1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Deathrider

Beiträge von Deathrider

• Amiga Klavierabend

• Deathrider
    • 23. November 2025 um 09:35

Vielen lieben Dank, ich fand den auch sehr gelungen.

Ein Konzert unter Freunden, könnte man sagen ^^

Einen erholsamen Sonntag noch

• Amiga Klavierabend

• Deathrider
    • 16. November 2025 um 20:25

Ja, so kurz vor der Adventszeit sollte man sich nochmal ne Auszeit gönnen :)

Ich denke, ich komme auch ^^

• Amiga Klavierabend

• Deathrider
    • 16. Oktober 2025 um 13:53

https://youtu.be/YYHXx5tT8dM

Hier ein kleines Promovideo :)

• Amiga Klavierabend

• Deathrider
    • 28. September 2025 um 09:07

Super, ich freue mich. :thumbsup:

• Amiga Klavierabend

• Deathrider
    • 27. September 2025 um 11:08

Der Kultcomputer Amiga feiert seinen 40. Geburtstag.
    Und das will ich mit euch musikalisch feiern. Der Eintritt ist frei, jeder ist willkommen
    um sich ausgiebig über Computerspiele und gute Musik zu unterhalten.

Es werden zahlreiche Melodien bekannter Spiele aus den 80/90 Jahren in verschiedenen Musikrichtungen interpretiert.

24 Preludes über Themen aus Amigaspielen, welches ich im März 2025 vollendet habe, ist eine Hommage an die Musiker, die auf diesem Computer unvergessliche und vielfältige Melodien komponiert haben. Zahlreiche Komponisten werden in diesem an Chopin angelehnten Zyklus gewürdigt.

Kurz nach Beendigung der Preludes schrieb mir Matthias Steinwachs scherzhaft, ich hätte nun endlich Zeit sich seinen Werken zu widmen.

Und so arrangierte ich kurzerhand in den Sommerferien 13 Melodien aus dem Spiel Ambermoon für Klavier.

Und sonst?

Lasst Euch überraschen.

Und wo?

Musikschule Siegburg
    Humperdinckstraße 27
    53721 Siegburg

Das Konzert findet in der Aula der Musikschule statt - wie früher auch
    Als Info - seit diesem Jahr haben wir auch einen Aufzug, es ist nun auch für Rollstuhlfahrer möglich dabei zu sein - daran hatte ich beim letzten Spielekonzert nicht gedacht. Sorry.

Und wann?

21.November 18.30 Uhr

Und nun?

Nicht mehr warten. Tragt es in den Kalender ein.
    Kauf dir dein Loom noch heute (Ups, das war irgendwie falsch)

PS: Da ich diesmal das Konzert nicht aufnehme und auch nicht möchte, dass da Handys mitfilmen(man soll sich ja auf den Abend konzentrieren) gibt es tatsächlich auch nur diese einmalige Gelegenheit es live zu hören. Die Preludes kann man ja sich auf youtube auch so anschauen.
    Manche Musik ist für Konzerte gemacht :)

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Deathrider
    • 7. Mai 2025 um 11:07

Danke für die Glückwünsche :)

Und auch an alle nachträglich, alles Gute, für die letzten Jahre die ich verpasst habe.

• Opus Retro Klaviermusik

• Deathrider
    • 21. März 2025 um 09:11

]Zum 10 jährigen Opus Retro Jubiläum habe ich nun 24 Preludes über Amiga Themen hochgeladen

Viel Spaß damit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• Deathrider
    • 5. April 2022 um 09:51

Danke vielmals. Ist ja nicht schlimm mit dem Konzert, hab einen Link zu zwei Liedern gesetzt. Und immerhin gibts von mir weiter Vollgas :)

Atmosphere Album

• Benefizkonzert am 27. März

• Deathrider
    • 5. April 2022 um 09:47

War ein toller Abend und jemand hat 2 Beiträge gefilmt

Konzert

• Deathrider
    • 14. März 2022 um 19:49

Hab jetzt oben einen Link gesetzt, mit allen wichtigen Infos.

• Deathrider
    • 13. März 2022 um 17:09

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Kommt mir auch noch wie gestern vor :)

Ich schicke die Tage nochmal einen Link mit allen Infos, sobald dieser Online ist.
    Uhrzeit wird 18 Uhr sein. Einlass schon ab 17.30 Uhr.

• Deathrider
    • 12. März 2022 um 17:21

Hi Leutz, ist schon länger her dass ich hier gepostet habe, meistens ging es um Konzerte, und auch diesmal ist es wieder soweit.
    Es ist zwar keine Retro Veranstaltung sondern ein Benefizkonzert das am
    27. März in der Siegburger Musikschule stattfinden wird, aber ich würde
    es gerne euch ans Herz legen. Ich und einige Kollegen haben uns
    kurzfristig entschlossen etwas auf die Beine zu stellen und in der
    jetzigen Lage für die Leidtragenden zu sammeln.

