1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. segaoldie

Beiträge von segaoldie

• Was ist so toll an Shinobi?

• segaoldie
    • 10. Juni 2009 um 17:54

Hallo,

da ich wohl zu den älteren Sega Fans gehöre möchte ich bei diesem Tehma anschneiden das es gerade auf das Alter ankommt um die Faszination Shinobi zu verstehen.

Als ich anfing mich für Videospiele zu Interessieren,
    lernten die Pixel gerade laufen, C 64 und Atari waren der Hammer, dann kam das Mastersystem das war Top aber mit den Automaten nicht zu Vergleichen.

Anschließend kam das MD und man stand im Verkaufsladen ungläubig davor (wenn man rankam), ein Gerät für den Privatnutzer und dann fast Automatenqualität unglaublich.
    Das damals eingelgte Demo Game war Shinobi 1 dessen Fazination mich bis heute nicht ganz loslässt über Wochen habe ich daran gearbeitet bis ich es von vorne bis hinten durchzocken konnte. Heute lege ich es noch manchmal auf um mich einfach so damit abzulenken.

Für die Zocker meiner Generation ist es wohl ein Nonplusultra Spiel für jemanden der von eimer PS 3 runterkommt ist es wohl nichts Besonderes vor allem weil viele Games danach auf den MD gleich Gut wenn nicht sogar besser waren aber Shinobi war das erste was die Faszination Mega Drive auslöste.

MFG
    Segaoldie

• San San für 899 Euro ?

• segaoldie
    • 18. November 2008 um 20:25

Hallo, bei Ebay gibt es San San für 899 Euro was haltet ihr davon.
    Nr. 160298854134

• Tec Toy woher ?

• segaoldie
    • 24. August 2008 um 10:26

Kann man hier in Deutschland über einen Händler Tec Toy Produkte beziehen ?
    Gruß Segaoldie

• Adapter um mega cd und md spiele am saturn zu zocken

• segaoldie
    • 7. April 2008 um 12:49

Ja diese Lösung ist mir bekannt aber hier sind doch soviele Techniker kann man die Geräte von Sega ab dem MS nicht alle in einen Gehäuse verbauen ?

• Adapter um mega cd und md spiele am saturn zu zocken

• segaoldie
    • 7. April 2008 um 12:37

Hallo, habe von der Sache nicht soviel Ahnung wie ihr aber kann man die Geräte nicht in einen neuen Gehäuse einbauen und die Vorteil daraus miteinander verbinden (zb.braucht man nur noch ein Gerät anschliessen) ?
    Gruß Segaoldie

• MegaDrive - Shadow of the Beast- nicht kombatible mit MD1 ???

• segaoldie
    • 20. März 2007 um 19:15

Hallo,
    also auf meinen 1 läuft es einwandfrei.
    Vieleicht solltest du mal die Kontakte deines MD 1 reinigen !
    Gruß Segaoldie :zwinker:

• Super Sonic 5 für den MD

• segaoldie
    • 11. Februar 2007 um 21:01

In Ebay wird gerade ein Spiel Angeboten mit der Bezeichnung Super Sonic 5 für den MD hat davon schon mal jemand was gehört.
    Auktionsnr.:170080413154

• Was haltet ihr von E.A.Games

• segaoldie
    • 9. Oktober 2006 um 20:50

Möchte hier mal meine Meinung zu E.A Games loswerden und erfahren wie es bei euch so ist.
    Über die Sportspiele kann ich nichts Schreiben da mich dieses Genere nicht Intressiert.
    Aber die anderen Spiele habe ich wohl größtenteils durch und muss sagen sie haben alle irgendwie eine Macke die den Spielspass nimmt.
    Da wären zum Beispiel zu kleine Bildschirmausschnitte, schlechtes Gameplay oder auch zu hoher Schwierigkeitsgrad.
    Damit wir uns nicht falsch Verstehen das alles kommt auch bei anderen Spieleherstellern vor aber doch viel seltener oder ????????

Gruß Segaoldie :wink:

• Sega Nomad Thread

• segaoldie
    • 30. September 2006 um 14:56

Habe gerade auf einer englishen Master System Seite nachgelesen das der Nomad und auch das Genesis 3 eine Änderung erhalten haben(kostengründe oder Platzpropleme ? ) und zwar handelt es sich um einen Grafik-Chip (wird als VDP bezeichnet) der entweder ganz fehlt oder durch einen anderen ersetzt wurde , auf jedenfall führt es dazu das der Bildschirm beim starten mit Converter schwarz bleibt.
    Das passiert auch mit einen NTSC Converter.

• Sega Nomad Thread

• segaoldie
    • 29. September 2006 um 19:08

Also einen passenden PAL MS Converter habe ich, damit tut sich aber nichts beim Nomad (PAL MD funktioniert).Hat jemand vieleicht ein Umgebautes MD also mit 50 / 60 Hz Schalter was passiert wenn der PAL Converter mit einen MS Spiel eingesteckt wird und man es auf 60 Hz startet?
    Ich habe zwar einen Game Gear und auch den passenden Converter aber der Bildschirm des Nomad ist klasse.
    Es würde mich halt der technische Unterschied zwischen Nomad und Genesis Intressieren?
    Die Idee mit den NTSC Converter finde ich nicht schlecht nur woher nehmen?
    Zu guter letzt noch die Frage was ist ein GP2X?

• Sega Nomad Thread

• segaoldie
    • 29. September 2006 um 12:41

Hallo, bin neu im Forum und glaube das das Tehma gut hierhin past.
    Mir ist bekannt das die Master System Spiele trotz Converter nicht auf den Nomad laufen, aber warum eigentlich nicht ???
    Der Nomad ist doch nichts anderes als ein tragbares Genesis und dort können doch auch die MasterSystem Spiele konvertiert werden oder ??

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™