1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. MarbleMagic

Beiträge von MarbleMagic

• Kompatibler Fernseher für Atari 2600

• MarbleMagic
    • 2. Juli 2008 um 08:29
    Zitat

Könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass das Modul nicht korrekt im Schacht sitzt?

Ich denke eher nicht. Ich habe es jetzt so oft ausprobiert, irgendwann hätte es mal richtig drin sein müssen...

Zitat

Hänge alle anderen Geräte vom TV ab, um sicherzustellen, dass es keine Störungen davon gibt.

Andere Geräte hängen zwar dran (über eine SCART-"Multibox"), sind in dem Fall aber alle aus, sind an einer abschaltbaren Mehrfachsteckdose und die ist ausgeschaltet.

Zitat

An der Rückseite des Atari gibt es einen Channel Schalter. Sollte der Suchlauf keinen Erfolg haben, bring den Channel Schalter auf ne andere Position und versuch es nochmal

Hab das gemacht, ändert aber nur das Verhältnis zwischen den schwarzen und den weissen Bildpunkten im Rauschen :doof:
    Auf Channel 2 ist das Bild eher dunkel mit wenigen weissen Punkten, auf Channel 3 ist es genau andersrum.

Zitat

Versuch erstmal das alte rein-raus Spiel.

Was meinst du, was das erste war, was ich gemacht hab? ^^
    Bei meinem Mastersystem hat es auch jedes mal funktioniert (von einem "Software Error" zu einem tadellos laufenden Modul), aber hier tut sich garnichts.

:heul:

• Der offizielle "WM 2010" - Thread

• MarbleMagic
    • 30. Juni 2008 um 19:13
    Zitat

Die Schweiz hat eine realistische Chance neben Griechenland mit zur WM zu fahren.

Ja, oh ja! :wave:

• MarbleMagic
    • 30. Juni 2008 um 17:07
    Zitat

Entweder der Bildschirm bleibt ganz schwarz oder du hast ein gestreiftes Bild.

Weder noch. Der Suchlauf findet kein Signal und kehrt wieder in die "Ursprungsfrequenz" fürs Mastersystem zurück. Und da bekomme ich mit angeschlossenem Atari nur Rauschen.

Zitat

Versuch doch mal ein anderes Game oder so.

Ich hab kein anderes :heul:

Zitat

Was hast du denn für nen Fernseher?

Einen kleinen Philips, den meine Frau damals mit in die Wohnung gebracht hat. Mehr als die Marke weiss ich leider nicht.

• MarbleMagic
    • 30. Juni 2008 um 15:37

Hi.

Ich habe einen alten Atari 2600 Jr. geschenkt bekommen und bekomme auch kein Bild. Auch das Gerät wurde vorher getestet und lief.
    Wenn ich das Teil jetzt hier anschließe kann ich die Suchfunktion so oft durchlaufen lassen wie ich will, ich bekomme nichts.

Jetzt habe ich zwei potentielle Gründe, an denen es liegen könnte:
    1. Am Kabel. Da ich zwar Gerät und Netzteil bekommen habe, aber sonst nichts weiter (als Joystick habe ich im Mom. einen Competition Pro von meinem Amiga), habe ich das Antennenkabel vom Mastersystem genommen. Sollte ja im Prinzip egal sein, oder?
    2. Fürs erste Testen habe ich mir ein Spiel ersteigert. Eventuell ist das Modul kaputt? Zeigt der Atari etwas an, wenn kein Modul im Schacht ist?

• Die missratensten ID Kreationen

• MarbleMagic
    • 28. Juni 2008 um 10:14
    Zitat

Meinungen ?

Definitiv ja.

Wobei ich mich immer gefragt habe, was das schwarze Viereck bei Doom 2 im ersten Level in dem Geheimraum neben der "Zelle", sein soll.
    Entweder soll es was darstellen, oder es ist der berühmteste Grafikfehler aller Zeiten, der sogar bei Ports des Levels in andere Spiele immer mit berücksichtigt wird :D

• Die missratensten ID Kreationen

• MarbleMagic
    • 27. Juni 2008 um 21:24
    Zitat

keine weiteren Vorschläge??

Doch! Die Zombietypen aus Hundefels 4B, die ein Gewehr im Bauch haben und tanzen wie Johnny Bravo, wenn sie schießen :haulol:

• Was haltet Ihr von solchen Castingshows?

