1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. The_Clown

Beiträge von The_Clown

• Good Old Games

• The_Clown
    • 23. August 2026 um 02:33
    The Blood of Dawnwalker is coming to GOG – pre-order now!
    The Blood of Dawnwalker is coming to GOG – pre-order now!
    www.gog.com

Kann nun auch dort vorbestellt werden in der Standrad und Eclipse Edition und ist genau so teuer wie bei Steam.

• Beast of Reincarnation

• The_Clown
    • 22. August 2026 um 22:50

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist kein Video wo alles komplett zerlegt wird aber gut zusammen gefasst ist wo Game Freak mit der UE5 Probleme auf allen Systemen hat. Dazu gibt es auch PC optimale Einstellungen.

• Was ist mit dem Board los?

• The_Clown
    • 21. August 2026 um 20:13
    Zitat von Ignorama

Vorschlag zur Güte: Du schreibst Google an und regelst das für uns. Denke wenn du denen das so plausibel argumentierst werden die gar keine Wahl haben und etwas für uns tun <3

Ich habe in dem Moment nicht dran gedacht das der Mist von Google kommt. Es ging nur darum das ich sagen wollte etwas ist Werbung OK aber die soll doch bitte nicht so nerven. AI/KI Werbung so Zeug ist meistens echt nicht gut meiner Meinung nach. Mehr auch eigentlich nicht und mit Google werde ich sicher nicht deswegen reden.

Wie genau läuft das mit der Werbung bei Google oder wie erkennt Google genau an was ich Interesse habe oder auch wie kommt es dazu das bestimmte Dinge ausgeliefert werden und mir als Werbung angezeigt werden?

Mal davon ab frage ich mich wie das in dem Bereich weiter geht wenn es vielen Firmen nicht mehr so gut geht und die allgemein weniger Werbung schalten und das nicht nur aufs Forum bezogen sondern allgemein. Wenn welt weit insgesamt weniger Werbung oder Werbeplätze gebucht werden und damit z.B. Netflix und Sony, die ja auch vor haben damit mehr in der Richtung was machen wollen, damit weniger einnehmen was passiert dann? Steigen dann wieder mal die Abo-Preise?

• The_Clown
    • 21. August 2026 um 00:15

knacht

Werbung neija aber wenn sie absolut dämlich ist, dann noch im Weg steht und man den eigentlichen Inhalt nicht mehr sieht und noch AI/KI Mist mitbringt der dann nicht mal zusammen passt dann ist das am Ende nur noch nervig. Etwas Werbung hier und da die aber nicht so super duper Aufdringlich ist OK aber so ich weiß nicht? :hm:

• The_Clown
    • 20. August 2026 um 22:06

Also bei mir läuft das so wie es wohl soll mit der neusten Version vom FireFox. Gebe ich ":l" ein erscheinen die Smiley die mit l anfangen. Ich sage mal danke für das alles und :love2: :love: :thumbsup:

• Good Old Games

• The_Clown
    • 19. August 2026 um 23:25

Das Menü für die FPS muss man extra per F11 aufrufen und mit ESC wieder schließen so wie es in den Changlogs steht welche man über den Galaxy sehen kann.

Kann man diese Change logs noch wo anderes lesen falls man nut den offline Installer nutzt?

• The_Clown
    • 17. August 2026 um 02:45

Nach dem ich nochmal erwähnt wurde nutze ich die Chance um nochmal Danke zu sagen für die Arbeit am Forum und das es nun schon seit einigen Wochen gut läuft.

Es ist schön wenn man mal gegenseitig ein paar nette Worte schreibt. :thumbup::thumbup::thumbup: Auf die nächsten 1.000 Jahre :lol: guten Umgang miteinander.

• Zustand der Gaming-Industrie

• The_Clown
    • 14. August 2026 um 22:09

Nun ist Netflix an der Reihe 2 ihrer Gamingstudios zu schließen.

Quelle ist gamefront und auch auch zum Teil bei Wiki steht was dazu.

