1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. WarZard

Beiträge von WarZard

• [PS2] KoF Maximum Impact 2

• WarZard
    • 2. August 2007 um 22:04
    Zitat

Original von soulfly
    Solche Multiplayer Matches funktionieren meinr meinung nach einfach nicht in 2D Bemus,und Kof MI2 möchte ich doch glatt mal dazu zählen.
    Allerdings ist Namcos Urban Reign recht gut,kann man auch zu 4 gut zocken.

Was ich eigentlich fragen wollte,gibts irgendwo vllt. Bilder zu den freispielbaren stages oder beschreibungen? Ich würd nämlich gern wissen ob sich das überhaupt lohnt soviel mühe da rein zu stecken...

Für das Durchspielen des Story Modes gibts die "Grand Mosque" Stage. Das ist die Boss-Stage. Es gibt 2 Versionen. Diese Stage haben sicher alle frei gespielt.

Dann gibts noch 4 Stages für den Mission Mode und 3 Stages für den Survival Mode. Da habe ich folgende Stages frei gespielt:

"Dragon's Lair" eine schöne Stage im japanischen Flair. Es gibt 2 Versionen davon.

"NeoGeo Land" Auch schön, im Innern von NeoGeo Land. Es gibt 2 Versionen davon.

"Esaka" Draussen vor dem NeoGeo Land. Gabs schon in Kof M.I. Nur eine Version.

"Infernal Gate" Gabs auch schon in Kof M.I. Diesesmal ohne Geese im Hintergrund. Nur eine Version.

Was die letzten 3 Stages für ein Setting haben, weiss ich nicht.
    Hat die schon Jemand frei gespielt ?

• WarZard
    • 30. Juli 2007 um 20:05

Warum habt ihr den alle KOF M.I. 2 gekauft, wenn ihr es so viel schlechter findet als die anderen Beat'm ups ???

• WarZard
    • 30. Juli 2007 um 13:52
    Zitat

Original von Grandmaster-C

Im Vergleich zum ersten Teil ist es wirklich großartig, stimmt :)

Aber mit Soul Calibur 2, Soul Calibur 3 und Dead or Alive 2 sollte man es besser nicht vergleichen ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass es das beste Beat'm Up sei. Sondern, dass es für mich zu den Besten gehört auf der PS2.
    Und ich meine damit vorallem den Spielspass den es bietet. (Spielspass = Grafik, Technik, Spieltiefe, Langzeit-Motivation)
    Spielerisch ist es natürlich schwer zu vergleichen, mit einem VF Evolution (= Gott).
    Meine Top 3 auf der PS2 wären:
    1. V.F. Evolution (V.F. 4)
    2. Soul Calibur 3
    3. KOF M.I. 2

• Wer ist die beste weibliche King of Fighters Kämpferin?

• WarZard
    • 24. Juli 2007 um 21:52

1. Kula Diamond
    2. B. Jenet
    3. Mai
    4. Vanessa
    5. Lien Neville
    6. Athena

• WarZard
    • 24. Juli 2007 um 21:45

Den Story-Mode hab ich durch.
    Die Extra-Missionen hab ich durch.
    Die Easy-Missionen hab ich durch. Die waren relativ einfach, mit ein paar Ausnahmen.
    Im Survival Mode bin ich bis zu Platz 152 gekommen.

Ich habe somit 5 Stages von den versteckten 8 freigeschaltet.
    Leider werde ich die restlichen 3 Stages nie zu Gesicht bekommen, da ich meine Nerven und Zeit schonen möchte.

Die Hard-Missionen sind sauschwer, vorallem weil man den vorgegebenen Kämpfer benutzen muss.
    Desweiteren habe ich keine Lust im Survival-Mode jedes Mal nach ca. 90 min. zu sterben, um dann wieder von vorne anzufangen.
    Der Schwierigkeitsgrad des Survival Modes ist ein Witz. Die ersten 100 Kämpfe sind so leicht, dass es nur eine Zeitverschwendung ist.
    Ab Level 150 zieht der Schwierigkeitsgrad dermassen an, dass man keine Chance mehr hat. Es wird alles geblockt und mit Super Moves um sich geschleudert.
    Die Entwickler hätten einbauen sollen, dass man unendlich viele Continues kaufen kann und nicht nur eines.