• MarbleMagic
    • 27. Juni 2008 um 21:09
    Zitat

Mario Barth wurde damals doch auch entdeckt oder?

Egal wie und wo er entdeckt wurde, den hätten sie lieber gleich wieder zugebuddelt. Der is ungefähr genauso witzig wie eine ungewaschene Tennissocke.
    Naja, so muss wenigstens Siemens ihn nichtmehr ertragen.

• Zuletzt gehörter Song

• MarbleMagic
    • 27. Juni 2008 um 00:32

Feindflug - Ersatzteil :machinegun:
    http://www.myspace.com/feindflug

• Achtung - Katzenfänger!

• MarbleMagic
    • 27. Juni 2008 um 00:20

Die Katze meiner Eltern wurde mal absichtlich vergiftet. Nachdem sie einen Tag lang nur zitternd unterm Schrank lag und sich die Seele aus dem Leib gekotzt hatte, gings ihr wieder einigermaßen, nach einem Tierarztbesuch hatte sie sich wieder erholt. Ist sowieso ein sehr zähes Tier.

Bei einer Kollegin von mir wurde die Katze erschlagen, das Fell abgezogen und zusammen mit einem Zettel mit der Aufschrift "Bin kurz duschen." an die Haustür gehängt.

Also fragt nicht "warum" jemand sowas tut, anscheinen laufen genug völlig geisteskranke Psychopathen rum, damit soetwas "just for fun" passiert :kotz:

• N-Gage programmieren?

• MarbleMagic
    • 26. Juni 2008 um 22:31

Hat schonmal jemand versucht ein Programm fürs N-Gage zu schreiben?
    Ich würde gerne ein Spiel, was ich mal vor Urzeiten in der Schule angefangen habe, fürs N-Gage umsetzen und fertigstellen und weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll.
    Am liebsten wäre es mir, wenn das Spiel nur auf dem N-Gage läuft, die einzigen allgemeinen Infos zum Thema Handysoftware, die ich bis jetzt gefunden habe, beschäftigen sich aber mit JavaME und das läuft (oder lief) ja nahezu überall.

Ach ja, bei dem Spiel handelt es sich um ein "multiple choice adventure", also wie diese Abenteuerbücher, dies mal gab ("Wenn Sie die Tür öffnen wollen, schlagen Sie Seite 123 auf, wollen Sie umkehren lesen Sie bei Seite 321 weiter."), das ich gerne mit der ein oder anderen Grafik "verhübschen" würde. Also nichts großartig aufwändiges - nur ein Bild und eine Liste mit 2,3,... Auswahlmöglichkeiten.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine letzte Programmiererfahrung waren Mods für Quake und ein Minesweeper für den Informatikkurs zu Schulzeiten :tooth:

• Zubehör für Konsolen/Handhelds - welches Kriterium entscheidet?

• MarbleMagic
    • 26. Juni 2008 um 13:13
    Zitat

Kauf eigentlich immer nur First-Party-Zubehör. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht

So siehts aus. Zumindest was Controller und sowas angeht.
    Für den DS hab ich mir eine Tasche geholt, da waren noch ein paar Stifte mit bei. Die Tasche ist wunderbar, aber die Stifte sind eine Katastrophe hoch zehn. Die fühlen sich an, als wären sie aus einem größeren Stück Plastik geschnitzt worden und entsprechend scharfe Kanten haben sie auch. Also sowas lasse ich nicht an meinen Touchscreen!
    Und bei Controllern ist es meistens so, dass man die 3rd-Party Dinge blind, im Dunkeln nur durchs Anfassen schon erkennt... selbst wenn man vorher beim Tasten im Dunkeln aus Versehen mal aufs Bügeleisen gelangt hat. Bisher habe ich noch keinen Controller in der Hand gehabt, der den "Soll"-Controller eines Systems ersetzen kann/soll, der von der Verarbeitung her auch nur annähernd an das Original kam.
    Und auch bei Zubehör, das es so vom Systemhersteller nicht gibt, nehme ich natürlich lieber die Marke.

• Brauche mal dringend hilfe?

• MarbleMagic
    • 26. Juni 2008 um 08:05
    Zitat

Hat einer 'nen Plan?

