1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Deathrider

Beiträge von Deathrider

• Klavierkonzert am 9.Mai mit Rafael Dyll

• Deathrider
    • 17. April 2018 um 21:31

Servus an Alle.

Wiedermal gebe ich dieses Jahr ein Klavierkonzert.

Im Mittelpunkt steht zwar klassische Musik - Bilder einer Ausstellung und Bachs Chaconne in d-moll in der Bearbeitung von Brahms,

ich werde aber neben diesen beiden Werken einige Stücke von Rafael Dyll spielen, welches Elemente aus seiner noch unveröffentlichten Arbeit enthält und in Zusammenarbeit mit ihm entstanden ist.

Das Konzert findet wiedermal in Siegburg in der Musikschule am 9. Mai um 19 Uhr statt.

Wer schon auf einem der beiden Konzerte da war, weiß dass ich mir Mühe geben werde es spektakulär zu halten. Und auch dafür habe ich mir etwas einfallen lassen.

So wie es im Moment auch aussieht, wird Rafael Dyll auch zum Konzert erscheinen. Wenn das neben der Musik kein guter Grund ist zu kommen?! Und das noch (wahrscheinlich) bei freiem Eintritt.

Beste Grüße

deathrider

• Opus Retro Klaviermusik

• Deathrider
    • 11. Mai 2017 um 11:49

Oh Danke.

Dabei kannte ich bei dem Stück keine Gnade. In den Proben habe ich immer über 12 Minuten gebraucht, wie das Original. Aber hier hieß es nur noch schnell und laut(er).

In der Presse stand ich würde manchmal das Klavier malträtieren. ^^

Kannst ja auch mal üben, Noten sind schon online. ;)

• Deathrider
    • 5. Mai 2017 um 23:21

Endlich kann ich das letzte Stück hochladen, Noten gibs auch bald auf der angegeben Seite, einfach immer mal wieder reinschauen oder mal nachfragen.

Viel Spaß mit den Siedlern

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Deathrider
    • 20. Dezember 2016 um 21:36

Naja, wie in meiner Beschreibung bei Beethoven sehe ich da mehr Resident Evil als Mondlicht (Titel stammt ja auch nicht von LvB), Höllenfeuer klingt schon richtig gut.

Höllenfeuer bei Liszt? Stimmt - ich verbinde mit dem Mephistowalzer immer den ersten musikalischen Orgasmus. ^^

• Deathrider
    • 20. Dezember 2016 um 12:05

Ich komme ja aus der Klassik und daher arrangiere und komponiere ich auch in dieser Form.

Da ich Liszt nicht so sehr schätze, habe ich den Mephisto Walzer noch nicht gespielt (aber irgendwann nehme ich es mir vor) - die zweite Ungarische Rhapsodie habe ich mal auf einer Hochzeit gespielt, die kam gut an. :D
    Jetzt könnte man mir natürlich nachsagen, es klingt alles ein bißchen virtuos, aber es liegt nur daran, weil man einfach kein großer Meister ist und sich dann dieser Technik bedient. Ich könnte lediglich eine Privataufnahme des Walkürenritts von Tausig hochladen, falls Interesse besteht.

Schubert ist für mich einer der ganz großen, der nur zwei Extreme kannte. Entweder sind seine Kompositionen furchtbar oder göttlich. Die Opus 90 habe ich im Studium gespielt und es gibt leider keine Aufnahmen, wie ich mal Schubert spiele. Ich habe aber vor ca. 3 Jahren mal die a-moll Sonate in der Musikschule gespielt und es hat tatsächlich jemand (das erste mal in meinem Leben) Bravo gerufen - war stolz wie Oskar, vor allem in einer Schubertsonate so ein Lob zu bekommen.

Die drei Größten sind natürlich BACH, Chopin und Beethoven, und ganz ehrlich, an ihren Kompostionsstil kommt keiner heran - daher lieber ein wenig nachgeeifert als Boulez und Cage daraus gemacht. Schubert hat ja auch Beethoven versucht zu kopieren. :D

Die Monkey Island Sonate habe ich ja auch versucht nach Beethovens Schema zu komponieren, - aber diese Modulationen, die er erschaffen kann sind für mich ein Rätsel. Bin auch mit der Durchführung nicht ganz zufrieden.

Ahja,
    Dein Kommentar ist spitze, beim Medley merke ich immer, dass ich nach Lightforce keine Kraft mehr für Lotus habe.
    Die Clou Melodie habe ich seit Jahren in den Ohren, genau dieses Kühle, mysteriöse wollte ich damit erschaffen.

• Deathrider
    • 19. Dezember 2016 um 10:28

Das Üben kommt dank der Musik von alleine. ;)

• Deathrider
    • 18. Dezember 2016 um 21:27

Seit heute kann man auf kultboy.com die Noten zur Turricansuite downloaden.

Viel Spaß und frohe Weihnachten wünsche ich.

