1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Sephiroth

Beiträge von Sephiroth

• Problem mit Arcade Card Duo!

• Sephiroth
    • 4. März 2006 um 14:05
    Zitat

Original von bsl
    weiss nicht was ihr alle mit euren koffer habt, sieht IMO schlecht aus und ist in der anschaffung teurer und technisch anfälliger.

ne duo ist meiner meinung nach das beste um den pce bereich einzusteigen.

Ich bin ja mit einer Duo eingestiegen bzw. wieder eingestiegen. Nun will ich mehr. :D

• Sephiroth
    • 3. März 2006 um 21:15

Naja, ich habe das Game geschenkt bekommen, also ist es nicht so schlimm. Ich bin ja soweiso wieder auf der Suche nach einem Koffersystem. Ev. finde ich eins mit der Systemcard 2.0. Mit der funzt es sicher.

• Sephiroth
    • 3. März 2006 um 20:45

Es funktioniert! Ich habe die Kontakte nochmals mit Alkohol gereinigt und nun funzt es. Ich habe eine PC Engine DUO und die beiden Arcade Cards (Pro und Duo). Die Pro war ursprünglich für ein Koffersystem, doch das musste ich zurückschicken da es defekt ankam.

Nun kapiere ich auch, wieso die DUO Card nicht im GT funzt, während die Pro Card funzt. Die Pro Card ist ja die Systemcard 3.0 plus Speicher. Die Duo ist ja nur der Speicher, da die PC Engine Duo die Systemcard 3.0 bereits drin hat.

Danke für die Hilfe!

Weiss jemand noch mehr über das Game Altered Beast? Gibt es einen "Workaround" damit das Game auch auf einer PC Engine Duo läuft?

• Sephiroth
    • 3. März 2006 um 17:26

Ich habe noch eine Arcarde Card Pro, mit dieser funzt Fatal Fury 2 ohne Probleme. Die ACP funzt im GT, deshalb habe ich auch die ACD drin ausprobiert.

• Sephiroth
    • 3. März 2006 um 08:51

Hi Leute

Ich habe heute ein schönes Paket mit einer Arcade Card Duo, Bomberman 94, Fatal Fury 2 und Altered Beast erhalten. Leider scheint die Arcard Card Duo nicht zu funktionieren. Wenn ich sie mit Fatal Fury 2 in meine PC Engine Duo einlege, kommt die Meldung vom Game das etwas nicht stimmt. Mit meiner Arcade Card Pro jedoch funzt das Game, also liegt das Problem bei der ACD. Ich habe die ACD dann in meinen PC Engine GT getestet und der Handheld gibt nur ein weisses Bild aus. Weiss jemand wo das Problem liegt? Kann eine HuCard defekt sein? Oder ist es nur ein Kontaktproblem?

Altered Beast habe ich als Geschenk bekommen, da bei der eBay Auktion der Zustand von FF2 als "unopened" angegeben war. Das Game jedoch ist gebraucht und als "Entschuldigung" hat der Verkäufer mir noch Altered Beast geschenkt. Kann es sein, dass das Game nur mit einer System Card 1.0 funzt? Ich habe mal so was im I-Net gelesen. Ich habe das Game kurz getestet und starten konnte ich es. Als ich aber dann ein Game starten wollte, blieb es hängen. Da ich wenig Zeit hatte, konnte ich nicht testen ob es einfach ein langes Laden war oder ob das Game tatsächlich hing. Weiss jemand von euch mehr dazu?

MFG

Sephiroth

• [ Pce Hu - Card] *** ( R - Type I+II ) ***

• Sephiroth
    • 28. Februar 2006 um 13:41

Hi

Ich habe eine PC Engine Duo. Die sieht meiner Meinung nach am besten aus und läuft sehr zuverlässig. Ich hatte mir auch schon den Koffer ersteigert, aber der Verkäufer hatte das Teil schlecht verpackt und somit war das CD-ROM hin. Das Teil ging jedenfalls zurück. Nun bin ich immer noch auf der Suche..... Ich habe mir für den Koffer extra eine Arcade Card Pro gekauft.