Trotz allem gehört KOF M.I. 2 für mich zu den besten PS2 3D-Beat'm Ups.

• WarZard
    • 21. Juli 2007 um 22:15

Wie weiche ich bei der Dampfwalze den Bomben aus ? (Level 4)
    Kann man die irgendwie ausschalten ?

Ein Tip für die Superabwehr Missionen:
    Kula Diamond
    Strahlendreher: QCB + HK und dann Diamantenschneide: QCF x 2 + LP oder HP
    So haben bei mir die Super Cancels immer gleich funktioniert.

• Technische Fragen zu KOF NEOWAVE

• WarZard
    • 16. Juli 2007 um 15:05

Ich habe mir Kof Neowave gekauft und hätte einige Fragen dazu.

Es gibt ja die Bildeinstellungen Normal/Soft. Normalerweise aktiviere ich immer Normal. (Bild schön scharf, dafür flimmerts mehr)
    Doch bei Kof NW leidet unter Normal, die Grafische Qualität enorm.
    Es betrifft hauptsächlich die 2D-Arcade Hintergründe.

1. In was für einer Auflösung läuft das Game auf PS2/Atomiswave ?
    Da die Arcade Hintergründe nur 2D sind, scheinen sie anders aufgelöst zu sein, als die 3D-Hintergründe im Konsolen-Modus.

2. Warum ruckelt das Scrolling bei den 2D-Arcade Hintergründen ? (Ich spiele mit 60Hz)

3. Warum flackern die Schatten bei den 2D-Arcade Hintergründen wie auf dem NeoGeo ? Die Atomiswave Hardware ist ja weitaus leistungsfähiger und sollte richtige Transparenzen darstellen können.

4.Wird im Soft-Modus Antialiasing verwendet oder ein anderer Filter ?

5. Ist jemandem aufgefallen, dass wenn man bei Kof11 den Soft-Modus einschaltet, die Umgebung um das Kämpfersprite nicht geglättet wird.
    Das sieht absolut grauenhaft aus. Der Kämpfer hat dadurch eine wabbernde Aura.
    Warum wurde das nicht besser gelöst ?
    Bei Kof NW ist das nicht der Fall im Soft-Modus.

• "Anti-Kratz-Mod" für Xbox360 DVDs

• WarZard
    • 15. Juli 2007 um 21:19
    Zitat

Original von Black Sun

nur so eine idee, aber vielleicht könnte man die mit Kleber beschichtete Seite nach unten hin ausrichten und die unbeschichtete mit etwas Wasser ( sehr wenig wasser ;) ) an der DVD befestigen. Wird die DVD nun aufs Laufwerk aufgesetzt, bleibt der Ring haften, und sobald die Feuchtigkeit verdunstet ist, klebt dieser auch nicht mehr an der DVD.

Da würde sich wahrscheinlich das Papier-Klebeband wellen. Schon eine kleine Delle könnte eine Unwucht verursachen.
    Bei den extremen Umdrehungen die das Laufwerk macht, wäre es meiner Meinung nach viel zu heikel.
    Wenn er nur an einer Stelle nicht richtig auf der Spindel klebt und sich ablöst während des Spielens, wäre wohl nachher das Laufwerk defekt.
    Man müsste den ASR ja auch wieder aus der Xbox360 entfernen können, wenn man sie z.B. wegen den "3 roten Lichtern" einschicken muss.
    Wenn MS im Innern der Xbox360 einen ASR finden würde, wäre die Garantie wohl dahin.

• WarZard
    • 15. Juli 2007 um 16:59
    Zitat

Original von Black Sun
    wobei es eigentlich besser wäre, die erhöhung direkt im Laufwerk zu plazieren. So muß man nicht jede DVD bearbeiten und das Risiko einer eventuellen Unwucht wird stark reduziert.

Ja, das könnte man. Doch wie willst Du den ASR auf die Spindel kleben, ohne die Garantie zu verlieren ?

