1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. $en$ei

Beiträge von $en$ei

• (EP) Ich mach es wahr Mama (GHETTOPAPST )

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 22:04
    Zitat von Shi.nobi

Davon rede ich, du meinst, dass alles selber von dir produziert wurde. Stimmt aber nicht, der Beat ist von/für Nas.

Ja du das ich hab gesagt weil es doch offensichtlich war das der Beat von NAS ist. Ich hab auch schon eigene Beats produziert, aber die Beats von den bisher reingestellten Tracks sind alles Beats oder Instrumentals von anderen Artists.

Ich bin im Moment nur zu faul meine ganzen Beat Sachen zu installieren, aber du hast mir gerade den Anreiz gegeben es zu tun, denn so kann ich mich auch schön Nachts mit Musik beschäftigen.

Werde jetzt gleich mal alles installieren was ich brauche. Hab geile Sachen inklusive Hardware, Fruity beatbau daw und endlose klänge und samples von native instruments zum Beat bauen hier.

Alles teuer bezahlt und eigentlich 'ne Schande wenn nicht genutzt.

Mach ich jetzt.:)

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 21:51
    Zitat von Shi.nobi

Jo den Nas Beat hab ich anfangs mit Cypress Hill verwechselt. Danke fürs aufklären @retro :)

Geil das du meinst alles selber zu produzieren. ;)

Häh? Wie meinst de das jetzt? Du ich nehme den Sound schon seit längerem in einer Daw auf die "Sonar Platinum" (von der Firma Cakewalk) heißt und die da auch über Steam vertrieben, und auch dort von mir gekauft wurde.

Ist 'ne echt geile feine Daw mit der man viel anstellen kann und ich hab auch die beste Version dieser Daw, jetzt sogar mit Lifetimepass für alle zukünftigen Updates lebenslang frisch von mir teuer über Steam bezahlt.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Mit dieser Daw nehme ich auf und produziere den finalen Sound. Ich mach in Sachen recording und abmischen alles in dieser Daw.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 21:36

[size=22]@Retrorunner

Geil das das mal zum Vergleich reingestellt hast, weil ich gegen Nas nichtmal deutlich untergeh und er rapt halt auch noch amerikanisch dessen wörter du eh geiler ausdrücken und ich sage mal mit deinem voice formen kannst weil sich die englische sprache in sachen rap halt primär eignet.

Nur zu Info ich hab mir diesen Beat mit absicht gepickt für shining.

Aber ich klaue niemals lines von fremden mc's. alles was ich schreibe entspringt immer aus mir selbst und ist pures eigenwerk.

Ich kann ja versuchen je nach BEat zukünftig mal mehr flowvariation reinzupacken, aber den kratzigen power-stil ansich möchte ich natürlich beibehalten, denn mir gefällt das. :) [/size]

Ich kann's versuchen, aber nichts versprechen. Kommt auch auf die beats an die ich dann picken werde. der beat bestimmt eh über rise und fall des potentiellen werks. auf nem casperbeat kannst de noch so geil flowen und es wird trotzdem scheiße.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 21:18
    Zitat von Retrorunner

@sensai

Wo siehst du dich selber stehen? Auf einer Stufe mit den (berühmtesten) deutschen 90zigern Rappern und in deren Anfängen?

Ich habe mir beim ersten mal drei deiner Songs angehört. Genau bei diesen Songs fand ich den Text stumpf (Ich zerleg: z.b. "Heey du abgefuckter Niiiggeer",Geb's ihr und Shinning).
    Den Rest finde ich vom Text OK.
    An Flow fehlt es aber. Es ist weder gut noch schlecht. Du drückst zu oft, anstatt eine Kurve zu bekommen. Oft fehlt auch ein guter Übergang zwischen den Rhymes z.b. Gebs ihr: 0.58-1.08.....oder es reimt sich garnicht: 1.42min-1.50min. "Ich bin ein Starker, glaub mir ich weiß bescheid, selbst nach Jahre in der Dürre verlor ich nie den Blick"

Das Wörtchen "Halt" anstatt "Blick" würde das Ganze runder klingen lassen. :)

Wieviel von der Musik hast du eigentlich selber produziert? ;)

Ist alles selber produziert.

aber siehst de mal wieder, man unterschätzt einfach was ich hier mache.

Jetzt nur mal wegen deiner anspielung auf den fehlenden reim.