Night School Studio und Moonloot Games sind wohl Geschichte.

Bin mal gespannt wie es allgemein weiter geht und ob wir 2027 Cloud Gaming in Masse haben werden, was ich nicht hoffe, und was das dann kosten soll. Wenn man 10 - 30 € für den Cloud Dienst zahlt und jedes Spiele extra leihen oder kaufen muss dann wird das sicher teuer. Ich weiß es gibt Gefrocre Now aber da sind doch die Preise gestiegen oder es wurde halt die Zeit die man Pro Monat nutzen kann beschränkt und man kann schnell was dazu buchen müssen. Auch muss man da schauen ob die Spiele die man spielen will da laufen und diese dann besitzen.

• Good Old Games

• The_Clown
    • 11. August 2026 um 23:20
    Release: The Lord of the Rings: War in the North™ - Legacy Edition
    Release: The Lord of the Rings: War in the North™ - Legacy Edition
    www.gog.com

Ist nun auch auf gog.com zu haben.

• euer PC

• The_Clown
    • 10. August 2026 um 13:39

Konatas_Diener

Die trotz deiner Erkenntnis viel Spaß mit der Karte.

Der Stecker oder die Konstruktion ist echt nicht gut. Da hat Nvidia echt Mist gebaut und das auch gründlich. Es kommen X Kabel rein aber am Ende landet alles auf einem Strang und ist da nur eine Sache Mies fängt es an zu schmoren. Schade das da nicht irgendwer mit Ahnung und Macht den Aufbau so verbietet. Da gibt und gab es echt immer wieder Probleme und nein der Kunde ist nicht immer zu blöde den Stecker richtig einzustecken. Das hat mehr als einen Grund wieso das immer und immer wieder schief läuft und ich habe dazu mehrere verschiedene Tests und Erklärungen gelesen und gesehen und auch einer hat mit einem Test gezeigt das dort echt 0,0 Sicherheit mit eingebaut worden ist. Diese angeblichen Sensor Pins helfen da wohl auch nicht weiter. Also das ist auch so eine Sache die echt bei dem Preis der Karten so hätte nie frei gegeben werden dürfen.

Da bin ich bei dir und anderen die das Ganze immer noch kritisieren.

• He-Man, She-Ra Master of the Universe und Co aus dem Universum

• The_Clown
    • 10. August 2026 um 13:22

Slainte

Ich habe die Serie damals auf deutsch im TV gesehen.

Ich fand den damaligen Filme nicht so über super aber Ok. Der neue ist auch nicht bei allen Dinge gut aber mehr gut als schlecht würde ich sagen.

Schade das keiner der beteiligten Firmen versucht hat das ganze Universum oder die Franchise wieder aktiver zu bewerben und mehr in die Köpfe der Leute zu bekommen damit Weltweit besser läuft.

Was das Spiel angeht verstehe ich auch nicht was da so lange dauert.

Die 2002/03 Serie hast du wohl nicht gesehen oder? Ich fand es schade das die von 40 geplanten Folgen nur 39 umgesetzt hatten und da nie weiter angeknüpft hatten. Diese She-Ra Netflix Serie die ich dank P7Maxx sehen konnte war zwar nicht so gut aber wenn man sie einzeln betrachtet auch nicht komplett verkehrt. Dazu ist leider bei uns gar nichts angekündigt und ich befürchte wenn es sie kommt dann nur als DVD. Dann gab es noch 1 oder 2 He-Man Sachen die nur auf Netflix liefen aber da gibt es wohl gar nichts als Discs und für Europa/De ist wohl gar nichts angekündigt.

Dazu hast du aber wohl leider auch keine weiteren Infos oder?

• He-Man, She-Ra Master of the Universe und Co aus dem Universum

• The_Clown
    • 10. August 2026 um 03:27

Also ich muss mal noch was los lassen und wenn wer was dazu hat gerne her mit euren Meinungen und Infos.

