1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. ChaosQu33n

Beiträge von ChaosQu33n

• Terranigma

• ChaosQu33n
    • 12. September 2026 um 16:40

Terranigma hat mich, als ich das so um 2005 herum das erste mal gespielt habe, mehr überzeugt als kurz darauf FF6, welches sicherlich das bessere Spiel ist.
    Manchmal trifft ein Game bei mir eher den Nerv, vielleicht liegt es an der Mondphase, keine Ahnung :lol:

Also wer es noch nie gespielt hat… Es ist auch simpel genug, dass man keinen Walkthrough benötigt. Einfach losspielen und die Atmosphäre einsaugen.

• Final Fantasy VII Revelation

• ChaosQu33n
    • 5. September 2026 um 16:23

Die DLCs der vorherigen FFs (insbesondere 15) haben schon funktioniert. Bzw. das Vanilla-Game in dem Falle tatsächlich erheblich besser gemacht. Es ist einfach nur peinlich, dass sie so tun, als würde man sich diese Story-DLCs wünschen. Was die Leute sich wünschen, sind vollständige Games!

• Ananta

• ChaosQu33n
    • 28. August 2026 um 12:46

Soll aber angeblich kein Gacha-Game sein.

• Zuletzt gesehener Film

• ChaosQu33n
    • 25. August 2026 um 19:39

Chunking Express.
    In dem Film wird verdammt oft in die Hong Kong-Stores der Früh-90er reingefilmt, man sieht oft Aufsteller von Sega und Nintendo :D

• Alles ist scheiße!!!

• ChaosQu33n
    • 23. August 2026 um 14:49

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Leute sich in die leere Tasche greifen und sagen „kann nichts zahlen“, wenn sie deinen ihnen geliehenen Gegenstand schrotten. Ich bin da aus der Reiterszene so viel Murks gewohnt, dass ich nur noch Sachen verleihe, bei denen ich mich über einen Totalschaden nicht total aufrege. Aber Freundschaft war dann auch die längste Zeit gewesen, das ist auch klar.

• Was ist mit dem Board los?

• ChaosQu33n
    • 22. August 2026 um 12:44

Krass, da stehe ich sogar drauf. :D

Meine Lieblingssmileys gibt es zum Glück noch :tooth: :ray2:

• Zuletzt gekauftes Spiel

• ChaosQu33n
    • 21. August 2026 um 18:08

Da habe ich es auch schon für. Allerdings auf Japanisch :D Hatte damals die Steam-Version gespielt.

• ChaosQu33n
    • 21. August 2026 um 12:58

Hatte ich schon glatt wieder vergessen, dass ich das bestellt hatte :lol:

• ChaosQu33n
    • 20. August 2026 um 14:13

Die Homepage ist bei mir schon seit Tagen offline, deswegen... dann halt nicht...

• ChaosQu33n
    • 20. August 2026 um 13:15

Lief bei mir völlig unterm Radar. Ja, es gibt das Reclayed… aber da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich Retail erschien, also einfach jetzt günstig die PSP-Version gegönnt.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• ChaosQu33n
    • 15. August 2026 um 15:42

Ja, vor allem schreiben auch viele, dass der Final Boss so gut wie keine Chance gegen einen hat, wenn man vorher die Zwischenbosse cleared. Aber dann gibts halt auch nicht die Trophy für den Kampf.
    Und als True Form wiederum ist der VIEL zu mächtig. Selbst auf Easy No Chance.
    Generell war das Balancing fragwürdig. Das gesamte Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Gegner in den Dungeons erst stunned und dann angreift. Wenn man das nicht macht, oder die einen sogar zuerst treffen, sind die Kämpfe so viel schwerer, aber nicht in dem Sinne, dass man wirklich Probleme bekommt. Man verbrät einfach nur viel mehr MP, welche Megaten-typisch, absolute Mangelware auch in diesem Game sind. Außer man farmt in den Dungeons mit dem einen Archetype durch dauerhaftes herumrennen und Gegner slashen… und das dauert halt alles, und Spaß macht das doch nicht wirklich?!
    Dass ich mal ein Game auf den Storymodus stellen muss… Aber der Destroyer hat mich ohne die Vereinfachungen vorab einfach „zerstört“.

