1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Crazy Arcadia

Beiträge von Crazy Arcadia

• Liste von Sidescroll Beat em Ups

• Crazy Arcadia
    • 25. August 2006 um 10:02

Fand hier niemand Turtles 2 - The Arcade Game für das NES gut? Ich fand und finde das nach wie vor klasse, einfach spassig, vorallem zu zweit (wenn auch im Vergleich zum Arcade-Original etwas einfach)

• [PS2] The King of Fighters XI

• Crazy Arcadia
    • 25. August 2006 um 10:00

bin nicht allmächtig, versuche es aber dennoch :

http://img387.imageshack.us/my.php?image=kyoiori3eq.jpg

Das Ending, übersetzt
    was auch immer da passiert ist - hab mal irgendwo die Interpretation gelesen, dass Ash jetzt auch Ioris Kraft/Siegel/sonstwas genommen hat (wie in KoF03 bei Chizuru oder war das nicht so? hab 03 nie gespielt, nur nachgelesen...) aber Kyo ist nicht tot.

• ES IST DA! *hype*

• Crazy Arcadia
    • 7. August 2006 um 12:49

wurde oft gesagt, aber auch ich finde alles mit der Streifenstruktur im Hintergrund etwas unangenehm zu lesen. Hätte mir die hellblauen Streifen auf die linke und rechte Seite wo die Auswahlmenüs sind vorstellen können und in der Mitte beim Text Hintergrund weiß. Auch die Präsentation der News ist etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt wirkt es noch etwas blass. Ein paar Kontraste könnten dem Design gut tun. Sehr begrüßenswert hingegen die neuen Features wie das rss feed. Und einige der anderen Sachen sind glaub ich einfach nur eine Umgewöhnung unserer Augen an das neue Design ;)

• SNKP Spiele erst in 2009 od 2010?

• Crazy Arcadia
    • 2. August 2006 um 15:47
    Zitat

Original von Riptor
    Der Theorie stehen Spiele wie Halo, Mario 64 und Gran Turismo 3 gegenüber. Will lieber mal sehen, wie sich SNK weiterentwickelt...

naja... aber halo, mario und gt sind 1. von weitaus finanzstärkeren firmen ^^ und 2. vom name und bekanntheitsgrad einem kof oder ms weit voraus... die 3 sind systemseller, etwas, was ein snk-spiel wohl eher weniger sein würde (außer bei einer snk-konsole :D)

nee, nee, solln se lieber erstmal sein lassen, der meinung bin ich auch.

• E3 vor dem Aus ?

• Crazy Arcadia
    • 1. August 2006 um 00:44

Ist es nicht auch so, dass auch die Publisher und auch die Spieleentwicklungsteams Ressourcen, Geld, Zeit und Aufwand in eine solide Präsentation stecken müssen? Kann mir vorstellen, dass das manchmal sogar ein bisschen kontraproduktiv ist... Ansonsten, einerseit liebe ich, wenn eine Messe ist und im Minutentakt News reinkommen, auf der anderen Seite ist es meist ein totaler Overkill. Dennoch schade, war ja auch ein Aushängeschild für die Gamebranche in der Öffentlichkeit (hey, die E3 findet ja sogar in den Nachrichten oft Erwähnung)

• Das langzeitmotivierendste Game?

• Crazy Arcadia
    • 1. August 2006 um 00:40

Phantasy Star Online.
    Ansonsten bei mir noch :
    - Real Bout Fatal Fury Special
    - Wave Race 64 (das kann ich immer... und immer wieder spielen)
    - Super Mario Bros 3 und World
    - die alten Baldur's Gate 1&2 für PC
    - UT 2004
    - Jet Set Radio

das sind so Spiele, die kann ich eigentlich immer und dann fast unbegrenzt lange spielen :)

• Shenmue Online !

• Crazy Arcadia
    • 1. August 2006 um 00:37

Naja, zumindestens ist das Franchise nicht tot -_- aber ich hoffe, wenn es jemals ein Shenmue 3 geben sollte, dass es keine Entäuschung wird.

Bin auch etwas skeptisch bei dem Onlinespiel, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in einer so storybasierten Welt Sinn macht, wenn jeder irgendeinen der Charaktere spielt und damit seinen eigenen Charakter verpasst...