Dazu gibts noch Hülsbecks Apidya als Video dazu.

http://www.kultboy.com/kultmusik/53/

[url='http://www.kultboy.com/kultmusik/53/']

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]

• Deathrider
    • 20. August 2016 um 21:50

Ich meinte damit ja nur, dass man die youtube Sachen auf CD brennen könnte.

Zwar gäbe es die Möglichkeit, dass übers E-Piano als Midi aufzunehmen, aber die Zeit als Familienvater fehlt einfach.

Und dann hätte ich bei Turrican große Probleme zwei Klaviere nacheinander aufzunehmen.

Und es professionell aufzunehmen wäre zu teuer, vor allem, weil ich die Sachen ja kommerziell nicht vertreiben kann.

Naja, vielleicht hat jemand Zeit und spielt das Ganze fehlerfrei ein. Für Turrican würde ich mir Martha Argerich und Evgeny Kissin wünschen. :)

• Deathrider
    • 20. August 2016 um 11:46

Das Opus Retro Projekt meinerseits unfasst 4 Werke, die ich für Klavier umgeschrieben habe - hauptsätzlich Amigaspielemusik.

Turricansuite für 2 Klaviere
    Amiga Medley
    Monkey Island Sonata
    Die Siedler Fantasie

Viel Spaß beim Hören.

Klaviernoten

Externer Inhalt youtu.be

• Computerspiele Klavierkonzert

• Deathrider
    • 25. Februar 2016 um 09:49

Eine kleine Aufnahme vom Konzert

Medley

• Deathrider
    • 18. Februar 2016 um 08:58

Ein kleines Video vom Konzert - Rafael Dylls Moonlíght

klick

• Deathrider
    • 14. Februar 2016 um 17:23
    Zitat von monn patrol

schade, 24 h zu spät gesehen...

Habs aber schon vor einigen Monaten hier reingeschrieben. :whistling:

Ich hab leider Shenmue nie gespielt, dafür schäme ich mich fast - das Spiel gilt ja als absoluter Kult.

Hülsbecks Arrangement ist aus seiner Piano Collection, die Patrick Nevian und dann Michael Stoeckemann aufgeschrieben haben.

Rafael Dylls Werke habe ich arrangiert, und ihm dann als mp3 geschickt, und gefragt, was er davon hält. Fand er wohl so gut, dass er extra zum Konzert erschien. :)

Und mit Kleinkind ziehe ich ja schon meinen Hut, dass man so ein Konzert auf sich nimmt. Nochmals tausend Dank.

• Deathrider
    • 14. Februar 2016 um 10:30

Vielen Dank fürs Kommen.

Schade, i hate Choi, dass du nur die erste Hälfte gesehen hast, die zweite "Halbzeit" war mit vielen ruhigen emotionalen Tönen versehen.

• Deathrider
    • 12. Februar 2016 um 08:50

Nicht vergessen - morgen ists soweit.

• Deathrider
    • 4. Februar 2016 um 21:25

Okay, danke für die Info - dank Karneval kann man da jetzt erstmal nix mehr ändern, da die Schule erst wieder nächste Woche Donnerstag auf hat.

Vielleicht kann ich mit diesem Vorgeschmack trösten - ist nur ein Kleines Beispiel.

Preview

• Deathrider
    • 3. Februar 2016 um 20:12

Allein das du/ihr komm(s)t ehrt mich.
    Ich habe auch ein Tag später Hochzeitstag, trotzdem ziehe ich mein Konzert vor. :D

Ich gebe mein Bestes um den Applaus der 10 gerecht zu werden.

Und an alle anderen.

Spread the word

Facebook Konzert

• Deathrider
    • 21. Januar 2016 um 20:21

Sehr fein zu hören das Ganze. :)

• Deathrider
    • 20. Januar 2016 um 20:31

Werbeplakat

Bilder

• Konzert Plakat.jpg
      • 228,21 kB
      • 1.191 × 1.684

• Deathrider
    • 7. Januar 2016 um 20:55

Also, neben dem 13. Februar steht nun auch die Uhrzeit fest. 17 Uhr in der Siegburger Musikschule.

Die Auflagen einiger Firmen sind zwar hart,, aber ich werde doch z.B etwas aus FF spielen dürfen, was mich riesig freut.

Aber fast von allen heißt es, kein Upload auf youtube erwünscht, daher, im Gegensatz zum letzten Konzert bleibt das alles unter uns. Daher nochmal ein Aufruf, falls es euch interessiert, kommt vorbei. Überwiegend Amiga und PS3 Musik von über ein Dutzend Komponisten - Zockerherz, was willste mehr?

Werbeflyer kommt auch noch bald, schreie gerade den Text dazu.

• Deathrider
    • 26. November 2015 um 08:48

Update:

Das Konzert wird am 13. Februar stattfinden, genug Programm ist da, genug Befürworter auch, jetzt müsst ihr nur noch kommen.

Nächsten Monat schreibe ich noch die Uhrzeit rein.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™