ZitatOriginal von segafreak-sachsen
War ja nix gegen die Konsole ....
Die Käufer anzugreifen ist ja natürlich um so viel besser
War ja nix gegen die Konsole ....
Die Käufer anzugreifen ist ja natürlich um so viel besser
ZitatOriginal von Mr. Saturn
Und die Aussage, dass Sony einfach zu groß war, ist doch nur Realität und hat mit Opferrolle nichts zu tun und ist auch nicht böse gegen Sony gemeint.
Dann verstehe ich aber nicht, warum Microsoft selbst in der zweiten Generation noch nicht zum Marktführer geworden ist.
ZitatOriginal von Mr. Saturn
Sony hat neben der sehr viel zahlreicheren Werbung (logo) sowie den besseren Exklusivverträgen (die auch nicht billig sind, also auch logo) den Saturn ins Abseits gedrängt.
Hat Microsoft auch versucht. Es gab massig Werbung und es wurden Rare und Oddworld aufgekauft.
ZitatOriginal von cuthbert
amazon ist immer ein guter gradmesser und da ist die ps3 an der wii vorbei - siehs mal ein
in dne usa noch leicht hinter der wii aber weit vor der 360!
Zum ersten mal verkauft sich die PS3 besser und schon werden sie als Marktführer ausgerufen ![]()
Sorry, aber das ist noch etwas voreilig ![]()
Wir wollen doch hoffen, dass die PS3 sich nicht so besonders verkauft, damit auch Sony merkt dass ein Monopol nicht auf ewig besteht und auch die dümmsten Kunden sich nicht ewig abzocken lassen.
Du vertauschst Monopol mit Marktführung.
Fakt ist aber das alle sie gekauft haben, stand ja Playstation drauf.
man hätte sicher auch nen Toaster mit Playstation-Aufdruck verkaufen können, viele hättens gar nicht gemerkt.
Wenn das kein Bashing ist...
Sollte dieses Schicksal einmal Sony erwischen sagen alle höchstens schade um die Playstation, die Firma Sony ist zweitrangig, weil sie durch jede x-beliebige Firma ersetzt werden könnte (z.B: MS)
Wieso?
Sony hat doch eine Reihe exklusiver Serien?!
ZitatOriginal von NintendoWii
Wieso reden einige alles nur schlecht? Natuerlich kann nicht alles perfekt sein,wie auch. Nintendo ist und war immer der einzige der sich wirklich traut neue Sachen zu entwicklen und auf den Markt zu bringen. Und das system von Wii ist ein vollkommen neues was sich nicht mit anderen eingabemethoden vergleichen kann. Kann mir jemand sagen das er sowas wie Wii schonmal gesehen hat?
In Japan gibts Wii ähnliche Systeme bereits wie Sand am Meer, nur halt immer für 1 einziges Spiel.
Das neue Dragon Quest SpinOff ist nichts anderes als eine Wii Portierung von Kenshin Dragon Quest.
Ich hoffe du trägst nicht bei allen Dingen im Leben so schnell die rosarote Brille.
ZitatOriginal von Nando
Das typische Kommerz Syndrom - ein elitärer Kreis fühlt sich angepisst, weil der Markt erweitert wird. Das Problem ist, dass ich ein Teil der Befürchtungen der "richtigen" Gamer verstehen kann.
Dann gibt es bald schon true und untrue Gamer ![]()
ZitatOriginal von dsf
Ein Review ohne Bilde ist nicht strafbar, oder wie lässt sich erklären das in der Musikindustrie erst die Tonträger und NACHTRÄGLICH dann noch die Lyrics auf den Index wanderten?
Es geht um jugendgefährende Schriften.
Laut gesetzlicher Definition ist auch ein Text eine Schrift und damit auch strafbar.
ZitatOriginal von Damon Gant
Doch, das stimmt es, wieso müssen den zum Beispiel Videospielzeitungen mit Artikeln über indizierte Spiele im Nachhinein der öffentlichkeit fern gehalten werden ? Eben aus besagtem Grund! Das da im Internet nicht immer so genau drauf geachtet wird, ist was anderes!
Wenn sie est müssten, gäbe es dafür ein Urteil.
Die haben wahrscheinlich eher Angst, dass irgendwelche Eltern dann Strafanzeige bei der Polizei stellen.
zu der Hip Hop Sache:
Hip Hop hat im Underground begonnen.
Dann kamen die großen Labels und haben die Musiker gesignt die noch echte Messages hatten.
