1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Retrozocker

Beiträge von Retrozocker

• Zuletzt gesehener Film

• Retrozocker
    • 20. Juli 2026 um 20:19

The Odyssey

Homers Epos wird durch Nolan auf die größtmögliche filmische Ebene gehievt. Ein dreistündiges optisch opulentes Meisterwerk. Ja, man kann sich über manche Dialoge streiten und man kann sich an Kleinigkeiten wie Teilen der Besetzung stören. Aber wozu? Es ist ein Meisterwerk, was sich sehr detailgetreu an die literarische Vorlage hält. Geht in das Kino!!!

10/10

• Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• Retrozocker
    • 20. Juli 2026 um 00:17

Ich hoffe, ihr erwartet nicht mehr ein qualitativ hochwertiges Spiel von Bethesda?

• Crossed Sword II neue Modul Fassung mit original Audio

• Retrozocker
    • 19. Juli 2026 um 10:11

Sehr geil. Die Fassung müsste ohne Probleme mit Flashkarte auch auf dem AES laufen. Das Stereo-Problem bleibt bestehen, aber ich werde mir das definitiv ansehen. Ich hoffe noch darauf, dass die Plaion Typen Crossed Swords II, Brikinger und vor allem Samurai Shodown RPG als englische Version auf Cartridge bringen. Das wäre ein echter Mehrwert.

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• Retrozocker
    • 19. Juli 2026 um 10:08
    Zitat von BlackLion
    […]

Warum sind die noch nicht geschaut? Geht gar nicht. :beat:

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 18. Juli 2026 um 22:32

Natürlich fährt RTL die Strategie durch Gratisspiele wieder mehr Abonnenten an Bord zu holen. Das wird aber nur klappen, wenn man auch Spiele zeigt, die das Publikum sehen will. Mit Hoffenheim gegen Elversberg wird das schwierig.

Aber prinzipiell hat man schon vor Jahren in anderen Ländern die treffende Analyse gehabt: Will man in Zukunft noch einen Markt für Fußball haben, dann muss dieser zurück in das öffentliche Fernsehen. Sonst sind die nächsten Generationen verloren an Streamingdienste und andere Sportangebote. Diese Aussage kam von niemand anderes als dem Boss vom SSC Neapel. Das ist auch so. Die Kids kennen zwar alle Christiano Ronaldo, Messi und Lamine Yamal. Aber ein ganzes Spiel von denen gesehen haben sie nicht. Bundesligaspiele schon gar nicht. WM-Spielen schauen sie nicht, drücken lieber auf dem Smartphone auf TikTok herum. Das wird ein Problem, denn bald abonniert keiner mehr Sky/DAZN/ESPN/Amazon/Apple und Co.

• Retrozocker
    • 18. Juli 2026 um 22:27
    Zitat von BlackLion

Für 5,50€ inkl Versand

IMG20260718141331.jpg

Wo ist Letters from Iwo Jima? :nudelholz: Du hast nur die halbe Erfahrung mit der amerikanischen Seite der Geschichte.

• Zuletzt gekauftes Spiel

• Retrozocker
    • 18. Juli 2026 um 11:43
    Zitat von Konatas_Diener

Hab mit nen Kumpel zusammen bestellt, jetzt können wir nicht mehr canceln. (Oder besser, er will nicht)

Verständlich. Aber generell gilt: Bei VGP kriegt man alle LRG-Releases. Da es auch keine Sammelkarten mehr gibt und bei LRG auch die Kosten höher sind, bin ich mit denen fertig. Zwischendrin gab es wenigstens noch Rabattcodes. Auch die gibt es nicht mehr.

• Retrozocker
    • 17. Juli 2026 um 23:51
    Zitat von Konatas_Diener

Ist das HiFi Rush von Limited Run?

Ich warte noch auf meine Kopie Oo*

Einfach bei VGP kaufen? Keine Vorleistung und kein Zoll. ;)

• Retrozocker
    • 17. Juli 2026 um 19:40

Mist, wieder Zeug gekauft. :rolleyes:

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 15. Juli 2026 um 15:58

Ich bin nach dem Trumpschen Eingreifen bei der WM raus. Was die Spanier betrifft, so waren diese die letzten Jahre das Kryptonit für Frankreich. Bei der EM 2024 hat man 1:2 und in der Nations League im Halbfinale 2025 4:5 verloren. Hier täuscht das Endergebnis aber, da Frankreich da schon 1:5 hinten lag und dann die letzten fünfzehn Minuten die Arbeit quasi eingestellt hat.

Eigentlich gönne ich keiner der verbliebenen Teams den Titel. Spanien wegen dem verpfiffenen Spiel gegen Deutschland beim letzten großen Aufeinandertreffen nicht, Argentinien nicht schon wieder (und weil die schon hätten rausfliegen müssen) und den Brexiteers aus England schon grundsätzlich nicht.

