1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Gyaba

Beiträge von Gyaba

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Gyaba
    • 10. September 2026 um 19:20

Liest sich gut…. :pinch:
    Bei all den aktuellen Entwicklungen kann es gut sein, dass ich mit Release der PS6 das erste Mal überhaupt nicht dabei bin und womöglich nicht dabei sein werde.

Sony schaufelt sich ein Grab und wirkt dabei so arrogant, weil man im Vergleich zur Xbox noch oben thront. Warum sind die so (Rhetorische Frage)? Und das sage ich als (Ex-)Sony-Fanboy. Traurige Entwicklungen sind das für Gamer…

• Dave the Diver

• Gyaba
    • 10. September 2026 um 15:28

Glückwunsch! Hat das Spiel absolut verdient :thumbsup:

• Metroid Ravenous

• Gyaba
    • 10. September 2026 um 15:26

Ich sollte endlich Metroid Dread durchspielen bis Ravenous erscheint. Werde selbstverständlich die Special Edition als Fan mitnehmen <3

• kicktipp.de/nexgam - Der Tippspiel Diskussionsthread

• Gyaba
    • 10. September 2026 um 15:24

Danke CarlosMiyamotoohne deine Erinnerungen würde ich es vermutlich immer vergessen. Dieses Jahr bin ich raus. Nächste Saison würde ich hier auch mal wieder mitmachen :D

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• Gyaba
    • 10. September 2026 um 15:01

Mir gefällt das Gezeigte im Remake sehr gut und ich kann es kaum erwarten am 05.11. loszulegen.

Allerdings habe ich mich zu Beginn der Präsi auch über die auf den ersten Blick wirkenden KI-Gesichter von Link und Co gewundert. Grundsätzlich empfinde ich die Gesichter immer noch gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt bin ich doch sehr, sehr mit dem Remake-Look zufrieden.

Schade jedoch, dass es keine CE zu „Ocarina of Time“ gibt ||

• Onimusha: Way of the Sword

• Gyaba
    • 7. September 2026 um 16:08

Hab’s mir auch geholt. Werde aber erstmal „Requiem“ und „007 First Light“ beenden und dann mit „Onimusha“ anfangen. Hab bisher nur Positives gehört und ein Kumpel von mir ist bereits richtig begeistert :thumbup:

• Stage Tour

• Gyaba
    • 30. August 2026 um 10:55

Auf jeden Fall! Erinnere mich gerne an die 360-Guitar Hero-Zeit zurück und meinte noch bei ONL wie geil ich mal wieder ein Set und neues Guitar Hero oder Rock Band finden würde. Das war und ist eine schöne Überraschung! Hätte Bock.

• Grand Theft Auto 6

• Gyaba
    • 27. August 2026 um 23:36

Nach den ganzen Leak-Zweifeln, hab ich es jetzt nun auch vorbestellt. Das sieht alles sehr lecker aus und ich habe echt Bock auf GTA6 :love:

• Silent Hill: Townfall

• Gyaba
    • 26. August 2026 um 21:08

Ich freue mich auf „Townfall“ und find den Trailer sowie diverse Gameplay-Videos sehr, sehr interessant. Mit 50€ auch vernünftig bepreist.

• The Witcher 3: Wild Hunt

• Gyaba
    • 26. August 2026 um 10:10

Na dann kann ich nun endlich Ende September mit Witcher 3 starten :thumbsup:

• The Duskbloods

• Gyaba
    • 22. August 2026 um 13:37

Oh man Nintendo…

Aber das Spiel an sich reizt mich schon irgendwie. Ich bin letztendlich gespannt, ob es tatsächlich noch 2026 erscheint.

• Apidya Special

• Gyaba
    • 21. August 2026 um 15:20

25.08. erscheint es endlich. Hab gerade schon die kurze Besprechung im Rocketbeans Gametalk gesehen und direkt wieder Bock. Es ist und bleibt mein liebstes Amiga-Game ever und ich freue mich einfach über den erneuten Release <3

• Grand Theft Auto 6

• Gyaba
    • 12. August 2026 um 19:51
    Zitat von Pandemonium

Ich hätte ihnen auch 150€ zum Release bezahlt :lol: Absolutes Highlight für mich!

