1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. GhOsT_DrEaMeR

Beiträge von GhOsT_DrEaMeR

• GUN - Unterschiede zwischen PC und Xbox 360 Version

• GhOsT_DrEaMeR
    • 4. September 2006 um 14:31

Hallo,

würde gerne mal wissen wer die PC Version und die Xbox360 Version schon verglichen hat ?

Inhaltlich wird ja denke ich alles 1:1 sein, welche ist grafisch / technisch besser ?

Denke mal die 360 wird jetzt wo sie am Anfang steht etwas überlegen sein ?
    Wenn nciht ist es mir auch recht, die PC Version ist viel günstiger zu bekommen.

MFG
    Ghost

• Die Topraritäten unter den PCE-Spielen

• GhOsT_DrEaMeR
    • 30. August 2006 um 13:42

Ja um in der Sammlung Fuss zu fassen wären erstmal die günstigen Alternativen zur Zeit sicher nicht verkehrt.

Was mich noch interessieren würden, wieviel Titel für PCE gibt es etwa die sich lohnen würden bzw man haben sollte für eine schöne Spielesammlung auf der Konsole ?

Ist sicherlich immer auch mit sehr subjektiv ab wo für einen lohnenswert beginnt, aber sagen wir mal es darf ruhig eine etwas weitere Spanne genommen werden und nicht nur ausschliesslich die absoluten Top Games. Also auch ruhig Games die man vielleicht nicht immer braucht aber einfach schöne und interessante Perlen sind für die nicht ganz so hohen Ansprüche oder vielleicht eine besondere Story / Thema aufweisen.

Was sollte man maximal für eine PCE Konsole mit Originalverpackung ausgeben ?

MFG
    Ghost

p.s. falls jemand für mich einen Info Link bzw Website hat mit einer PC Engine Spiele Übersicht mit Bewertungen bin ich sehr dankbar.

• Zocker in Bayern

• GhOsT_DrEaMeR
    • 30. August 2006 um 03:45

Bin auch aus der Nähe von Weiden / Oberpfalz- zumindest manchmal noch =)

Ist ja ziemlich zurückgelassen oft hier, aber in Sachen Zocken scheint das nicht ganz so der Fall zu sein im Gegensatz zu anderen Dingen vielleicht.

• Die Topraritäten unter den PCE-Spielen

• GhOsT_DrEaMeR
    • 30. August 2006 um 03:17
    Zitat

Original von Yamazaki
    1. Akiyamanin no suugaku Mystery: Indo no Hono - ca 2000-3000€
    2. Powerleague Gold - ca 1500-2000€
    3. Darius Alpha ca 700-1000
    4. Sapphire 300+

die teuersten und seltensten PCE-Titel.

Wer stimmt mir zu?

Bin noch auf dem PC Engine Gebiet recht unerfahren, will mir aber auch so eine Konsole mit Games zulegen.

Ist ja schon heftig dass es dafür so teure Games gibt.

Würde daher gleich gerne mal wissen wollen um was es sich genau handelt bei den von dir genannten teuersten und seltensten Spielen ?

Sapphire scheint ja wie ich hier rauslese schon ein Must Have zu sein. Wie sieht es bei den Anderen aus ?
    Wäre toll wenn ich darüber Infos kriegen könnte.

Schon verrückt dass für die ersten beiden solche Summen gezahlt werden - sind die auch wirklich gut dazu oder nur total selten ?
    Kann mir gar nicht vorstellen dass es einige Leute gibt die sowas zahlen, heftig. Bei 300-500 € könnte man ja als Normalsterblicher noch ein Auge zudrücken wenn es unbedingt haben will, aber wenn man für manche wirklich 2000€ und mehr hinlegen muss dann scheint man selbst als Sammler irgendwo an seine grenzen zu stossen auch wenn man vielleicht dachte es gibt kaum was das man sich nicht erfüllen könnte.

Sind denn gut gemachte Raubkopien generell ein Problem beim PC Engine ? Ich meine nicht dass ich jetzt schon Angst haben muss bei z.B. einem Dracula X einen Crack zu kaufen.
    Schätze aber mal nur bei den ganz teuren Titeln wird das eher dann der Fall sein ?

• Games Convention 2006

• GhOsT_DrEaMeR
    • 28. August 2006 um 21:23
    Zitat

Original von Ut_for_AngelDie Babes müssten kein lästiges Top oder ähnliches tragen, den armen Schönheiten wäre da gleich um einiges luftiger :)

Auja, dann würde ich auch wieder kommen - sogar Samstags :tanz:

• Games Convention 2006

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. August 2006 um 02:56
    Zitat

Original von Lyle85
    Dir ist aber schon klar, dass so eine Messe primär für Spiele ist, die noch veröffentlich werden... Da hat "Retro" nichts verloren und es bringt den Herstellern auch nichts ihren alten Kram anzupreisen..

