1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. C.S

Beiträge von C.S

• Frage eines absolut Dreamcast - Newb's

• C.S
    • 15. Januar 2006 um 12:11
    Zitat

Ich zu meinem Teil will da garnicht trennen. Beide gehören für mich zusammen und haben gute und auch schlechte Spiele gemacht.

Genau ! Arcadebereich sind auch gute Sportgames:
    SEGA WorldWide Soccer 2000
    Sega Sports Tennis 2k2
    Sega Bass Fishing
    Sports Jam......

Zitat

früher brauchte man als Sega Fan nur eine aktuelle Konsole, jetzt sind es 3 (PS2, Xbox, GC) und bald werden es noch mehr, Xbox 360 & PS3

Allerdings ist die X Box DIE Segafanreferenz, hat die meisten und besten Segatitel:
    Sega GT 2002, Jet Set Radio Future, The House of the dead 3, Puyo Puyo Fever, Sega Soccer Slam (TOOOOR! Geiles Game),Shadow the Hedgehog, Panzer Dragoon Orta, Sonic Mega Collection, Sonic Heroes...
    PS2 hat aber mit Virtua Figher 4 Evo das beste Fightgame !

• C.S
    • 14. Januar 2006 um 18:20
    Zitat

Sorry, daß ich Dich wieder korrigieren muß Ironie , aber zumindest Puyo Puyo Fever (da allerdings nur US), Sega GT 2002, Shadow the Hedgehog, Sega Soccer Slam, Sonic Heroes, Super Monkey Ball DX und Sonic Mega Collection sind auch auf der 360 lauffähig.
    Aber mir ist klar auf was Du hinauswillst, es fehlen die Perlen Outrun 2, Shenmue 2, PD Orta und JSRF.

Warscheinlich wird die X-Box 360 kein so großer Erfolg werden. Es fehlt dem Vorgänger gegenüber an großen Veränderungen. Also gibt zu: Die Grafik hat sich kaum verändert (Wenn ich Riddick auf der X-Box zocke, dann fragt man sich echt, was Microsoft so schnell zu einem Nachfoler getrieben hat)

Wiederum Vorteil ist, das die X-Box reduziert wird und so mehr Leute in den Genuss von Sega Hits auf der X-Box kommen werden (So wars bei mir)

Zitat

Original von C.S
    ich habe mich aus den Erlösen der verkauften PS2 früher doch für die X-Box entschieden, aus 3 Segagründen:
    1.Panzer Dragoon Orta
    2.Jet Set Radio Future
    3.The House of the Dead 3 *zombieabknall*

• C.S
    • 14. Januar 2006 um 15:52
    Zitat

Spiele die andere Controller wie Rasseln, Angeln,Trommeln, Tanzmatten usw. nutzten stammen doch nicht alle vom DC, den Ursprung solcher Spiele gab es schon in den 80ern in japanischen Arcades und sogar schon auf Heimkonsolen, selbst das NES in den 80ern hatte vieler dieser Ideen, z.b. Fitnessmatte Am Boden Kugeln vor Lachen 2 , Handschuh Nice , Lightgun Revolverheld ...

Stimmt wiederum auch. Ich hab die von dir genannten Sachen auch auf der NES, es entwickelte sich von Generation zu Generation. Und man könnte schon fast meinen, dass alles vor EyeToy und Konsorten der DC Generation angehörte: DDR, SDA und und und. Allerdings war die NES Tanzmatte zum schnarchen :alt: ......

Zitat

dass all die Spiele einer Grundidee abstammen,

Sorry, hatte ich also falsch formuliert :peinlich2:

Zitat

Wir müßen ja auch nicht weiter darüber diskutieren, jeder hat halt nunmal seine Meinung

Aber es macht Spaß, dass jeder seine Meinung und seine Konsole repräsentiert ^^ Ich glaub, ich hol mir n Bier :saufen:

• Ähnliche Dreamcast Games wie Zombie Revenge?

• C.S
    • 14. Januar 2006 um 15:26

Dynamite Cop - ist ne 2 Player-Bombe. Kurz, leicht und einfach zum Stress abbauen. Wer den Vorgänger auf der Sega Saturn (D*e H*rd Arc*de - INDIZIERT) mochte, ist auch mit diesem Game gut bedient.

Sword of the Berserk Guts Rage - ist DIE Hack n Slay Bombe. Einfach krass. (Nicht nur) für Berserk Fans ein MUSS.

Power Stone 2 - hält zu viert jede Nacht wach. Ähnlich DynaCop & ZR nur das man sich in Level, ähnlich Arenen in ner Vogelperspektive mit allen möglichen Waffen bekämpft.Ne schöne Comicgrafik und gute (aber leider etwas wenig) Level macht dieses Spiel zum 4 Player Game auf der DC schlechthin.