Habe seit Längerem jetzt ein N-Gage QD, spiele damit fast täglich und habe das Problem bisher noch nie gehabt :hm:

• [DS] Aquarium & Fantasy Aquarium by DS

• MarbleMagic
    • 26. Juni 2008 um 08:01

Das ist wieder so ein Spiel, das früher als kostenlose Beilage in einem dieser "Mit 100 Vollversionen"-Sharewareheftchen dabeigewesen wäre und trotzdem hätte es niemand gespielt... seit dieser "Casual"-Welle kann man den Krempel auf einmal für fast 30,- verballern?!?
    Oh Menschheit, wann lernst du endlich den Herdentrieb abzulegen :damn:
    Einfach nur unfassbar.

• [DS] Mein Französisch-Coach – Verbessere Dein Französisch

• MarbleMagic
    • 26. Juni 2008 um 07:57
    Zitat

Das Spiel wird sicher kein Knüller, glaube ich. Schlagt erst zu, wenn es für 10 EUR auf dem Grabbeltisch liegt.

Ich glaube auch nicht, dass das ein "Knüller" von einem Spiel sein soll.
    Dennoch finde ich persönlich 29,- auch ein bisschen viel. Sobald es, wie schon erwähnt, auf dem Grabbeltisch landet, hol ichs mir (oder über eBay). Lernsoftware neigt dazu, sehr schnell zum Budgettitel zu werden ^^

• [SAT/PS1/PC] Resident Evil

• MarbleMagic
    • 26. Juni 2008 um 07:53
    Zitat

Ist der einen Kauf wert, wenn man resi1 schon totgezockt hat?

Ist das Spiel allgemein einen Kauf wert, wenn man resi1 ungefähr 5 Minuten gespielt und dann gelangweilt weggelegt hat?

Na, ganz so schlimm isses nicht, mich hat nur das Speichersystem so extrem genervt, dass ich keine Lust mehr hatte - ich hasse es, wenn man vom Spiel gezwungen wird weiterzuspielen. Wobei es bei festgelegten Savepoints ja noch geht, aber wenn es Savepoints gibt UND man dann noch extra Items zum Speichern braucht... dann eben nicht, liebe Tante. Wäre schön, wenn dieses "Unding" behoben worden wäre... :-/

• Wer Spielt noch mit dem Master System

• MarbleMagic
    • 25. Juni 2008 um 08:45

Mein standard MS Pad wiegt 107g.

• Dreamcast Handheld (LOL)

• MarbleMagic
    • 24. Juni 2008 um 20:59

Also das Teil in dem Video ist ja wohl kaum als "portable" zu bezeichnen... es sei denn, man meint mit "portable" das selbe "portable" wie bei nem Sack Zement :tooth:

• Sammeln aufhören, aber wie?

• MarbleMagic
    • 24. Juni 2008 um 18:28
    Zitat

Original von Timomachine
    Ey echt jetzt mal. Jeder mag von WoW oder anderen MMOG Zockern halten was er will. Und ich tue das auch.

Ich bin jedenfalls der Meinung, das jemand, der sich (obwohl er am Tag drauf arbeiten oder zur Schule muss) für den nächsten Morgen den Wecker auf 03:30 stellt, um mit seinen Kumpels aus irgendeiner bekackten "Gilde" irgendwelche virtuellen Erze oder sonstigen Quatsch abzuernten, einfach nicht mehr alle Latten im Zaun hat.
    Und das sag ich als von Kindheit an geprägter Hardcorezocker, der schon oft bis zum einpennen mit A & B Abdrücken auf den Daumen oder auf der Stirn wachgeworden ist.

Ne durchzockte Nacht kann (genau wie ne durchsoffene) durchaus bei jedem Anhänger von Videospielen und/oder Alkohol mal vorkommen. Ich bin da selber keine Ausnahme.

Aber die Leute, die ihren kompletten Tagesablauf (und oft sogar ihren Schlafrythmus) nach Videogames ausrichten, haben für mich einfach nur nen Ratsch im Kappes. Und von diesen (extremen) Spielern, kenne ich leider so einige. Und das sind in meinem Bekanntenkreis Ausnahmslos WoW Zocker, die zu Eigenbrödlern mutiert sind.

Komischerweise trifft man diese Menschen kaum mal persönlich, da man sie an den Wochenenden auf den ganzen Partys niemals sieht, weil sie dann entweder vorm Rechner hängen oder einfach nur pennen, weil sie die ganze letzte Nacht mal wieder durchgedaddelt haben.

