Hallo,
da ich wohl zu den älteren Sega Fans gehöre möchte ich bei diesem Tehma anschneiden das es gerade auf das Alter ankommt um die Faszination Shinobi zu verstehen.
Als ich anfing mich für Videospiele zu Interessieren,
lernten die Pixel gerade laufen, C 64 und Atari waren der Hammer, dann kam das Mastersystem das war Top aber mit den Automaten nicht zu Vergleichen.
Anschließend kam das MD und man stand im Verkaufsladen ungläubig davor (wenn man rankam), ein Gerät für den Privatnutzer und dann fast Automatenqualität unglaublich.
Das damals eingelgte Demo Game war Shinobi 1 dessen Fazination mich bis heute nicht ganz loslässt über Wochen habe ich daran gearbeitet bis ich es von vorne bis hinten durchzocken konnte. Heute lege ich es noch manchmal auf um mich einfach so damit abzulenken.
Für die Zocker meiner Generation ist es wohl ein Nonplusultra Spiel für jemanden der von eimer PS 3 runterkommt ist es wohl nichts Besonderes vor allem weil viele Games danach auf den MD gleich Gut wenn nicht sogar besser waren aber Shinobi war das erste was die Faszination Mega Drive auslöste.
MFG
Segaoldie