Ein Titel, den ich mir mal gekauft hatte und völlig vergessen habe
sollte ich mal nachholen.
Beiträge von Gyaba
-
-
Endlich hier wieder Eintragungen von mir. Gezockt hatte ich immer was, doch leider viel zu viel parallel, sodass sich jetzt erst nach mehreren Wochen einige Titel dem Ende nähern. Überwiegend hatte ich „Arc Raiders“ und „Destiny 2“ gezockt. Ersteres durfte ich beim Sterben zusehen und Zweiteres hat wieder, trotz aller Skandale rund um Sony und Bungie (Bungie ich liebe dich trotzdem!), meine Liebe für das Franchise entfacht. Nach all den Jahren bin ich wirklich emotional geworden als Bungie verkündet jeglichen Support einstellen zu wollen. Mit dem grandiosen Abschluss „The Final Shape“ war die Geschichte eigentlich auch auserzählt. Nun war ich am Ende umso mehr gespannt…
13. Destiny 2: The Edge of Fate (PS5) - 6/10 & Destiny 2: Renegades (PS5) - 8/10
Um es kurz zu machen „The Edge of Fate“: die „Schicksals“-Saga beginnt nun mit den „Neun“ und ihren lang verborgenen Plänen. Mit „Lodi“ erscheint ein neuer Charakter auf einem neuen Planeten namens „Keplar“. Zudem kann ich mich an bestimmten Positionen als eine (Metroid-)Sphärenkugel verwandeln und in unübersichtlichen Ego-Perspektiven nach neuen Wegen suchen. Wie gewohnt gibt es wieder Bombast-Zwischensequenzen und tolle Inszenierungen in langweiligen Leveln, die story-technisch nichts zu erzählen haben. Auch wenn die Bossriege zum Ende fordernd und cool war, so war ich froh als dieser DLC vorbei war.„Renegades“ macht gleich von Beginn alles richtig. Allein das Crossover mit „Star Wars“ ist wirklich gelungen. Die Musik, die Star Wars-Anspielungen und die Tatsache, dass ich ein Exo-Lichtschwert (nach einer genialen Mission - Bungie vom Allerfeinsten!) als Primär mit mir herumtragen darf, sind hervorragend in das „Destiny“-Universum eingebunden. Die Story um die „Neun“ wird fortgesetzt und die Pläne nehmen gestalt an. Mal wieder taucht eine neue Bedrohung das „Barant-Imperium“, angeführt von „Dredgen Bael“. Der Fokus liegt hier auf eine „Star Wars“ angelehnte, actionorientiertere Story voller Bündnisse, Grenzfraktionen und Gesetzlose. Das hat insgesamt wirklich Spaß gemacht und wäre vor einigen Jahren ein echter Gamechanger für das Franchise gewesen. Aber auch „Renegades“ erweckt den Eindruck, dass alles zu gehetzt ist und Bungie auf Krampf versucht hat die Story von Destiny 2 fortzusetzen bzw. ein neues Epos erschaffen zu wollen…. das Ende kennen wir bereits. Inzwischen ist „Destiny 2“ auserzählt und wurde letzten Dienstag mit dem letzten Update ever belegt. Jetzt bleibt eine Galaxie voller Entdeckungen zurück, die jedoch, dank der Content Vault, erst ab der Erweiterung anno 2018 „Forsaken“ spielbar ist. Die Dungeons, Raids, Pantheons, Hunderte von Waffen, Builds und Fähigkeiten bedeuten aber immer noch für „Destiny 2“ eins: Es ist ein geniales Baller-Science Fiction-MMO, welches eine komplexe Story und supertolle Spielmechaniken bietet und im Coop in Raids und Dungeons zur Höchstform aufläuft! Sich wie ein junger Gott durch ganze Gegnerhorden mit den richtigen Builds zu metzeln, fühlt sich auch 2026 noch fantastisch an!
14. Sons of the Forest (PC) - 9/10Das kam jetzt nach all den Jahren überraschend. Mit einem Freund zusammen hatten wir in den letzten 6 Monaten Bock auf ein Crafting-Survival-Game und haben uns für die ungewöhnlichste Variante entschieden: Singleplayer, abwechselnd an einem PC - obwohl „Sons of the Forest“ prädestiniert für eine 4er-Coop-Erfahrung gewesen wäre, mangels Freunde am PC aber zum Scheitern verurteilt war (wo bleibt der Port für die PlayStation??). Nach Stunden im „Early Access“ habe ich nun, nach zwei Jahren!, endlich die 1.0-Version gezockt und was hatten wir Spaß. Wo fange ich an? Grafisch hat sich eine Menge getan und die Welt ist so lebendig wie nie zuvor. Es gibt massig neue Dinge zu entdecken, neue Waffen (Schusswaffen sind neu), neue Gegnertypen, ein neues Crafting-System und die wohl größte Neuerung die KI-Begleiter Kelvin und Virgina. Entgegen meiner Befürchtungen funktionieren meine KI-Begleiter ziemlich gut. Sowieso ist das KI-Verhalten, auch der Gegner, ein großer Pluspunkt des Games. Das Crafting ist nun deutlich individueller, komplexer und feiner als im Vorgänger „The Forest“. Begleitet von stimmungsvollen Synthpop, atmosphärischen Klängen und einer bedrohlichen Soundkulisse grusele ich mich wieder durch Höhlen in denen ich Storyschnipsel, Waffen, Baupläne entdecke und merke - jawoll, das hier ist (neben „Grounded“) meine Liebste Survival-Crafting-Erfahrung jemals. Sagte ich schon, dass es endlich den PS-Port benötigt? Insgesamt ist „Sons of the Forest“ mit seinen kleinen Bugs und Unstimmigkeiten eine konsequente Fortsetzung des Erstlings. Auch wenn ich das Crafting-System teils zu komplex und anstrengend empfand, die Story eher wirr und manch rudimentäre Kämpfe gegen Kannibalen und Mutanten schwer waren, so bleibt mir am Ende nur zu sagen: „Sons of the Forest“ ist mit dem ersten Teil mein liebstes Crafting-Survival-Game und gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Auch wenn ich beiweiten nicht alles entdeckt habe und mit knapp über 50Std. nicht alles gebaut habe, so hoffe ich auf einen PlayStation-Port, um eben hier das Game nochmal im 4er-Coop genießen zu können!