Spawn und Heavy Metal Geomatrix - sind ähnlich wie Power Stone, blos n bisschen ernster und nicht so Comiclastig. Gefällt mir persönlich auch gut, erreicht Power Stone 2 aber in keinster Weise.

Fighting Force 2 - ist hammergeil :D , n kleiner Scherz. Fass das Spiel erst gar nicht an. Ne echte Gurke mit Pixelstation Grafik.

Gauntlet Legends - würd ich eigentlich nur bedingt aufzählen, da sie vom Genre n bisschen abweichen. Irgendwie kein richtiges Hack n Slay, irgendwie kein Arcadegame Manche mögens, manche nicht, ich nicht so. Tip: :google: mal im I-Net über dieses Spiel nach.

Zitat

Und Illbleed wiederum geht mehr in Richtung Silent Hill trifft B Movie Splatter.

Genau, deshalb, wenn du B-Splatter Movies magst, leg dir Ilbleed zu. Nicht so gute Grafik, macht allerdings ziemlich Fun.

• Jeden Tag...

• C.S
    • 14. Januar 2006 um 15:06

Vielen Dank, für die Blumen & Danke Sega dafür, das du Radilgy & Under Defeat veröffentlichst, danke NexGam für..ähm..für den Sega Forum.

• C.S
    • 14. Januar 2006 um 14:51
    Zitat

Also Spiele wie EyeToy oder Donkey Konga finde ich nicht schlechter als Samba DeAmiga oder Bass Fishing, nur weil EyeToy und Co. jeder kennt und sich gut verkaufen ist es halt nichts besonders mehr, wäre es anders rum... denkt mal nach!

Ja, ich wollt damit sagen, dass all die Spiele einer Grundidee abstammen, also von Spielen der Dreamcast. Trotzdem ist es Geschmackssache. Samba de Amigo weist für mich ein besonderes Flair auf, da ich sehr gerne in Spielehallen in Spanien (im Urlaub) zocke. Donkey konga fand ich vom gesamten her nicht so gut (Ja ich hab ne Gamecube)(Jetzt denkt nicht, dass ich Spiele davon beurteile, ob sie in Spielehallen vorkamen, ich bin halt Arcadefan :devil: )

Zitat

Hört sich so an das du die PS2 nicht magst, sicher ist sie technisch schlechter als Gc oder Xbox

1.Ja, ich mag die PS2 nicht so sehr. Das weiß ich aus eigener Erfahrung

Zitat

Original von mir:-) Ich hatte zwar `ne PS2, benutzte sie aber außer beim Virtua Fighter 4 Evolution zocken nicht mehr und verkaufte sie daher

Edit: Hab sie Geschenkt bekommen.
    2.Nein, ich beurteile Konsolen nicht vom technischen her, Sega Mastersystem war technisch der NES schon n bissl überlegen, der NES hatte aber schlichtweg die größeren Meilensteine, oder halt die besseren Spiele: CastleVania 1&3, SMB 1-3, Zelda, Kirby Adventure, Samurai Pizza Cats (Jap. Import auf der Famicom, I Love this game), Double Dragon (Streets of Rage war nur auf der Mega Drive geiler)...... (Ich bin mehr SEGA Fan, liebe Super Mario aber abgöttisch, deshalb `ne Gamecube) Ich respektiere schon deine Meinung, Thomas3313, aber ich habe mich aus den Erlösen der verkauften PS2 früher doch für die X-Box entschieden, aus 3 Segagründen:
    1.Panzer Dragoon Orta
    2.Jet Set Radio Future
    3.The House of the Dead 3 *zombieabknall*

• C.S
    • 14. Januar 2006 um 13:32

Die Dreamcast ist DIE Konsole der Partygames und sind gleichzeitig ziemlich exotische Spiele dabei: Samba de Amigo (irgendwie voll schwer das Game *rassel**rassel*, Sega Bass Fishing, Seaman, Maken X, Dance Dance Revolution :elefant: ,ach...manche der Partygames der DC wurden auch mehr oder weniger abgekupfert: Donkey Konga (laaaangweeilig :aha: ), Eye Toy.. daher stimme ich PanzerDragoon auch zu. Wenn ich eine 128Bit Konsole außer der DC zocke, dann wenigstens `n bissl GC oder X-Box aber PS2 ? Vergiss es ! Die Sega Ages Reihe für die PS2 is voll fürn Ar***. Wenn ich Sega Games zocke, dann net auf ner PS2 mit ( heißt es verbesserter oder verpesteter Grafik ? =D ) sondern die Originale, alle außer auf der SMS, die hab ich net, 8 Bit King war FÜR MICH der NES: CastleVania1 & 3, SMB 2&3, Kirby, =) Samurai Pizza Cats (Kennt des jemand ?) (Jetzt bin ich vom Thema n bissl abgeweicht)

• Duke Nukem, Doom, Quake und Co. auf Dreamcast?!

