1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Cormac

Beiträge von Cormac

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Cormac
    • 24. September 2026 um 23:56

51. Well Dweller :deck:

Das war wohl für mich persönlich das Metroidvania mit dem besten Flow dass ich gespielt habe, nicht wegen der guten Steuerung sondern weil ich immer den richtigen Riecher hatte wo ich als nächstes suchen sollte. Kaum zu glauben dass hinter dem Spiel nur ein Mensch gesessen hat (mit der Musik die sein Bruder komponiert hat). Einziges Manko ist dass es etwas kurz ist, ich hab knapp 11,5 Stunden für die 100% gebraucht. Aber ansonsten ist es ein grandioses Spiel :)

9,5/10

• Well Dweller

• Cormac
    • 24. September 2026 um 23:48

• Well Dweller

• Cormac
    • 24. September 2026 um 22:28

Bin durch, jetzt versuche ich mich an die 100% zu machen, drückt mir die Daumen :D

Hat aber auf jeden Fall echt Spaß gemacht und im Gegensatz zu anderen Spielen des Genres hing ich nicht ein Mal wirklich fest, im Gegenteil, ich hatte immer Wege die ich noch erkunden wollte :)

• Well Dweller

• Cormac
    • 23. September 2026 um 18:59

63% und knapp 8,5 Stunden ^^

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Cormac
    • 23. September 2026 um 17:47

Es ist wie mit Schubern, sieht scheisse aus, passt nicht in die Sammlung und gehört somit in den Müll!

• Well Dweller

• Cormac
    • 23. September 2026 um 16:53

Ich bin jetzt bei 49% Fortschritt und habe 24/41 Errungenschaften, komme also gut voran, vielleicht habe ich sogar Lust mein allererstes Metroidvania überhaupt zu komplettieren, macht noch zu viel Spaß das Spiel :love:

• Well Dweller

• Cormac
    • 23. September 2026 um 00:45

Spielstand sagt jetzt 18%, gefällt mir bisher echt sehr gut :)

• Well Dweller

• Cormac
    • 22. September 2026 um 20:35

Deswegen habe ich es mir ja fürs Steam Deck geholt, da ist die Wahrscheinlichkeit größer weil ich jederzeit reinhüpfen kann ohne die Fernbedienung suchen zu müssen :D

• Well Dweller

• Cormac
    • 22. September 2026 um 20:12

Ich hab gerade den zweiten besiegt, bin gespannt ob es eins der MV ist bei denen ich bis zum Ende durchhalte oder es aufgrund mangelnder Wegfindung beiseite lege, ich tendiere derzeit zu Ersterem :)

• Well Dweller

• Cormac
    • 22. September 2026 um 19:19
    Zitat von Ignorama

Bin beim Jäger, aber jetzt ist die Stresszeit auf Arbeit, kann erst später weiterspielen. Gefällt mir bisher sehr gut, aber flasht mich bislang nicht so sehr wie Crypt Custodian was die Präsentation angeht

Mich macht es direkt mehr an, Ich schätze mal das liegt vor allem an der Perspektive.

• Well Dweller

• Cormac
    • 22. September 2026 um 18:11

Ich hole es mir für das Steam Deck, dort kostet es gerade 12,11€ statt 14,25 :)

• Bilder von neXGam-Usern

• Cormac
    • 22. September 2026 um 12:52
    Zitat von Ignorama

Ist nur ein Trottel im Anzug, verpasst nicht viel :lol:

Und Augen hat er auch nicht!

• Marsupilami 2 - Salsa Palombia

• Cormac
    • 22. September 2026 um 09:23

Ja, der erste Teil war auch schon sehr gut und wurde platiniert :)

• Chained Echoes

• Cormac
    • 20. September 2026 um 16:31
    Zitat von Ignorama

Geld ist echt ne knappe Ressource. Bin quasi permanent broke.

Kenne ich nur zu gut :tooth:

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Cormac
    • 19. September 2026 um 13:13

Kommt drauf an, Avengers oder Guardians of the Galaxy, also die Spiele, waren eher Flops. Es müssen also schon gute Spiele dahinter stehen, ansonsten wird es eng.

• Cormac
    • 19. September 2026 um 12:59

Knapp 9 Millionen würde ich jetzt aber nicht als Flop ansehen, da waren wohl einfach die Erwartungen zu hoch.

• Cormac
    • 19. September 2026 um 11:06

Wäre eh nur ein Service Game geworden was kurz vor Release gecancelled worden wäre ^^

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Cormac
    • 17. September 2026 um 08:42
    Zitat von Mistercinema

Alt genug für die play ;)

Pfleger werden überall händeringend gesucht :D

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Cormac
    • 16. September 2026 um 23:58

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber hab es durch Zufall bei Switch Online gesehen und dachte mir, ich hole es jetzt endlich nach. Und stimmt Pseudo, der Soundtrack ist super, zumindest in den ersten 5 Levels ^^

• Fire Emblem: Fortune's Weave

• Cormac
    • 16. September 2026 um 22:20

Aufgrund leeren Portemonnaies habe ich beim 55€ Angebot nicht zugegriffen, jetzt ist es anscheinend erst mal ausverkauft, aber hole ich bei Gelegenheit nach, auch wenn ich keine Lust habe wieder wie bei Three Houses die Tage zu planen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™