1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Retrozocker

Beiträge von Retrozocker

• Serientipp - Such ne neue Serie

• Retrozocker
    • 14. September 2026 um 13:43
    Zitat von Azazel

Blue Bloods beendet...schade dass es zuende ist.

Es endete wie es begann, mittendrin ohne großes Tamtam.

Dann kannst du gleich mit Boston Blue weitermachen. Die erste Staffel ist abgeschlossen. Viele der alten Darsteller, statt christlichen Vorschlaghammer gibt es den jüdischen und statt Selleck als moralisches Oberhaupt gibt es Ernie Hudson (Ghostbusters).

Ich habe die letzten drei Wochen The Pitt S1+S2 durchgesuchtet. Die Krankenhausserie für alle die sowas wie Grey’s Anatomy überhaupt nicht leiden können: Eine Staffel bildet einen Arbeitstag in Echtzeit ähnlich wie bei 24 ab. Alle Ärzte haben ihre Baustellen und im Krankenhaus fliegen die Fetzen. Nichts für gute Laune aber ungemein intensiv.

• der Mario-Sunshine-Thread

• Retrozocker
    • 13. September 2026 um 10:19

Reicht ja auch. Mir kommt Sunshine immer zu schlecht weg. Nach dem Sprung zu 3D mit Analogstick auf dem N64 war es unmöglich etwas zu erschaffen, was auch nur ansatzweise einen vergleichbaren Impact hat. Sunshine hat mit der analogen Spritzmechanik etwas versucht und auch einen richtig schönes Karibikthema aufgegriffen. Technisch hat man etwas schlampig gearbeitet, aber es ist ein tolles Mario und ich würde mir eine runderneuerte Version mit ausgebügelten technischen Schwächen/Rebalancing und mehr Inhalten sehr wünschen.

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Retrozocker
    • 13. September 2026 um 08:25
    Zitat von Kou

Selbst wenn neues gow/cod/etc120€ kostet oder ne ps6 1500€.
    Leute kaufen?

Bin gespannt.

Ja?! Die Leute zahlen auch 3000 Euro für Grafikkarten und 3000 Euro für VR-Brillen von Apple. Nein, beides braucht man ebensowenig. Sie kaufen Nippes in einer CE für 299 Euro, wo im besten Fall nicht einmal mehr das Spiel physisch beiliegt.

Die PS5 Pro ist so teuer wie zum Launch und derzeit ständig ausverkauft. Wie gesagt: Wir sind nicht der Maßstab.

Wenn Sony das nächste dicke Exklusivding auf der PS6 mit Traumwertungen raushaut, dann zücken schon genug Käufer die Scheine. Dazu erscheint GTA IV darauf dann als Enhanced Version mit mindestens 60FPS im Qualitätsmodus und schon sind alle Vorbehalte vergessen.

• Retrozocker
    • 12. September 2026 um 05:36

Wir sind sollten bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass wir alternde grummelnde Säcke sind und überhaupt nicht dem normalen Zocker von heute in seiner Lebenswelt entsprechen. Die Generation TikTok interessiert sich nicht für Spiele auf Disc oder die Hintergründe der Spieleindustrie. Die kaufen ein Spiel Digital für 80 Euro, zocken es für acht Stunden und holen sich das nächste Spiel. Die konsumieren Spiele und fertig.

Einen Crash wird es nicht geben. Ebensowenig eine Massenabwanderung zu Microsoft weil Sony Sony Discs einstellt und Kojima die kalte Schulter zeigt. Es ist und war ein Business, wo die Aktieninhaber der Firmen den Takt vorgeben. Es geht um Zahlen und Renditen. Für Romantik ist da kein Platz mehr. Schon gar nicht mehr, seitdem KI die Hardwarepreise auf die Spitze und die Verfügbarkeit ins Nichts getrieben hat.

• iPhone

• Retrozocker
    • 11. September 2026 um 09:43

Okay, es waren 2300 Euro für das Einstiegsmodell…. Das war im Video nicht genau zu sehen. Ich habe es jetzt noch einmal vergrößert. Aber wer kauft ernsthaft für 2300 Euro ein Smartphone um dann am Speicher zu sparen? Man sollte also eher mit mindestens 2500 Euro rechnen + Zubehör.