Seiji
    ich glaub der Gagcomic den du gepostet hast fasst die Gefühle vieler Shenmuefans ganz gut zusammen :D

• Dead or Alive Xtreme 2

• Crazy Arcadia
    • 30. Juli 2006 um 17:09

nun... ich bin auch kein Teenager mehr, so isses nicht. Finds ein bisschen schade, dass alle grundsätzlich bei solchen Spielen sofort so extrem ernst drangehen und sich irgendwie an den leichtbekleideten Damen stören. Hey - es ist keine Simulation, schon klar, aber ich konnte schon DoAX auch so mit Freunden spielen, die mit den weiblichen Reizen wenig anfangen konnten, weils einfach ein simples, aber spaßiges Spiel ist. Ich mein, an extremer Gewaltdarstellung in Zombieschnetzlern u.ä. als Kaufgrund stören sich die meisten ja auch nicht ;) IMO eigentlich genau die gleiche "billige" Schiene.

Wobei ich weder das eine noch das andere "billig" finde, langweilige realistische grau-braun-grün-Sachen gibts im echten Leben und in "anspruchsvollen" Spielen genug :) Finds nur immer wieder lustig - Wenn halbnackte Frauen auftauchen => billige Verkaufsmasche (ok, es zieht, aber das tut der Gewaltfaktor in vielen Spielen auch. störts wen?). Was soll man bei einem Beachvolleyballspiel denn sonst machen? Sollen die Damen am Nordpol in Mänteln spielen? ^^

wenn jetzt jemand allg. sagt, er kann mit der Gesamtthematik nix anfangen bei dem Spiel, ok. Hab ich kein Problem mit :) egal...

• Oneechanbara X

• Crazy Arcadia
    • 30. Juli 2006 um 15:40

oh das wusste ich nicht ^^ in playasia hieß es als ich es bestellte blue, aber was du sagst, kling einleuchtender. dachte immer, es heißt so, weil der bikini der 2. darstellerin (dem maskottchen von d3) einen blauen bikini trägt lol

btw. noch mehr Screenshots :
    http://plusd.itmedia.co.jp/games/articles…29/news001.html

• Dead or Alive Xtreme 2

• Crazy Arcadia
    • 30. Juli 2006 um 15:33

ich freu mich schon auf das Spiel - der Erstling hat mir immer wieder mal nen netten entspannten Abend geliefert, und der 2. kann eigentlich nur verbessert werden. Team Ninja hat's ja schon drauf sonst, wie sie mit Ninja Gaiden eindrucksvoll bewiesen haben :) Mehr Minispiele, Bikinis und ein verbessertes Beziehungssystem und FTW...

• Oneechanbara X

• Crazy Arcadia
    • 30. Juli 2006 um 15:25
    Zitat

Original von Thomas3313
    Na ja ob es ein Systemseller wird wäre ich nicht so sicher, die Vorgänger dieses Spiels gab es als 2 Teile bereits für PS2 in Japan in der Simple 2000 Serie von D3 Puplisher. Eigentlich alle Spiele aus der Simple 2000 Serie waren nur Mittelmaß und auch keine Systemseller. Auch hat es noch kein Spiel davon aus Japan heraus geschaft, dennoch gibt es für PS2 mittlerweile schon Simple 2000 über Vol. 100, also schon über 100 Games.

Doch doch, einige Spiele sind zu uns gekommen, zwar mit anderen Namen und Vertrieb, aber immerhin.

Hab Oanechan Para - Blue (quasi ne Directors Cut des ersten Teils für die PS2) da und für abends einfach mal simpel was zocken ist es echt nicht die schlechteste Wahl, wenn man jetzt nicht wieder alles sofort zu sexistisch oder gewaltätig findet. Kurz-Zusammenfassung : Kampfsystem ist simpel, aber nett (man kann mit dem Schwert schwingen, stechen, in die Luft hochwerfen, Treten und ne Art Roundhousekick). Wie üblich lassen sich Orbs einsammeln von besiegten Gegnern und je mehr ihr tötet, umso näher kommt ihr einer Art Berserkmodus, in dem man dann halt noch stärker ist, aber Lebensenergie verliert - daher muss mann auch dafür sorgen, etwas dagegen dabei zu haben. Schwert muss man manchmal vom Blut reinigen, sonst wird es stumpf und bleibt im Gegner stecken. Ein simples RGP-System lässt außerdem die eigenen Attribute verbessern. Level selbst ist endloses Hack n'Slay ohne Rätsel oder sonstiges, aber wie gesagt abends ausgepowered kann man das gut ab finde ich. Einziger echter Kritikpunkt : Die Musik... die ist echt mal mäßig. Die normale Version vom Einser ist bei uns unter dem Namen "Zombie Zone" erhältlich. Die Blue-Version hat einen 2. spielbaren Charakter, mehr Kostüme und einen Challengemodus (weiß net, ob der im normalen auch dabei ist...)

