1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Patricia

Beiträge von Patricia

• The Legend of Heroes Trails Arc Fragen zu der Serie und allen andern Ablegern

• Patricia
    • 16. September 2026 um 15:25

Die habe ich vor wenigen Jahren auf der Psp durchgezockt, tolle Spiele die definitiv eine Neuveröffentlichung/Remaster benötigen. Den letzten Teil habe ich damals als lose UMD gekauft weil es mir sonst zu teuer geworden wäre.

Wer das jp. Original vom Prophecy of the mooonlight witch zocken möchte, kann auf der Switch unter Egg-console suchen. Es ist die PC-98 Version, die unterscheidet sich nochmals von der Psp Version. Leider sind die Egg Sachen alle in japanisch, ist zwar schön das sie bei uns herauskommen, aber bei den PC-88/98 Rpgs würde ich sogar eine KI-Übersetzung gut finden.

• Grandia III

• Patricia
    • 10. September 2026 um 15:38

So nach fast 40h und Level 48 beendet.

Der letzte Boss hat mich frustriert weil er einen Instand-kill Move hat (wer liebt sowas nicht?). Als ich nach Strategien dazu gesucht habe, fand ich heraus das ich beim Verteidigen auch meine Position auf dem Schlachtfeld ändern kann. Mann, dieses Feature habe ich nie im Spiel gebraucht, wurde auch nie erklärt. Damit war der letzte Boss zahnlos, da ich aus seinem Todeskreis einfach rausmarschiert bin.

Ehrlich gesagt habe ich das Ende schon Stunden vorher erwartet, die letzten Stunden warten mit faden Zwischensequenzen und einen viel zu langen Dungeon gefüllt.

Was war den da mit Gamearts los, das ist leider unterdurchschnittlich geraten.

Selbst wenn man nach nicht so bekannten Jrpg auf der Ps2 sucht, kann man dies hier getrost auslassen. Besser Perlen wie Shadow Hearts 1+2, Rogue Galaxy, SMT Digital Saga 1+2 oder Wild Arms 3 entdecken!

• Zuletzt durchgezockt Topic

• Patricia
    • 10. September 2026 um 15:28

Die letzten Tage ein bißchen in NES Switch online gezockt.

27. Tetris 28. Yoshi 29. Donkey Kong 30. Pinball 31. Gradius

Tetris und Yoshi kenne ich schon seit meiner Kindheit am Gameboy in und auswendig, die Nes Versionen sind fast identisch. Bei Tetris finde ich die Steuerung nicht ganz so smooth.

Donkey Kong und Pinball sind sehr frühe Nes Spiele, in einer Sitzung hat man eigentlich alles gesehen. Hier gehts mehr um Highscores und ein schnelles Spiel zwischendurch.

Bei Gradius wäre ich ohne Savestates nicht weit gekommen, ich mag die Grafik und das Upgradessystem. Der letzte Boss/das Ende war wenig dramatisch (zuerst dachte ich, das ich ein schlechtes Ende erwischt hätte).

32. Grandia III/Ps2 (vom US Ps3 Shop gekauft)

Naja, eine Empfehlung gibts von mir nicht. Das letzte der Grandia Spiele ist langweilig, schlecht geschrieben und ohne Esprit. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

• Eternal Anima fka Project Life

• Patricia
    • 10. September 2026 um 15:11

Das sieht wirklich nett aus. Ich mag das Charakter Design, die 2D-HD Grafik, das rundenbasierte Kampfsystem.

Nur der Name und die Geschichte klingen echt abgedroschen.

• Nintendo Direct

• Patricia
    • 10. September 2026 um 15:04

Mein Highlight der Direkt: Tornekos Mystery Dungeon

Das ein so altes Nischen Rpg noch eine offizielle englische Übersetzung bekommt, herrlich! Ich mag die anderen Versionen mit Chocobo oder Pokemon Dungeon und werde mit der ersten Verison sicher meinen Spass haben. Bitte mehr davon!

