1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. retrospiel

Beiträge von retrospiel

• "It came from the Desert" - Sega Mega Drive Release steht an.

• retrospiel
    • 29. Juli 2014 um 01:15

Das Cover Artwork finde ich genial. Einziger Kritikpunkt: "Antertainment" sollte "Antertaining" sein weil "Antmazing" daneben steht (und nicht "Antmazement").

Und es gibt auch einen qualitativen unterschied zwischen "Antertainment" (Unterhaltung im Allgemeinen, also auch die Schlechte) und "antertaining" (tatsächlich unterhaltend!)

• retrospiel - ladengeschäft

• retrospiel
    • 29. Juli 2014 um 00:58

Ja, nippondreams und Retro Games sind mir auch schon Positiv aufgefallen :)

Mit "online" kann man als Laden nicht konkurrieren, eine Konsole die ich wiederaufbereitet für €60 oder mehr anbiete, kann man mit etwas Glück auch für €1,50 auf ebay ersteigern. Deswegen werd ich Gebraucht einfach auf das Allernötigste beschränken müssen. Es gibt mittlerweile schon eine ganz ordentliche Auswahl an Neuerscheinungen für alte Hardware. Nicht nur was Software sondern auch Zubehör betrifft.

Zitat von Maturion

Ich vermisse echt die Vor-Internet-Zeiten in denen ich zum Spiele kaufen extra 30 Minuten mit der U-Bahn zum Spieleladen meines Vertrauens gefahren bin und nach dem Kauf ewig mit dem Verkäufer über irgendwelche Spiele geredet habe.

Der "Sega-Laden" auf der Dahlener Str. in Mönchengladbach. Werde ich nie vergessen. Da hab ich Sonic 2 vorbestellt. Und World of Illusion. :)

• retrospiel
    • 29. Juli 2014 um 00:08

Weil ich ein ziemlicher Sega Fanatiker bin und dachte ich find' hier Gleichgesinnte.

Zitat

Andererseits finde ich jedes Ladengeschäft, das keiner Kette angehört und wo ein echter "Fan" hinter steckt gut. Ich vermisse Shops, in denen man mit dem Verkäufer reden konnte weil er dasselbe Hobby hatte. Auch Retro Konsolen und Spiele wären super. Aber auch das wird wohl zwangsläufig teurer als die eh schon explodierenden eBay Preise werden.

Von daher: Ich wünnshe dir alles Gute für dein Geschäft und würde es auch mal besuchen, wenn ich in Köln bin (und kein Ladenverbot habe ;), aber ich bin skeptisch was den Wert eines solchen Ladens für Homebrews und Retro angeht. Vielleicht aber hat es auch nur bisher keiner richtig angepackt, wer weiß.

Ach Quatsch. Natürlich kannst Du vorbeikommen!

Ich kann hier nicht Alles richtig stellen was jetzt so in den Raum geworfen wird, aber manchmal sind die Dinge einfach nicht so wie sie scheinen.

• retrospiel
    • 28. Juli 2014 um 23:46

> Hast du eigentlich mal die Administration gefragt, ob das hier klar geht?

Ja. Wir wollten uns bei mir im Laden treffen. Aber auf meine Frage ob ich einen Thread aufmachen dürfte hatte ich keine Antwort bekommen. So langsam schwant mir auch warum.

• retrospiel
    • 28. Juli 2014 um 23:40

Wow, Ihr zwei seid ganz schön negativ drauf.

• retrospiel
    • 28. Juli 2014 um 23:32

Also, einfach gesagt geht es um ein Ladengeschäft, das neben PS4 und Super Nintendo Joypads auch Homebrews verkauft.

• retrospiel
    • 28. Juli 2014 um 23:22
    Zitat

Nur um es richtig zu verstehen: Du kaufst Homebrews, gern auch limitierte, massenhaft auf um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen, möchtest dafür ein Ladengeschäft eröffnen und bittest dafür um Geld? Ich soll also, ganz plump gesagt, dir Geld spenden um am Ende die Homebrews, die du mir wegkaufst, mit einem deutlichen Aufschlag bei dir zu kaufen? Verstehe ich das so richtig?

Ehrlich gesagt bin ich gegen Limitierung jeder Art. Mir geht es darum die Stückzahlen von Homebrews endlich raus aus dem zweistelligen Bereich auf ein vernünftiges Level zu bringen. Es nützt wirklich niemandem was wenn man ein unverkäufliches Spiel zu Hause in der Vitrine stehen hat, das so unglaublich selten und wertvoll ist daß man es nicht auspacken kann.

• retrospiel
    • 28. Juli 2014 um 22:56

Hallo Ihrs,

wir eröffnen am 1.9. diesen Jahres ein kleines Ladengeschäft in Köln: http://www.facebook.com/retrospiel

-Christoph

• "Oh Mummy Genesis", Neues Mega Drive-Spiel im Oktober!

• retrospiel
    • 5. November 2013 um 23:48
    Zitat von 108 Sterne

er hat die Annahme verweigert weil er nichts aus China erwartet hat

Das ist so natürlich nicht richtig. Ich bestell ja ständig Kram aus China. Es lag dann irgendwann eine Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten (wie auch bei Dir nehme ich an), halt so ein Standardformular wie üblich mit Kopie des Versandscheins, da stand keine Info drauf außer "cart" - sonst nix. Ich lag mit ner Grippe flach (keine Erkältung aka grippaler Infekt, ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht wie ich feststellen mußte), und die Sendung ging zurück. Erst Monate später war klar: das muß Oh Mummy gewesen sein. Ich hatte eigentlich eine Sendung aus Spanien erwartet (aber auch sonst lass ich normalerweise nix zurückgehen, ist ja klar).

Die ganze Angelegenheit mit Oh Mummy war wirklich der pure Horror - mit Herzinfarktgarantie.

Zitat von Consolefan

Habe 31€ dafür gezahlt + 6€ Versandkosten und 4€ Rückversand.

Du hast 6,- versand für ein Action Replay bezahlt ? Kann eigentlich nicht sein, selbst Sendungen ins Ausland kosten nur €3,45... naja, jedenfalls ohne Sendungsverfolgung.

Wie dem auch sei, wenn Du mir Deinen ebay Namen und Deine PayPal-Adresse durchgibst erstatte ich Dir Dein Geld. Ich mache so was schließlich nicht böswillig und will das jetzt hier nicht auf mir sitzen lassen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™