Mir ist aufgefallen, dass die PC Engine Shooter generell schwerer sind als die von anderen Platformen. Tatsujin z.B. ist auf der PC Engine extrem schwer, während es auf der MegaDrive relativ easy ist.

• PCE-Sammlungen

• Sephiroth
    • 14. Februar 2006 um 20:42
    Zitat

Original von Sephiroth
    Hi

Hier meine Sammlung:

PC Engine DUO ohne Umbau OVP
    PC Engine GT (Soundproblem behoben)
    PC Engine CD-ROM2 Interface Unit mit CD-ROM2 und weisser PC Engine
    2 normale und ein Avenue 6 PAD
    5 Player Adapter

Arcade Card Duo
    Arcade Card Pro

Adventure Island
    Barunba
    Bomberman
    Bomberman 93
    Bomberman 94
    Bomberman Panic Bomber
    Cyber Core
    Daisenpu Custom
    Darius Plus
    Download
    Dragon Egg!
    Dragon Spirit
    F1 Circus
    F1 Pilot
    F1 Team Simulation Project F (sealed)
    Fatal Fury 2
    Final Match Tennis
    Final Soldier
    Formation Soccer
    Galaga '88
    Gate of Thunder
    Gradius
    Gradius II
    Hani in the Sky
    Human Sports Festival
    Image Fight (lose)
    Majin Eiyu Wataru
    Mr Heli
    Necromancer (signed by H.R. Giger)
    Neutopia
    Ninja Gaiden
    Ordyne
    P-47
    Pac Land
    Parodius Da!
    PC Denjin (HuCard)
    PC Genjin 2
    Pop n' Twinbee
    Power Eleven
    Power League 3
    Power League 4
    Pro Tennis World Court
    Pro Yakyuu World Stadium
    Pro Yakyuu World Stadium ‘91
    Psycho Chaser
    Psycho Chaser (lose)
    Rock On
    R-Type 1
    R-Type 2
    Sadakichi Seven Hideyoshi No Ougon
    Sailer Moon Collection
    Salamander
    Star Parodia
    Street Fighter 2
    Super Star Soldier
    Susanoh Densetsu
    Tatsujin
    The Kung Fu
    Wonderboy 3
    Y's Book 1+2 (US)
    Yuu Yuu Jinsei

MFG

Sephiroth

Alles anzeigen

Ops, falscher Button! Naja, was solls, ich habe die Liste aktualisiert.

• Frage zu den System Cards!

• Sephiroth
    • 7. Februar 2006 um 12:15
    Zitat

Original von walfisch
    Naja das is insgesamt ein risikobehaftetes Angebot. Keine AC/AV Kabel und alle Teile sind selbst bei eBay zusammengekauft. Funktionsgarantie gleich null. Schönes Angebot und fairer Preis, aber ich würde da nich mitbieten.

Fairer Preis????

Ich habe das Interface Unit mit CD-ROM2 und weisser PC Engine für 110.- € ersteigert! AV Kabel, weisses Pad, Netzteil und ein Game sind dabei. Ausserdem ist das von mir ersteigerte System nicht vergilbt.

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 22:30

Schaut mal was ich gefunden habe:
    Klick Mich!

Der hat die Arcade Card Duo drin! Läuft die im normalen CD ROM System?? Ich dachte die ACD sei für die PCE Duo gedacht.

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 21:41
    Zitat

Original von Son Son
    Es ist genauso wie Black Sun gesagt hat.
    Und 42$ für ne Pro ist schon ein sehr guter Preis.

Wenn sie ok ist und auch ankommt,Glückwunsch!

Ich mache mir da keine Sorgen. Der Verkäufer hat über 1000 bewertungen und alle sind positiv (100%!!).
    Ausserdem habe ich schon einiges aus Japan ersteigert (PC Denjin HuCard verschweisst, PC Engine GT, Bomberman usw.) und bisher ging alles gut.