:lol: verstehe ich zu 1000% - geht mir genauso :tooth:

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• Gyaba
    • 12. August 2026 um 19:50

+1 wäre ich dabei! Freue mich auf den Titel, die Switch2-Variante und den Pro Controller :love:

• Ghost Recon: Wildlands

• Gyaba
    • 7. August 2026 um 17:18

Werde mit meinen Jungs auch wieder reinschauen. Die Predator-Mission nachholen und es hoffentlich im Story-Mode beenden. Glaube, dass wir gerade mal ein Viertel gesehen haben, obwohl mein PlayStation-Timer bereits 39Std. anzeigt.

• Grand Theft Auto 6

• Gyaba
    • 6. August 2026 um 22:32
    Zitat von Phill XVII

Am 27 August wird es ein größeres Deep Dive Video zu sehen geben.

Zuerst auf Netflix, wtf?! :lol:

https://www.gematsu.com/2026/08/grand-…ieres-august-27

Auf Netflix? Cräzy, aber warum passt das zu GTA6? Ich bin gespannt 🤩

• Return - Das Magazin

• Gyaba
    • 4. August 2026 um 17:07

Danke für den Hinweis bluntman3000 :nice: werde ich natürlich zuschlagen!

• The Last of Us 2

• Gyaba
    • 4. August 2026 um 17:06

bbstevieb du spielst es jetzt zum ersten Mal, richtig? Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit diesem Meisterwerk! Erst in Kombination mit dem ersten Teil entfaltet sich die ganze erzählerische Wucht von „TLoU“ <3

• Halo: Campaign Evolved

• Gyaba
    • 29. Juli 2026 um 20:09
    Zitat von konsolenfreaky

Technisch gesehen ist das Halo Remake aber tatsächlich mit das Beste, was es aktuell auf Konsolen gibt.

Man bekommt selbst auf PS5/Series X überwiegend 60fps inkl. aktueller UE5 Ray Tracing Features bei mindestens solider Auflösung. Auf meinem 65" mit ca. 3m Abstand ist die Bildqualität auf jeden Fall gut. Der Quality Modus ist dementsprechend aus meiner Sicht sogar völlig überflüssig.

Sogar die Series S kommt noch vergleichsweise gut weg, wenn man sich die generellen Anforderungen des Games anschaut.

EDIT: Passend dazu hat auch schon DF eine Analyse. Hier gibt's die schriftliche Zusammenfassung.

https://www.eurogamer.de/halo-campaign-…grafikvergleich

Alles anzeigen

Die technischen Schnitzer sind definitiv vorhanden, aber klar das sieht grafisch einfach fantastisch aus! In „Schweigender Kartograf“ (Kapitel 4) habe ich das Wasser, den Strand und diese homogene Welt bewundert - das sieht so fantastisch aus! Eines meiner absoluten Halo-Lieblingskapitel sieht einfach so gut aus :love: was für mich über allem steht ist der Spaß, den wir im Coop auf „Legendary“ haben. Das ist, trotz 25 Jahre alten Leveldesign einfach immer noch so lustig und spaßig - allein deswegen lohnt sich „Halo“ in meinen Augen immer <3

• Halo: Campaign Evolved

• Gyaba
    • 29. Juli 2026 um 16:49

Also vorweg, wer „Halo“ heute noch mag, wird den ersten Teil auch heute noch, vor allem im Coop, mögen. Ich liebe das Spiel ja nach wie vor heiß und innig und habe eine extrem gute Zeit mit dem Remake.
    Allerdings hat die UE5-Engine selbst auf der PS5 Pro vereinzelt Schluckauf und in manchen Szenen spielt man gefühlt mit 5fps. Davon ab sieht das Game fantastisch aus! Der Preis hingegen ist nicht fantastisch, 40€ hätten es auch getan. Zumal, und das nehme ich den Entwicklern wirklich übel, der Multiplayer komplett rausgestrichen wurde.
    Letztendlich muss es jeder/ jede selbst wissen. Ich bereue den Kauf nicht, sehe aber auch, dass es um schnelles Geld geht. Halten wir mal negativ dagegen: zu teuer mit 60€, kein Competitive-Multiplayer, Grafikbugs, Glitches, vereinzelt harte Framedrops, auf PS5-Disc nicht komplett. Das ist schon frech und die 60€ rechtfertigen noch lange nicht die 3 neuen Missionen.

Als Halo-Fan verstehe ich also jeden Hate und negativen Kommentar. Spaß habe ich dennoch und liebe das Game nach wie vor. Aber mehr als 8/10- oder 8.5/10-Titel ist es beileibe nicht. Hier kommt der subjektive Halo-Fanboy-Bonus drauf :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™