-
Ich bin wirklich auf eine der nächsten Nintendo Direct‘s gespannt auf der dann das Remake präsentiert wird. Ich glaube und vermute mal, dass es sich ähnlich wie das „Starfox“ Remake verhalten wird. Das wäre irgendwie genial enttäuschend… aber warten wir es mal ab. Neben „GTA 6“ das Spiel auf das ich mich mit am Meisten freue

-
Hab jetzt heute endlich mal knapp 2Std. reingetakt und bin sehr angetan. Direkt einige Trainingssessions eingelegt, in den Turniermodus gestartet und ein paar Minispiele absolviert. Es spielt sich, wie „Pro Evo“ gewohnt, fluffig genial. Ich bin direkt wieder angefixt. Eine wirklich tolle Überraschung und die 20€ mehr als wert

-
Super!
Erinnert mich daran das Spiel auch nochmal irgendwann zu beenden
-
bluntman3000 eben, wer soll das alles spielen? Bisher bin ich zuversichtlich wenigstens im Juli/ August einiges abschließen und nachholen zu können bevor der brutal brachial gute September kommt… Ich behalte es auf der Liste. Diesen Monat bin ich eh blank und überlege dann mal zum nächsten Monat

-
Oh, jetzt muss ich ebenfalls überlegen. Nachdem ich „Mina“ geskipped habe, schmeckt mir die Beschreibung aus Mana und Zelda ziemlich gut. Der Grafikstil gefällt mir eh.
-
Leider ist das mit den Lizenzen wieder so ein Problem, aber wie du schon sagtest bluntman3000 hauptsache die Eintracht ist dabei.
Werde es mir Ende des Monats für die Switch2 gönnen - hab Bock
-
Ein Spiel, welches ich auf meiner Liste nach dem Rocket Beans-Gametalk habe. Es juckt definitiv in den Fingern und 20€ gehen klar. Ich vermisse einfach die „Pro Evo“-Zeiten…
-
An alle: kauft euch dieses grandiose Point‘n‘Click! Überlege mir es jetzt nochmal für die Switch zu kaufen

-
Jawoll, endlich! Ein großes
für „Muramasa“ - schade, dass es noch so lange bis zum Switch-Release dauert. -
Ich kann absolut nachvollziehen, warum der Grafikstil niemanden so recht begeistert, aber wie Phill XVII schon sagte es ist „Castlevania“ und die Macher von „Deadcells“ wissen eigentlich auch wie es geht. Denkt „Bloodstained: Ritual of the Night“, das hat stilistisch auch nicht jedem gefallen, war aber spielerisch ein Brett.
-
Darauf hoffe ich auch! Bin sehr, sehr auf das Game und Gameplay an sich gespannt. Wenn es spielerisch im Ansatz so wird wie „Atomic Heart“ bin ich zufrieden.
-
Werd ich mir definitiv holen!
-
Ich bin definitiv sehr gehyped und freue mich auch hier mega auf das Game!
-
Mit das beste Resident Evil wird geremaked, auch ich bin (wie immer) gehyped

-
Mir gefällt das Gezeigte schon besonders gut! Ich stelle mir allein die Möglichkeiten im „Valhalla“ mit all den gemischten Göttern vor. Vor allem könnte das eine gute Möglichkeit sein die nordische Mythologie mit dem alten Ägypten zu verknüpfen.
Corly Barlog bestätigte bereits im Interview, dass man das neue GoW nicht als Prequel sehe, sondern als Erweiterung des bereits Vorhandenen. Ich denke, dass lässt eine menge Spielraum und viel Platz für die Integration diverser Ansätze und dem Verbinden verschiedener Mythologien.
-
Mir hat die State of Play echt gut gefallen! Das neue „God of War Laufey“ (blöder Name irgendwie) sieht einfach geil aus! Aber auch „Ill“, „Wolverine“ und „Until Dawn 2“ haben mir sehr gefallen.
September wird mit den ganzen Releases aber brutal

-
Sehr schön, werde es mir natürlich Retail holen… in dem Zuge werde ich es in meinem Urlaub endlich weiter zocken. Bin bei gut 20Std. stehen geblieben. Warum? Keine Ahnung. Irgendwie kam das Leben mit allem dazwischen und siehe da, Zack ist ein halbes Jahr vergangen - shame on me

-
Sehr schön, ich habe jetzt auch zugeschlagen und werde hoffentlich an diesem Wochenende reinschauen können.