1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. MarbleMagic

Beiträge von MarbleMagic

• Wie lange wird die PS2 noch hergestellt ?

• MarbleMagic
    • 22. Juni 2008 um 21:24
    Zitat

Hab die Wii letzte Woche verkauft, da sie bis auf paar Fuchteleien keinen Mehrwert bietet.

Mir geht es dabei weniger um das Bedienkonzept, als um die Nintendo-Spiele mit Mario und Co.

Zitat

Ich bin sicherlich kein Grafikkiddie, aber ganz ehrlich: Bei PSonespielen, die ich NICHT früher gespielt habe sondern heutzutage erst anzocke, krieg ich das

Ich spiele gerne auf der PSOne da mir die Optik gefällt (Fat Pixels! YESSSS!! :woohoo: ) und eben gerade die PSOne für mich einen gewissen Nostalgiefaktor bietet, auch bei Spielen, die ich früher garnicht kannte. Für mich ist die PSOne einfach ein sehr sympathisches System.

Und natürlich, wenn ich PSOne und PS3 vergleiche, sind da himmelweite Unterschiede. Aber bei PS2 und PS3 sind die Unterschiede für mein Empfinden so marginal und minimal, das ich den doch deutlichen Preisunterschied nicht gerechtfertigt sehe. Würde die PS3 200,- bis 250,- kosten, bei einem Preis von ~150,- für die PS2, würde ich sie mir zwar trotzdem nicht kaufen (so gerne wie ich zocke, haben Videospiele in meinem Leben einfach nicht einen so hohen Stellenwert, als das ich so viel Geld dafür hinblättern würde), aber ich würde den Preisunterschied irgendwo gerechtfertigt sehen.
    Und diesen, den aktuellen Preisunterschied, sehe ich für Gelegenheitsspieler, die mal ne Runde Singstar oder Buzz spielen, noch weniger gerechtfertigt und ich denke, dass diese zur Zeit eher zur PS2 greifen und das auch der Grund ist, warum das System bis jetzt noch nicht ganz gestorben ist.

• MarbleMagic
    • 22. Juni 2008 um 20:46
    Zitat

Es ist ein riesen Unterschied für mich ob ich in GTA 4 durch eine imo sehr gelungene Stadt Imitation fahre ( vor allem bei Wetter FX wie Gewitter ) oder durch eine karge GTA Andreas Geisterstadt.

Dennoch ist der Unterschied nicht so gravierend wie z.B. der Unterschied zwischen einem GTA 2 und einem GTA 3.

Aber nimm z.B. ein Madden 2008 für die PS2 und ein Madden 2009 für die PS3. Da gibt es so gut wie keinen Unterschied.

Zitat

Und Atmosphäre ist für mich mitlerweile mit der wichtigste Kaufgrund für ein Spiel.

Das sind eben die unterschiedlichen Ansprüche. Manch einer will in der Spielwelt "versinken", mir persönlich ist Kurzweiligkeit am wichtigsten. Ein Spiel muss leicht zugänglich sein, unterhaltsam und ohne lange Story sondern kurzfristiger Spielspaß. Deswegen ist für mich eine fotorealistische Spielumgebung mit realistischer Physik und allem ein nettes Gimmick, aber nicht essentiell.

Zitat

Wenn ich die Systeme (technisch) mal auf 2D Konsolen übertragen mußte, würde ich sagen die PS2 war ne PC Engine und die PS3 ein Neo Geo.

Da ich weder das eine noch das andere habe, bzw wesentlich kenne, ist das ein doofer Vergleich für mich :tooth:

Und natürlich ist die PS3 technisch besser als die PS2 und bietet damit auch mehr Möglichkeiten. Die Frage ist eben nur die, ob es sich deswegen lohnt, einen Preisunterschied von 300,- (!) in Kauf zu nehmen. Und da im Zuge der "Casual"-Games viele Leute anfangen zu zocken, die das sonst nicht machen und die auch nicht viel spielen und denen die Technik nicht so wichtig ist, denke und hoffe ich, dass es die preisgünstige PS2 noch ein bisschen geben wird.

• Sammeln aufhören, aber wie?

• MarbleMagic
    • 22. Juni 2008 um 19:35
    Zitat

Ich kaufe nichts, was ich nicht auch spielen würde.