Ich erinnere mich wie Nintendo das erste Fire Emblem in englisch zum Kauf angeboten hat. In der Richtung gabs nichts mehr danach, schade!

Generell habe ich eine Vorschau für Switch Online vermisst.

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time [Remake]

• Patricia
    • 9. September 2026 um 15:28

Die Grafik der Umgebung gefällt mir eigentlich ganz gut aber einige der Gesichter sehen mir zu "puppig" aus. Der kleine Link zB oder Saria.

Spielerisch neues gibt es nur spärlich - erinnert sich noch wer an Master Quest? Sowas hätte ich mir gewünscht, die Dungeons überarbeitet und neu interpretiert.

Sowie die 3DS Version als HD Remake, weil diese Version an und für sich perfekt ist...

• der Mario-Sunshine-Thread

• Patricia
    • 4. September 2026 um 22:46

Auf dem Cube habe ich gefrustet aufgegeben. Ich hatte dann auf Switch online nochmal versucht, mit Savestates gehts vielleicht etwas leichter.

Ich bin auf alle Fälle weiter gekommen. Aber um Durchzuspielen muss man mind. Lev.7 in allen Welten haben - auch doof in zB Mario 64 konnte man noch Missionen die einem nicht so lagen einfach überspringen, wichtig war nur eine bestimmte Anzahl an Sternen. Ich scheitere derzeit bei einem Rennen und bei der Mission wo man alles in Zeitdruck sauber machen muss.

Trotzdem werde ich wohl auch diesmal nicht durchbeißen können.

• Rhapsody of Scarlet

• Patricia
    • 3. September 2026 um 22:13

Auf dem Papier hört sich das ja cool an. Jazz, 20er Jahre mit einer Prise Fantasy.

Den Trailer finde ich jetzt nicht so spannend. Weder das Monsterdesign, noch das Kampfsystem oder die Umgebung...

• Grandia III

• Patricia
    • 3. September 2026 um 22:09

Momentan habe ich ein recht gutes Skillset. Meine beiden Magierinnen haben passive Skills die erlittenen Magieschaden in MP umwandeln und einen der die MP kosten für Wasser halbiert. Ich muss trotzdem haushalten aber wenn eine etwas größere Gegnergruppe auftaucht kann ich mit dem stärksten Wasserflächenangriff kurzen Prozess machen. Da die starken Gegner öfters mit Magie angreifen, mußte ich bis jetzt noch keine Heilitems verwenden.

Die Wassermagie ist gleichzeitig für die Heilmagie zuständig, also kann ich günstig heilen. Mit dieser selbstgebastelten Strategie war der letzte Dungeon gut machbar. Bin schon gespannt ob der letzte Boss nochmal extra schwer wird - derzeit bin ich Level 42.

• Grandia III

• Patricia
    • 3. September 2026 um 15:55

Wie die meisten wollte ich Grandia 3 spielen weil ich die beiden Vorgänger mag. Vorher wußte ich nur zwei Dinge:

1.Das Spiel ist nicht wirklich beiebt.

2.Es ist deutlich schwerer.

Bei etwas über 30h bin ich momentan im letzten Abschnitt angekommen. Mein Eindruck ist das in der Mitte der Entwicklung Zeit und Geld ausgegangen ist. Die Story ist absolut generisch, im Laufe der Stunden passiert auch immer weniger - was hier geboten wird haben andere Jrpgs im ersten Akt verbraten.

Grundsätzlich mag ich das Kampfsystem. Es ist etwas behäbig - zusammen mit den langen Dungeons zieht sich alles.

Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang leicht, da ich aber vorgewarnt war, habe ich trotzdem alle sichtbaren Gegner geplättet um ausreichend Geld/Loot und EP zu sammeln. In Wirklichkeit ist es nicht ausbalanziert. Magie und Skills spielen anfangs eine gleichbedeutende Rolle. Später wird Magie so mächtig und absolut notwendig für die knackigen Gegner. Ohne das Craften der besten Mana-eier kommt man hier nicht weit - zum Glück ist das relativ einfach erledigt.

