1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. mr. genesis

Beiträge von mr. genesis

• Sega Mega Drive Mini

• mr. genesis
    • 3. Dezember 2020 um 13:36

Vielleicht könnte ein Moderator mal den Beitragsnamen etwas verändern, das Meha Drive Mini ist ja nun erschienen :)

Zitat von Thementitel

[size=24] Sega Mega Drive Mini erscheint am 19.09.19 [/size]

• Everdrive Cart: Segen oder Fluch?

• mr. genesis
    • 28. November 2020 um 21:46
    Zitat von cd32

Falls jemand (wie ich) beim everdrive pro zuschlagen will - am 25.11. gibts 20%

Hab bestellt für 159$, also knapp 139€. Bin gespannt.

• mr. genesis
    • 20. November 2020 um 20:24
    Zitat von cd32

Hier: https://everdrive.me/

Firma dankt :)

• mr. genesis
    • 20. November 2020 um 10:52
    Zitat von cd32

Falls jemand (wie ich) beim everdrive pro zuschlagen will - am 25.11. gibts 20%

Ein black wednesday :)
    Bei welchem Shop genau?

• Der "Ich habe heute Mega Drive gezockt" - Thread

• mr. genesis
    • 27. September 2020 um 22:48

Heute Misadventures of Flink gezocket. Mit einem Game Ganie Code der das Springen leicht macht und Flink sofort losrennenläßt. Viel einfacher so zu spielen.

• Das Coronavirus - Diskussions-Thread

• mr. genesis
    • 15. März 2020 um 16:19

Ach hat auch sein Gutes :)

• Krasse Ebay Auktionen

• mr. genesis
    • 3. März 2020 um 13:15
    Zitat von Retrorunner

Der Jung gibt nicht auf!

Von 8600 auf 7000 gesenkt...

https://www.ebay.de/itm/1240638779…em=124063877937

...und nun verkauft er nur die spiele für 6000€ ^^

https://www.ebay.de/itm/Sega-Dream…loAAOSwvGxeWUpz

Das sind nun 28€ pro Spiel.
    In einem Kompletset sind ja auch einige 5€ Gurken dabei. Wie weit müßte er wohl noch runter gehen?

• Krasse Ebay Auktionen

• mr. genesis
    • 14. Dezember 2019 um 10:47

Dieses MOHO Gurkenspiel für Dreamcast ging bei Ebay wieder für 241€ raus.
    Ich habe meine Kopie damals für 5 Euro bei Media Markt gekauft. Hätte ich damals nur ein paar mehr gekauft, hätte mir nicht weh getan :damn:

https://www.ebay.de/itm/Sega-Dream…353.m1438.l2649

• Alles ist super!!!

• mr. genesis
    • 18. September 2019 um 16:24
    Zitat von namenlos

Wie hast du das geregelt? Gesetzlich versichert und zahlst freiwillig ein in circa der Höhe deines vorherigen Bruttos, oder lässt du das einfach ruhen oder gleichst es aus mit einer privaten Zusatzabsicherung?

Ich werde bei der gesetzlichen Krankenkasse meinen Pflichtanteil zahlen. Also als freiwillig Versicherter.
    Mal eine staatliche Rente zu bekommen, damit plane ich nicht. Deswegen nehme ich dort auch eine entsprechende Lücke in Kauf.

• Alles ist super!!!

• mr. genesis
    • 18. September 2019 um 15:35

Für die Rente bin ich noch zu jung. Werde erstmal eine Zeit lang von meinen Ersparnissen leben.

• Alles ist super!!!

• mr. genesis
    • 17. September 2019 um 20:31

hehe, gut aufgepasst. :D

Es sollte 2020 sein.

Zitat von mr. genesis

Heute gekündigt. Jetzt noch arbeiten bis Ende März 2019, Urlaub und Überstunden für den April 2019 und dann fertig! :thumbsup:

• Alles ist super!!!

• mr. genesis
    • 17. September 2019 um 18:22

Heute gekündigt. Jetzt noch arbeiten bis Ende März 2019, Urlaub und Überstunden für den April 2019 und dann fertig! :thumbsup:

• Der E-Roller / E-Scooter Thread (auch TIER)

• mr. genesis
    • 20. August 2019 um 09:56

Schau mal was bei der ersten Lok vorne dran steht. Die gehört schon garnicht mehr der DB. Diese musste sich die verkauften Loks zurückmieten.

Die neue Lok die als Ersatz kommen sollte, ist total vermurkst. Statt einem großen Motor hat sie 4 kleine, sollte wirtschaftlicher sein. Überhitzen aber ständig.

• mr. genesis
    • 20. August 2019 um 09:40
    Zitat von namenlos

Wobei, ich mag die DB-218. Vor allem die Gelbe :lol: , die wird oft "geparkt" nur paar hundert Meter von meinem Haus, da hat die Bahn irgendwelche Abstellgleise, dort stehen die Teile immer rum.

