1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. dR.kReBz

Beiträge von dR.kReBz

• Best PS2 Soundtrack Compilation | Relaxing & Upbeat PlayStation 2 Music for Nostalgic Vibes Vol 4

• dR.kReBz
    • 2. November 2025 um 17:40

Als nächstes widme ich mich der guten alten PS2 und der vielleicht besten Konsole von allen! Statt sich mit all dem standart Kram an Games zu befassen, war es mir wichtig sich den eher unbekannten Titeln zuzuwenden. Es is echt der Wahnsinn wie viel geile Games und deren Musik noch vergraben sind, von denen ich bis heute nie gehört habe und erst jetzt nach und nach zu mir durchdringen. Falls euer lieblings Song nicht dabei sein sollte, lasst es mich gern wissen und vielleicht bekommt er einen Platz im Follow Up

Bis dahin wünsch ich erstmal viel Spaß mit der Musik und ich bin gespannt auf euer Feedback :D

denNES danMAKU YouTube Kanal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Best PS2 Soundtrack Compilation | Relaxing & Upbeat PlayStation 2 Music for Nostalgic Vibes Vol 4

• dR.kReBz
    • 2. Juli 2025 um 09:24

Kann ich verstehen
    Allerdings gibt es bereits zig Listen mit Relaxing oder Upbeat Tracks. Es ist es gerade die Kombination der beiden die ich so mag und die mir an Compilations auf YouTube fehlt. In erster Linie mach ich die Tracklisten für mich selbst und bediene nebenbei eine Niesche die so kaum vertreten is.
    Für mich persönlich sind viele der Upbeat Banger auf dem selben relaxing Level wie die ruhigeren Tracks :P

• dR.kReBz
    • 28. Juni 2025 um 16:17

Hey Jooooo!!!

Weiter gehts mit Vol. 3 und dieses mal darf die gute alte Dreamcast
    zeigen was für geile Banger Tracks ihre Games so zu bieten haben!

In dem Sinne... viel Spaß mit der Musik und ich bin gespannt auf euer Feedback

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dR.kReBz
    • 1. Juni 2025 um 19:37

Hey Jooooo!!!

Es ist soweit, Vol. 2 meiner "Music for Nostalgic Vibes" Reihe ist raus und sie is vollgepackt mit allerlei Hits und Hidden Gems der N64 Bibliothek.

Mich würd ja interessieren was eure lieblings Lieder/Games vom Nintendo 64 sind. Vielleicht habt ihr auch noch nen paar Empfehlungen für die nächste Liste parat.

In dem Sinne... viel Spaß mit der Musik und ich bin gespannt auf euer Feedback ;)

• dR.kReBz
    • 9. April 2025 um 20:54
    Zitat von mzero2

Äußerst fragwürdig, mal sehen wann die Abmahnung von Google kommt? Dazu reicht es schon, wenn sich ein einziger der Rechteinhaber der unzähligen Musikstücke sich bei Google beschwert. Als ich mal ein Video von Doom auf Youtube veröffentlicht habe, kam so eine Abmahnung quasi sofort. Grund die Musik des Spiels. Musik ins Internet zu stellen deren Rechte du nicht besitzt, ist verboten. So einfach ist das!

Du bekommst direkt beim Upload nen Hinweis welche Content ID Claims gefunden wurden und ob der Rechteinhaber dir erlaub seine Werke zu benutzen oder eben nicht. Wenn diese von ihrem Recht gebrauch machen schalten sie auf mein Video Werbung. Da aber scheinbar alle damit so kein Problem haben (zumal ich das Video ja auch nicht Monetarisiere) kann ich es ganz einfach so laufen lassen.

@mzero2
    Ja du hast Recht dass das hochladen von Content, dessen Rechte man nicht besitzt, illegal ist. ABER Platformen wie YouTube leben davon das dieses Recht ausgehebelt wird, da die Seite sonst längst hätte dicht gemacht werden müssen. ALLE, ausnahmslos ALLE Firmen, Privat Leute ect haben sich darauf geeinigt dass es ok ist nur in äußerst krassen Fällen von diesem Recht gebrauch zu machen.