Wirklich schön ist die Grafik, die Musik dümpelt im Hintergrund.

Am Ende über wiegen die verpassten Möglichkeiten. Man kann mit einem Flugzeug in der Oberwelt fliegen. Optionale Orte? Fehlanzeige...

• Xenoblade Chronicles

• Patricia
    • 2. September 2026 um 23:10

Es gab sogar eine eigene Cutscene! In der Dunban Shulk fragt ob er WIRKLICH bereit ist und sie vielleicht nicht zurück können und deshalb noch vorher alles wichtige erledigen sollen.

Ich machte grundsätzlich zwei Speicherplätze. Zu oft gibt es -vorallem in älteren Spielen- manchmal Situationen wo ich lieber noch ein bißchen aufleveln möchte - bestes Beispiel ist der Vogelboss in Baten Kaitos 2 direkt nach dem Diskwechsel. Schwerer Brocken und kein Zurückgehen möglich.

Auch ecklig, das Spiel stürzt ab und der Speicherplatz ist weg.

• Xenoblade Chronicles

• Patricia
    • 2. September 2026 um 22:30

Kein Speicherplatz vor dem Point of no Return? Ich war überlevelt da ich sehr viele der Sidequest gemacht habe, außerdem bin ich ein 100prozent Map Typ.

Torna auf jeden Fall erst nach X2, war ein DLC.

Interessant finde ich wie unterschiedlich sich die diversen Teile anfühlen. X konzentriert sich mehr auf die Open World (ähnlich wie Breath of the Wild) als auf die Story. Teil 2 hat einen ganz anderen Vibe als der erste, mehr Charakter-fokus, mehr Anime... Xeno 3 fühlt sich wie ein Mix, der sich das Beste herausholt - zusammen mit Teil 1 mein Favorit.

• Xenoblade Chronicles

• Patricia
    • 2. September 2026 um 15:00

Da ich "nur" die Wii/3DS Version gespielt habe, möchte ich schon irgendwann die Switchversion nachholen. Gehört zu meinen Top 5 Jrpgs.

Hast du vor auch Teil 2 und 3 anzugehen?

• Fire Emblem: Fortune's Weave

• Patricia
    • 27. August 2026 um 13:25

Schließe mich dem an, Engage war erzählerische Grütze.

Der Trailer verspricht aber definitv wieder alte Stärken. Es gibt frische Ideen und das bewährte Gameplay.

Für wen werdet ihr euch zuerst entscheiden? Ich werd wohl mit Dietrich losziehen, dem Zwillingsbruder von Alucard.

• Private Eye Dol (Super CD-Rom/Arcade CD-Rom)

• Patricia
    • 27. August 2026 um 13:17

Meine Eindrücke zum ersten Fall habe ich schon im Gerade gezockt-Thread gepostet. Es wird nach dem Durchzocken aber definitiv eine Zusammenfassung hier geben.

Kurios finde ich, das es solche KI-Hologramm-mädels ja wirklich schon zum Kaufen gibt in Japan.

• Private Eye Dol (Super CD-Rom/Arcade CD-Rom)

• Patricia
    • 24. August 2026 um 16:30

Huch es gibt ja einen Threard zu dem Spiel. Ich zocks gerade auf der PC-Engine -auch mit der Fantranslation- und bin ebenfalls ganz angetan von dem Spiel.

Grafisch aber auch vom Gameplay hochwertig und kurzweilig unterhaltsam.

• Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

• Patricia
    • 24. August 2026 um 16:24

Grandia III / Ps3

Ich bin ca. 10h drin. Es ist ein nettes Rpg ohne große Stärken oder Schwächen. Mir fallen die teilw. recht langen Dungeons und die langgezogenen Kämpfe auf. Die Zwischendsequenzen sind von guter Qualität, die Story vorhersehbar.