Das ist z.B. schonmal ein guter Anfang ;)
    Ich gerate immer wieder in die Versuchung, mir z.B. ein paar Wonderswan Titel zu holen. Da ich aber genau weiss, dass ich die mangels Japanischkenntnisse eh nicht spielen kann, lasse ich die Vernunft siegen.
    Bei den PS1-Spielen mache ich es inzwischen so, dass ich bei eBay 1,- biete und nicht mehr. Wenn ich es nicht für 1,- bekomme, dann bekomme ich es eben garnicht.

Zitat

Was soll man mit mehreren Amigas anfangen?

Naja, gerade Amigas sind doch recht anfällig. Also ich habe schon mehrere Disklaufwerke über die Klinge springen sehen.
    Ich habe zu Hause drei Amigas (500er). Einen modifizierten mit Speichererweiterung und Kickstartumschalter usw., einen im Urzustand und einen als Ersatzteillager.

Zitat

Ich habe gerade meine Games nachgezählt. Es sind exakt 70 Spiele

Oha! Na, also ich hab alleine fürs Master System über 30.

Ansonsten finde ich es platzmäßig sehr "gesund" Handhelds zu sammeln. Wenn man sich darauf beschränkt wird man Schwierigkeiten haben allzu schnell ein ganzes Regal voll zu bekommen (alleine der Platz, den die Hardware wegnimmt...).

• MarbleMagic
    • 22. Juni 2008 um 19:15
    Zitat

Die PS2 bleibt die beste Wahl für alle Gamer die die letzten Jahre nicht bereits 2000 Spiele durchgezockt haben

Ich hab hier auch noch stapelweise Disks für den C64, bei denen ich nichtmal weiss, was drauf ist :lol:
    Massig Spiele fürs Master System, sammle gerade ein bisschen PS1, meine Frau sammelt Gamecube...
    Mit PS2 hab ich noch garnicht angefangen ^^ Und bei der Masse an Titeln, die es für die PS2 gibt, bin ich bis in alle Ewigkeit mit Spielen versorgt, glaube ich.

Die "neue Generation" interessiert mich, bis auf die Wii, überhaupt nicht. Bis auf ein paar Polygone mehr besteht ja auch kein Unterschied zu der vorherigen Generation, anders als z.B. damals beim Umbruch von 16-Bit zur Generation-Playstation. Und ob die paar Polygone mehr es einem wirklich wert sind, statt 50,- für ne gebrauchte PS2 mit gigantischer Bibliothek im Rücken lieber mittlere dreistellige Beträge hinzublättern und für ein Spiel so viel zu zahlen, wie ich für ne X-Box mit 8 Spielen hingelegt hab, soll sich jeder selbst überlegen. Aber gerade bei der Wahl zwischen PS2 und PS3 kenne ich mehr Leute, die denken wie ich. Die einzigen überzeugten PS3-Käufer, die ich kenne, haben sich das Gerät geholt, um damit online zu spielen. Nicht etwa wegen der besseren Technik, Blueray oder der Exklusivtitel.

• Resident Evil Remakes

• MarbleMagic
    • 22. Juni 2008 um 18:58

Von den ganzen RE Teilen hab ich bisher nur den ersten und dritten gespielt, das Remake bisher noch nicht.
    Ich fände ja ein Remake vom ersten Silent Hill viel reizvoller ^^

• verkratzte Silberlinge......

• MarbleMagic
    • 21. Juni 2008 um 15:01
    Zitat

da würde ich aber trotzdem aufpassen.

Natürlich. Ich meine, mir ist es prinzipiell egal, ob die Daten auf den Datenträgern an meinem Arbeitsplatz ewig halten, oder nicht :D
    Ich weiss nur, dass unser Haus eben in dem Fall der Aufbewahrungspflichtige ist, durch die gegebene Garantie aber der HERSTELLER haften würde, würden frühzeitig Daten verlorengehen. Und wir reden hier von unglaublichen Datenmengen sensibler Daten, was für den Hersteller im Falle eines Datenverlustes EXTREM teuer werden würde. Deswegen denke ich nicht, dass dieser unserem Haus die Garantie gibt, ohne nicht davon überzeugt zu sein, dass die CDs / DVDs auch entsprechend lange leben. Oder er handelt nach dem "No Risk No Fun" Prinzip, aber das denke ich eher nicht.