Diese CD's wurden aber zum großteil von 13 jährigen Gangsta Kiddies gehört.
An deren geschmak wurden die späteren Musiker imagemäßig angepasst.
Aber die echte Basis, der Underground hat sich nicht geändert.
Der hat vlt. n' paar Rapper an den Mainstream verloren, aber es gibt ja genügend Nachschub ![]()
Metalcore wurde in den letzten Jahren auch immer heftiger vermarktet, aber der Underground ist nicht verschwunden sondern eher größer geworden.
Auf den Wii übertragen heißt das: Es kommen zwar die Minispiele auf Platz 1 der Amazon Charts, aber die anderen Spiele verkaufen sich zahlenmäßig mindetens genau so wie vorher, da die alten gamer nicht verschwinden.
Wenn es zuviele Minispiele geben sollte ist der Markt eh übersättigt und das werden die Hersteller schon wissen.
EA produziert seit Jahren nur noch beknackte Lizenspiele, aber bevor Square Enix nur noch Minispiele produziert (Itadaki zählt nicht ;))
ZitatOriginal von Funkuchen
Du bezeichnest diese Spiele von großen Entwicklern als schlecht? Na dann musst ja mit dem wii verdamt glücklich sein. ..bei der Spielqualität. Nur mal so: Vergleich mal Heavenly Sword mit wii fit. Ich denke mehr muss ich net sagen. ..und ganz ehrlich ich gehe davon aus dass wiifit sich besser verkaufen wird.
Noch lohnt sich die Wii nicht für mich, frühestens in nem halben Jahr ![]()
Bisher ist noch die 360 das beste System.
Und WiiFit ist wirklich mal 'ne hohle Nuss, da muss ich dir mal zustimmen ![]()
Was fällt auf? Nintendofortsetzungen, Minigames und Multiplattformspiele,die schlechter aussehen und evlt schlechtere steuerung zu bieten haben. Verstehst du jetzt die angebrachte Kritik von den leuten,die merh als nur das wollen?
Bis auf No More Heroes sind noch nicht viele Neuentwicklungen bekannt.
Aber wenn du die Zahlen der Spiele in Entwicklung mit den Release Daten vergleichst merkste, dass da noch einiges fehlt.
Wenn sich die meisten Hersteller erst vor 2-3 Monaten entschieden haben die Wii mit mehr als nur lieblosen Ports zu supporten, werden sie nicht schon jetzt Trailer rausbringen können.
Beim DS hat das auch sehr lange gedauert.
ZitatOriginal von cuthbert
innovativ wäre für mich ein völlig neues spielerlebniss - 3d holodeckmäßig unterwegs sein oder sowas.
aber der wii ist ja nun alles andere als eine revolution des videospiels...
Kauf dirn Virtual Boy![]()
![]()
Schau dir was zur zeit auf MTV und im Massengeschäft so für Musik läuft...und vergleiche diese Musik mit früherer Massenmarktmusik. Jetzt ist doch nur alles auf Image getrimmt und weniger auf musik. Trotzdem gibt es nachwievor außerhalb dieses großen Geschäftes noch gute Musik.
Genauso werden auch andere große Neuentwicklungen gestartet,die aber die Ausnahme bleiben werden. Nochmal: ich sage ja nicht dass alle Neuentwicklungen verdrängt werden. Die Anzahl wird drastisch abnehmen. Siehe Wii. Wieso soll EA ein großes Spiel auf dem wii entwickeln,wenn sie mit Minigames mehr Kohle schauffeln können?
Auf den anderen Konsolen ist das zum Glück BIS JETZT Nicht so.
Ersteinmal vorweg, das Image war schon früher Bedeutender als Musik, s. Elvis Presley(ein Weißer mit der Stimme eines Schwarzen).
Worauf ich aber hinaus will: Durch die neuen Zielgruppe kommen natürlich auch mehr Minigames raus. Dass ein 60 jähriger Opa mal Lust auf 2WK Spiele hat halte ich auch für Schwachsinnig.
Aber die normalen Gamer werden dadurch ja nicht verschwinden.
Und in der Musikbranche ist es ja auch nicht so, dass wenn nur HipHop auf MTV gezeigt wird, die Metaller immer weniger Releases bekommen.
Das sind einfach unabhängige Sparten und so wird das bei der Spiele Industrie auch sein. Man wird sehen, dass es mehr Geld zu holen gibt.
Und da macht der Geschäftsführer es wie jeder andere: Er baut aus.