Ich kann dir nur sagen das ich manchmal auf grund des aussagegrunds einfach auch mal komplett auf den rhyme kacke und das machen gute erfahrene mc's des öfteren. Ich kann klar alles komplett durchreimen jungs, denn ich mach das nicht erst seit gestern, aber es gibt stellen bei denen ich ganz bewußt auf den rhyme verzichte, zu gunsten der eher besseren aussagekraft durch ein wort was sich dann nicht auf die davorige zeile reimt.

kinnas kinnas XD

Aber ich zeige euch noch so einiges mehr und umso mehr ich euch zeigen werde, umso deutlich dürfte euch mein talent klar werden, denn ich könnte sowas ehrlich gesagt 365 tage im jahr machen und an jedem einizigen tag ein bis zwei tracks schreiben und aufnehmen.

Ihr wißt ja garnicht was ich lyrisch schon hinter mir hab. Ich sag mal ca. fünfhundert tracks.Und erst recht was ich vom stil und flowvariationen schon hinter mir hab.

Mir gefällt dieser eigene kratzige Powerstil mit endlos Druck einfach.

Und klar sind manche sachen stumpfer, weil ich halt auch manchmal einfach simpel frech werde bei dem was ich schreibe, aber sowas sollte doch heute niemanden mehr schockieren. ^^

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 20:33

Trackupdate :)

Morgen folgt was neues.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 16:46
    Zitat von Hazuki-san

Wird Zeit das Haunebu86 etwas hochlädt.

Es riecht nach Rap Battle. :lol: ;)

Ne ist auch gut jetzt. Sagt was ihr wollt und hämmert mich voll. Ich verkraft das schon.

Jeder Künstler muß sich Kritik stellen egal was er macht und dazu ist der Thread ja auch da.

Ein MC der nicht polarisiert ist einfach kein MC.

Wenn Haftbefehl oder Kollegah was hochstellen werden sie auch nicht ausnahmslos mit Lob zugeschüttet.

So sind die Leute halt, aber ich persönlich mach natürlich was mir taugt und mich überzeugt.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 16:32
    Zitat von Haunebu86

Nicht falsch verstehen.. Deine Christliche Einstellung war das einzige was mir getaugt hat.

Ja siehst de wie du mich hier runterziehen willst. Mit einem Schuß vor dem bug nach dem anderen. Das "einzige" was mir getaugt hat.

"du bist standard hebst dich nicht ab".

Das sind keine Kritiken sondern Dünnschiss resultierend aus Mißgunst.

Wenn de wenigstens das zugibst, wärst de einmal 'n richtiger Mann.

Aber viele haben's im Internet nicht so mit der Wahrheit und mir gegenüber erst recht nicht wie es scheint.

Sag doch einfach das meine Sachen tight sind, muß sich keiner für schämen. XD

Ist aber auch gut jetzt, es folgt nachher noch ein Track.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 16:25
    Zitat von Hazuki-san

Da hast du natürlich im Kern recht, trotzdem hat man das alles irgendwo schon mal in ähnlich gehört. Ob qualitativ besser oder schlechter, möchte ich gar nicht beurteilen.
    Niemand will das du dich beugst, am Ende muss du ja damit leben. Man sollte gerade als unbekannter das als Hilfe sehen, ist ja quasi gratis feedback. Kann gut sein, das die Leute die hier schreiben sich beim nächsten Track gar nicht mehr die Mühe machen ihn zu hören oder Kritik zu schreiben, weil sie schon kein Interesse mehr haben.

Wirklich polarisierend finde ich die Tracks jetzt überhaupt nicht. Eher relativer Standard und das mein ich nicht negativ.

Ja wenn das standard ist einfach alles standard. Ist halt schwachsinnig.
    Ich muß jetzt über reflektierende Perlen rappen, sondern ich mach was ich möchte und es ist durchaus polarisierend zum Teil, da manche 'ne wirklich überzeugte christliche Einstellung wie in "Verloren im Staub" oder "Verlier nicht den Geist" einfach nicht verkraften, aber sowas wird zwar fortgeführt ganz einfach wie ich Lust hab, aber natürlich wie man schon an dieser kleinen hier reingestellten Vielfalt sieht, nicht ausschließlich.

@Haunebu86

Ja ne ist klar. Du packst mich halt einfach nicht und Schluß aus, aber komm doch nicht schmierig von der Seite.

