ZitatHab die Wii letzte Woche verkauft, da sie bis auf paar Fuchteleien keinen Mehrwert bietet.
Mir geht es dabei weniger um das Bedienkonzept, als um die Nintendo-Spiele mit Mario und Co.
ZitatIch bin sicherlich kein Grafikkiddie, aber ganz ehrlich: Bei PSonespielen, die ich NICHT früher gespielt habe sondern heutzutage erst anzocke, krieg ich das
Ich spiele gerne auf der PSOne da mir die Optik gefällt (Fat Pixels! YESSSS!!
) und eben gerade die PSOne für mich einen gewissen Nostalgiefaktor bietet, auch bei Spielen, die ich früher garnicht kannte. Für mich ist die PSOne einfach ein sehr sympathisches System.
Und natürlich, wenn ich PSOne und PS3 vergleiche, sind da himmelweite Unterschiede. Aber bei PS2 und PS3 sind die Unterschiede für mein Empfinden so marginal und minimal, das ich den doch deutlichen Preisunterschied nicht gerechtfertigt sehe. Würde die PS3 200,- bis 250,- kosten, bei einem Preis von ~150,- für die PS2, würde ich sie mir zwar trotzdem nicht kaufen (so gerne wie ich zocke, haben Videospiele in meinem Leben einfach nicht einen so hohen Stellenwert, als das ich so viel Geld dafür hinblättern würde), aber ich würde den Preisunterschied irgendwo gerechtfertigt sehen.
Und diesen, den aktuellen Preisunterschied, sehe ich für Gelegenheitsspieler, die mal ne Runde Singstar oder Buzz spielen, noch weniger gerechtfertigt und ich denke, dass diese zur Zeit eher zur PS2 greifen und das auch der Grund ist, warum das System bis jetzt noch nicht ganz gestorben ist.