So bin ich nämlich ursprünglich auch auf die Idee mit dem "Anti-Scratch-Ring" gekommen.
    Vor 10 Jahren hatte ich eine Sega-Saturn CD, die eine extreme Unwucht hatte. Sie war nicht abspielbar. Darum dachte ich mir den ASR aus.
    Da der Saturn ein Toploader war, konnte ich den ASR einfach auf die Spindel setzen und schon liess sich die Saturn CD abspielen.

• WarZard
    • 15. Juli 2007 um 13:44
    Zitat

Original von crazy_jb
    Guter Tip

Aber wie ist es, Wenn der Ring nicht genau zentrisch sitzt?
    Wird es da nicht gar größere Probleme geben , weil Unwuchten.

Das macht nichts. Wenn man den ASR so wie auf den Bildern, auf meiner Seite aufklebt, reicht das schon.
    Keiner meiner ASR sitzt 100% genau in der Mitte.
    Da der ASR so leicht ist (Papier), hat das keinerlei Einfluss auf die Umdrehungen der Disc.

• WarZard
    • 14. Juli 2007 um 18:53

Da ich jetzt auch in den Planet-Foren regestriert bin, hier meine "Anti-Kratz-Mod" für Xbox360 DVDs.
    Wer sich über Kratzer/Schleifspuren auf den Discs ärgert, dem kann ich nur empfehlen die Mod mal auszuprobieren.

http://anti-scratch-mod.blogspot.com

• Dead or Alive 4

• WarZard
    • 14. Juli 2007 um 18:42

Hat irgend jemand die Kostüme von Genfu, Leon und Spartan im Time-Attack freispielen können ?
    Ich schaff das einfach nicht mit diesen Kämpfern. Diese Kämpfer bewegen sich so langsam und träge, dass Alpha-152 mich innert Sekunden fertig macht.

Ich habe mit Alpha-152 sonst keine Probleme. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist sie sogar sehr leicht zu besiegen. Aber hier treibt sie mich in den Wahnsinn !
    Alpha-152 ist dermassen unfair, überpowert und unausbalanciert.
    Warum schaffe ich ab und zu in einer Runde sogar ein Perfect gegen Alpha-152 und in der nächsten Runde macht sie mich wieder sofort fertig ? Da könnte ich kotzen !
    Gibt es irgendwo Videos, wo man sieht wie man Alpha-152 mit einem "trägen" Charakter besiegen kann ?

• WarZard
    • 11. Juli 2007 um 13:42

Was haben die sich dabei bloss gedacht ? Ich will die neuen Stages. Dafür könnte ich auf die etlichen Kostüme (Farben) verzichten, die man für jeden "Furz" bekommt.

• Frage zu King of Fighters

• WarZard
    • 8. Juli 2007 um 15:51
    Zitat

Original von Shiro

Nee, auch wenn man das Original besitzt lädt man sich kein Auto Boot Image runter, da das kriminell ist und in unserem Land mit 5 Jahren Haft bestraft wird... :taetscheln:

Beste Variante ist ist der CD-X Adapter, mit dem man viele Games VGA tauglich machen kann, obwohl die es gar nicht sind... ;)
    Spielt zudem 99% aller NTSC Games ohne Probleme auf einem PAL Geräte (Utopia ca. 70%)

Also in der Schweiz ist es nicht "kriminell".

Was ist denn der Unterschied ob ich die GD-Rom selber auslese und danach ein Auto-Boot Image daraus mache ? (Es ist natürlich um einiges aufwendiger als ein Image runterzuladen.)
    Desweiteren ist Dreamcast (und Spiele) eine Konsole die nicht mehr hergestellt wird.
    Ich persönlich habe da gar keine Bedenken ein Image downzuloaden, wenn ich das Original besitze. Ausserdem wird die Original GD-Rom dann auch noch "geschont" in meiner Sammlung. (GD-Roms sind ja relativ heikel)

• WarZard
    • 8. Juli 2007 um 14:12

@ CIT
    Ich habe diese Infos zu den Auflösungen gefunden. (Siehe Unten)

@ Phil Rod Hentai
    Es gibt keine Pal Umsetzungen.
    Kof 99 DM - Jap/Us 240p
    Kof 99 EVO. - Jap/Us 240p
    Kof 2000 - Jap 480i
    Kof 2001 - Jap 480i
    Kof 2002 - Jap 480i

Mit der Utopia-Boot Disc kann man die Games auch auf dem Pal Dreamcast spielen.
    Oder wenn man das Original besitzt, lädt man sich ein Auto-Boot Image runter. Das ist um einiges einfacher als der Wechsel-Trick mit der Utopia-Boot Disc.