Und man muss dazu sagen, SimpleSeries ist eine Budegtreihe - in Japan kommen die Spiele für umgerechnet 15-20€ auf den Markt. Ebenso btw. bei uns. Nehme an, bei dem 360-Titel könntens auch 20-30€ sein, aber teurer wirds wohl kaum ^^

• Der Schnäppchen-Thread

• Crazy Arcadia
    • 23. Juli 2006 um 13:49

In dem Fall, Freiburger Saturn
    XBox 360 Premium mit 2. Wirelesscontroller und einem von 3 Spielen (PDZ, Kameo, PGR3) für 399€. Man spart also das Geld für 2.Controller und 1 Spiel.

• [NDS] Castlevania: Portrait of Ruin

• Crazy Arcadia
    • 22. Juli 2006 um 12:03

An alle, die einen Coop-Modus wollen : JAAAA es wird einen geben ;) wenn auch nur in speziellen Stages...

http://www.gamespot.com/ds/action/cast…tml?sid=6154504

"When asked about Castlevania: Portrait of Ruin's wireless features, Iga explained that the game will offer a two-player cooperative mode that can be played either locally or online. Cooperative games will be played on special stages which, although the translation wasn't entirely clear, we're assuming refers to levels different to those found in the single-player game, and the monsters contained therein will vary according to whether the game is online or local because of technical limitations. Also supported locally and online will be a shop mode, where you can buy, sell, and trade items with other players."

ebenfalls YAY

"Finally, Iga told us that although the bulk of the in-game music is being composed by Castlevania veteran Michiru Yamane, at least five pieces of music will come courtesy of Yuzo Koshiro, whose soundtrack credits include such classic games as Streets of Rage, Sonic the Hedgehog, and Shenmue. We look forward to bringing you more information on Castlevania: Portrait of Ruin as soon as it becomes available."

• Gewalt in Spielen - Womit habt Ihr Probleme?

• Crazy Arcadia
    • 22. Juli 2006 um 11:55

Naja, dafür gibt es in Japan Vergewaltigungssimulatoren und härteste SM-Videospiele... auch wenn diese natürlich auch in Japan Nischenprodukte sind...

Hatte noch garnicht gesagt, wo ich Probleme hab :
    Eigentlich nur, wenn ein Szenario zu 100% auf einer realen Kriegs-oder Gewaltsituation beruht. Wie hieß der Shooter, wo die Entwickler ECHTE Fotos von ECHTEN Leichen als Texturen ins Spiel eingebaut haben? Das ist für mich die Grenze. Alles, was der Phantasie entsprungen ist (auch Manhunt u.ä., auch wenn ich Manhunt mangels Interesse nie gespielt hab) ist mir egal :P

und btw. die Gewalt in Amerika hat auch abgenommen :
    http://gamepolitics.livejournal.com/324354.html ;)

• Gewalt in Spielen - Womit habt Ihr Probleme?

• Crazy Arcadia
    • 22. Juli 2006 um 11:24

Ich stimme zu : IMO liegt auch viel im Verantwortungsbewusstsein von Eltern UND auch den großen 18-jährigen Brüdern, die sonst alles besorgen... Aber da Eltern in vielen Fällen nichtmal im Ansatz wissen und verstehen, wie ein Computer funktioniert, was man damit im Zweifelsfall böses machen kann etc. wird sich das noch für sicher eine Generation lang nicht ändern. Dazu kommt noch, dass es auch eigentlich fast nirgendwo der Fall ist, dass Erziehungsberechtigte rund um die Uhr anwesend sind - war es früher aber auch nicht, damals waren Kinder und Jugendliche sogar noch viel öfter allein unterwegs draußen...
    Schön taucht hier auch wieder die Problematik am Internet und Raubkopien auf - man kann es nicht kontrollieren! Das ist nicht nur ein wirtschaftlicher Faktor, sondern auch ein sozialer Faktor, der irgendwie gefährdet ist durch p2p. Und am Ende bezahlt man dann die Gratisbeschaffungsmöglichkeiten womöglich mit einem Verbot dessen, was man beschaffen will...

