1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Opeth

Beiträge von Opeth

• Flohmärkte

• Opeth
    • 26. August 2018 um 15:29

Schnapper des Tages: [GC] Mario Kart Double Dash für 10€ :D

• Alles ist scheiße!!!

• Opeth
    • 24. Juli 2018 um 07:10

Arbeiten wir uns mal der Reihe nach durch...

Zitat von Beadspriter

Und vor mir waren schon an der Frau paar Assis die ihr die Laune versaut haben. So schaut sie zumindest aus. Dann werde ich auch wie ein Assi behandelt. Scheiß egal, ob ich 1000 Mal Recht habe oder nett bin. Das finde ich scheiße!

Wenn ich mal an der Kasse bin und nur Idioten anstehen, dann verziehen sich meine Mundwinkel auch sehr nach Unten und ich werde auch sachlicher als sonst, das ist leider nur menschlich... Das dauert ein paar Minuten bis man sich wieder gefangen hat - wir sind halt alle nur Menschen und können nur eine begrenzte Menge Bullshit pro Stunde (wird als Bsh/h abgekürzt *g) ab. Diese vorübergehende Laune geht dann aber auch wesentlich schneller wieder weg wenn ich nette Leute vor mir habe... Wenn ich meine Begrüssung erwiedert bekomme (das ist heutzutage leider eher die Ausnahme als Regel) z.B., geht das recht flott - und das mit SO EINFACHEN DINGEN.
    Wenn du also einen Griesgram vor dir hast, kontere mit zuckersüssem Lächeln und einem freundlichem "Hallo" und du wirst in 99% nicht angegrantet :)

Zitat von Beadspriter

Was ich scheiße finde - die Verantwortlichen (nicht die Einräumer und/oder Kassierer) verbessern nichts am System. Z. B. mehr Personal.

Es wird beinahe überall im Einzelhandel Personal gesucht... Quasi jeder Markt sucht gute Leute, aber es meldet sich fast Niemand. Auf Einzelhandel hat irgendwie keiner Lust, keine Ahnung warum. Arbeiten muss man in jedem Job und die Arbeitszeiten sind halt auch nicht die Besten, aber wenn Leute nicht mal zum vereinbarten Probearbeiten oder überhaupt zu Vorstellungsgesprächen erscheinen?!
    Und dann müssen Wir auch noch aussieben... Wir haben ja auch exorbitante Vorstellungen:
    -Pünktlichkeit
    -Fleiß
    -sicheres Auftreten in Sprache und Schrift
    -rudimentäre Mathekenntnisse (ja, es hapert an den 4 Grundrechenarten!!!)
    -nicht in Jogginghose aufschlagen
    Und das sind ein paar Dinge die nun wirklich JEDER auf die Kette kriegen sollte.... Aber wie gesagt: finde mal Jemanden! :(

Zitat von Beadspriter

Wie hast du es erlebt? Wird in so einem Fall (nach Auszahlung der Differenz) der Preis in dem Kassensystem geändert oder man sagt, 5 - 15 Beschwerden pro Tag sind OK, wenn es mehr werden dann ändern wir was?

Jetzt zu dem was den grössten Anteil am täglichen Ärger verursacht:
    JEDER ARTIKEL DER FALSCH AUSGEZEICHNET ODER GAR NICHT IN DER KASSE IST, IST INAKZEPTABEL!
    Du bist verärgert, wir sind verärgert, und die anderen Kunden in der Schlange sind es dann auch weil sich der Kassiervorgang verzögert.

Aber leider schaut es so aus dass 9 von 10 Preisdifferenzen gar keine sind.