Ich bin froh, wenn der Zirkus bald ein Ende findet. Infantino hat schon gedroht/angekündigt die nächste WM noch mehr Mannschaften zuzulassen und damit den Reizüberfluss an Fußball pro Tag endgültig auf die Spitze zu treiben.

• Zuletzt gesehener Film

• Retrozocker
    • 14. Juli 2026 um 00:12

Supergirl (Kino)

Ich kann den Verriss auf Supergirl nicht nachvollziehen. Die ungezogene und oftmals verkaterte Verwandte von Superman macht im Kino eine durchaus passable Figur. Ja, viele Ideen sind aus Guardians of the Galaxy entliehen, aber der Ideenreichtum bei den Außerirdischen lässt Star Wars vor Neid erblassen. Auch der Humor ist häufiger besser dosiert als bei der Marvel Konkurrenz.

Größter Schwachpunkt die dünne Geschichte, die lediglich als roter Faden funktioniert.

• Retrozocker
    • 13. Juli 2026 um 19:43
    Zitat von gloomyrat

Bin momentan hart im Mega Drive-Fieber. Habe die Konsole damals nicht richtig wertgeschätzt, für mich war der Mega Dive immer das SNES in schlechter.

Naja, für RPG-Fans, Action Adventure Sympathisanten und Plattform Freaks ist das SNES auch die deutlich bessere Wahl. Das Mega Drive rocket eben mehr bei Actiontiteln, Shoot 'em ups und Sportspielen.

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Retrozocker
    • 11. Juli 2026 um 01:15
    Zitat von Ignorama

Switch Auflage ist quasi immer höher. LRG scheißt auf Sony

Wenn die Hälfte der Releases fehlen? Das wird die LRG-Verantwortlichen richtig ins Schwimmen bringt. Xbox spielt im dem Sektor sowieso kaum eine Rolle und mit Nintendo alleine wird kein Hof zu machen sein.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 11. Juli 2026 um 01:09

Naja, Frankreich muss es gegen die schnellen und kombinationssicheren Spanier erst einmal schaffen ihr Spiel durchzusetzen. Frankreich spielt einen Tempofussball mit Pässen in die Tiefe. Das wird gegen die spanische Hintermannschaft so nicht funktionieren. Ich gehe von einer ziemlich zähen Nummer aus, sollte nicht ein Team früh das 1:0 machen, so dass eine Reaktion erfolgen muss.

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• Retrozocker
    • 11. Juli 2026 um 00:57

Mir fällt an der Stelle noch was ganz anderes ein: Buden wie LRG können dann eigentlich dicht machen ohne den größten Player im Konsolenmarkt.

Ich hoffe immer noch darauf, dass Sony noch kalte Füße bekommt, weil die Gamer sich zusammenrotten und Sony ein ähnliches Schicksal ereilt, wie es das damals bei Microsoft gegeben hat, als man den Gebrauchtverkauf aushebeln wollte.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 10. Juli 2026 um 22:52

Puh, was für ein hässliches Tor. Aber Belgien hätte gegen Frankreich auch nichts zu melden gehabt. Die Spanier dagegen sind ebenbürtig, auch wenn der heutige Kick wieder extrem schwach ist.

• Retrozocker
    • 10. Juli 2026 um 00:37

Sieben Steelbooks inkludiert und alle Discs 4K + Blu-Ray haben ausnahmslos deutsche Synchro mit an Bord. Dazu die Star Trek - Deluxe DC Edition. Alles zusammen für 78 Euro inkl. Versand.

• Assassin's Creed IV Black Flag inkl. Resynced

• Retrozocker
    • 8. Juli 2026 um 08:23

Ich habe immer noch große Zweifel, ob Ubisoft damit die Schieflage ihres Firmenschiffs wieder auf Kurs bringt. Ich habe Black Flag damals durchgespielt, aber ich habe schon wegen der dümmlichen Story überhaupt keine Lust mir das Faclifting noch einmal anzusehen. Zumal viele Missionen ebenfalls damals schon unter der AC-Formel gelitten haben. Ja, man hat die Missionen überarbeitet, aber am grundsätzlichen Problem hat sich wenig geändert.

Was würde ich mir ein aufpoliertes 3D-Pirates wünschen. Mit größerer Welt und komplexeren Wirtschaftssystem….

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 8. Juli 2026 um 07:47

Respekt an die Schweizer. Aber gegen Argentinien dürfte dann Feierabend sein. Denn so ehrlich muss man auch sein: Guten Fußball spielt die Nati nicht. Das ist schon ziemlich bieder.

• Fußball-Thread

• Retrozocker
    • 6. Juli 2026 um 23:20

Ronaldo geht damit in internationale Rente. Das Spiel war gemessen an den Spielern auf dem Platz schwach. Taktisch toll, spielerisch mau.

So, jetzt sind wir heute Nacht alle Belgier.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™