• dR.kReBz
    • 9. April 2025 um 11:51

Is tatsächlich kein Problem
    Hab von 2 Liedern den Hinweis bekommen dass deren ID´s getracked wurden aber die Rechteinhaber haben damit keine Schwierigkeiten.

• dR.kReBz
    • 9. April 2025 um 10:56

Hey Jooooo!!!

Anlässlich meines 100. Videos auf YouTube hab ich mir gedacht, statt
    euch was auf die Augen zu geben gibts dieses mal gehörig was aufe Ohrn
    Da ich selber ein großer Fan von Gaming Mucke bin und kein Tag vergeht
    an dem nicht mindestens ein Lied aus irgendeinem Spiel auf meinem MP3
    Player dudelt, dacht ich mir so: "Ey, warum sich nicht mal selbst an
    einer Playlist versuchen und sie der Welt zugänglich machen?!"

Tja, gesagt getan
    Als Auftakt hab ich mir die gute alte PS1 ausgesucht und gleich eine gut
    2 Stündige Tracklist zusammen getragen in der einige meiner absoluten
    favorite Game Tracks zu finden sind. Neben bekannten Klassikern tummeln
    sich hier auch allerhand Import Perlen. Gespielt hab sie bisher noch
    nicht alle aber vielleicht haben ja einige von euch was zu den
    verschiedenen Spielen zu sagen. Deren Musik is jedenfalls unschlagbar!

Hoffe euch gefällt was ich da zusammen getragen hab.
    Ach und falls ihr Lust habt, lasst mir doch gern nen Kommentar und nen
    Like/Dislike auf YouTube da um mir zu zeigen was ihr gut/schlecht fandet
    und um meinem kleinen Nischen Kanal vielleicht noch ein wenig beim
    wachsen zu helfen

Das wird übrigens nicht die letzte Sound Show von mir sein. Plane
    nämlich grad schon an einigen weiteren Konsolen spezifischen Soundtrack
    Sammlungen.

So, in dem Sinne... viel Spaß mit der Musik und ich bin gespannt auf euer Feedback

• Zu welchen Videospiel Reihen/Marken wünscht ihr euch eine Fortsetzung/Reboot?

• dR.kReBz
    • 28. Februar 2025 um 11:51

Da ja einige Hersteller sich gerade im Wiederbeleben alter Marken versuchen, CAPCOM z.B. mit Onimusha und Okami, SEGA mit... einigen ^^ wollt ich mal die Frage an euch stellen. Zu welchen Videospiel Reihen/Marken wünscht ihr euch nichts sehnlicher als eine Fotsetzung oder meinetwegen auch einen kompletten Reboot? Gibt ja schon echt einige geile Serien da draußen die viel zu lange vernachlässigt wurden.

Mir persönlich würden ja die Augen aus dem Kopf springen wenn die Time Crisis Serie nach nun mehr 10 Jahren Abstinenz sich mal wieder blicken lassen würde. Panzer Dragoon wäre ebenfalls Sagenhaft!! Uh, Sin and Punishment ist lange überfällig und was F-Zero angeht... naja... ich geb die Hoffnung nicht auf :D

Und wie schaut es bei euch so aus?

• dR.kReBz
    • 25. Februar 2025 um 21:31

Wer kann der kann ;)
    Hätte ja nur zu gern nen House of the Dead Automaten daheim.
    Auch wenn ich die crappy Saturn Version mag aber ans Orginal kommt nichts ran. Von der Remake Blamage fang ich gar nich erst an zu reden...

• Ikaruga auch für GCN?

• dR.kReBz
    • 25. Februar 2025 um 21:27
    Zitat von Elemental Master

Mir nicht.

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad waren die Spiele dann fast unspielbar. (Alien Soldier, Treasure Land Adventure, Gunstar Heroes)

Aber man muss sich ja auch nicht selbst geißeln und die Games nur auf Bock Schwer angehen ^^ Ich geb mehr als offen zu einige ihrer Games nur auf Easy oder Normal beendet zu haben. Dazu gibt es doch zum Glück auch verschiedene Schwierigkeitsgrade.

• Ikaruga auch für GCN?