• Zuletzt durchgezockt Topic

• ChaosQu33n
    • 15. August 2026 um 10:01

Endlich Metaphor beendet.

Der letzte Boss war dermaßen beschissen, dass ich, die das gesamte Game auf Normal bis zu dem Punkt gespielt hat, alle Gegner im Final Boss One-Hitten konnte, alle Archetypen bis Maximum gelevelt habe, ziemlich beste Rüstung hatte… den Schwierigkeitsgrad auf Storytelling runter drehen musste, weil ich in der allerletzten Phase einfach kein Land gesehen habe.
    Da ich den letzten Boss gemacht habe, ohne vorher im Dungeon ihn schon zu schwächen (gibt eine Gold-Trophy…), hatte der einfach 8-12 Turns, in denen er sich konstant maximal gebufft hat, und dann meine Party ausradiert hat, da er ja auch einfach ALLE Elemente nacheinander zünden konnte. Obwohl meine Party aus den ganzen Royal Archetypes bestanden, Resist auf fast alles hatten… Es war einfach grauenhaft, ich kam nur Millimeterweise gegen an. Nach drei Versuchen, die eh auch schon fast drei Stunden gingen, habe ich auf Storytelling umgestellt, weil es mich sooo mürbe gemacht hat.

Für mich leider das deutlich schlechtere Game als Persona 5 Royale. Ich mochte den Gameplay-Loop in den Dungeons nicht so, die Welt einerseits weitläufig, aber doch so uninteressant, dass man eh nur im Fasttravel unterwegs ist. Story hat mich auch nicht so abgeholt, da habe ich eigentlich bis zum Schluss noch auf einen dickeren Twist gehofft, sonst hätte ich das wahrscheinlich nach all der Zeit, seit ich angefangen habe es zu spielen, nicht mehr beendet.

Es war immer noch ein gutes Game, der ein oder andere wird das Setting und OST wahrscheinlich lieben… aber war auch nicht mein Ding leider.
    Für mich also eher so eine 8.0, nicht die 94, die Metacritic ausweist.

• Zuletzt gesehener Film

• ChaosQu33n
    • 11. August 2026 um 22:19
    Zitat von konsolenfreaky

Ich gönne mir jetzt mal was und fahre übernächste Woche nach Karlsruhe, um Odyssey in der original gedrehten IMAX Aspect Ratio anschauen zu können. Der Film läuft zwar Digital anstatt Analog, aber noch authentischer geht's zumindest in Deutschland nicht.

Ich bin gespannt!

Wie sind die Meinungen zum Film im Forum?

Ich habe den vor etwa 2 Wochen gesehen und im Kino erstmal ein Tränchen verdrücken müssen, weil der Film mich so mitgenommen hat :lol:

Fand den von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt wie er war.
    Ich habe nur schon von mehreren gehört, dass sie im Kino sehr gelitten haben, weil der Sound so schlimm abgemischt war. Wir waren in einer O-Ton Vorstellung ohne jegliche „Specials“, also kein Dolby Atmos etc. Bei uns war der vom Sound her perfekt.
    Wenn es bei uns nicht so teuer wäre, würde ich glatt nochmal reingehen, fand den Film so so mega gut.

• Beast of Reincarnation

• ChaosQu33n
    • 4. August 2026 um 22:05

Ja, PS5.

• Beast of Reincarnation

• ChaosQu33n
    • 4. August 2026 um 21:36

Ja, mache ich. Ich habe jetzt so 40€ hingelegt für die Retail. Das fand ich ok.

• Beast of Reincarnation

• ChaosQu33n
    • 4. August 2026 um 21:21

Ich habe mir das schon vor Wochen zum kleinen Kurs vorbestellt und werde mir einfach einen eigenen Eindruck machen.

• ChaosQu33n
    • 31. Juli 2026 um 11:51

Haha, ich auch. Ich sehe das noch nicht so richtig, dass er das Spiel mögen wird, aber rein auf das Gameplay bezogen :lol:

• Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

• ChaosQu33n
    • 29. Juli 2026 um 18:17

Kaufe ja ganz selten mal was, aber der hier musste dann doch sein:

• Alles ist scheiße!!!

