1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. DCfan

Beiträge von DCfan

• wie ist die rechtslage? ebay

• DCfan
    • 19. Dezember 2005 um 22:46

tja, was soll ich dir da noch raten? alle Möglichkeiten wurden schon erwähnt :rolleyes:

• DCfan
    • 19. Dezember 2005 um 22:41

oder die fronten verhärten sich... zahl ihm die 15 euro und gut. im schnitt 2 euro für ein spiel ist doch immer noch super... :beat:

• DCfan
    • 19. Dezember 2005 um 22:38
    Zitat

Original von Taku
    Völlig verständlich. Schreib den Typ nochmal an, sag du nimmst die Games für 15 Euro oder die Auktion soll annulliert werden, d.h. er stellt die Games einfach wieder ein und keiner bekommt eine schlechte Bewertung (übrings gibts auch bei 7 Artikeln vom selben Verkäufer nur eine Bewertung)

Ein Anwalt nützt dir bei der gegebenen Rechtslage und dem fehlendem Streitwert gar nichts.

ist nicht ganz richtig. es kann trotzdem 7 negative Bewertungen geben. Was Du meinst, ist nur ein Negativ-Punkt !

• DCfan
    • 19. Dezember 2005 um 22:37

dann: fahr hin und zahl im die 15 Euro. ist zwar für einen persönlich frustrierend, aber du kommst im schnitt immer noch günstig weg !

• DCfan
    • 19. Dezember 2005 um 22:30

also:

wenn er Selbstabholung angeboten hat, muss er dir die Spiele zu dem reinen Verkaufspreis überlassen (also 7x 1 Euro). (dann kannst du jetzt weiter unten lesen *g*)

Wenn er keine Selbstabholung (und auch keinen Kombi-Versand) angeboten hat, wird es schon etwas kniffliger. Denn, es besteht in der Tat eine Möglichkeit, einen KOmbi-Versand auszuschlagen. Dies ist häufig bei gewerblichen Händlern zu sehen, die sich so die "arbeit" sparen wollen. Dann kann man einen Kombi-Versand auch nicht unbedingt verlangen. ABER: der Verkäufer müsste dann auch die Spiele einzeln verschicken. Er dürfte dann z. B. nicht die Spiele doch in einem Paket á 7 - 8 Euro verschicken, wenn Du zuvor 7x Einzelversand á 4,50 Euro bezahlt hast ! Das wäre unerlaubte Bereicherung an den Nebenkosten.

Ich vermute mal, dass es sich bei dem Verkäufer um einen jungen Kerl gehandelt hat (minderjährig?). Von daher würde ich mich versuchen, so mit ihm zu einigen. Denn wenn man es ganz streng rechtlich sieht, ist der Verkauf gar nicht zustande gekommen, wenn er noch Minderjährig ist. Da er dann nämlich gar nicht lt. Ebay-Grundsätze bei Ebay handeln darf.

Sollte er doch Volljährig sein, würde ich es nicht über einen Anwalt laufen lassen. Bei den Beträgen lohnt sich der Aufwand nicht. Und Du wirst wohl schwer einen Anwalt finden, der sich wegen dem Rechtsstreit von den paar Euros, stark für deinen Fall in die Knie legen wird.

Wenn er eine Selbstabholung angeboten hat, drohe ihm lieber, dass Du auf die ordnungsgemäße Abwicklung des verbindlichen Vertrages bestehst, ansonsten würdest Du beim zuständigen Amtsgericht eine Gerichtsentscheidung nach vorhandenen Unterlagen erzwingen. Dann kämen ca. 50 - 80 Euro zusätzliche Kosten auf ihn zu, die der Gerichtsmitarbeiter für so eine Arbeit verlangt.

Drohe ihm weiterhin, wenn er unberechtigterweise eine bzw. sieben negative Bewertungen abgeben würde, du dagegen ebenfalls rechtlich vorgehen würdest. Vielleicht schüchtert ihn das ein.

Gut wäre jetzt wirklich zu wissen, was er bei den Versandoptionen angeboten hat ! HOffe, konnte dir soweit weiter helfen.

Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen.

• Wer spielt hier WoW ?

• DCfan
    • 13. Dezember 2005 um 19:11

Allianz > Nachtelfe > Druide. Lvl 15 (noch :P )

• Wer spielt hier WoW ?

• DCfan
    • 13. Dezember 2005 um 14:45

Bin seit kurzem auch begeisteter WoW-Zocker und wollte mal fragen, wer von Euch auch das Spiel zockt... :klatsch:

• DSDS Halbfinalist Hasso Menowin muß für 2 Jahre in Gefängnis.