Zum Thema Postal 2 :
    Ist IMO im Vergleich zu Manhunt WIRKLICH Satire und hat mich im Nachhinein sehr zum Nachdenken gebracht. Wie oben bereits gesagt wurde : Man kommt zumindest zu Beginn ohne Gewalt aus, wenn man die Ziele erreichen will (Milch holen, Gehaltscheck lösen etc.) und wenn man sich in Gegenwehr gegen mit Waffen ausgerüstete Eltern-gegen-Videospiele (oder so, is schon ne Weile her) auseinander setzt, kann man auch auf "Flucht" statt "totale Vernichtung des Feindes" setzen. Postal 2 ist von dem Aspekt her interessant : Wer wählt in diesem Spiel die friedlichen Methoden? Hat das irgendjemand hier lange gemacht? Nein, man greift virtuell zur Shotgun, um dir Schlange vor der Kasse niederzumähen und nicht warten zu müssen... Macht man das deshalb auch in der Wirklichkeit? Nein. Postal 2 ist eines der wenigen Spiele, dass wirklich Frustbewältigung von Alltagssituationen bietet...

Ich erinnere mich, wie Molyneux mal über Fable sagte, es hätte auch Kinder gegeben und man hätte sie, wie alle anderen NPCs, theoretisch auch töten können. Hat er sich nix bei gedacht. Beim Betatesting haben wohl teilweise Leute Leichenberge aus eben diesen gebaut und danach hat Molyneux sie wieder rausgenommen, und war schockiert, dass jemand, der sein Spiel spielt, sowas in seinem Spiel anstellt...

Ich finde, diese beiden Beispiele halten einem einen dicken, großen, blankpolierten Spiegel entgegen, n'est ce pas?

• Welche Konsole ist eure absolute Lieblingskonsole mit den für euch besten Games?

• Crazy Arcadia
    • 18. Juli 2006 um 21:03

Ich sag mal auch Dreamcast. Hatte für mich ein absolut überzeugendes Lineup, nur ein wirklich guter Egoshooter fehlte (Q3 und UT waren auf PC imo viel besser... sowas wie Goldeneye oder Halo oder Timesplitters...) Ansonsten Traum... wie der Name schon sagt :P

PS bin damit hier wohl nicht allein...

• Welches Game habt ihr ohne Probleme durchgespielt?

• Crazy Arcadia
    • 14. Juli 2006 um 18:25

FF 1&2 Remake für GBA war echt ein Witz vom Schwierigkeitsgrad her... New Super Mario Bros für den DS find ich auch etwas zu einfach. Dann noch : Tiny Toon Adventures 1 (NES), DuckTales, FinalFantasyX und X-2, Yoshis Story (N64) und einige andere...

• [PS2] The King of Fighters XI

• Crazy Arcadia
    • 12. Juli 2006 um 12:45

Ging doch bei einigen der Dreamcastteile auch so... gab zwar keine Challenges, aber z.B. King in KoF2002 freizuspielen dazu musste man den Survival bis weiß nich wohin schaffen und nach vielen vielen Anläufen erbarmt sich das Spiel auch so, einem King zu geben...

• Deutschland wandelt sich immer mehr vom PC- in ein Konsolenspieleland.

• Crazy Arcadia
    • 9. Juli 2006 um 19:56

Hab über Jahre hinweg PC Spiele gespielt, aber dann irgendwann hab ich wieder zur Konsole zurückgefunden (dank dem Dreamcast...) und mittlerweile mag ich PC Spiele nicht mehr so, weil sie irgendwie... naja, grau, braun, grün, rot sind. andere farben gibts in den meisten pcspielen nicht, alles zuuu realistisch. Aber ich denke auch, der positive Konsolentrend rührt daher, dass auch auf Konsolen immer mehr PC-artige Spiele erscheinen...

• Grandia 2 "Problme"

• Crazy Arcadia
    • 22. Juni 2006 um 20:01

Jop. Wobei ich Skies auch besser finde. Hat IMO bessere Story und Atmosphäre, da kann Grandia 2 nicht gegen halten. Vorallem in der 2.Hälfte nimmt die Storyqualität stark ab, ist auch bei G3 das Problem. Irgendwie... schade, den das Kampfsystem rockt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™