Wobei ich persönlich das Problem mit Datenfehlern und Datenverlust usw. bisher nur bei DVD-Rs hatte. Bei CDs, die nicht durch die Lagerung unterm Bett "dezent" verkratzt waren, hatte ich noch nie Probleme, auch aktuell nicht mit den CD-Rs aus Double-Speed Zeiten.

• Keine Angst vor Nadeln? Dann spende Plasma...

• MarbleMagic
    • 21. Juni 2008 um 14:45
    Zitat

Ich bin halt so ein Gutemensch, und würde, wenn ich es könnte, dass auch so tun.

Es gibt in meiner Umgebung mehrere Stellen, an denen man spenden "kann", ohne Geld dafür zu bekommen (bzw. es gibt einfach keines, wer Geld will muss sich was anderes suchen) und ein paar meiner Kolleginnen machen das regelmäßig.
    Und es hält dich ja niemand davon ab zu sagen "ich will das Geld nicht" und wenn man es dir dann doch gibt es einfach zu nehmen und in den nächsten Spendentopf zu schmeissen.

Ich finde es eigentlich weniger "verwerflich", dass man für die Spende Geld bekommt (die paar Euros sind ja auch nur eine kleine Aufwandsentschädigung, für den Stundenlohn würde ja niemand arbeiten gehen), als das ich es schlimm finde, das es Leute gibt, die da regelmäßig mit ihrer ganzen Family hinrennen, weil sie sonst einen leeren Kühlschrank haben.

Zitat

Gäbs kein Geld dafür, hätten die Krankenhäuser nen heftigen Engpass beim Blutnaschub....

Die Krankenhäuser haben auch so einen Engpass bei den Blutkonserven.

• MarbleMagic
    • 21. Juni 2008 um 14:32
    Zitat

Soweit ich weiß halten CDs/DVDs bei optimaler Lagerung ja nur etwa 10 Jahre.

Datt kann ma nüsch sein *gg*
    Also wir speichern hier in der Klinik Aufnahmen usw. digital, teilweise auf CDs, teilweise auf DVDs. Und für diese Datenträger garantiert der Hersteller eine Haltbarkeit von mindestens der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit, in der das Haus aufbewahrungspflichtig ist - bei Röntgenaufnahmen von Frühchen sind das z.B. beinahe 30 Jahre (und wir reden hier nicht von superteuren Spezialrohlingen, sondern von einer Marke, die es gelegentlich bei einem bekannten Billigdiscounter gibt).
    Wie gesagt, das ist die Garantie und das sind Rohlinge und keine gepressten CDs. Es ist davon auszugehen das CDs, so sie ordentlich verarbeitet sind und pfleglich behandelt und gelagert werden, zumindest mal mein eigenes Haltbarkeitsdatum überschreiten werden :nice:

Zitat

Der Zahnpaste Trick funktioniert einwandfrei bei kleineren Kratzern.

Und wie machst du das dann genau? Ich habe hier ein PS1-Spiel, das ist auf der Unterseite zwar recht stark zerkratzt, aber keine tiefen Kratzer, dafür eben wahnsinnig viele (mein CD-Brenner kann die CD lesen, nur eben die Playstation nicht).
    Habs da mit Zahnpasta und einem Mikrofasertuch versucht und ich kann nicht den geringsten Unterschied zu vorher feststellen.

• Keine Angst vor Nadeln? Dann spende Plasma...

• MarbleMagic
    • 21. Juni 2008 um 12:47

Hier am Klinikum gab es letztes Halloween eine Blut- und Plasmaspendeaktion... nachts :bday:
    Die Idee fand ich genial ^^

• MarbleMagic
    • 21. Juni 2008 um 12:44
    Zitat

Es gibt ja viele kuriose Methoden ein Silberling kratzerfrei zu bekommen (Zahnpasta z.B.) aber das hier schießt wohl den Vogel ab... und funktioniert auch noch...

Ich habe sowohl den Zahnpasta- als auch den Bananen"trick" versucht. Wie zu erwarten: weder noch haben irgend einen Effekt. :ka:

• Zuletzt gekauftes Spiel

• MarbleMagic
    • 21. Juni 2008 um 12:14

Heute:
    PS1 - Time Commando (Endlich!)
    N64 - Pokemon Snap :sniper: *gg*

• Master of the Monster Lair

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 19:09

Hehe, der "Drache" in dem Trailer sieht aus wie der Jabberwocky aus der alten Alice Zeichentrickserie ^^

Sieht ganz witzig aus, am Anfang wirklich SEHR nach Dungeon Keeper, später eher weniger. Bleibt zu beobachten :salto:

• Eure Wunschspiele

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 15:20

Ein Adventure zu "Father Ted" und ich könnte in Frieden sterben :tanz:

• [DS] LEGO Star Wars 2 - Unspielbar?