Ich hätte gerne noch die alten She-Ra auf BD die wohl besser sind als die DVDs welche ich schon habe aber da scheint nichts mehr zu kommen oder es ist bis jetzt wohl nichts angekündigt oder ich habe nichts mitbekommen. Blöde für Leute denen die Box zu teuer war oder auch für alles auf einmal zu teuer war und die Extras nicht interessiert oder wichtig war und daher nur die beiden He-Man Boxen einzeln gekauft haben sollte da wirklich nichts mehr kommen.

Zu He-Man 2002/2003 soll zwar noch was kommen aber ich sehe immer noch keine Infos dazu und das im Video von Plaion war auch sehr wage. Es sollte bald was bestellbar sein aber wer weiß ob die Infos mit, ich glaube September war es, noch stimmt. Nicht mal ein Eintrag im Shop das es kommt und etwas später bestellbar ist gibt es so das man weiß das es wirklich kommt. Ob das ausnahmsweise in einem anderen Plaion Shop gelistet ist weiß ich leider auch nicht weil die alten Sachen im normalen Shop mit dabei sind.

Ich denke einige Firmen wollen unser Geld nicht oder wieso muss man immer erst nach Infos lange suchen und es gibt nicht mal einzelne kleine Werbung?

Wäre ich nicht auf planeteternia aufmerksam gemacht worden und hätte ich da nicht drauf gesehen hätte ich einiges erst gar nicht mitbekommen. Besonders hier bei Master of the Universe ist es etwas schade weil sich noch einige etwas Interesse haben. Hier könnte man die Marke doch wieder bekannt machen den sie hat meiner meiner Meinung nach noch immer viel potential.

• euer PC

• The_Clown
    • 8. August 2026 um 17:25

Konatas_Diener

Jo und das mit Nintendo hast du gelesen von wegen über 50 % digital Verkäufe, schrieb im Gaming Industrie Thema, und da gibt es auch nicht immer was wirklich physisches und wenn es darum ging dürfte man auch am PC nichts mehr kaufen aber ich weiß wie du es meinst auch bezogen auf kaufe keine neue Hardware bzw. wohl Konsolen von MS und Sony. Bin mal gespannt wie es bei Nintendo weiter geht und allgemein ob da noch ein paar blöde Überraschungen kommen und nein das führe ich wenn im anderen Thema aus wenn gewünscht.

Davon ab viel Spaß mit dem PC und ja ich finde Nvidia auch schon seit einiger Zeit (3 Jahre +) einfach nicht mehr so toll. Das war auch einer der Gründe wieso ich trotz weniger Leistung eine AMD GPU RX 9070 XT geholt habe obwohl meine alte RX 7900 XTX in machen Punkten wohl besser war. Die war irgendwie zu laut und ich wollte FSR 4.x haben. War das eine gute Entscheidung? Vielleicht. Das etwas weniger bei RAM und wohl Raster Grafik macht das etwas mehr an RT und FSR und Co wieder gut.

Als AMD CPU habe ich immer noch einen Ryzen 9 7900X und bin damit schon zufrieden bis auf eine Treiber Sache bei der Grafikkarte aber keine Ahnung ob es Windows 11 ist oder sonst was wieso da was nicht stimmt aber wenn ich Spiele habe ich wegen dem keine Probleme und alles läuft wie es soll.

Hoffe die nächste GPU von AMD wird endlich mal obere Mittelklasse und kann mit NV mithalten oder ist so gut das sie eine mehr als gute Alternative zu NV ist. Hoffe genug Leute kaufen die weil die für den Preis dann trotz wohl immer noch weniger Leistung gegen über NV eine echte Alternative ist weil man für den Preis bei Nvidia nichts ordentliches bekommt und nicht zu wenige Leute haben die Nase voll von den teilweise echt überhöhten Preisen die Nvidia verlangt und nein die liegen oder lagen nicht an der Speicherknappheit und wenige Platz zum Herstellen bei den Chipbaueren.