Nur ist halt deine Kritik. Ist dein Recht und so bleibt sie ja stehen. ^^

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 16:15
    Zitat von Haunebu86

Philosophisch gesehen ist alles einzigartig auf dem Planeten.
    Sogar eine exakte Kopie hat minimale Abweichungen.
    ..Du willst es nicht verstehen, oder?

Ja ich leite aus deiner sagenhaften Mißgunst ab das ich tight bin. Das versteh ich ja.

Ich mach heute noch 'n Ding was wegreißt, einfach abwarten. :)

Ich such mir jetzt dann 'nen schönen Beat und ab geht's.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 16:10
    Zitat von Hazuki-san

Keiner hier will deinen Sound verändern, bis gestern kannte das doch hier eh keiner.Kritik anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, eher ein Zeichen von Stärke.
    Wer keine Kritik annimmt wird sich auch sehr, sehr wenig entwickeln und verbessern.
    Das heißt aber auch nicht, dass man jeden Dummen Hate Kommentar für voll nehmen soll.
    Die Linie dazwischen musst du schon selber finden.

Sorry aber Lügen beuge ich mich nicht, so viel steh fest.

Das hat nichts mit Kritik zu tun wenn er mir erzählen will ich wäre nicht einzigartig mit dem was ich mache.

Jeder MC ist einzigartig, jedes Wort und jede lyrische Führung ist einzigartig, da kein MC dem anderem gleicht wie multibel produzierte Robootermodelle.

Jeder gute Rapper polarisiert und ich bin halt schlau genug um zu kapieren wann man mir einfach nur was reindrücken will und wann nicht.

Ist aber jetzt auch nicht weiter wild.

Ich werde euch noch viel mehr in diesem Thread präsentieren, von daher einfach abwarten. :)

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 16:05
    Zitat von Haunebu86

man KÖNNTE das als Standfestigkeit sehen. Oder eben als Ignoranz.

Ich mein klar war das a bissl fies formuliert aber im Endeffekt.. Du bist weeeeit weg die Sprache so gut zu beherrschen, deine Stimme hat nicht das nötige Charisma und letztlich setzt dich fast nichts von 100000 anderen ab, die meinen sie sinds.

Ja das sagst du, obwohl ich mich sehr wohl differenziere.

Mein Sound ist klar, meine Stimme ist klar verständlich, eigen und meine Lyrics sind klar mit message strukturiert.

Ein Künstler der nicht das Potential mit sich trägt nicht zu polarisieren ist doch 'ne Flasche diggah.

Das was du jetzt da an mir ablässt könnte man einfach an jedem anderen Rapper weltweit ablassen.

Das führt doch zu nix.

Ich lass mir doch von dir nicht haltlosen Schwachsinn aufdrücken.

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 15:53
    Zitat von Haunebu86

Wollt dir grad ne Nachricht schreiben..grad weil Du versuchst, doch was geistig positives zu machen. War vom ersten Lied abgelutscht und das zweite zeigt wenigstens dass Du was positives planst.
    Mein Rat.. Lass englische Wörter raus. Sag statt snake Schlange und statt Dschiisas Jesus.
    Das klingt einfach dämlich, tut mir leid.
    Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hätt ich sogar irgendwie Motivation mit dir ne Soundsession zu machen und dir paar Beats zu zeigen.

Du ihr müßt euch mal eines merken und ich bin nur ehrlich.

Ich bin jeglicher Kritk überdrüssig und stehe darüber und beuge mich ihr nicht.

So bin ich schon immer und genauso ist es auch gut was mich persönlich angeht.

Ich mach immer worauf ich Bock hab und was sich für mich persönlich tight anhört und ja ich verwende auch mal englische Wörter.

Meinen Sound bestimme nur ich und keiner von euch.

Ich denke das ist für jeden verständlich. :)

Das heißt nicht das ihr keine Kritik äußern solltet, denn der muß man sich immer stellen wenn man was im Internet präsentiert, aber ich lass mich deswegen einfach nicht als freier Künstler umstrukturieren.

Ich mach meine Sachen geauso wie gewollt und nur so werden sie tight, denn was ich anfass ist meistens Gold und zwar genauso wie ich es mach.

Leute phaseln alles mögliche im Internet und wenn ich mich jeder Kritik beugen würde, was für 'n Lappen wär ich dann? Das wär einfach nicht ich.