Private Eye dol /PC-Engine (mit Fantranslation)

Ein echter Geheimtiipp! Ich hab zugeschlagen, da Visual Novels von der Fantranslation am meisten profitieren. Im Gegensatz zu Galaxy Fräulein Yuna und Sailormoon - welche eher als digitale Comics zu sehen sind- ist hier ein richtiges Adventure versteckt.

Gleich der erste Fall hat eine super Athmosphäre. Wir sind in einem alten Mansion (wo natürlich blutige Rituale stattgefunden haben) aufgrund eines Gewitters gefangen. Plötzlich stehen eine Entführung und ein Mord im Raum. Mit der süßen May müssen wir also Beweise sammeln, Leute befragen und Orte untersuchen. Die Auflösung war leider viel zu schnell (und auch etwas unbefriedigend) aber ich hoffe die nächsten Fälle sind auch so unterhaltsam.

• Patricia
    • 24. August 2026 um 16:11

26. Yoshis Story /N64 Switch Online

Damals (vor 25 Jahren) bereits nicht wirklich mein Geschmack. Im Switch Abo habe ich dem ganzen nochmal eine Chance gegeben, aber es zündet immer noch nicht. Schade, ich mag Yoshi als Charakter wirklich.

• Patricia
    • 13. August 2026 um 19:24

22. Wario Land

23. Ballon Kid

24. Yoshi

Alle Gameboy Switch online

Die drei Spiele kenne ich noch vom Spieleverleih als Kind. Wario Land habe ich damals bis zum letzten Boss geschafft, heute kommt es mir natürlich viel leichter vor.

Ballon Kid wäre ohne Savestates nicht möglich für mich, ich mag das Prinzip aber die Steuerung ist mir einfach zu schwammig/ungenau.

Yoshi hat -soweit ich das weiß- keinen Abspann. Ich mag das Spiel sehr gern und habs oft gespielt. Eines der Top Puzzle Gameboyspiele.

25. Galaxy Fräulein Yuna/PCE (mit engl. Fantranslation)

Ein Visual Novel mit wirklich tollen Zeichnungen, lebhafter Synchro und witziger Prämisse (Magical Girl im Mecha-Suit). Alles beginnt bunt und kurzweilig. Man reist von Planet zu Planet und bekämpft andere "Fräuleins". Für kurze Spielsessions zwischendurch okay aber auch nicht mehr. Die größte Schwäche ist das Kampfsystem welches oberflächig bleibt mit wenigen Auswahlmöglichkeiten. Nett für Animefans die niedliche Girls sehen möchten.

• Patricia
    • 5. August 2026 um 16:56

20. Sea of Stars/Switch

Mir hat das Pixel-Rpg sehr gut gefallen. Grafik und Musik sind wirklich exellent. Die Geschichte hat ihre Stärken aber schwächere Abschnitte. Das Kampfsystem macht Spass, ich hätte mir nur mehr Skills gewünscht.

Nicht so zusagt hat mir das DCL, man verliert alles an Fähigkeiten/Items. Und das Zirkussetting gefällt mir nicht.

21. Pokemon XD /Gamecube

Das Spiel hat mich positiv überrascht. Ich habe gewusst das es kein traditionelles Pokemonspiel ist. Statt dessen wird die Formel aufgelockert. Die Pokemon wurden gehirngewaschen und müssen mit speziellen Krallbällen aus den Fängen der Verbrecher geholt werden. Da das Fangen von wilden Pokemon relativ spät dazukommt und es keine Oberwelt gibt, ist die Auswahl fürs eigene Team begrenzt. Der Fokus liegt mehr auf der Geschichte und den Dungeons.

Mir persönlich gefällt das besser als das Abklappern von Arenaleitern. Bester Charakter ist der groovige Queen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™