Das grösste Problem hierbei ist dass oftmals ein Artikel aus dem Regal gegriffen wird der dort gar nicht hingehört und das Etikett das dort steckt einem anderen Artikel gehört.
    Kunde A nimmt sich irgendwo einen Artikel aus dem Regal und meint irgendwann dass er ihn nicht mehr haben möchte. Legt ihn irgendwo wieder ab und geht weiter...
    Kunde B sieht plötzlich den Artikel und packt ihn ein aber hat nicht gesehen dass die Artikel Links, Rechts und dahinter irgendwie ganz anderer Natur sind. Er sieht nur "Oh, das Teil habe ich schon gesucht!" und er sieht den Preis. Den Text auf dem Etikett blendet er komplett aus.

Jetzt könnte man sagen "Hey, dann räumt euern Laden doch einfach auf!". Aber das ist leichter gesagt als getan...
    Ich arbeite in einem 2000m² Laden, das ist etwa die dreifache Grösse eines Durchschnitts-Lidl, mit einem Grundsortiment (ohne Oster-, Weihnachts-, etc. Ware) von 25000 Artikeln. Es ist also recht Eng gepackt...
    Nun hatte ich mir mal den "Spass" gemacht und war morgens mit einem Einkaufswagen bewaffnet durch den Laden gezogen und ging die Gänge ab um Alles einzusammeln was nicht dort hingehörte (und das war nur das offensichtliche) und wollte es anschliessend wieder verräumen. Leider wurde aus EINEM Wagen ganze FÜNF... Und das jeden Tag!
    Und nun stell dir mal fünf randvolle Wagen voll Ware vor, alles einzelne Artikel, die Wahllos in die Regale zurück getan wurden - das ist einiges!
    Und nun kommen wir wieder zu dem Punkt mit der falschen Auszeichnung... Du siehst worauf ich hinaus möchte?

Jetzt aber zu dem Punkt mit der wirklich falschen/fehlenden Auszeichnung: wie ich schon schrieb ist JEDER Artikel der falsch über die Kasse geht ein Ärgernis. Für Dich, für Uns und falls eine schriftliche Beschwerde kommt auch noch für den Inhaber und damit sogar nochmal für uns - da haben wir auch keine Lust drauf.
    Was wir hingegen wollen sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter die nicht blöd angemacht werden weil "hier alles falsch in der Kasse drin ist!".

Um es auf den Punkt zu bringen: wenn du dich unangemessen behandelt fühlst, entgegne erstmal mit absoluter freundlichkeit! Klingt doof, aber bringt den der rumpoltert oder genervt ist aus seinem Trott und zwingt ihn unterschwellig sein Verhalten anzupassen. Klappt fast immer :)

Ist etwas falsch in der Kasse? Kein Problem, weise darauf hin dass da VIELLEICHT was falsch ausgezeichnet ist aber du dich möglicherweise irrst. Frage ob sich das eben jemand anschauen würde, du hast 5 Minuten Zeit mitgebracht und würdest warten - mit der Herangehensweise fahre ich seit 39 Jahren recht erfolgreich und erfahre wesentlich weniger Widerstand wenn ich etwas möchte :)

Ach, und das noch:

Zitat von Beadspriter

(wie es in Realität ist darfst wahrscheinlich gar nicht schreiben)

Warum sollte ich nicht darüber schreiben dürfen? Privat darf ich genauso Alles wie Du auch - nur dass ich über MEINEN Arbeitgeber keine Unwahrheiten oder geschäftsschädigendes schreiben darf. Muss ich aber auch gar nicht... Ich mache auch auf der Arbeit keinen Hehl daraus dass es anstrengend ist. Mich sprechen jeden Tag Leute an und sagen "Sie sind aber auch den ganzen Tag nur am flitzen, oder!?" und ich entgegne "Ja und? Für's Nichtstun bekomme ich halt kein Geld... Weniger Stress wäre mal schön, aber ich bin gerne hier."
    Ist zumindest ganz Nah an der Warheit...

Es gibt aber sehrwohl Dinge die ich nicht mag.