Dadurch werden einfach mehr Spiele entwickelt und mehr Ideen kommen an Land.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Funkuchen
PS3 (große) Neuentwicklungen:Heavenly Sword
White Knight Story
Resistance: Fall of Man
Lair (obs gut ist - glaube ich net)
Little Big Adventure
Uncharted: Drake's FortuneZusätzlich kommen noch viele Neuentwicklungen als Multiplayttformgames(xbox 360 und ps3)
Assasisn Creed
Skate
Haze
.
.
Multiplatformmäßig sieht es wirklich gut aus. Nach Assasins Creed lecke ich mir schon länger die Finger(seit Fable habe ich aber auch bei solchen Titeln meine kleinen Zweifel ;))
Die PS3 Neuentwicklungen wirken irgendwie aber auch nur wie schlechte Grafikhuren.
Aber wir haben da auch komplett unterschiedliche Maßstäbe mit denen wir an die Spiele rangehen.
Tja wie sieht das jetzt aus? Dann nenn mir mal die großen und vielen Neuentwicklungen? Die vor allem mit den zahlreichen Minigames finanziell mithalten können.
Aber obwohl sie nicht mit den Minigames mithalten können(deine Meinung), kommen sie doch raus. Solange am Ende ein Plus entsteht können die Entwickler doch glücklich sein.
Aufgezählt habe ich die Titel irgendwo schon einmal.
Diese Minigames verdrängen einfach zum teil klassische neue Spiele.
1. Durch solche Minigames sinkt der Spielqualitätstandard und andere Neuentwicklungen werden dadurch erst garnicht gestartet. (siehe EA) <-
Etwas überspitzt, aber doch nah dran, oder nicht? ![]()
Ah und schön wie du von mir erwartest auf alles zu reagieren was du postest, aber selbst gerne mal was übersrpingst.
Meiner Meinung nach gibt es dabei 3 Probleme:1. Leute die das Problem nicht erkennen,weil sie Nintendofans sind.
2. Weil diese Spielproduktion von Minigames bzw Games mit wenig Anspruch,geringen Umfang und auf Multiplayermodus ausgelegt,um mehr Kohle für Hardware einzusacken,zukunfstweisend sein kann.
3. Trotz der niedrigen Spielqualität Nintendo weiterhin gewinn einfährt. Anstatt eine große Neuentwiclung zu starten,lieber weiterhin ein Minigame rausbringt plus zusätzlichen Controller.
Wieder die Untergangstheorie, dass nur noch Minispiele rauskommen.
Mal wieder voll aus der Luft gegriffen.
Musik ist auch ein Massenmedium und selbst Major Labels(denen es ja nur ums Geld geht) signen nicht ausschließlich Pop Musiker sondern alle Sparten.
Denn wo eine Nachfrage ist, ist auch ein Markt.
Das gilt für jeden Wirtschaftszweig, warum soll da die Games Industrie eine Ausnahme machen?
Daraus folgt eine niedrige Spielqualität,die man objektiv gesehen festlegen kann. (z,b umfang,grafik,steuerung,online usw).
Bei den Parametern hätte Trespasser ein Smash Hit sein müssen.
Natürlich sind viele Games angekündigt. Nur eben sind auch viele durchschnitt oder irgenwelche ports.dazu hier ein beitrag von mir: (ganz unten)
Nintendo scheint alles richtig zu machen...
vergleiche sie bitte auch mit der ps3 realse liste.
Obwohl PS3 von Anfang an Favorit war lesen sich die Release Listen auch nicht beeindruckend.
Ok PS3 hat keine Ports, aber GT, GTA und MGS sind auch keine neuen Serien.
Und erst in den letzten Monaten haben die Entwickler gemerkt, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. Gute Ankündigungen wird es noch für alle Systeme geben(momentan ist ja einzig Xbox360 wirklich gut, noch).
War bei jeder Konsole so.
Und die Diskussion war beim DS(innovatives aber veraltetes System) exakt dieselbe, und wie sieht es jetzt aus? Aber das wird gerne ignoriert.
Ich war letzten Herbst in China und meine Eindrücke bezüglich VIdeospielen sind recht durchwaschen.
Also ersteinmal sind Videospiele dort nicht ganz so verbreitet wie hier.
Der Fokus liegt eindeutig mehr bei PC Spielen.
Diese waren meist deutlich billiger als bei uns (10€) lassen sich aber auch als Original häufig nicht aus unseren Windows Rechnern spielen.