• DCfan
    • 9. Dezember 2005 um 09:23

und für den namen noch 2 Jahre zusätzlich :sex:

Edit: aber wenn der rauskommt, macht der wahrscheinlich "karriere" als deutscher Eminem :bj:

• WICHTIG: EU-Münzen - bitte helfen !

• DCfan
    • 8. Dezember 2005 um 14:21

bin für jede Hilfe dankbar ! :top:

• DCfan
    • 8. Dezember 2005 um 11:51

also noch einmal:

es ist ein rein privates Anliegen von MIR persönlich.

Ich will damit niemanden abzocken oder damit reich werden (vor allem nicht mit diesen Münzen !).

Wer helfen möchte, einem kleinen Jungen zu ermöglichen sein EU-Münzbuch zu vervollständigen, kann mich bitte per PN kontaktieren. Vielen Dank! Nochmal: es ist kein dummer Scherz !

Neko: wenn Du die 5 Cent-Münze abgeben möchtest, kontaktiere mich doch bitte per PN. Danke !

• DCfan
    • 8. Dezember 2005 um 11:17
    Zitat

Original von Vit
    Was ein Schwachsinn. Wundert mich, dass das noch nicht als Rundmail rumgegangen ist.
    :rofl:

Ne, diesmal im ernst. das ist MEIN privats anliegen! keine rundmail aus dem web :ak:

• DCfan
    • 8. Dezember 2005 um 11:08

Hallo liebe Nexgam-Gemeinde,

heute wende ich mich mal mit einem sehr persönlichen Anliegen an Euch.

Der 8-jährige Neffe von meiner Freundin ist schwer erkrankt (Gerhintumor) und hat, sofern kein Wunder mehr passiert, nicht mehr lange zu leben.

Er sammelt gerne Münzen (lebt in Amerika) und wir wollen ihm nun unsere EU-Sammlung schenken. Sie ist auch schon recht umfangreich, aber es fehlen noch folgende Münzen:

Italien: 50 Cent
    Portugal: 5 cent
    Belgien: 2 cent + 1 cent
    Luxemburg: 50 Cent (5 Cent und 1 Cent - hab ich jetzt, danke an Neko + Sirrel)
    Irland: 50 Cent
    Griechenland: 50 cent und 2 cent

Wenn jemand eine (oder mehrere) dieser Münzen besitzt und diese abzugeben hat, wäre ich Euch wirklich dankbar, wenn ihr mit diese zuschicken würdet.

Für Porto und Wertausgleich komme ich natürlich auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

• Need for Speed Serie - welche Teile in welcher Reihenfolge...

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 13:59

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1179

auch ne schöne zusammenfassung :kiss:

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 13:56
    Zitat

Original von RockinB
    Was ist mit:
    Need for Speed: V-Rally
    Hab' den Zusammenhang der Namen nie kapiert.

erschien wohl nur auf der PSX.

http://psx.ign.com/articles/152/152129p1.html

• Frage: Stimmt es, dass ...

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 13:54

Stimmt es, dass...

Newbies manchmal ganz schön blöde Topics öffnen?

Antwort: Ja, das stimmt. :schnuller:

Ist nicht bös gemeint. Aber in meinen Augen völlig überflüssig.

P. S. Willkommen im Forum :balloon:

• Das passiert, wenn man...

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 11:50

zu sehr in sich selbst verliebt ist *g*

http://yega.pumpt.de/fun/vids/Muskeljunge.wmv

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 11:42
    Zitat

Original von pr3ston
    War Road Challenge nich nur der Untertitel von Teil 4 oder 5 bei den Amis ???

Aber irgendwie fehlt in der Liste noch der nur online spielbare Teil "Motorcity".
    Weis aber ned genau wann der kam......

Das hab ich zu Motorcity gefunden:

http://www.nfssd.com/mcoinfo.php

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 10:02

super. Vielen Dank !

Was ist mit Road Challenge? Weißt Du, wann das erschienen ist?

nochmals Danke...

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 09:32

Da ich dank NFS MW wieder total im NFS-Fieber bin (ich liebe eben Racing-Spiele), wollte ich Euch mal um Rat fragen.

Wisst Ihr, wann welches Teil erschienen ist?

Außerdem suche ich noch das erste Teil überhaupt. Hatte das eigentlich einen besonderen Namen?

Danke für Eure Hilfe...

• Need for Speed Most Wanted Erscheinungstermin?

• DCfan
    • 7. Dezember 2005 um 09:29

Stimmt, nicht allzuviel los auf den Straßen :roffel: Aber das ist etwas, was ich noch verkraften kann :flower:

Was mich positiv überrascht hat war die Steuerung. Ich finde die ist richtig schön weich. Man kann sehr gut die Kontrolle über die Autos behalten.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™