Schreiende/kreischende Kinder an jeder Ecke im Laden... Niedlich [/sarkasmus]
    Vollidioten die Ware im Laden verteilen - Super, wieder was wegräumen
    Leute die ihren Müll aus den Taschen holen und liegen lassen - mir fällt jedes Taschentuch auf das mir rausfällt
    Kunden die zu Blöd sind den Leergutautomaten zu benutzen und klingeln - passiert immer wieder... Aber 5 Sekunden mehrfach klingeln? Ein Fahrstuhl kommt ja auch schneller wenn man 2x draufdrückt, is' klar!
    Kunden die uns Abzocke vorwerfen - würden wir das tun hätten wir alle mehr Geld in der Tasche und würden Porsche fahren - schön wärs (bis auf den Porsche, ich brauche ein Auto in dem ich 10 Kisten Bier unterkriege!)

Habe fertig!

• Alles ist scheiße!!!

• Opeth
    • 23. Juli 2018 um 07:50

Jetzt gebe ich auch mal "meinen Senf dazu..."

Ich arbeite selbst im Einzelhandel und kenne die Problematik nur zu gut.
    Im Grunde habt ihr ja auch alle recht mit euren Meinungen, bis auf die Sache mit den faulen Mitarbeitern - Einzelfälle ausgenommen.

Besonders was @FliegenTod schrieb entspricht der Realität.
    Nur allzu oft haben wir das Problem dass irgendwelche Preisänderungen entweder
    -just in dem Moment ins System gingen in dem sich Jemand den Artikel aus dem Regal nahm und explizit auf den Preis achtete
    -das Etikett nie aus dem Drucker kam (passiert ganz besonders bei O&G und Thekenware)
    -das entsprechende Etikett schlicht vergessen oder nicht gefunden wurde

Wenn es zu Preisdifferenzen kommt, ist es halt so dass der an der Kasse angezeigt Preis der ist, der beim zustandekommen des Vertrags (ja, ein Einkauf ist auch immer ein Vertrag) der gültige ist.

Aus reiner Kulanz hingegen, erstatten wir dem Kunden jedoch den niedrigeren Preis, denn wir haben mit unserer Zeit und unseren Nerven besseres anzufangen als ständig Streit zu suchen.
    Natürlich ist es für den Kunden ärgerlich dass er den Bon kontrollieren "muss", doch muss man einfach bedenken dass überall dort wo Menschen arbeiten eben auch Fehler passieren. Nur wer NICHT arbeitet, macht nichts falsch ;)

Spassvögel die Uns hingegen Abzocke, Absicht, Faul-/Dummheit und all die anderen Nettigkeiten unterstellen, empfehle ich einfach mal ein einwöchiges Praktikum in einem Markt. Was wir jeden Tag an Preis- und Textänderungen haben die umgesteckt werden müssen, ist der Wahnsinn. Die normale Wochenwerbung die zum Montag gesteckt werden muss, umfasst alleine schon um die 500-700 Etiketten.

Ich habe die O&G Abteilung inne und kämpfe dort noch zusätzlich mit dem Problem dass viele Artikel keine PLU (das sind die Nummern die an der Kasse und Waage eingegeben werden müssen) hinterlegt haben und ich aus dem "Fundus" an Nummern manuelle Änderungen vornehmen muss. Gerade Montags ist das immer ein Heidenspaß... NICHT!

Es gibt einfach Tage, da habe ich, obwohl wir um 5 anfangen, um 10 noch immer nicht alle Preis richtig im System... Und ich sagte ja schon dass ich besseres mit meiner Zeit anzufangen weiß als die Kunden zu ärgern.