Bootlegs kosten etwa 1€, würde ich aber die Hände von lassen.
Hardware war in den legalen Geschäften sogar ein bisschen teurer als bei uns.
Ein Chinese hat mir aber erzählt, dass es im "Underground" PS2's für umgerechnet 30€ gibt.
Echte PS2's, keine Snes im PS2 Gehäuse ![]()
Hat er mir aber leider erst am letzten Tag erzählt. ![]()
Shoppen gewesen bin ich übrigens nur in Wuxi und Shanghai.
Wacken haut bis auf 2-3 Hammer Ankündigungen dieses Jahr mal echt nicht rein.
Die Festivalsaison bietet dieses Jahr irgendwie kaum was für mich ![]()
Aber trotzdem viel Spaß.
ZitatOriginal von Rolanddc
Es gibt zwar eine Ausweispflicht aber man muss ihn nicht bei sich tragen.
Heißt aber nicht, dass du der Ausweisplficht automatisch entgehst ![]()
Würde ich auch nicht empfehlen.
ZitatOriginal von Vit
Jeder Polizist kann deinen Ausweis checken, wenn er dienstlich unterwegs ist. Frage mich gerade, wieso das ein Problem sein sollte...
Ein Polizist kann auch ausserhalb seiner Dienstzeit den Ausweis überprüfen.
ZitatOriginal von wahrheit
Wenn ich auf eine bank sitze und es komme zwei Vögel daher und wollen mein komplettes Inventar untersuchen, verweigere ich die Sache.
Darf die Polizei das eigentlich einfach so?
Ja, und wenn du das verweigerst ist das Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Wow, vor 'nem halben Jahr sah man sich noch kaum bedient mit guten RPG's und mitlerweile geht doch echt mal die Post ab ![]()
ZitatOriginal von konsolenfreaky
natürlich blieb der Nintendo 64 hinter den erwartungen zurück und konnte nicht ansatzweise die verkaufszahlen des SNES oder NES erreichen
Das macht es doch, gemessen an den Erwartungen, zum Flop.
ZitatOriginal von reppuken
Ausserdem befinden sich die grossen Entwickler mit ihren alteingesessenen Serien in einer Zwickmühle: glaubt ihr ernsthaft dass Final Fantasy 14 für den Wii erscheinen wird, die Graphik würde dann in etwa so aussehen wie die von FF12
Weisst du auf welchem System das neue Dragon Quest (kein SpinOff) erschienen ist?
N' kleiner Tipp es fängt mit D an und hört mit S auf.
Wenn der Wii schon so gut läuft, dann könnte man den Preis doch senken, und da BigN an der Hardware sehr gut verdient, wäre es auch möglich.
Bei den Spielen ist es dasselbe, keine Budget-games ala Platinum-Serie sind angekündigt, sondern Minispiele für 50 Euro
Stimm ich dir zu. Sogar als PS2 uneingeschränkter Marktführer war hat man Platinum Spiele released.
In Japan funktioniert das mit solchen günstigen Preisen bei BigN besser.
Gleiches beim N64: die Spieler wollten CD-Sound, Zwischensequenzen usw. aber Nintendo, der ewige Bremser hats nochmal mit Modulen versucht, und ist zum Glück ordentlich auf die Fresse gefallen, und immerhin 10 Jahre lang ins Niemandsland gedrängt worden
Dass die N64 keine CD's hatte Sonys Schuld
Nintendo hat in Zusammenarbeit mit Sony ein CD Laufwerk entwickelt.
Sony hat jedoch die Kooperation beendet und mit den erzielten Ergebnissen die wirklich geile PS1 rausgebracht.
Nintendo stand mit nichts da und konnte nur eine mittelmäßige Konsole releasen. (jaja, Nintendo Fanboys esst mich)
Ihr solltet euch mal die Softwarezahlen des Wii bei "normalen" Spielen anschauen: Dragon Quest Swords, dass ja immerhin den Namen DQ hat, hat sich trotz 3 Millionen potenziellen Käufern in Japan nur 300.000 mal verkauft. Ist zwar nur ein grottenschlechtes Spinoff, aber für ein DQ-Game ist diese Zahl doch lächerlich klein.
Ehrm...
Das Spiel wurde am 10 Juli released und es wurden in der ersten Woche 305.000 Einheiten verkauft.
Wo ist das bitte eine lächerlich kleine Zahl?
War zwar irgendwie klar, dass es rauskommt aber Yupie ![]()
Die Serie ist inhaltlich aber schon weiter als im Trailer.