• WarZard
    • 8. Juli 2007 um 01:03

The King of Fighters '99 Dream Match
    Umsetzung von Neogeo Kof 98 mit den gleichen Backgrounds aber in 3D.

The King of Fighters 99 Evolution
    Umsetzung von NeoGeo Kof99 mit wunderschönen, zum Teil neuen 3D Backgrounds. Mein favorit Kof auf dem Dreamcast.

The King of Fighters 2000
    Umsetzung von NeoGeo Kof 2000 mit den gleichen 2D Hintergründen.
    Plus zusätzliche Hintergründe aus diversen SNK-Games.

The King of Fighters 2001
    Umsetzung von NeoGeo Kof 2001 mit den gleichen 2D Hintergründen.
    Plus zusätzliche Backgrounds aus alten Kof-Teilen.

The King of Fighters 2002
    Umsetzung von NeoGeo Kof 2002 mit den gleichen 2D Hintergründen.

Einige der Umsetzungen bieten noch Arranged and Original Musik, Puzzle Game und Galerien.

• WarZard
    • 4. Juli 2007 um 22:58
    Zitat

Original von Kyo86
    erstmal hallo an alle ^^

ich hab da mal ne echt doofe frage aber kein plan was gemeint ist oder wie man das macht -.-'

und zwar bei MI 2 bei den missionen .. will der von mir das ich ne super abwehr mach xD .. die frage is nur was genau soll ich da machen .. hab zich sachen versucht aber brachte nix -.-'

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen .. vielen dank und mfg :)

Jeder Kämpfer hat eine Anzahl Special Moves die man zur Super-Abwehr benutzen kann.

Das heisst, Du musst einen normalen Special Move verwenden, der zu den Super Cancelable Moves gehört.
    z.B. das sind Terrys SCM:
    -Power Wave
    -Burning Knuckle
    -Fire Kick
    -Power Drive
    -Power Shoot
    -Power Charge

Wenn der Gegner angreift zum richtigen Zeitpunkt den Special Move (z.B Burning Knuckle QCB + P) ausführen. Wenn Du es richtig gemacht hast erscheint ein "Blitz" um deinen Kämpfer.
    Dann sofort einen Super Special Moves ausführen. (z.B. High-Angle Geyser QCF x2 + K)
    Das richtige Timing ist alles.

• WarZard
    • 29. Juni 2007 um 21:11

Ich liebe das Game !
    Für mich zählt KOF Maximum Impact 2, neben V.F.4 Evolution und Soulcalibur 3, zu den besten PS2 3D-Beat'm Ups.

• [PS2] The King of Fighters XI

• WarZard
    • 26. Juni 2007 um 23:33
    Zitat

Original von soulfly
    Ich weiß ja nicht wie ihr spielt (ausnahme WarZard jetzt) aber auf der letzten Stufe ohne irgendwelchen Sondereinstellung ist der einfach knallhart.

Ja,auch Igniz war schwer...nur wie soll ich an Magaki rankommen wenn der andauernd sein Feuerwerk durch den Bildschirm jagt :shiggy:

Ich spiele grundsätzlich jeden Schwierigkeitsgrad mal durch. Es gibt natürlich Ausnahmen. Bei unfairen/billigen Bossen ist mir die Zeit zu schade, um sie mit Frust zu verschwenden.
    Kof11 spiele ich momentan mit den Standard-Einstellungen.

• [PS2] The King of Fighters XI

• WarZard
    • 26. Juni 2007 um 14:14

Was ist denn an Magaki so schlimm, ausser das er "Cheap" ist ?
    In den Optionen CPU-Level auf 1, Defense auf 8 (Player 2 Defense auf 1) und schon ist er kinderleicht zu besiegen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™