So, genug gemeckert... Beim nächsten Einkauf bei dem etwas nicht stimmt, poltert nicht herum sondern sagt freundlich dass da scheinbar etwas Schief gelaufen ist, dann wird einem auch auf dem ganz kurzen Dienstweg geholfen.
    Und was die Beschwerden über die Zentrale anbelangt: lasst das bitte... Es verzögert nur diese "Misstände" schnell zu beseitigen. Noch dazu macht mancher Chef immer ein riesen Fass auf weil er diese Mails und Telefonate für bare Münze hält. Als ob wir immer nur 1 Kasse geöffnet hätten und unsere Kunden "seit 'ner halben Stunde anstehen!!!!EINSELF!" lassen würden.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Opeth
    • 19. Juni 2018 um 23:00

Dankeschön euch beiden...
    @pseudogilgamesh
    Dass du dich an den Pn-Wechsel noch erinnerst :D

• Der „Was macht Ihr gerade?“ Thread

• Opeth
    • 14. Juni 2018 um 22:42

Wir waren auf einem normalen Campingplatz, also reichte eine 50m Kabeltrommel.
    Wegen des Lärms bin ich kein Freund von Notstromaggregaten...

• Opeth
    • 14. Juni 2018 um 12:36

Wir waren Zelten... :D

Bilder

• IMG-20180612-WA0002.jpg
      • 114,66 kB
      • 1.600 × 900
  • PlayStation 3

• Opeth
    • 6. Mai 2018 um 14:07

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hatte mir geholfen :)

• PlayStation 3

• Opeth
    • 6. Mai 2018 um 09:16

Das mit dem "willkürlichen drücken" hatte ich mal, aber war in 5 Minuten gelöst.
    Bei mir war es so dass sich dass das Kabel der Buttons keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Controller aufschrauben und zerlegen, dann sieht man ein kleines Stück Schaumgummi das dieses Folienkabel auf die Platine drückt. Dieses war im Laufe der Zeit "geschrumpft" und ich hatte es mit einem kleinen Stück Tesa das ich zusammen rollte gefixt. Nun bekam es wieder richtigen Kontakt.
    Wieder alles zusammengesetzt und gut war... :)

• Retrobörse Bochum Falkenheim 17.02.2018

• Opeth
    • 17. Februar 2018 um 08:33

Gibt's irgendwo einen Treffpunkt für die paar aus dem Forum? Und ein Erkennungszeichen nach dem ich schauen muss (rote Rose z.B.) ;)

• Alles ist scheiße!!!

• Opeth
    • 29. Dezember 2017 um 10:13

Alles ist Scheisse? Ja, ne... Doch... Nein, irgendwie nicht so richtig.
    Ab Januar habe ich einen "neuen Job" im selben Unternehmen. Mein Chef hat Geld für ein Auto vorgeschossen, da ich nun einen weiteren Anfahrtweg habe und da mit Öffis nicht hin komme.
    Der Laden in dem ich ab kommender Woche arbeite ist zwar bedeutend hübscher als mein jetziger, aber ich war immerhin 7,5 Jahre in der Bude und nächstes Jahr wird der neue Markt fertig gebaut. Ich habe den jetzigen Laden all die Jahre zunehmend verfallen sehen und freute mich auf den Neubau wie ein Kleinkind auf Weihnachten.
    Aber sei's drum, jetzt bekam ich halt (erneut) ein Angebot im selben Unternehmen in einem Markt ein paar Kilometer weiter zu arbeiten. Irgendwie habe ich aber das Gefühl dass ich vom Regen in die Traufe falle... Als ich Gestern mit ordentlich Zeit dort hin fuhr, wäre ich am liebsten über Nacht da geblieben, denn die arbeiten noch schluderiger als meine jetzigen Kollegen. Verdammt... :ka:

• Best PS2 Soundtrack Compilation | Relaxing & Upbeat PlayStation 2 Music for Nostalgic Vibes Vol 4

• Opeth
    • 15. Dezember 2017 um 08:43

Tolles Video - mal wieder! :)
    Aber sag mal, welcher Song ist das von 1:59 - 2:07?

• Gute Horrorfilme

• Opeth
    • 9. November 2017 um 08:09

Wir hatten uns die alte Verfilmung vor einigen Wochen noch mal angeschaut und sind der Meinung dass er auch Heute noch überzeugen kann.
    "Nerven" tat uns vor allem das viele Geschwafel und die Charakterzeichnung, gefolgt vom Acting der (Erwachsenen) Schauspieler.
    Aber unterm Strich ist es auch Heute noch ein guter Film der uns Freude machte :)

• Alles ist scheiße!!!

