1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Retrozocker

Beiträge von Retrozocker

• Neogeo AES+ in der Mache!

• Retrozocker
    • 10. September 2026 um 08:12
    Zitat von Ignorama

Was für High End Komponenten braucht man überhaupt für eine Konsole die stramm auf die 40 zugeht? Und wieso sollte das nicht zu dem Preis zu realisieren sein? Find das jetzt nicht so den crazy Schnapper. Man darf ja nicht den Preis der OG Konsole als Vergleich nehmen.

Es kann durchaus sein, dass der All in one Chip nur schlecht verfügbar ist und auch diverse der Zusatzchips nur sehr begrenzt verfügbar sind, da dies weltweit nur von zwei Firmen produziert wird und die schlichtweg die Kapazitäten nicht haben. Es ist nur eine These von mir.

Man darf nicht vergessen, dass Motorola Chips und deren Klone heute immer noch in der Industrie bei Maschinen genutzt werden. Man braucht nicht für alles eine NVidia GPU. :tooth:

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• Retrozocker
    • 10. September 2026 um 08:04
    Zitat von Konatas_Diener

Ich hasse Sony ab sofort, ganz offiziell...

Wenn Sony ein Projekt einstampft, dann könnte das ganz simpel ein Qualitätsproblem sein. Evtl. hat sich auch Death Stranding 2 nicht so gut verkauft, dass man nun beim neuen Projekt ein weiteres Millionengrab befürchtet.

Kojima wird es doch nun bei Microsoft veröffentlichen. Der Schaden hält sich in Grenzen. Sony könnte bei Erfolg eine lange Nase gedreht bekommen.

• Retrozocker
    • 9. September 2026 um 23:43

Der Witz ist die Ursache: Komponentenknappheit! Die gibt es schon seit drei Jahren. Das weiß jeder der nicht unter einem Stein lebt. Ich glaube auch nicht, dass es nächstes Jahr in Sachen Verfügbarkeit besser aussieht. Eine weitere Verschiebung ist also wahrscheinlicher als ein Release im kommenden Jahr.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 9. September 2026 um 20:06
    Zitat von muschiklopfer

So what? Ich genieße trotzdem jeden Punkt, den sie liegen lassen ;)

Wenn es am Ende was bringen würde und sie nicht Meister werden gehe ich voll mit. Aber die 3-4 Unentschieden in der Saison machen den Bock auch nicht fett.

Wir haben mittlerweile die langweiligste Liga in Zentraleuropa. In anderen Ligen wie Spanien, Schottland und Portugal sind es wenigstens zwei bis drei Teams, die am Ende den Titel unter sich ausmachen.

• Retrozocker
    • 9. September 2026 um 20:02

Das wird dann eine richtige Stornoparty geben. Ich hatte bisher nicht vorbestellt, weil ich immer noch skeptisch über die abgelieferte Qualität bin, da es bisher keine Hardwaretests gab und nun auch nicht geben wird. Meine beiden alten Originale werden es noch lange tun.

Ich frage mich nur immer wieder wie naiv solche Firmen agieren, wenn denen wochenlang die Bude eingerannt wird und sie dann nicht die Reißleine ziehen und die Vorbestellungen begrenzen. Durch FOMO kann man so doch wesentlich mehr Leute bei der Stange halten als nun das Geschrei wegen der Einstellung der Vorbestellungen.

• Mr Nutz 2 auf Mega Drive geleakt

• Retrozocker
    • 7. September 2026 um 19:19

Ich fand Mr. Nutz sehr nett auch wegen der großen Sprites. Aber SLG kriegt meine Kohle auf keinen Fall mehr für den zweiten Teil. So lange lebe ich nicht, bis es irgendwann zur Auslieferung kommt.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 5. September 2026 um 22:57

Am Ende werden die Bayern doch sowieso mit 12-15 Punkten Vorsprung Meister. Der nächste Gegner der Bayern wird mit 5:0 vom Platz geschossen.

• der Mario-Sunshine-Thread

• Retrozocker
    • 5. September 2026 um 10:51

Ich fand das Mario Sunshine damals knackig aber nicht unfair schwer. Die Kamera war bockig. Einige Level waren frustig, vor allem wenn man darauf abgezielt hat alles zu sammeln. Da war es teilweise heftig, aber das gilt für die Bonuslevel in den anderen Marios auch. Für die Gamer, die lediglich den Abspann sehen wollten, war der Schwierigkeitsgrad völlig okay. Ich kann mich noch dunkel an ein traumatisches Level mit den blauen Münzen erinnern, wo das Gamepad mehrfach geflogen ist, weil ich alles haben wollte.

• Grand Theft Auto 6

• Retrozocker
    • 31. August 2026 um 10:02
    Zitat von konsolenfreaky

Im Einzelhandel wird's im ersten halben Jahr nach Release sicher die ein oder andere Option geben, GTA 6 deutlich günstiger zu bekommen.

Meine Vorbestellung bei Amazon hat mich Anfang der Woche auch schon nur 63,20€ gekostet.

Kommt darauf an was du unter „günstig“ verstehst. Im Einzelhandel gibt es bei Videospielen kaum noch Schnäppchen, wenn Müller nicht gerade 20% wegen der Gamescom anbietet oder Media Markt die 19%-Aktion. Damit dürfte es auch ausgereizt sein.