Für mich wäre das Gerät ohnehin nichts, da ich es nach zwei Wochen kaputt gemacht hätte. Wie oft ich schon meine iPhones heruntergeworfen habe, das kann ich gar nicht mehr zählen. Wie gesagt: Lust auf jeden Fall, aber für mein Banking, Mails und Co. könnte es auch weiter mein iPhone 16 Pro Max tun. Im Februar läuft mein Vertrag aus und dann schaue ich mal ob es ein 17er oder 18er Pro/Max wird.

Bilder

• IMG_0604.jpg
      • 134,72 kB
      • 889 × 1.200
  • Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Retrozocker
    • 11. September 2026 um 04:13

Da wir solche Veröffentlichungen hier wahrscheinlich nicht sehen werden, greife ich nun in Zukunft wieder vermehrt auf Importe zurück.

• iPhone

• Retrozocker
    • 11. September 2026 um 04:11
    Zitat von aldi404

Wer dafür über 2000 Euro ausgibt gehört öffentlich ausgepeitscht :tooth:

2800 Euro für das Einstiegsmodell. 3800 Euro für die größte Variante.

Auch das iPhone 18 Pro Max zieht mit 1850 Euro noch einmal deutlich an.

Jetzt zahlt man bei Apple neben dem Apple Bonus auch die gestiegenen Hardwarekosten mit. So gerne ich auch das Duo hätte, aber der Preis ist krank. Da ich das Gerät nicht zum Spielen oder für anspruchsvolle Arbeiten nutze, könnte ich diese Ausgabe vor mir niemals rechtfertigen.

• Neogeo AES+ in der Mache!

• Retrozocker
    • 10. September 2026 um 08:12
    Zitat von Ignorama

Was für High End Komponenten braucht man überhaupt für eine Konsole die stramm auf die 40 zugeht? Und wieso sollte das nicht zu dem Preis zu realisieren sein? Find das jetzt nicht so den crazy Schnapper. Man darf ja nicht den Preis der OG Konsole als Vergleich nehmen.

Es kann durchaus sein, dass der All in one Chip nur schlecht verfügbar ist und auch diverse der Zusatzchips nur sehr begrenzt verfügbar sind, da dies weltweit nur von zwei Firmen produziert wird und die schlichtweg die Kapazitäten nicht haben. Es ist nur eine These von mir.

Man darf nicht vergessen, dass Motorola Chips und deren Klone heute immer noch in der Industrie bei Maschinen genutzt werden. Man braucht nicht für alles eine NVidia GPU. :tooth:

• Retrozocker
    • 10. September 2026 um 08:04
    Zitat von Konatas_Diener

Ich hasse Sony ab sofort, ganz offiziell...

Wenn Sony ein Projekt einstampft, dann könnte das ganz simpel ein Qualitätsproblem sein. Evtl. hat sich auch Death Stranding 2 nicht so gut verkauft, dass man nun beim neuen Projekt ein weiteres Millionengrab befürchtet.

Kojima wird es doch nun bei Microsoft veröffentlichen. Der Schaden hält sich in Grenzen. Sony könnte bei Erfolg eine lange Nase gedreht bekommen.

• Retrozocker
    • 9. September 2026 um 23:43

Der Witz ist die Ursache: Komponentenknappheit! Die gibt es schon seit drei Jahren. Das weiß jeder der nicht unter einem Stein lebt. Ich glaube auch nicht, dass es nächstes Jahr in Sachen Verfügbarkeit besser aussieht. Eine weitere Verschiebung ist also wahrscheinlicher als ein Release im kommenden Jahr.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 9. September 2026 um 20:06
    Zitat von muschiklopfer

So what? Ich genieße trotzdem jeden Punkt, den sie liegen lassen ;)

Wenn es am Ende was bringen würde und sie nicht Meister werden gehe ich voll mit. Aber die 3-4 Unentschieden in der Saison machen den Bock auch nicht fett.

Wir haben mittlerweile die langweiligste Liga in Zentraleuropa. In anderen Ligen wie Spanien, Schottland und Portugal sind es wenigstens zwei bis drei Teams, die am Ende den Titel unter sich ausmachen.

• Retrozocker
    • 9. September 2026 um 20:02

Das wird dann eine richtige Stornoparty geben. Ich hatte bisher nicht vorbestellt, weil ich immer noch skeptisch über die abgelieferte Qualität bin, da es bisher keine Hardwaretests gab und nun auch nicht geben wird. Meine beiden alten Originale werden es noch lange tun.