Ich bin so und das ist auch vollkommen richtig so.

Ich bin 'ne erfahrene Rapmacht und keine Puppet. ^^

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 15:40
    Zitat von Haunebu86

Bau selber Beats und schreib auch.
    Das Mikro ist soweit schon in Ordnung, aber was dein Handwerk angeht..
    Keine Ahnung, was Du überhaupt sagen willst, mit dem was Du da konstruierst.
    Xbeliebig klingt das. Gibt mir gar nix außer das Bedürfnis vorzeitig das Lied aus zu machen.
    Ein gutes hat so n Sound aber doch..dadurch dass immer wieder Leute kommen Zeug produzieren, dass keiner braucht, wird der Kontrasr um so massiver zu Produktionen, die tatsächlich relevant sind bzw wie in meinem Fall strahlen wie die Sonne bzw schlechten Sound vernichten wie Gottes apokalyptische Posaunen diese verkommene Welt in der Johannesoffenbarung.

Was 'n das für 'ne Kritik?

Wenn de die Message meiner Tracks nicht raushörst, hör lieber nochmal hin.

absolute Schwachsinnskirtik ohne jegliche Relevanz.

Ne klarere Message als ich sie in meine Tracks pack kannst de doch garnicht stellen.

Es gibt klare einfach simpel "ich bin der geilste" strukturierte oder klare "religiös" (das der glaube und christus meiner ansicht nach einfach wichtig sind) oder auch mal was "die Damen" angeht geprägte Strukturen oder whatever, also really whatever und worauf ich bock hab.

Aber ich kann mich lyrisch einfach allem widmen, ganz einfach wiel ich es sehr gut kann.

Und gelogen obendrein nur weil de meine religiöse einstellung nicht packst.

Das was ich mach ist durchaus relevant und durchweg tight.

Mir gefällts und deswegen mach ich auch weiter so. :)

• $en$ei
    • 30. August 2016 um 15:17

Also ich nehme mit einem Röhrenmic auf was gut Druck und Wärme verleiht.

Ist ein T.Bone SCT 2000 und keineswegs ein schlechtes Mic.

Ich hab mir jetzt auch mal kurz ein Beispiel von firattas angehört und höre nichts was daran von der Flowvariation variabler sein soll. Auch der produzierte Sound wenn man jetzt rein von der Produktion ausgeht hört sich nicht mal besser an. Also entweder versucht ihr mir immer eins reinzudrücken so das ich das Gefühl bekomme ich könnte es nicht oder ihr hört nicht richtig hin. Mein Flow und die Rapart sind doch wirklich tight. Ich mein ich höre mich ja im Vergleich zu anderen.

Aber die Leute werten meine Sachen einfach nicht fair weil's eben meine Sachen sind.

Ist halt einfach ein sehr druckvoller und kratziger Flow mit viel Power und das ist auch nicht 'ne schlechte Qualität sondern ich rap wirklich so druckvoll und kratzig.

Die zwei letzten unteren Tracks Verloren im Staub und Shining hab ich aber wirklich mit 'nem Shure Beta aufgenommen was einfach nicht den Druck, die Wärme und die Klarheit vom SCT 2000 verleiht. Da hör auch ich den Unterschied deutlich raus.

Und was ist an dem Text beispielsweise von "Verlier nicht den Geist" stumpf.

Ich mein das eine ist ein göttlich oder religiös geprägter Track und andere Sachen gehn unter Umständen auch mal Richtung Gangsta oder whatever, aber lyrisch muß man das ganze doch erstmal so hinkriegen und da spielt meine Erfahrung die ich mitlerweile habe deutlich mit ein. An einem Track wie Verlier nicht den Geist ist nichts zweckgereimt und es besteht 'ne klare lyrische Struktur mit message wo eine line in die andere einleitet und klar aufgebaut messagehaltend übergeht. Ihr müßt nur begreifen wie gut ich wirklich bin, oder ihr wollt es halt einfach nicht, wißt es aber ganz genau.

Ich bin sehr variabel und bin fähig mich lyrisch einfach allen möglichen ohne jegliches Problem zu widmen, weil wenn du wenn du solange dabei bist einfach 'nen gewissen Meistergrad erlangst.

Wie auch immer, hier 'n weiteres Trackupdate, "Geb's ihr".