• dR.kReBz
    • 25. Februar 2025 um 10:05

Ja voll!!! Ich warte bis heute auf den dritten Teil ihrer angedachten Shoot em Up Trilogie ;( Einen Nachfolger zu Sin and Punishment wär auch gern gesehen oder am aller besten, mal wieder was völlig neues und innovatives. Sprich, DAS wofür die Marke Treasure eigentlich immer stand. Ihre Spiele fehlen mir echt...

• Ikaruga auch für GCN?

• dR.kReBz
    • 25. Februar 2025 um 08:20

Hatte damals so um 2004 aufm Flohmarkt günstig die GC Version in die Finger bekommen und bin dadurch zu nem echten Shoot em Up Fan geworden. Klar, aufm Cube lief es nur mit 30fps aber mit dem Stick vom Controller spielte es sich 1A. Hab dann später aber auf die DC OG Version umgesattelt. Was ein Qualitätsunterschied :D

• dR.kReBz
    • 20. Februar 2025 um 21:18

Aller besten dääänk!!
    Es is wirklich eins der spaßigsten Games seines Genres.
    Leider auch verdammt kurz aber hey, man kann nicht alles haben ^^

• dR.kReBz
    • 18. Februar 2025 um 22:17

Tja, auch ich würde mir wünschen die Videos in kürzeren Zeitabständen schreiben und produzieren zu können. Leider hader ich aber immer länger mit den Scripten und auch der Schnitt frisst mich gelegentlich echt auf.

Aber all das ist es wert wenn mir dann Kommentare wie deiner als Belohnung winken :P Freut mich unendlich dass dir mein Nischen Shit gefällt ^^

• dR.kReBz
    • 17. Februar 2025 um 20:02

Zeit für Runde Zwei in Sachen PS3 Lightgun Action!!!
    Dieses mal steht Deadstorm Pirates auf dem Programm.

• dR.kReBz
    • 29. Oktober 2024 um 10:41

Da lob och mir meine minimalen japanisch Kenntnisse ^^ Bin auch schön fleißig am lernen um besser zu werden. Bei komplizierteren Sachen hilft mir Lens aber immer bestens weiter.

• dR.kReBz
    • 28. Oktober 2024 um 07:53
    Zitat von iVe1984

Die Systemsprache meiner PS3 ist natürlich schon auf Deutsch ;)

Aber bringt es was die auf Englisch zu stellen für die Big 3 Gun Compilation hat da einer schon Erfahrung, ist ja in deinem Video auch nicht japanisch wo du die Collection vorstellst @dR.kReBz

Ich hab hier die PAL Version liegen
    Ist denn das gesamte Spiel auf japanisch inkl. Sprachausgabe oder nur das Menu?

• dR.kReBz
    • 19. Oktober 2024 um 02:02
    Zitat von Marco

Em btw kann es sein das Razing Storm gar kein Rail Shooter ist. Hatte ds ein paar Minuten mal reingespielt und musste selbst steuern?

TC4 ist klassisch Rail :machinegun:

Story Mode irgnorieren und direkt in den Arcade Mode.
    Da wartet die echte Rail Shooter Achterbahn auf dich ;)

• dR.kReBz
    • 17. Oktober 2024 um 08:44

Meine Ps3 läuft primär eigentlich nur noch für Lightgun Shooter :P
    Kann House of the Dead 4 wärmstens empfehlen und wünsche mir so sehr irgendwann mal eine Umsetzung von Scarlet Dawn. Leider hab ich so das Gefühl als wenn die Ära der Lightgun Shooter so langsam aber sich zuende geht. Vorallem wenn ich mir so lieblose und traurige Remakes wie das von House of the Dead 1...

• dR.kReBz
    • 13. Oktober 2024 um 13:40

Wer wie ich ein großer Fan von Lightgun Shootern ist, verschlingt quasi alles an Ballerfutter. Wie gut das NAMCO sich mit seiner Compilation Disc auf der PS3 nciht hat lumpen lassen und uns ein paar hervorragende Titel spendiert hat.
    Habt ihr es bereits in der Sammlung stehen, gezockt, geliebt, gehasst?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™