Ist ja auch noch eine richtige Lok. Private Unternehmen kaufen sie der DB gerne ab.

Aber für die Stromversorgung der angehängten Wagen reicht eine 218 nicht mehr aus.
    Gab/ gibt ein Exemplar als V320 das war eine doppelte 218, also mit zwei Motoren.

Zurück zum Thema: Land und Stadt nicht gegeneinander auszuspielen ist natürlich ein großer Spagat.

• mr. genesis
    • 20. August 2019 um 08:29
    Zitat von Ignorama

Klar hat es andere Gründe warum man den Verkehr kritisch sehen kann, aber falls wir ernsthaft mal mit Elektro-Autos unterwegs sein sollten, oder eine andere Alternative haben, brauchen wir erneut den ganzen Platz ohne schlechtes Umweltgewissen. Und man kann nicht alles auf Öffis umlegen und Autofahrer aus Städten aussperren, weil das die Stadt/Land Verteilung noch negativer beeinflusst, weil pendeln quasi stirbt.

Ich hab Verkehrswende so verstanden, dass wir nichts gewonnen haben wenn alle Pkw 1:1 durch Elektro-Autos ersetzt worden sind.
    Zur Erreichung der Klimaziele wird es notwendig sein weniger zu Fahren. D.h. weniger Mobilität, speziell die individuelle. Also mehr auf die ur-elektrische Straßenbahn und die Eisenbahn setzen. Nicht ausschließlich, aber mehr. Eine bloße "Beseitigung" bzw. ein Austausch von allem was einen Aufpuff hat, wird uns nicht viel weiterbringen glaube ich.

Und dann wäre auch mehr Platz in den Städten.

• mr. genesis
    • 19. August 2019 um 18:19

Ich stehe den E-Scootern auch kritisch gegenüber. Als passionierter Radfahrer und Radlkurier spule ich viele Kilometer ab.

Ich will die neuen Flitzer nicht verbieten, stehe aber vor folgendem Dilemma:

Auf die Fußwege gehören die Dinger nicht, dafür ist die Geschwindigkeit E-Scooter <-> Fußgänger zu unterschiedlich.

Aber mit max. 25km/h stellen E-Scooter dann auf dem Radweg eine Behinderung für die schnellen Radler da. Wenn die Strecke frei ist und ich die Ampelphasen nutze (und kenne), kann ich mit dem Rennrad auf knapp über 40km/h aufdrehen. Da stören die Roller natürlich, gerade weil Radwege oft zu schmal zum überholen sind.

Das Problem ist der zu geringe Raum in den Städten. Jetzt noch einen weiteren Verkehrsträger dazu zu nehmen, der in keine der anderen Kategorien passt, wird die Sache nur verschlimmern.

Persönlich sehe ich in den großen Städten nur noch die Chance über eine Citymaut. Wer mit dem Auto rein fährt zahlt - so wie in London z.b. Dann könnten Flächen frei werden um Fußgänger, Roller und Radler etwas zu entzerren.

• Ich hasse Sommer

• mr. genesis
    • 27. Juni 2019 um 07:57

Alle reden über Hitzerekorde. Dabei wurden hier gestern bei uns nichtmal die 20°C erreicht. Vielleicht wäre ein Umzug nach Wangerooge etwas für die geplagten Festlandbewohner.
    Der Winter ist dafür dann aber recht mild.

• Ich hasse Sommer

• mr. genesis
    • 26. Juni 2019 um 11:07

Da bin ich wohl einer der wenigen der sich mit diesen Temperaturen gut arrangieren kann.
    Passende Kleidung, genug zu trinken und Sonnencreme vorausgesetzt könnte es für mich wochenlang über 30°C sein.
    Ja auch ohne Klimaanlage.

• [MS] Alex Kidd 3 - Curse in Miracle World

• mr. genesis
    • 28. Mai 2019 um 09:38

So etwas wäre auch für andere TecToy Spiele interessant. Street Fighter ist auch sehr groß.

Imo ist die Nachfrage mit der steigenden Verbreitung der EverDrives aber etwas gesunken.
    Trotzdem, würde es eine solche Möglichkeit geben, so hätte ich auch gerne ein paar Platinen.

• [SMS] Alex Kidd In Miracle World 2

• mr. genesis
    • 25. Februar 2019 um 17:09
    Zitat von Tronpheus

Zumindest ein Moderator im CB hat sich unsportlich verhalten, was Community Aktionen angeht.

Zur Auflage:
    Bleibt noch geheim. Ist aber noch mehr als genug da. Zumindest von der englischen Version.

Es gibt noch welche bei dir zu kaufen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™