• Opeth
    • 14. Oktober 2017 um 19:50

Aber damals (tm) hätte sich am nächsten Abend eine Schar Leute mit Fackeln und Mistgabeln bei den Mitbürgern Pissern eingefunden und hätte ein wenig Frieden gestiftet...

• Android-Mediaplayer

• Opeth
    • 12. Oktober 2017 um 08:25

Da tut es aber auch ein Raspberry Pi mit Kodi.
    Ich hatte mit Glück einen kurz nach release bekommen und wäre ich des lesens mächtig, wäre der v1 noch immer am laufen.*

Das Ding frisst (bisher) Alle Formate und der v3 spielt DVD Images durch Software decoding ab, sodass man sich da die Lizenzen für MPEG2 spart.

Eines der Killerfeatures für mich ist aber CEC - wenn dein TV das unterstützt (und es würde mich wundern wenn nicht), brauchst du KEINE separate Fernbedienung, sondern kannst Alles über die Medientasten (Play/Pause/etc) deiner Fernbedienung steuern und musst nicht mit 2 verschiedenen hantieren.

*
    Ich habe immer mit niedrigem Datendurchsatz übers Netzwerk gekämpft und dachte es würde am Netzwerk-Port des Raspberrys liegen. Daher holte ich mir letztes Jahr den v3 der Wlan onboard hat, aber es wurde nicht besser. Kurz nach Erhalt las ich in irgendeinem Blog dass es zum einen daran liegen könnte dass der Raspberry intern ext3 (Linux halt) verwendet und die Daten wohl erstmal konvertieren muss. Unterm Strich liegt es aber eher an meinem Router, dessen Wlan Durchsatz sehr niedrig ist.

• [SEGA-Saturn Price Guide] Die Diskussion - Update 2017

• Opeth
    • 16. Juli 2017 um 16:24

Auch von mir ein grosses "Danke!"... Ich wollte mein Saturn Zeug eh verkaufen, und das hier hilft mir nun ungemein :)

• Sind Lightgunshooter tot?

• Opeth
    • 16. Juni 2017 um 17:32

House of the dead 4 gab/gibt es wohl für die Ps3 im Store, wenn auch nicht in Deutschland.
    Aber da ich nicht weiß wie das mit dem Download funktioniert, kann ich nichts darüber sagen :/

• Classic xbox an vga Beamer

• Opeth
    • 15. Juni 2017 um 12:27

Also bei meinem Beamer sieht das Bild via Cinch gar nicht übel aus. Oder hat dein Beamer keinen Eingang?

• Alles ist super!!!

• Opeth
    • 1. Juni 2017 um 11:49

Ab heute nachmittag bin ich 3 Tage stramm auf dem Rock Hard Festival.... 72 Dosen Bier als Erstbestückung stehen schon kalt :thumbup:

• Opeth
    • 10. Mai 2017 um 09:33

Ich sehe das mit dem vielen posten ein wenig wie die Anderen...

Stellen wir uns das Forum mal als gemütliche Runde am Lagerfeuer vor: Alle sitzen da schön herum, nippen gemütlich am Bier und jeder gibt dann und wann mal ein kurzes Statement ab.

Dann aber kommt da in die Runde noch Jemand der ständig brabbelt und "i'm a special snowflake" spielt.

• Was man so alles im Internet findet

• Opeth
    • 10. Mai 2017 um 09:04

Guck mal hier... Irgendwo in den Kommentaren stand, dass man die Säfte als ABO (!!!) beziehen kann - natürlich preislich in der selben Liga in der auch das Gerät spielt.

Irgendwer in der Firma hat scheinbar ein unwahrscheinliches Talent zum reden, anders kann ich mir weder erklären dass sich sowohl Investoren als auch Käufer gefunden haben.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™