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 19:01
    Zitat

Original von Black Sun
    die Arcade Pro ist abwärtskompatibel zu 3.0, 2.0 (2.1) und 1.0
    ( und ich habe 1,5 Jahre gebraucht bis ich eine gefunden habe ).
    Die ACP besitzt die 192K der Sys3 und die zusätzlichen 2M für Arcade.

THX! D.h. wenn mit der Arcade Card Pro kann ich alle Games spielen?

Ich habe nun eine ACP ersteigert (für 42.-$, neuwertig). Bei eBay gibt es einige Angebote.

• Fragen zum PCE CD ROM2

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 13:45

Hi

Für Super CD-ROMs brauchst du die Super System Card 3.0. Wenn du Arcarde CD-ROMs spielen willst, brauchst du dann noch eine Arcarde Card Pro (es gibt auch eine Arcade Card Duo, die ist aber für die PCE Duo). Ob man mit der Arcarde Card Pro auch Super CD-ROMs spielen kann, versuche ich gerade herauszufinden (siehe Thread weiter oben).

MFG

Sephiroth

• cd´s aufer pc_engine duo

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 13:43

In eBay findest du noch alle Arten von System Cards und Arcade Cards. Wenn aber Yamazaki eine besorgen kann, ist es sicher günstiger.

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 13:41
    Zitat

Original von Yamazaki
    soweit ich weiß müsste die s-card 3.0 notwendig sein für cdrom2.

arcade pro kannst du für arcade-rom titel verwenden.

ne syscard zu finden ist heutzutage leider net mehr so leicht.

Bist du sicher? Ich habe gehofft, dass die Arcade Card Pro die Super System Card 3.0 beinhaltet. Soweit ich weiss ist der einzige Unterschied die Speichergrösse und die Arcade Card hat ja den grössten Speicher.

• Sephiroth
    • 6. Februar 2006 um 10:45

Hi

Ich bin gerade am Erweitern meiner Sammlung. Ich habe heute ein CD ROM Interface Unit mit CD ROM und weisser PC Engine ersteigert!

Leider ist keine System Card dabei, deshalb ein paar Fragen:

Kann ich mit der Arcade Card Pro alle Games spielen (CD ROM, Super CD ROM und Arcade CD ROM)?

Ich habe eine Arcade Card Duo für meine PC Engine Duo, kann ich die auch beim CD ROM System verwenden? Wenn ja, welche CDs werden laufen? (es fehlen ja dann die 192kb, welche in der Duo zusätzlich drin sind)

Grüsse

Sephiroth

• Frage zu Street Fighter II CE für PCE!

• Sephiroth
    • 5. Februar 2006 um 18:13

Hmm, ich frage deshalb, weil ich damals eine jap. Superfamicom und dementsprechen die jap. Version von SFII hatte. Soweit ich weiss, waren bei dem Game die Namen auch schon vertauscht (Endgegner war Bison, der Spanier Vega usw.).

• cd´s aufer pc_engine duo

• Sephiroth
    • 5. Februar 2006 um 18:10

Hi

Hast du schon mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und ein bissl Sprit die Linse gereinigt?

• Frage zu Street Fighter II CE für PCE!

• Sephiroth
    • 4. Februar 2006 um 23:07

Ich habe noch ein paar Fragen:

Mein SFII CE ist in einer Doppelhülle. Waren da ursprünglich zwei HuCards drin (bei mir ist nur eine drin) oder was ist der Sinn der Doppelhülle?

Hat Capcom die Namen nur bei der US Version geändert oder auch bei der Japanischen SuperFamicom Version?

• PCE-Sammlungen

• Sephiroth
    • 31. Januar 2006 um 16:43

Jaaa jaa, das entdeckt doch niemand bei eBay!

:D :D :D

EDIT: Darius Alpha ist ja nur so teuer weil es selten ist. Sonst ist es je ein kastriertes Darius Plus. Ich bin jedenfalls mit meinem Darius Plus zufrieden.:D

• PCE-Sammlungen

• Sephiroth
    • 31. Januar 2006 um 15:50

59.- €.

Ist das viel, bzw. ist es das wert? B93 spezial ist ja eine abgespeckte Version von B93 (nur mit Battle modus). Stimmt das?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™