Ich habe schon lange keine richtigen Blockbuster oder große Exklusivtitel in irgendeiner Grabbelkiste für 30 Euro liegen sehen. Die Zeiten sind leider vorbei. Dafür ist der Kostendruck zu hoch. Bei Medie Markt/Saturn ist seit der chinesischen Übernahme personeller Kahlschlag. Kriegt nur kaum einer mit weil es kein Autobauer ist. ;)

• Nintendo Switch 2

• Retrozocker
    • 26. August 2026 um 21:49
    Zitat von Phill XVII

Jetzt wird schon ein geplanter richtiger Release durch GKC ersetzt. :lol:

https://www.gematsu.com/2026/08/dangan…key-card-format

Dann kauft man es eben für die PS5 auf Disc oder für die Switch 1! ;)

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Retrozocker
    • 24. August 2026 um 23:10

Bei dem anstehenden Patchmarathon macht eine Disc-Version zum Verkaufsstart leider wenig Sinn. Ich gehe davon aus, dass es einen 50 Gigabyte großen Day 1 Patch gibt. Zwei Wochen später dann noch einmal 20 Gigabyte an Korrekturen.

• Terranigma

• Retrozocker
    • 24. August 2026 um 23:05

Was ist daran jetzt ein Remake? Das ist lediglich Enhanced. Wahrscheinlich gibt es Savestates und Filteroptionen. Für mich sieht das wie ein lustloser Emulator mit Rom und Scanlines aus. Man hat zusätzlich ein vertontes Intro davor geklatscht.

So sehr ich das Spiel damals auch geliebt habe, aber auf die traurige Geschichte hätte ich heute wohl keine Lust mehr.

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Retrozocker
    • 24. August 2026 um 20:04
    Zitat von RevoX81

Oh Gott. Der hat dir wirklich gefallen?

• Retrozocker
    • 23. August 2026 um 00:35

Es gibt kein „weil“. Es gibt schon Hochrechnungen bei Preisen von über 1000 Euro für die neue Konsolengeneration, dass ggf. über 30 Millionen Konsolen weniger verkauft werden könnten. Für die Hersteller wird es dann irgendwann auch eng.

• Retrozocker
    • 22. August 2026 um 23:22

Naja, es ist kein Wunder. Die Geräte werden wegen der Hardwarepreise und Lagerkosten nicht mehr auf „Halde“ produziert. Dazu kommt der GTA VI Wahnsinn im November, vorher schon Exklusivtitel wie Wolverine.

Die nächste Preisanpassung dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein. Die Switch wird jetzt auch schon wieder 50 Euro teurer. Zum Weihnachtsgeschäft könnte es richtig viele lange Gesichter geben und das Jahre nach der Martkteinführung…

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Retrozocker
    • 15. August 2026 um 22:29

Das Aus der Discs zu 2028 ist ja beschlossen. Mich beschäftigt da derzeit eher eine andere Sache: Die Presswerke haben begrenzte Kapazitäten und vor Ende des Zyklus werden noch viele Konzerne ihre Spiele durchdrücken wollen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele heute erhältliche Titel daher keinen Reprint mehr bekommen werden und neue Spiele nur noch einen Run bekommen. Gerade kleine Studios werden hier Verlierer sein. Die klassischen Schnäppchen auf PS5 bei richtig guten Spielen sehe ich schon seit Monaten nicht mehr. Viele Spiele halten ihr Preisniveau oder sinken nur leicht.

Ich bin wirklich am Schwanken, ob ich gerade kleinere Indieperlen wie Animal Well jetzt kaufe, weil man sich auf einen Reprint nicht verlassen kann.

• Retrozocker
    • 7. August 2026 um 19:23
    Zitat von gloomyrat

In letzter Zeit habe ich wirklich Glück mit Filmen, hier hat jemand wohl einen Teil einer Japan-Sammlung aufgelöst.

Die guten alten limitierten Bubblegum Crisis OVA auf VHS. Wegen der Aufkleber wirklich nett, aber heute schießt man sich da lieber die Blu-Ray Collection bei den Amis für einen Appel und ein Ei. Zumal diese weißen VHS-Kassetten sehr fragil gewirkt haben…

• Retrozocker
    • 1. August 2026 um 01:54

Es gibt doch schon Berechnungen die beweisen, dass selbst wenn mehr als eine halbe Million Menschen von jetzt auf gleich PS+ boykottieren und nichts mehr kaufen, dann sind Peanuts im Vergleich zu dem finanziellen Zugewinn, den Sony mit der Digitalstrategie einfahren wird. Richtig schmerzhaft wäre es erst, wenn 5 Millionen Gamer ihre Gamepads an den Nagel hängen und das wird nicht passieren.

Der Schritt ist eklig, aber aus finanzieller Sicht macht es absolut Sinn und in vier Jahren interessiert es nur noch ein paar Leute in kaum besuchten Foren, wie sich das Aus von physischen Medien ausgewirkt hat.

• Retrozocker
    • 29. Juli 2026 um 19:45
    Zitat von TommyKaira

Was erscheint denn nicht auf Disc, bei dem man dies normalerweise erwarten dürfte?

Es erscheinen mittlerweile viele Releases nur noch digital oder mit starken Zeitversatz auf Disc. Beispiel für extreme zeitliche Verzögerung war Baldurs Gate 3 und dann auch nur als unvollständige Fassung in Japan oder direkt über die Entwickler per Bestellung.

Bei den Spielen, die mich interessieren aus der letzten Zeit war es Mouse P.I. for Hire. Das erschien auch 2-3 Monate nach Onlinerelease. Gar nicht auf Disc bisher erschienen sind beispielsweise die Kritiker- und Fanlieblinge Dispatch oder The Drifter.

• Retrozocker
    • 29. Juli 2026 um 18:47

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™