1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Drachenpfote

Beiträge von Drachenpfote

• Postfach wird übersehen

• Drachenpfote
    • 8. August 2007 um 18:57

Aber scheinbar haben einige den Pop-Up Blocker an und die E-Mail Benachrichtigung deaktiviert.
    Die Leute die ich sprechen will, sind täglich im Forum und lesen Monatelang meine PNs nicht... :heul:

• Postfach wird übersehen

• Drachenpfote
    • 6. August 2007 um 23:00

Könnte man das nicht auffälliger gestalten, wenn jemand eine neue PN hat? Jedes Mal wenn ich Jemandem eine Schreibe, ließet er sie erst Wochen später, wenn ich ihm per E-Mail gesagt habe, das er eine PN von mir hat. Und fehlt mir die Angabe der E-Mail, werden die PNs Monate lang nicht gelesenen….
    Man übersieht das kleine gelbe W da ganz unten scheinbar viel zu schnell...

Könnte man das nicht größer machen oder flackern lassen oder so?

• MegaDrive/MegaCD kombos

• Drachenpfote
    • 27. Juni 2007 um 22:27

Mit dem CDX Adapter habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht und mir meine Mega CD zerschossen!!!
    Besser Du greifst wirklich nur auf Gleich-Ländische Geräte zurück, wobei Du dann aber bei der Kombi MD1-2 und MCD 1-2 nach belieben alles zusammenstellen kannst.

• Sonic adventure dx !

• Drachenpfote
    • 24. Juni 2007 um 01:45

Du hast noch nicht alle Angel-Aufsätze gefunden.
    Erst wenn Du die Angel komplett hast, erscheinen plötzlich Roboter Fische in dem Pool, die teilweise mehr als genug wiegen.

Ich hatte damals ganz genau das selber Problem

• Hilfe! DC-Spiel funzt nicht mehr

• Drachenpfote
    • 9. Juni 2007 um 21:47

Also doch ein Materialfehler bei den GDs selbst... und keine Fehlpressung beim Aufbringen der Daten?
    Na hauptsache man kann etwas dagegen tun... danke für den Tipp blackDevil

• Drachenpfote
    • 9. Juni 2007 um 20:05

Meine PenPen GDs waren beide japanisch... ist also scheinbar ein länderversion-unabhängiges Problem. Dennoch unglaublich traurig....
    Die Spiele, die Du genannt hast, habe ich auch. Die muss ich jetzt gleich mal testen.... *angst*

• Drachenpfote
    • 9. Juni 2007 um 19:56

Ach du lieber Himmel!!!
    Heißt das etwa, das irgendwann mal sämtliche Dreamcastspiele- Sammlungen zu inhaltslosen CDs verkommen, weil sich die Spiele unhaltbar auflösen? :???:
    Das muss man doch verhindern oder rückgängig machen können! :heul:

• Drachenpfote
    • 9. Juni 2007 um 16:47

Ich habe ein ähnliches Problem mit PenPen.
    Ich habe die japanische Fassung doppelt und 3 verschiedene DC Versionen. Doch egal, welche GD ich in welche DC lege: Nach dem Sega Logo startet die DC völlig neu, als hätte ich Reset gedrückt.
    Wie kann das sein? Es kann weder an den Spielen liegen (die GDs sind im 1A Zustand) noch den Konsolen, denn soviel Zufall kann es doch garnicht geben, das gleich alle 3 kaputt sind.. oder? Andere Spiele laufen nämlich ohne Probleme. Zudem hatte ich das doch damals immerzu gespielt... und plötzlich geht es nicht mehr?!
    Ich bin ratlos...

• Modchip für DC?

• Drachenpfote
    • 29. Mai 2007 um 13:56

Die Spiele, die über VGA laufen haben doch dieses Monitor Symbol auf dem Cover. Wenn nicht, dann verweigert die DC das abspielen der GD. Daher hatte ich dann den Monitor doch wieder abgeklemmt, weil ich nicht auf einen Teil meiner Spiele verzichten wollte.

@ Tassian
    Also gibt es doch eine externe Lösung? Klingt interessant!

• Modchip für DC?

• Drachenpfote
    • 29. Mai 2007 um 01:17

Einen VGA Eingang?
    Rüsten die nicht viel eher jetzt alle auf HDMI um? Oder gibt es adapter für sowas?
    Ich jebenfalls habe zum Glück einen NTSC Fähigen fernseher zu haben und daran die japanische DC angeschlossen. Meiner meinung nach die schönere Variante, denn bei Modchips hätte ich um ehrlich zu sein etwas angst! Schließlich wird doch die Technik der DC verändert.. oder?!
    VGA hat auch den Nachteil, das viele Spiele garnicht darüber laufen! Schade eigentlich, denn die Auflösung kann sich wirklich sehen lassen! Habs bisher nur mal kurz getestet gehabt!