Natürlich hast du da recht. Wie gesagt, vergesst das Retro - meinte damit doch nur das eine kleine Ecke Retro (zumindest etwas mehr als glaube ich nur 2 alte Amigas die da waren wäre nicht verkehrt gewesen) oder etwas Rahmenprogramm in der Richtung nicht geschadet hätte (ist schliesslich als Spielemesse ja nicht völlig tabu dafür) - schliesslich gibts ja auch genug anderen Unsinn zur Erheiterung der dort nichts verloren hätte und nicht mal entfernt was mit Games zu tun hat.

• Games Convention 2006

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. August 2006 um 02:45
    Zitat

Original von ALeXiS
    Du klingst ja wie ein alter Opa. Und hallo: Retro Zeugs? Videospiele sind Massenmarkt, guten morgen! Da gehts um Geld, Werbung und Lizenzen! Kauf dir für deine 4,50 halt das nächste mal lieber ein Master System Spiel und blei zu Hause ;)

Dachte ich mir dass gleich jemand wegen dem Retro was sagt. Erwarte ich natürlich auch nicht bei so einer Massenmarkt Messe wo es um Neuheiten geht, obwohl eine kleine Ecke schön wäre - aber darf ja mal erwähnt werden auch wenn mir natürlich klar ist dass es vorrangig eine reine Marketing Ausstellung geht .
    Nunja nur weil man nicht mit der Kiddie Mainstrem Welle da schwimmt muss man nicht spiessig oder wie ein Opa klingen finde ich - da gibts genug andere die genauso denken.
    Stimmt für 4,50 gibts da schon schönes Zeug - jedem wies gefällt und meine Schlüsse habe ich ja bereits daraus gezogen :zwinker:

• Games Convention 2006

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. August 2006 um 02:27

Ich war auch heute mal wieder auf der GC, wohne ja in Leipzig.

Ich muss sagen es war jetzt definitiv das letzte mal das ich dort war, zumindest auf sehr lange Zeit hinaus obwohl ich nur 4,50 Eintritt bezahlt habe - das Geld hätte ich auch aus dem Fenster werfen können. :flop:

Ich weiß ja nicht wie die Spielemessen im Ausland in der Realität sind, aber ich finde es dort viel zu chaotisch, laut und oberflächlich ohne Flair. Die Leipziger Messehalle ist ohnehin ziemlich öde und steril - aber sowas....
    Ein einziger Medienhype, aber wirklich herausragendes gibt es auf der GC nicht.

Ich bin grösstenteils nur durchgelaufen und wieder weg auf dem schnellsten Weg. Ich kann in dieser Atmospähre einfach keine Spiele antesten - nicht nachzuvollziehen wie die Leute da an der Glotze hängen. Normale Spieler denke ich brauchen das auch nicht wirklich, aber anhand der Kiddierschlangen zu urteilen muss da irgendwo ein großer Bedarf sein der privat nicht gedeckt werden kann und da tatsächlich welche Spaß daran finden dort zu zocken so ausgehungert scheint mir das.

Ein einziges Lärmchaos aus seltsamer Hip Hop Musik oder was immer das auch ist, meist Kiddies die sich um billige Ramschschartikel reissen und doofe Shows als Rahmenprogramm und ein einziges oberflächliches Marketing Gehype. Inwiefern die Messe für Fachbesucher hilfreich ist weiß ich nicht, aber für den 0815 Zocker wird nur Oberflächlichkeit in stumpfer Darbietung geboten statt wirkliche Informationen und gute Oragnisation.

Nunja ja jeder wie er will und vielleicht ist dies die neue "cool" Spielegeneration, für mich ist das jedenfalls nichts und kann jedem nur raten wegzubleiben wenn falls er es auch nur etwas so sieht wie ich.
    Für Retorzocker wird zudem auch ohnehin so gut wie gar nichts geboten.

p.s. ja die Mädels waren teilweise zum anbeten hübsch, aber deswegem muss man bestimmt auf keine Messe gehen dafür ;)

• Burn Cycle deutsche Version auf dem CDi geschnitten ??

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. August 2006 um 02:14

Also ich denke mal dann ist es auch sonst komplett unzensiert wie ich das herauslese ?