Ich bin jedenfalls überzeugt von meinen Sachen und hab 'ne gewisse Erfahrung und nur so können und tun sie auch andere überzeugen.

Ich mein, euer Wort in Gottes Ohr und eure Kritik so frei wie ihr wollt, aber mit manchen Kritiken kann ich einfach nichts anfangen weil ich kein Noob mehr bin und weiß inwiefern tight oder nicht meine Sachen klingen.

• $en$ei
    • 29. August 2016 um 17:48

Hi, hab 'ne EP gemacht, in der ich von vorne bis hinten alles selbst produzierte.

Somit ist jedes Instrumental, jeder Track samt den Lyrics und sogar das Cover ein Eigenwerk.

Wer mag hört rein und lädt sie sich einfach mal.

Sie ist acht Tracks stark und wiederspiegelt meine Person und was mich so beschäftigt zutreffend und real.

Instrumentals liegen auch bei.

Danke und bis zur nächsten EP, adieu vom GHETTOPAPST. :)

Ich mach es wahr Mama (EP):

Frontcover:

Backcover:

Download 1

Download 2

• [XBO/PC] Gears of War 4

• $en$ei
    • 5. August 2016 um 21:59

Kann mir mal einer von euch erklären, wie das mit xbox play anywhere nun genau funktioniert?

Das Spiel soll ja ab Release auch auf dem PC laufen.

funzt dann die reguläre Xbox one Copy auf dem PC zum installieren oder wie läuft das ab?

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• $en$ei
    • 27. Juli 2016 um 23:13
    Zitat von Captnkuesel

Ja, aber ob die Masse das Gerät braucht? Ist für mich nicht klar, für mich war aber auch nicht klar dass pokémon go so ein Erfolg wird. Ich habe einfach keine Ahnung :D

Naja was braucht die Masse überhaupt?

Jedes Konsölchen oder jeder Hanheld steigt und fällt mit dem Spieleangebot.

Nintendo hat so viele Hausmarken und Möglichkeiten um Spieler zufriedenzustellen, das sicher was gutes bei rumkommt, wenn sie es richtig anstellen.

Man muß ein Videospiele-Abspielgerät, ja als Instrument verstehen und was auf diesem Instrument gespielt wird entscheidet über Erfolg und Mißerfolg.

Quasi "Alle meine Entchen gegen 'nen geilen Song wie Manic Monday". XD

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• $en$ei
    • 25. Juli 2016 um 11:00

Also wenn's ne geile Kiste wird, kommt auch die ins Haus. Ich verzichte auf garnichtsmehr von den drei Großen(NINTENDO, SONY und MS).

Jetzt wird erstmal zu Gears of War 4 'ne Xbox One S angeschafft.
    Danach kommt die PS4 Neo dran und dann irgewndwann mal eventuell das neue NX Konsölchen von NINTENDO.

• [PC] QUAKE Champions

• $en$ei
    • 20. Juli 2016 um 21:05

Wie ich dem Spiel herbeisehne. Einerseits am liebsten so schnell wie möglich, andererseits aber auch am liebsten so gut wie möglich.

ID hat schon zum Ausdruck gebracht, das sie für das Game nichts überstürzen wollen, das sie eine lange Beta Phase einläuten werden bevor das Ding so richtig zum offiziellen Release ins rollen kommt und das es sehr schnell werden wird ohne jegliche Limitierung, mit Fokus auf esports rein PC basiert.

ID arbeitet für das Spiel auch an einem neuen 5 on 5 Modus, extra esportsorientiert, der von der Grundidee her noch geheim ist.

Das Ding wird sicher klasse.

• Xbox One S

• $en$ei
    • 19. Juli 2016 um 21:36
    Zitat von bbstevieb

Haha das mit den 10.000€ netto kommt leider nicht ganz hin. Ne mal im Ernst, der LG OLED (65") von enm Kumpel von mir hat mich schwer beeindruckt, dadurch kommt im Prinzip nur noch OLED für mich in Frage. Aber der 65er lag schon bei >6000€ so dass ich eben noch warten muss, auch bzgl. HDR/Dolby Vision usw.

Naja also wenn man die Technik irgendwann mal weit verbreitet untermischen will, muß der Preis ja deutlich sinken. 6000 Euro für 'nen TV ist halt schon 'n Happen. XD

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™