Noch vergessen dazu zu schreiben:
    Hoffe das die Treiber für die Grafikkarten von AMD a) mit langem Support kommen und b) für RDNA 4 und 5 noch besser werden und schneller Fehler behoben werden und dabei auch schneller klar ist ob AMD per Treiber das beheben kann oder der Spielehersteller und die das auch machen weil mehr Leute, 25% <, dann AMD GPUs haben.
    Hoffe weiter das AMD nicht wieder so einen Mist macht und Treiber abkündigt obwohl sie noch aktive Produkte der Klasse verkaufen. 4 - 6 Jahre aktive Treiberunterstützung und 2 - 3 Jahre nur noch kleinere Updates damit die Spiele damit noch laufen und vom Treiberunterstütztung werden aber von mir aus braucht es dann keine Optimierungen mehr um noch das letzte halbe FPS raus zu holen. OK sollte es noch laufen und das reicht dann nach 6 Jahren + 2 - 3 Jahren erweiterter support. So oder so ähnlich fände ich nicht schlecht.

• Allgemeine Fragen und Anliegen

• The_Clown
    • 7. August 2026 um 20:33

Mistercinema

Das finde ich klasse und das du nicht alle ersetzt ist bei der Masse OK aber um diese News ging es mir in erste Linie nicht. Trotzdem nochmal :thumbup:

Es ging mir eher um Infos die man auch als Nutzer hier rein stellen kann. Diese werden dann als anklickbare Fenster, Rahmen oder Vorschautafel oder so eingestellt werden. Dort sehe ich oft tinyurl die nicht mal ansatzweise zeigen wohin es geht. Dank konsolenfreaky weiß ich nun wie die entstehen oder wo die her kommen.

Es ist eher ein bitte achtet drauf echte Links und keine tinyurls zu nutzen.

• Good Old Games

• The_Clown
    • 7. August 2026 um 01:11

Es gibt eine neue gog.com Galaxy Version mit der Nummer 2.1.8

Sie bringt ein paar Verbesserungen inklusive der Möglichkeit nun das Bild inkl. Text im Galaxy zu zoomen. Rest steht in den Change logs.

• The_Clown
    • 6. August 2026 um 22:56

So viel dazu. Quelle ist Nintendo selber und gelesen habe ich das über gamefront. Da steht das über 61 der Verkäufe digital sind und eine Nintendo PDF ist verlinkt.

Was der Artikel oder die News auf gamefront ist etwas komisch. Mal sehen ob ich die Info nochmal zusammengefasst wo anderes nochmal sehe oder wer von euch. Ob die Nintendo PDF welche verlinkt ist englisch ist keine Ahnung.

Noch was:
    "https://www.play3.de/2026/08/06/pla…erbe-offensive/"
    Oh man wenn da viel kommt aus der Richtung. So langsam ist Disc aus das kleinere der Probleme. Ich frage mich was passiert wenn Firmen weniger Werbung schalten und damit den Plattformen verdammt viel Geld abhanden geht?

• The_Clown
    • 6. August 2026 um 22:40

konsolenfreaky

Danke für die vielen Infos und die lustige AI/KI Infos. Nun weiß ich was ich nicht nutzen werde oder wo rauf ich aufpasse damit ich nicht auch so ein URL-Mist nutze.

Das Tracking dazu kommt ist noch eine nicht so tolle Sache oben drauf ab von den anderen vielleicht auftretenden Problemen.

Das du bei deinem Fazit mir zustimmst finde ich gut. Also bin ich mit meiner Ansicht oder Anliegen nicht 100 % alleine.

Was du bei der Nummer sicher schreibst klingt zwar nach einer guten Idee aber hilft nur dann wenn alles das so machen. Wenn jemand nur die kurze URL einstellt kann man als Empfänger oder Mitleser gar nichts machen als einfach nicht drauf drücken.

• The_Clown
    • 6. August 2026 um 21:59

Ich habe mal eine Frage an alle:

Ich denke das könnte am Ende unter blöden Umständen ein kleines Problem werden. Um was geht es?