Danke, dann bin ich ja beruhigt dass sie die Androhung der Zensur doch nicht durchgesetzt haben - lohnte sich wohl auch kaum bei einem CDi Titel :top:

• [GC 2006] Treffpunkt für die neXGam-Community...

• GhOsT_DrEaMeR
    • 25. August 2006 um 01:46
    Zitat

Original von AtariBuff
    jo, Samstag, 11 Uhr hört sich gut an.

Benötigt irgendwer irgendwelches Retro-Zeug welches ich mitnehmen soll (Atari, Intellivision, Coleco, PS1, PS2, 64er Magazine,...). Suchlisten bitte per PN.

Hast du OVP Konsolen zu verkaufen ? Hätte da vielleicht Interesse ;)

• Burn Cycle deutsche Version auf dem CDi geschnitten ??

• GhOsT_DrEaMeR
    • 25. August 2006 um 01:41

Hallo,

ich habe Burn Cycle auf dem CDi als deutsche Version (die in der Neonhülle)

Habe aber beim stöbern in meinen alten Mags gelesen dass die deutsche Version eventuell zensiert sein könnte im Gegensatz zu den anderen auf der Welt ?

Ist dem so oder war das nur ein Vorhaben das doch nicht verwirklicht wurde und meine Version ist ebenso uncut ?

Wenn nein was wurde geschnitten ?

MFG
    Ghost

• Kriegs-Shooter für Mega Drive

• GhOsT_DrEaMeR
    • 7. Juni 2006 um 15:42

Mein Tip "Red Zone"

Genialer Genremix und endgeiler Atmosphäre, eines der MD Juwelen für mich.

Spielt in einer fiktiven Endzeit wo die Welt vor dem Atomkrieg steht.
    Meist spielt man im Heli wie in Jungel Strike ect., kann aber auch gewisse Missionen aus der von oben Perspektive zu Fuss absolvieren.

• Welche Konsole holt ihr euch?

• GhOsT_DrEaMeR
    • 1. Juni 2006 um 13:42
    Zitat

Original von aldi404
    Natürlich alle, aber bestimmt nicht am Release ;)

:gamer:

Dito, genau so handhabe ich es auch. =)
    Kann da auch gut und gerne mal lange warten bis alles günstiger wird und die Spielepalette einen hohen Level in Sachen Quanität und Qualität erreicht hat, gibt ja schliesslich mehr als genug alte Systeme und Spiele die man noch nicht kennt oder hat und vielleicht erst mal lieber abarbeiten möchte.

• Hitman (2) - beste Version aller Systeme ?

• GhOsT_DrEaMeR
    • 1. Juni 2006 um 13:39

Hallo,

wollte mal fragen was denn die beste Version von Hitman 2 Silent Assassin ist - sowohl technisch als auch spielerisch ?

Fand es auf Xbox genial, auch die Steuerung war genau mein Ding.

Frage mich aber ob es auf PC nicht doch mehr hermacht da ich günstig die US Version bekommen könnte ?

PC ,Xbox, PS2, GC - was meint ihr ?
    Und wie sieht es mit den restlichen Teilen der Hitman Serie aus von der besten Version her :?:

MFG
    Manuel

• Die Fakten nach 5 Jahren DVD

• GhOsT_DrEaMeR
    • 27. Mai 2006 um 12:35

Die DVD hat schon einen ziemlichen einzigartigen Kult entwickelt, hätte man ganz am Anfang kaum gedacht als die VHS noch das Allerliebste war.

Nun gut, man muss sagen besonders robust ist die Disc ja nicht und viel mehr pflegeintensiv, genauso ist noch nicht raus wie lange DVDs halten oder überhaupt irgendwann verschleissen - in Filmforen wird ja viel darüber spekuliert. DVD Filme sehen nach Jahren noch genauso gut aus wie am ersten Tag was bei der VHS nicht so ist, aber wird das immer so sein z.B. auch in 20 Jahren ?
    Wäre aber ein Unding und halber Weltuntergang wenn irgendwann eine rießige DVd Sammlung einfach eingeht und nur noch ein Haufen Berg Müll darstellen würde, kann ich mir aber kaum vorstellen dass sowas wirklich möglich ist.

Sind ansonsten auch wirklich genial zu sammeln (kultige Filmsammlerbörsen, massig Sammler Editionen ect.) und die zusätzlichen Sprachen und Features lohnen sich auch dass man auf das Medium setzt obwohl es mir damals bei Videokassetten trotzdem noch etwas kultiger vorkam.
    Mag aber auch einfach an der anderen Zeit liegen, als Computer und andere modernen Geräte noch nicht den Markt überschwemmt haben und die VHS Welt das Nonplusultra war, die urigen VHS Boxen waren zduem auch fantastisch und mir lieber als eine normale schmale DVD Hülle.