Es erklingen einige Musikstücke von mir, auch ein Arrangement über ein Ambermoon Track für Trio erklingt (also immerhin etwas mit Computer), der Gittarist von Demon's Eye ist dabei und als zusätzlichen Gast habe ich Eric Clayton dazu gewonnen.

Karten reservieren

Würde mich freuen den ein oder anderen dort zu begrüßen.
    Vg

• Computerspiele Klavierkonzert

• Deathrider
    • 27. September 2019 um 09:05

Ich hab das ganze Konzert nirgendwo hochgeladen, es ist in meinem privaten Besitz.

Einige Dateien wurden deswegen nicht hochgeladen, weil es diese Einspielungen schon auf youtube gibt oder jetzt bessere Aufnahmen entstanden sind. Mit den youtube Videos versuche ich höchstens etwas neues oder eine erfrischende Interpretation darzubieten.

Als Beispiel, Rainbow Moon kam ja dieses Jahr als CD (Rafael Dylls Colours, siehe anderer Beitrag), die Einspielungen sind viel besser als die Live Aufnahme, daher würde ich gar nicht die Aufnahme hochladen.

Das ganze im Radio hochzuladen ist auch schwierig. Bei Radio Paralax habe ich damals für Turrican geworben und sie haben Ausschnitte von unserer Probe abgespielt, Hülsbeck ist in dieser Form ein fantastischer Mensch, der solche Projekte oft gerne absegnet. Dafür bin ich auch Radio-Paralax sehr dankbar.

An dem Abend habe ich beispielsweise das Medley gespielt, musste ca. ein Dutzend um Erlaubnis bitten, das überhaupt öffentlich zu spielen, Rob Hubbard habe ich nur kontaktieren können weil mir Tim Wright geholfen hat überhaupt Kontakt herstellen zu können. Bei Final Fantasy habe ich erstmal Absagen erhalten und nur durch Ausdauer hat man mir für diesen einen Abend die Erlaubnis gegeben etwas aufführen zu können.

Das Aufführrecht ist wirklich kompliziert und kann teuer werden. Metallica durfte für Viva Colonia 7000 Euro berappen, soviele würde ich natürlich nicht bezahlen müssen, aber letztendlich bleibt immer die Frage, wer die Rechte besitzt und ob man an die GEMA etwas abgeben muss.

Ich hätte dazu noch ein paar Geschichten auf Lager, die erzähle ich aber lieber beim Bierchen nach einem Konzert. :)

hier sind nochmal die Links zu allen meinen Soundtrack-Videos, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Wünsche euch viel Spaß beim zuhören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und kleiner Bonus

für Animesoundtrackliebhaber

• Computerspiele Klavierkonzert

• Deathrider
    • 26. September 2019 um 07:31

Ich habs zwar komplett aufgenommen, hab aber nur das hochgeladen, wofür ich auch das okay bekommen habe.

Immerhin sind das ja Die Siedler, Metal Gear Solid, Apidya, das Medley und die Beethoven Sonate.

• Rafael Dyll Piano Album über Kickstarter

• Deathrider
    • 2. November 2018 um 08:42

Hier noch ein Promo Video

• Deathrider
    • 23. Oktober 2018 um 12:09

Das Mindestziel ist schon erreicht. Bin mal gespannt, was noch dazu kommt.

• Deathrider
    • 18. Oktober 2018 um 16:26

Rafael Dyll hat über Kickstarter ein Piano Album Projekt gestartet. Mit Musik aus Rainbow Moon/Skies, Söldner X etc.

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Würde mich freuen. Wer Fragen hat, der kann gerne Fragen stellen. Ich kenne den Pianisten sehr gut (und auch den Komponisten). :D

Dyll Kickstarter

• Klavierkonzert am 9.Mai mit Rafael Dyll

• Deathrider
    • 15. Mai 2018 um 20:50

Rafael war da, und ich hab ihn auch von dir gegrüsst. :)

Schön war auch, dass Lutz Osterkorn sich diesmal noch dazugesellt hat.

• Deathrider
    • 8. Mai 2018 um 20:33

Morgen ists soweit, und da der Eintritt frei ist, kann natürlich noch jeder kommen :)

• Deathrider
    • 18. April 2018 um 20:15

Sehe ich genau so. Das Foto ist doch schon gute 2 Jahre alt, da haben wir uns doch bestimmt optisch nochmal verbessert. :D

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™