In einigen Post werden Links mit Infos geteilt bei denen dank Software ein kleiner Vorschau mit Bild zur eigentlichen Info zu sehen ist. Bei vielen dieser anklickbaren Infokästen steht seit einiger Zeit share.google als Link dazu und auch die FireFox Info zeit mir das so an wenn ich mit der Maus drüber gehe.
    Durch eine Suche fand ich raus das solche Links wohl von Phones stammen. Auf Android kann man das wohl über die Google App Q oder so abschalten. (Info hatte ich von Reddit)

Woher die Links als erstes stammen und dann zu share.goole werden wäre mal interessant. Ich habe gelesen irgendwas mit AI/KI oder so oder eine Websuchfunktion auf Android aber wohl nicht nur da. Wenn dazu jemand mehr weiß dann bitte her mit den Infos.

Wie seht ihr das mit den verkürzten Links besonders seit AI/KI und noch so Mist los ist?

Ich würde befürworten das wir darauf achten solche Links zu meiden und immer den Link zur original Quelle mit dazu zu schreiben oder nur die originalen Links.

• The_Clown
    • 5. August 2026 um 22:36

konsolenfreaky

OK. So gesehen hast du vielleicht recht mit EA und Geld geben. Ob die Spiele auch ohne EA erschienen wären kann man so nicht direkt sagen. Vielleicht nein oder erst viel später wenn sich ein Geldgeber gefunden hätte oder man es über Steam EA angeschoben hätte was es doch auch erst viel später auf Steam gab. Gemeint ist der Zeitpunkt ab dem man so machen konnte weil das gab es doch nicht gleich zum Start der Plattform. Wer weiß.

Wenn die Spiele deine sind ist ja gut und darum ging es mir überhaupt nicht. Ich sagte nur wie ich es sehe und wenn du an einigen Spielen echt Spaß hast ist das doch gut.

• The_Clown
    • 5. August 2026 um 21:59

konsolenfreaky

Ich sprach nicht von Konsolen sondern PC. Auf Konsolen lasse ich auch oft Sachen aus welche mehr als den Plattform Account brauchen. Will mich einfach nicht noch bei noch mehr Diensten anmelden. Die Frage wieso man das überhaupt sollte kann mir bis jetzt immer noch keiner beantworten dank zu viele die das einfach mitmachen ist haben wir diese Accounterie. Klar könnte man sagen ist nur eine E-Mail Adresse und das stimmte für die Vergangenheit aber wer weiß was wir in Zukunft da noch alles hinterlegen müssen und nein ich zähle das alles nicht auf weil das könnt ihr auf verschiedenen YouTube Kanälen selber nachsehen oder hören und in den USA, GB und Australien ist da schon einiges los was am Ende zwar verständlich ist auf der einen Seite aber mist für alle auf der anderen Seite ist.

Star Wars: Squadrons habe ich nicht angefasst.

It Takes Two ist nicht von EA sondern nur von denen vertrieben.

Lost in Random Auch nicht von EA sondern nur von denen vertrieben.

Grid Legends

Need for Speed Unbound

Dead Space Remake Sagte ich doch das es OK ist. Teil 2 war meh und Teil 3 habe ich wohl nicht mehr angefasst. Irgendwie so. Teil 1 in der original Version Konsole durch und ein Mal am PC auf gog.com und ein weiteres Mal in der Remake Version durch.

Star Wars Jedi: Survivor Beide Spiele OK und bin gespannt ob man Teil 3 auch ohne Account auf PS5 spielen werden kann.

Split Fiction ist nicht von EA sondern nur von denen vertrieben.

Battlefield 6 Keine Ahnung wie das ist. Nie ein Battlefield gespielt und seit wohl 10 Jahren + kein CoD mehr.

EA Sports FC Ableger Fußball spielte ich vor Jahren mal aber auch nur wenig und seit vielen Jahren rühre ich so gut wie keine Sportspiele egal von wem mehr an. Sind mir meist zu komplex und ich komme damit auch nicht richtig zu recht.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™