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 15:08

Oh ja, sowas ähnliches. Nur bis nach Endor hab ich es noch garnicht geschafft.

Aber ganz zum Schluss des Videos, die verschwindenden Wände hab ich auch.

Oder ums kurz zu machen: FINGER WEG VON DIESEM SPIEL.
    Vorbei sind die Zeiten, als Abstürze und Bugs eine PC-Exklusive Eigenschaft waren :schimpf:

Hat jemand das "Complete Saga", um vielleicht einen Vergleich anzustellen?

• Zuletzt gekauftes Spiel

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 14:17

PS1 - Space Jam
    :lol3:

• [DS] LEGO Star Wars 2 - Unspielbar?

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 07:28

Hejhej.
    Irgendwie, fragt mich nicht wie, bin ich mal wieder auf LEGO Star Wars 2 für den DS gekommen und habe mit dem Spiel ein Problem.

Und zwar gibt es einen Level (ich muss bei Gelegenheit mal nachschauen, welcher das genau war - in Ep.III), bei dem man mit einer Spielfigur über diverse Abgründe und ausfahrbare Plattformen hüpfen muss, um am Ende des Parcours einen Schalter umzulegen, damit der Rest der Truppe weiterkommt.
    Das Problem: Die restlichen Spieler werden automatisch gesteuert und laufen IMMER, dem Spieler blind hinterher, genau in die Abgründe rein, über die man sich so mühsam rüberkämpft und damit ist der Level vorbei und nichtmehr zu schaffen, denn zu allem Überfluss respawnen die Figuren nicht OBEN auf der Plattfom, sondern unten im Loch und fallen alle paar Sekunden wieder rein!

Es ist jedes mal das Selbe. Die anderen rennen einfach weiter, ohne von den Abgründen Notiz zu nehmen, fallen rein und dann bleibt nichts anderes übrig, als ein Neustart.

Ist euch das auch passiert? Wisst ihr vielleicht, welche Stelle ich meine? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?
    Ich jedenfalls hab das Spiel fürs erste weggepackt gehabt, weil es mich tierisch frustriert hat, dass es bei dem Spiel eine größere Schwierigkeit darstellt die automatisch gesteuerten Figuren so "hinzufädeln", dass sie das machen, was ich will und nicht einfach blind in den Tod laufen (das ist nicht der erste Level, in dem ich so ein Problem habe, nur hier scheint es unausweichlich), als es ein Problem ist die Gegner zu bekämpfen und die Rätsel zu lösen. Werde mich heute Abend evl. mal wieder dran versuchen, wenn ich dann noch Lust dazu habe...

Ach ja, LEGO SWII ist nebenbei auch das bisher erste und einzige Spiel, das ich habe, das meinen DS regelmäßig zum Abstürzen bzw. Freezen bringt. :nudelholz:

• Der offizielle "Euro 2008" - Thread

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 07:02

Ich brauchte das Spiel garnicht zu gucken, um zu wissen, wer gewonnen hat. Bei jedem Tor hat die ganze Nachbarschaft gebrüllt und nach dem Spiel wurde ein Krach veranstaltet, als gäbe es keine Leute, die heute arbeiten müssen. Wahrscheinlich bin ich eh der einzige, der heute da ist, der Rest ist "krank" :suff: :haulol:

• Zuletzt gehörter Song

• MarbleMagic
    • 20. Juni 2008 um 06:53

Akira Yamaoka - Promise :vit:

• Die alles umwogene Frage "warum?"

• MarbleMagic
    • 19. Juni 2008 um 19:40
    Zitat

man denke an die erste xbox mit den unsäglichen pads

Ich finde das alte "Männerjoypad" der Xbox ist das beste Joypad bisher in der Geschichte der Videospiele. Ich habe bisher noch kein anderes Pad gehabt, das so gut in der Hand liegt.

• Hilfe bei englischer Bewerbung

• MarbleMagic
    • 18. Juni 2008 um 07:14
    Zitat

human-resource management

"Human" und "resource" sind selbe Wortart, also kein Bindestrich dazwischen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™