• ChaosQu33n
    • 27. Juli 2026 um 12:51

Ich habe das auch in einer meiner Facebook-Gruppen gelesen, dass Bestellungen Retour gingen. Echt ärgerlich, ist eine Gruppe über Japanische Lebensmittel, und dass muss ja auch nicht sein, dass das Zeug noch mehr durch die Gegend geschickt wird, als sowieso schon... Zumal da ja kaum hohe Werte hinter den Paketen stecken.

• Zuletzt gesehener Film

• ChaosQu33n
    • 25. Juli 2026 um 22:23
    Zitat von kingcar

Am Sonntag waren wir im Kino und haben uns die erste IMAX erfahrung mit The Odyssey gegeben.

Im UCI Düsseldorf haben Sie zwar nicht das IMAX original(1,43:1) format war aber mit einer Leinwandgröße von 24x10m sehr beeindruckend.

Der Film hat meine Erwartungen mehr als übertroffen imo Nolans beste arbeit.

Sehr ruhige Stimmung im Saal alle Augen auf den Schirm gerichtet, hier und da gingen mal ein paar leute an uns vorbei zum auffüllen von Getränken oder der Klo pause, kein wunder bei der Länge des Films tbf.

Die Bildgewalt des Films sucht echt ihres gleichen mmn, Echte Boote auf See und echte Locations, muss ein absoluter albtraum gewesen sein das zu filmen für die Crew und Schauspieler.

Erzählstruktur wie immer bei Nolan non Linear und nicht zu abgehoben. Trifft genau die richtigen highlights der Irrfahrten von Odysseus die allgemein bekannt sind mit moderner Struktur. Der Film ist lang fühlt sich aber nicht lang an.

Der Cast war gut gewählt ich hab allen ihre Rollen abgenommen. Auf Twitter gehen schon wieder viele Shitstorm von Idioten rum weil schwarze Schauspieler keine fiktivien Figuren spielen sollten. (lol)

Matt Damon in seiner imo besten Performance. Hat mich sehr beeindruckt was man unter der richtigen Regie aus dem raus bekommt.

Sound design und Musik genau richtig getroffen, pompös und laut wenns gerbraucht wird, an den richtigen stellen keine Musik um sich auf den Dialog zu fokussieren.

Göransson hat hier echt ein richtig geilen Soundtrack geschaffen den ich mir noch häufiger geben werde.

Imo ein Kinobesuch muss für Filmfans auch die die Nolan Filme nicht so sehr mögen, einfach um die Handwerkskunst zu würdigen.

Wer nahe Karlruhe lebt dem leg ich ans Herz es im Original IMAX Format zu gucken. Der Film ist echt für die große Leinwand gemacht und wird zuhause etwas an dieser Bildgewalt verlieren.

Die Stimmung blieb weiter ruhig als der Film vorbei war und in der Lobby hab ich auch nur positive gesprächsfetzen vernommen als die ersten Personen den Saal verlassen haben.

Ich hab mich emotional sehr abgeholt gefühlt und überlege sogar noch in zweites mal rein zu gehen, was seit Jurassic park kein Film bei mir mehr geschafft hat.

At Home: 9/10 von mir auf der großen Leinwand 10/10.

Alles anzeigen

Kann dem nur zu 1000% zustimmen. Wir haben den heute Nachmittag im Kino gesehen, allerdings normal 2D in OV.

Ich hatte keinerlei Erwartungen an den Film, fand Trailer vorher sogar immer eher *meh*. Oh boi, sollte ich mich irren...

Als sich die gesamte Komposition des Filmes zum Ende hin zusammenfügte war ich absolut fertig mit der Welt, und musste einiges an Tränen herunterschlucken :lol:

Habe auch noch nie in einem so ruhigen Kinosaal gesessen, es waren alle konzentriert am gucken.

Ich bin sonst kein so großer Nolan-FAN. Aber dieser Film ist es definitiv wert im Kino geguckt zu werden, jede Minute hat uns gut unterhalten.

Chapeau an das gesamte Team, welches den Film mit praktischen Effekten in echten Locations ins Leben gerufen hat.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™