• C.S
    • 13. Januar 2006 um 19:48
    Zitat

Ich besitze keinen PC

Womit postest du dann hier im Forum. Mit übersinnlichen Kräften?

Zitat

Mir ist sowieso ein Rätsel warum PC Besitzer mit einer Konsole spielen.Am PC ist die Grafik viel besser.

Seit wann haben Computerspiele was so wichtig mit der Grafik ? Es gibt auch massig Spiele mit geiler Grafik, die aber echt langweilig ist.Oder andersrum (PONG :haulol: ). Außerdem macht es doppelt so viel Fun auf Konsolen, bessergesagt, auf der Dreamcast, zu zocken und .... es gibt kein Shenmue auf dem PC ;)

Zitat

Ich besitze keinen PC,kann über brennen nur reden

Dann können wir dir wohl nicht weiterhelfen.

Ach ja.. zum Thema, ich hab Doom & Quake auf der DC. Quake Simpsons, welches ich auch habe, ist aber richtig cool.

• C.S
    • 13. Januar 2006 um 15:24

@Thomas3313
    Für dich lebt die Dreamcast nur von Exlusivtitlel, bei denem Fall Shenmue. Und auch wenn schon: Soul Calibur 2 (oder aktuell 3) auf der PS2, naja alles schön und gut, aber wo bleibt das WOW bei diesem Spiel? Diese Faszination die bei SC auf der DC früher aufgekommen ist, oder bei Shenmue. Das kommt nicht mehr. Ich hatte zwar `ne PS2, benutzte sie aber außer beim Virtua Fighter 4 Evolution zocken nicht mehr und verkaufte sie daher. Mir ist es egal, wieviele Fortsetzungen für DC Spiele kommen (Rayman 3 kommt an Teil 2 bei bestem Willen nicht ran).Was meinst du, wieso tausende Leute noch Super Mario auf der NES oder SNES zocken, oder PONG auf der Atari o_O obwohl es schon zig Fortsetzungen gibt.

Zitat

sind es unter anderem solche Diskussionen die den DC am leben erhalten

Wie heiß es doch so schön: Legends may sleep, but they never die. Und die Dreamcast IST eine Legende. 4 Jahre nach dem kommerziellen Tod der Dreamcast gibt es noch viele Fans, die die Dreamcast am Leben halten. Und wer hätte gedacht, dass Under Defeat :tanz: oder Radiligy noch auf der Dreamcast erscheinen wird ? Ich habe schon 4 Bekannte von mir bewegt, eine Dreamcast zu kaufen :nice: . Sie haben es auf jeden Fall nicht bereut ! Ich habe schon zwei Tanzmatten :elefant: ,ca. 200 Games, zwei Guns mit 5 Games dazu, und Samba de Amigo....mit Rasseln (Für das besondere Spielhallenfeeling, einfach DAS BESTE Multiplayergame ever)

• Der Dreamcast Thread von Seth

• C.S
    • 11. Januar 2006 um 15:24

Hallo erstmal, ist mein erster Kommentar, bin nämlich grad neu hier, bin aber schon seit Jahren Sega Fan :jump: . Die Dreamcast war zu seiner Zeit die Grafisch und spielerisch beste Konsole, spielerisch auch heute noch top. Und wer behauptet Virtua Tennis 2 auf der PS2 sieht besser aus, den kann ich nicht helfen, zumindest finde ich Flimmern nicht so gut, und wenn man bedenkt, dass VT2 auf der Pixelst.. ähm Playstation 2 ein Jahr nach der DC Version kam, hätte man schon Verbesserungen erwartet. Das war eigentlich bei allen DC auf PS2 Umsetzungen: Beispiel: Space Channel. Da PS2 kein Anti Aliasing unterstützt, sah man deutlich die Unterschiede des Ports. Genau wie RE:CV, Headhunter, DoA2...

Zitat

Zitat:
    Original von Seth
    ich werd den re4 scheiß mal editieren damit der spam aufhört, ist meine eigene überheblichkeit aber wäre nicht ganz verkehrt.erinnere ich an re cv die auf der ps2 doch eher schlecht als recht rüberkam und nun ist re4 auf ps2 erschienen.ist doch komisch oder, daher kann ich die leuts die sich hier protestierend erheben net verstehen.

Achso, du meinst also, weil der PS2-Port von CV schlechter aussah als das DC-Original, müsste die DC andersrum in der Lage sein die PS2-Version von RE4 abzuspielen?

Jesus Christus im Himmel, das ist nicht dein Ernst, oder?

Davon abgesehen kann man auch DC-Nostalgiker sein, wenn man sie erst seit nem Jahr besitzt. Quasi rückwärts nostalgieren. Ironie

Naja, wenn die DC bis heute quasi gelebt hätte =D wäre das warscheinlich möglich, also hardwaretechnisch war die DC früher nicht fehl am Start, ich sag nur mal Soul Calibur, das war 1999, seinerzeit überragend. Wer Weiß...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™