• Dragon Force (Saturn)

• Drachenpfote
    • 26. Mai 2007 um 04:27

Also ich weiß noch, das ich mit einen kleinen Fehler im Spiel zu kämpfen hatte, der mir leider das weiterspielen unmöglich machte..
    Vorweg gesagt ist das Spiel einfach nur genial und es macht wirklich Laune neue Verbündete aufzunehmen, ihnen Armeen anzuvertrauen und sie auszubilden. Wobei man so ganz nebenbei aufpassen muss, wem man vertraut! Burgen einnehmen, Leute anheuern, Diebe zur Strecke bringen und auf Wesen wie Drachenogger, Magier oder einfache Ritter zurückgreifen: Einfach nur fantastisch!!!

ABER:
    Da gibt es Geister auf dem Spielfeld, die man nicht töten, sondern nur kurzeitig verschwinden lassen kann. Ich hatte mit "Wein" gespielt und wurde genau von diesen Geistern in eine Endlosschleife gefangen! Meine geschlagene Arme lief nun zwischen einer nicht einnehmbaren Burg und den Geistern hin und her, wobei der Weg immer kürzer wurde und damit auch die Zeit, in der ich irgendwas anderes tun konnte. Schließlich waren die Geister so nahe, das ich quasi genau zwischen ihnen und dem Schloss stand und ich Gar nichts mehr machen konnte!
    Seither habe ich gelernt, immer mehrere Spielstände zu speichern, denn ich hatte leider genau dann gespeichert, wo die beiden auftauchen und ich bereits keinen anderen Weg mehr einschlagen konnte.
    Alles war verloren!! :(

Ergo: Ein wunderschönes Spiel, das fesselt und fasziniert!
    Jedoch nerven die dummen Geister! Hätte man diese doch nur weg gelassen….! :sonic:

• Eure SEGA-Sammlungen (alle Konsolen/Handhelds)

• Drachenpfote
    • 26. Mai 2007 um 04:06
    Zitat

Original von raziel

Nette Sega-Sammlung! :king:

Frage: Hast du die Pico-Games mal richtig gezockt?

Sind doch, wie ich meine, relativ auf Vorschulkinder ausgelegt! :opi:

Habe nur das Winnie-Pooh Game! :tooth:

Danke schön raziel!

Klar hab ich da mal reingeschaut und fand das alles wirklich sehr inovativ! Also kleinen Kindern kann man das wirklich zum Spielen geben, denn da werden sie mit sinnvollen Aufgaben beschäftigt! Also ich finde den Pico wirklich toll!

@ Rallyefreak
    Nicht alles, da sind auch einige Importe dabei, wobei ich mein Listen so halte, das ich nur die Titel zähle. D.h., das beispielsweise "Sega Rally Championship" für den Saturn bei mir 1 Spiel ist, obwohl ich es als Pal, US und Japan Import habe. Die reine Anzahl der Datenträger ist somit etwas höher. Excel Listen helfen mir dabei, das ich stest alles im Überblick behalte und die Titel auch automatisch gezählt werden.

• Eure SEGA-Sammlungen (alle Konsolen/Handhelds)

• Drachenpfote
    • 25. Mai 2007 um 02:30

Bei mir kommen die Spiele für SEGA Konsolen auf folgende Zahlen:

Mega CD: 74
    Mega Drive 32 X: 12
    Dreamcast: 161
    Saturn: 204
    Mega CD 32 X: 1
    Game Gear: 165
    Mega Drive: 389
    MARK III: 5
    Master System: 133
    Pico: 6

Bin seit Jahren leidenschaftlich am Sammeln!

• Der gute alte Game Gear

• Drachenpfote
    • 25. Mai 2007 um 02:20

Wirklich schade, dass der Gute auf Grund seines enormen Energie- Hungers auch nicht so wirklich für das Spielen unterwegs geignet ist. Man kann ihn zwar Prima mitnehmen.. aber auch nur dahin, wo man eine Steckdose vorfindet!
    Dennoch habe ich den "Großen" immer geliebt und konnte dank Columns so manchen GB Liebhaber zu ein paar Runden Game Gear überreden!
    Zu meinen Absoluten Favoriten gehören "Tails Adventure", "Columns", "Ecco the Tides of Time", Sonic Drift Racing (Via Link Kabel) und "Robotniks MBM".
    So auf die Schnelle habe ich sicherlich einige Titel vergessen, aber diese hier sind einfach unvergesslich schön oder unterhaltsam! Game Gear sei Dank!

@ Marble Magic
    Gratuliere! Da hast Du ja mächtig Glück gehabt!

• [360|PS3|PSP|PC] SEGA Rally

• Drachenpfote
    • 25. Mai 2007 um 02:03
    Zitat

Original von Sega4Ever
    Egal , übers Gameplay kann man sowieso erst urteilen ,wenn mans gespielt hat

Die Einstellung gefällt mir!
    Wenn das Spiel nur annähernd die Spielbarkeit des Saturn Originales hat, dann wird gleich jeder damit klar kommen und sich mit der Steuerung zurecht finden! Das ist es, was ich schon damals an der Reihe so liebte: den umkomplizierten Spielspaß!
    Wenn sich dazu nun auch noch feinere Details und eine höhere Realität gesellen, dann kann (gerade auf einem entsprechenden Fernseher) wohl Nichts mehr schief gehen!
    Also ich bin auf alle Fälle sehr gespannt!

Und so ganz nebenbei:
    Hallo Allerseits... das ist mein erster Beitrag hier bei Euch! :salto:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™