucherhaushalten (bin NR, das würde ich erkennen).

Ich stelle meine Eingangsfrage mal anders:

Hat jemand eine erste XBOX Classic, die KEINEN Eigengeruch hat vom Gehäuse / inneren der Komponenten?

Meine XBOX 360 undXBOX One haben keinen Eigengeruch.
    Die XBOX 360 ist inzwischen auch bereits an die 10 Jahre alt....

Das kann doch irgendwie nicht sein, dass die Generation davor einen "alten, nach jahrelang gelagerten Bauteilen" Geruch hat und die danach nicht mehr.

• XBOX Classic, erste Xbox riecht nach altem PC

• Stefages
    • 18. Mai 2018 um 20:35

Vorab: Ich bin großer XBOX Fan durch alle Konsolenrevisionen und Reihen bis zur XBOX One. Ich war eine der Launch Kunden und habe die erste XBOX Konsole geliebt, aber irgendwann in den 2000ern meine erste damals neu gekaufte XBOX wieder verkauft. Seither habe ich immer mal wieder die Konsole gebraucht gekauft und wieder hergegeben.

Problem: Die letzten Jahre hatte ich regelmäßig Konsolen bekommen, die nach "altem PC" oder allgemein "alter Elektronik" riechen.

Ich habe eine Xbox Crystal Edition aus 2004. Vor 2-3 Jahren hatte ich die gleiche Edition, die den gleichen komischen Geruch hatte (beide bereits im ausgeschalteten Zustand, wenn man da mal reinriecht von außen und noch deutlicher im Betrieb). Da es jeweils unterschiedliche Vorbesitzer waren, kann ich die Lagerung für den Geruch ausschließen.

Frage an die Nexgam Community: Bin ich zu empfindlich oder ist das tatsächlich so und normal, dass die erste XBOX mit Ihrem Pentium 3 PC Aufbau inzwischen aufgrund des Alters diesen Geruch ausdünstet? Liegt es eventuell an der Crystal Edition oder dem Produktionsland? Gibt es Versionen der ersten XBOX, die nicht riechen?

Zum Vergleich: Ich habe gerade mal die Nase an meine Dreamcast und PS2 gehalten, beide haben keinen nennenswerten Eingengeruch und sind absolut neutral. Ich erinnere mich, dass die Dreamcast lange diesen typischen Elektronik-Neugeruch hatte. Der ist inzwischen aber verflogen, alles neutral.

Meine XBOX 360 und XBOX One haben auch absolut keinen Eigengeruch und eigentlich sind diese doch auch mit einer PC Architektur inklusive HDD usw. Woher kommt dieser Geruch? Kann das noch jemand bestätigen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™