Hätte ich persönliche aber auch eine alte nahezu vollständige Filmsammlung auf VHS würde ich die sicher ebenso nie hergeben und einstampfen nur weil die Filme auf DVD kommen - wenn auch mit mehr Bonus ect. Kann da die VHS Sammler voll verstehen.
    Eventuell einige wenige VÖs die wirklich Hammer sind wie der Alien Head oder dergleichen.
    Denke aber auch dass nicht alles alten VHS auf DVDs rauskommen, schätze mal den ein oder anderen Film wird man notgedrungen so oder so auf einem alten Medium holen müssen wenn es original sein soll.

Wie auch immer, das nächste Medium kommt bestimmt, da könnte man ja dann wieder alles rauswerfen - nein danke, alles mache uch auch nicht mit sonst war alles umsonst.
    Lieber notfalls eine Generation auslassen - das wichtigste ist sowieso nur der Film selber an sich solange er in einer halbwegs ordentlichen Qualität vorhanden ist, muss nicht immer das aktuellste sein.

• Silent Hill, der Kinofilm kommt

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. Mai 2006 um 18:46

Tja..., das ist wie immer alles absolute Geschmackssache und ich mag nun mal viel lieber Filme alter Schule statt Computerorgien.
    Jeder interpretiert Dinge anders, nichts hat immer die gleiche Wirkung.
    Für den einen ist der Film langweilig, der andere mag Teenieschlitzer nicht, der nächste wieder das, ein anderer vielleicht schätzt vielleicht alles zusammen - wie das halt so ist.

Egal ob Computerspielumsetzung oder nicht, deswegen muss der Film nicht auch zum Großteil aus dem Computer kommen.
    Von der Handlung und Ablauf her sage ich auch gar nichts gegen das Grundgerüst aus dem Film. Aber Spiel und Film sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, was im einem genial ist muss im anderen nicht die gleiche Wirkung haben. Da gibt es viele Kleinigkeiten in den Dialogen und Szenen die erst darüber entscheiden wie es wirkt und ob die Szene gelungen ist oder nicht, egal ob Schauspieler, Optik. Gesten , Einstellungen usw. - und was gelungen ist oder nicht entdscheidet ja jeder individuell ja für sich selbst - das ist auch ganz gut so denke ich.

Wie auch immer, ist ja egal. Im Endeffekt ist es immer etwas sinnlos über Geschmack zu diskutieren - zumindest wenn man erwartet vom anderen verstanden zu werden oder sich eine ähnliche Auffassung, egal ob Film, Musik oder was auch immer.

• Silent Hill, der Kinofilm kommt

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. Mai 2006 um 16:42
    Zitat

Original von CD-i

hier ganz klar und eindeutig: The Descent

Ein absoulter Kanller der Film. IMO der beste Horror der letzten Jahre. Der Film war echt sau gut gemacht. Ist gerade auf DVD erschienen.

Als Silent Hill fand ich doch einige Horrorfilme besser auch wenn ab 2000.

Decent, the Hills have Eyes, Hostel, Ring, Saw Reihe, Dawn of Darkness, Wrong Turn usw.

Also so an sich war der Film schon wirklich nicht schlecht und würde ihn auch als gut bezeichnen, allerdings was ich nach wie vor ziemlich hasse sind Computereffekte, oder zumindest zuviele und offensichtliche davon.

Er hatte schon so einige geniale Szenen, z.B. das Heulen der Sirene auf der Kirche war fantastisch insziniert und sehr furchteinflössend, gewisse Monster und auch die Optik meist recht stimmig bis zu vielen Details.

Allerdings fand ich gewisse Rollen fehlbesetzt und vieles einfach zu künstlich (z.B. die Hauptdarstellerin sehr naiv) und auch vom Ablauf und der Handlung zu aufgesetzt.
    Im großen und ganzen würde ich sagen nach meinem Geschmack einfach eine Idee zu Neuzeit poliert und künstlich (Monster, Effekte usw alles am Computer ohne auch mal etwas nach alter Schule zu zaubern um es atmosphärischer zu machen), ich stelle mir unter Silent Hill wenn ich das Game sehe eher eine schöne urige 80er B-Movie Atmosphäre vor wo der Film ganz einen anderen Weg ging - auch wenn man sagen muss dass es ganz sicher natürlich auch kein Mainstreamfilm ist.
    Denke mal ich werde ihn mir trotzdem auf DVD holen wenn eine gute VÖ kommt, da doch auch einiges wirklich toll umgesetzt wurde.