Hat zwar herzlich wenig mit dem Topic zu tun das ganze, aber das wollte ich als alte Scheiße doch mal gesagt haben. :)

Online zocken macht definitiv Spaß. Aber wer sich wie so einige Menschen so dermaßen dran gewöhnt hat, ausschließlich "online" Freunde zu haben, hat imho ein ernstes Problem und sollte hin und wieder mal dringend anne frische Luft...

Alles anzeigen

Das ist so wahr! :er:
    Für mich sind "Spiele" wie WoW und ähnliches eh nur Vollpreischatprogramme mit schlechter Grafik und Lag - und dafür bezahlen die Leute dann evl. sogar noch monatlich :roffel:

• MarbleMagic
    • 23. Juni 2008 um 21:00
    Zitat

Wie viele der Disketten aus den 80ern laufen noch anstandslos?

Also meine laufen alle noch. Oder besser: alle die ich bisher ausprobiert habe, liefen noch. Die alten 5,25'' Lappen :D
    Ich hab noch Tapes für den C64, die laufen nichtmehr alle anstandslos.
    Wobei es bei so alten Maschinen natürlich weniger problematisch ist, sich Backups anzulegen und zu sammeln. So'n Haufen Disks mit den paar kb jeweils speichert sich problemloser, als x hundert CD-Images.

Wobei es grade z.B. beim Amiga ja schon "Konservierungsprojekte" gibt, bei denen man sich die Diskimages der Originalversionen (ungecrackt und unangerührt) besorgen kann, wenn man nachweislich das Original besitzt. Somit kann man jedes kaputte Spiel wiederherstellen.
    Vielleicht gibt es sowas in ein paar Jahren auch für die aktuelleren Konsolen. Wobei hier natürlich immer das Problem der "Reproduktion" bleibt. Eine Amigadisk kann ich mit einem kleinen Kabel und einem Stück Software wiederherstellen und sie wird laufen. Gebrannte CDs sind da problematischer, Module sowieso.

Zitat

und so ein SNES Modul schert sich auch nen Dreck um die Haltbarkeit von CD's

Aber auch an den Modulen nagt der Zahn der Zeit, auch die werden irgendwann kaputtgehen.
    Vor allem die, mit eingebauten Batterien zum Speichern, wenn die Batts auslaufen. Wäre mal interessant, wie man die "retten" kann. Ich habe mal eine Amiga "gerettet", der die Batterie auffm Board ausgelaufen war. Jetzt merkt das Ding sich halt die Uhrzeit nichtmehr. Aber würde so ein Spielmodul mit internem Speicher überhaupt noch starten, wenn man die Batterie entfernt?
    Selbes Problem betrifft z.B. Memorycards. Hab eine N64 Karte mit leerer Batterie - Fall für die Müllkippe, geht nichtmehr (logischerweise).

Zitat

es gibt zu viele gute spiele das ich sie in meinem leben garnicht alle zocken kann.. was soll ich mir also schrott kaufen?

Ok, manche Spiele kaufe ich, weil sie einfach zu kurios sind :D Oder auch einfach aus Interesse oder weil mir das Artwork gefällt...
    Ansonsten stimme ich uneingeschränkt zu.

EDIT:

Zitat

Werde mich in Kürze auch von dem kompletten Saturn und Sega Master Kram trennen

Wegen Master System darfst du dich gerne bei mir melden :cool:

• MarbleMagic
    • 22. Juni 2008 um 21:37
    Zitat

Ansonsten würde ich einfach empfehlen, sich ein bis zwei erreichbare Ziele zu setzen bzw. die Prioritäten genau zu definieren und alles andere verkaufen

Ziele zu setzen halte ich für nicht gut, denn dann hat man evl. irgendwann das selbe Problem - man hat sein Ziel erreicht und will aber noch nicht aufhören mit dem Sammeln, dann steckt man sich das nächste Ziel und hört wieder nicht auf. Evl. will man dann auch so schnell wie möglich sein Ziel erreiche und erwischt sich dabei exorbitante Summen hinzublättern, hauptsache man hat ein bestimmtes Spiel JETZT.
    Nein, ich denke die Prioritätenverteilung ist das beste. Sich einfach beschränken entweder auf Titel, die man auch spielen will, oder die einem aus sonstigen Gründen etwas bedeuten. Man muss ja auch nicht jede Woche X neue Spiele kaufen. Ich kaufe manchmal Monate lang nichts neues.

Wer pur sammeln will und keinen Wert aufs Zocken legt, sollte evl. lieber was anderes sammeln :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™