Ich frage mich nur immer wieder wie naiv solche Firmen agieren, wenn denen wochenlang die Bude eingerannt wird und sie dann nicht die Reißleine ziehen und die Vorbestellungen begrenzen. Durch FOMO kann man so doch wesentlich mehr Leute bei der Stange halten als nun das Geschrei wegen der Einstellung der Vorbestellungen.

• Mr Nutz 2 auf Mega Drive geleakt

• Retrozocker
    • 7. September 2026 um 19:19

Ich fand Mr. Nutz sehr nett auch wegen der großen Sprites. Aber SLG kriegt meine Kohle auf keinen Fall mehr für den zweiten Teil. So lange lebe ich nicht, bis es irgendwann zur Auslieferung kommt.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 5. September 2026 um 22:57

Am Ende werden die Bayern doch sowieso mit 12-15 Punkten Vorsprung Meister. Der nächste Gegner der Bayern wird mit 5:0 vom Platz geschossen.

• der Mario-Sunshine-Thread

• Retrozocker
    • 5. September 2026 um 10:51

Ich fand das Mario Sunshine damals knackig aber nicht unfair schwer. Die Kamera war bockig. Einige Level waren frustig, vor allem wenn man darauf abgezielt hat alles zu sammeln. Da war es teilweise heftig, aber das gilt für die Bonuslevel in den anderen Marios auch. Für die Gamer, die lediglich den Abspann sehen wollten, war der Schwierigkeitsgrad völlig okay. Ich kann mich noch dunkel an ein traumatisches Level mit den blauen Münzen erinnern, wo das Gamepad mehrfach geflogen ist, weil ich alles haben wollte.

• Grand Theft Auto 6

• Retrozocker
    • 31. August 2026 um 10:02
    Zitat von konsolenfreaky

Im Einzelhandel wird's im ersten halben Jahr nach Release sicher die ein oder andere Option geben, GTA 6 deutlich günstiger zu bekommen.

Meine Vorbestellung bei Amazon hat mich Anfang der Woche auch schon nur 63,20€ gekostet.

Kommt darauf an was du unter „günstig“ verstehst. Im Einzelhandel gibt es bei Videospielen kaum noch Schnäppchen, wenn Müller nicht gerade 20% wegen der Gamescom anbietet oder Media Markt die 19%-Aktion. Damit dürfte es auch ausgereizt sein.

Ich habe schon lange keine richtigen Blockbuster oder große Exklusivtitel in irgendeiner Grabbelkiste für 30 Euro liegen sehen. Die Zeiten sind leider vorbei. Dafür ist der Kostendruck zu hoch. Bei Medie Markt/Saturn ist seit der chinesischen Übernahme personeller Kahlschlag. Kriegt nur kaum einer mit weil es kein Autobauer ist. ;)

• Nintendo Switch 2

• Retrozocker
    • 26. August 2026 um 21:49
    Zitat von Phill XVII

Jetzt wird schon ein geplanter richtiger Release durch GKC ersetzt. :lol:

https://www.gematsu.com/2026/08/dangan…key-card-format

Dann kauft man es eben für die PS5 auf Disc oder für die Switch 1! ;)

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Retrozocker
    • 24. August 2026 um 23:10

Bei dem anstehenden Patchmarathon macht eine Disc-Version zum Verkaufsstart leider wenig Sinn. Ich gehe davon aus, dass es einen 50 Gigabyte großen Day 1 Patch gibt. Zwei Wochen später dann noch einmal 20 Gigabyte an Korrekturen.

• Terranigma

• Retrozocker
    • 24. August 2026 um 23:05

Was ist daran jetzt ein Remake? Das ist lediglich Enhanced. Wahrscheinlich gibt es Savestates und Filteroptionen. Für mich sieht das wie ein lustloser Emulator mit Rom und Scanlines aus. Man hat zusätzlich ein vertontes Intro davor geklatscht.

So sehr ich das Spiel damals auch geliebt habe, aber auf die traurige Geschichte hätte ich heute wohl keine Lust mehr.

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Retrozocker
    • 24. August 2026 um 20:04
    Zitat von RevoX81

Oh Gott. Der hat dir wirklich gefallen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™