Stimmt schon, für eine Videogamumsetzung ist er doch gelungen, auf jeden Fall besser als die Resident Evil Action Ableger.

Würde ca 6,5 -7 von 10 Punkten geben

• Arcor DSL 2000 -> DSL 6000 zum selben Preis

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. Mai 2006 um 16:26

Habe das selber Paket wie du, allerdings zu nur 39,95 mit DSL2000 und ISDN. Wäre ja cool wenn das bei mir auch geht :)

• Eure Autos

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. Mai 2006 um 14:01
    Zitat

Original von Nirwana

Schlag doch nicht gleich so um Dich, blos weil jemand Dein Asphaltbläschen nicht so sensationell findet. :hirsch:

Ein Firebird ist kein Schuhkarton :heul: (zumindest nicht bis zur letzten Generation).

Und das die deutschen noch nie was von Fahrzeugdesign verstanden haben , find ich ein wenig hart (zumindest bis mitte der 70er sind auch in Germany einige schöne Sachen vom Band gelaufen).

zB. Knudsen Taunus, Opel Kapitän, Admiral, C- Rekord, Karmann (schreibt man den so?) , W116 von Mercedes, Opel GT, 300er SL Flügeltürer .... um nur einige zu nennen.

Alles anzeigen

Zitat

Original von Nirwana

Schlag doch nicht gleich so um Dich, blos weil jemand Dein Asphaltbläschen nicht so sensationell findet. :hirsch:

Ein Firebird ist kein Schuhkarton :heul: (zumindest nicht bis zur letzten Generation).

Und das die deutschen noch nie was von Fahrzeugdesign verstanden haben , find ich ein wenig hart (zumindest bis mitte der 70er sind auch in Germany einige schöne Sachen vom Band gelaufen).

zB. Knudsen Taunus, Opel Kapitän, Admiral, C- Rekord, Karmann (schreibt man den so?) , W116 von Mercedes, Opel GT, 300er SL Flügeltürer .... um nur einige zu nennen.

Alles anzeigen

Ja, das nenne ich auch schöne Autos. :nice:
    Die wahren Kunstwerke haben natürlich eindeutig die Amis in der Überhand. Die ganzen Limos, Musclecars usw. besonders seit den 50ern sind eine Augenweide - unstrichen von einem Sound wie er besser nicht sein könnte. Das ist Ausstrahlung und Flair. Unglaublich was da an Details und Formen zu Tage kam - einer aufrgender als der andere. Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut, deswegen will ich auch endlich einen Ami mit der Corvette. Die alten Musclecars aus den 70ern sind halt leider technisch schon äusserst betagt wenn es auch sportlich um Kurven usw gehen soll.

Firebird ist auch sehr geil, meine Freundin will sich auch so einen zulegen. Aber nur bis zur 3rd Gen., alles danach sieht schon wieder plumb aus ohne auch nur etwas an das Flair der Alten heranzureichen.
    Franzosen gibt es auch einige schöne, vor allem Renault Alpine wäre da mein Favorit, aber auch die alten langen Citros sind schon sehr leckere Erscheinungen.

Christophe, wir werden alle gleich ganz geil an den Gedanken an so ein Überauto wie deinen C4 der aussieht wie ein untersetzter dicker Mann. Du hast Recht, er hebt sich wirklich von seiner Herde der 0815 Neuzeit Nähmaschienen nochmal deutlich ab mit einem noch sensationellerem Design - das ist genau wie bei einem Unfall, man kann einfach nicht mehr wegsehen.. :tooth:

Da fällt mir nur eines ein was ich zu deiner Meinung noch sagen möchte - Christoph Kolumbus dachte auch er hätte Indien gefunden als er Amerika entdeckt hat. :fear: :roffel:

• Eure Autos

• GhOsT_DrEaMeR
    • 26. Mai 2006 um 00:00
    Zitat

Du magst schöne Autos und fährst nen Calibra und nen Audi 200? So richtig passt das aber nicht zusammen. :hirsch:

Hmja, also bei jemanden der einen Citro C4 fährt und schön findet kann man das VOLLSTENS verstehen dass man das nicht passend findet :zzz: :rotfl:

vauxhall, schlachten bringt mir doppelt soviel raus - wenn dann kommt er in Teilen weg.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™